Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #761  
Alt 17.06.2016, 16:20
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wo das Problem sein soll. In der Regel werden Gelder eines Hauptsponsors, zumindest der Grundbetrag, sofort fällig. Und ich gehe mal davon aus, dass Infront über die Causa TelDaFax bei Bayer Leverkusen informiert ist. Sollte dieses junge Unternehmen also irgendwann im Laufe des Jahres wieder von der Bildfläche verschwinden, gehe ich davon aus, dass sich die Alemannia die Bonität des Sponsors hat bestätigen lassen, sodass Sponsorengelder nicht zurückgezahlt werden müssen.
Ob diese Sponsorenleistungen exklusiv in Geld-Form kommen?
Oder werden die (zum Teil) als Leistungen verrechnet? "Unser Logo kommt auf Euer Trikot, dafuer helfen wir Eurem GF, die Lohnnebenkosten zu senken und holen auch fuer die Spieler ein paar mehr Netto-Euros raus."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.06.2016), ZappelPhilipp (17.06.2016)
Werbung
  #762  
Alt 17.06.2016, 16:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wo das Problem sein soll. In der Regel werden Gelder eines Hauptsponsors, zumindest der Grundbetrag, sofort fällig. Und ich gehe mal davon aus, dass Infront über die Causa TelDaFax bei Bayer Leverkusen informiert ist. Sollte dieses junge Unternehmen also irgendwann im Laufe des Jahres wieder von der Bildfläche verschwinden, gehe ich davon aus, dass sich die Alemannia die Bonität des Sponsors hat bestätigen lassen, sodass Sponsorengelder nicht zurückgezahlt werden müssen.
Bei Alemannia 2016 geht wenig nach üblichen Regeln ab.
Da verhandelt z.B.der AR - Vorsitzende der GmbH über Verkauf von Anteilen der GmbH, nur als Beispiel. Alemannia ist so am A...ch, dass keine üblichen Regeln mehr gelten.

Nochmal: traurig und bezeichnend gleichzeitig, dass wir keinen anderen Hauptsponsor gewinnen konnten.

Aber wir werden es sehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (17.06.2016 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (17.06.2016)
  #763  
Alt 17.06.2016, 16:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
hm. Also einen Hauptsponsor mit einer 1&1-Homepagebaukasten-Website kann ich nicht so wirklich ernst nehmen. Es wirkt nicht so, als würden sie mit ihrem Konzept "Lohnkostenoptimierung" die dicken Fische beraten.

Ich hab ein wenig gegooglet was diese Lohnbausteine sind, zu denen Check2win die Kunden berät. Da steht:

Lohnbausteine, die sich bei einer Lohnkostenoptimierung sehr häufig erfolgreich einsetzen lassen, sind zum Beispiel:

Arbeitskleidung
Betriebsrenten
Erholungsbeihilfen
Fahrkarten für den ÖPNV
Kinderbetreuungszuschüsse
Restaurantschecks
Internetpauschale
Tankgutscheine
Gesundheitsförderung durch Arbeitgeber
u. a.

Demnächst bekommen unsere Spieler also Tankgutscheine statt mehr Gehalt. Und das Ganze zu Lasten der Sozialkassen. Immerhin ist es legal. Yay.
Oder Verzehrgutscheine für diverse Clubs...
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 17.06.2016, 16:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Boah, was sind die erfinderisch...man könnte auch einfach mal nach steuerfeien und pauschal-besteuerten Arbeitgeberleistungen googlen, da findet man den ganzen Kram auch.

Wenn die in zwei Jahren mit der Firma noch Hauptsponsor sind, fresse ich einen Besen. Hoffentlich haben die für ein Jahr vorab bezahlt

Ich habe letzlich in Broichweiden ein Schild an einem Zaun gesehen. Da hat auch eine seriöse Firma geworben, dass man bei schlecht zahlenden Mietern aktiv werden kann, mit dem Slogan " ihre Mieter werden uns verstehen "...Vielleicht haben wir noch eine Bande frei ???
Haha, genau diese "Firma" meinte ich!!!

"Probleme mit ihrem Mieter? Wir sprechen mit ihm, er wird uns verstehen... Entmietungsteam XY"

Auf gut Deutsch: ziehste nicht aus, gibt's was auf die Fresse
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 17.06.2016, 17:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Richtig! Es soll Vereine geben die seit jahrzehnten mit 2 stelligen Millionensummen im Minus sind
Es besteht ein großer Unterschied zwischen Schulden (von mir aus auch in zweistelliger Millionenhöhe), denen entsprechende Vermögenswerte gegeüberstehen, und einer Überschuldung, wie sie hier bei der Alemannia vorliegt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.06.2016), Dirk (18.06.2016), Michi Müller (17.06.2016), twin-sven (17.06.2016)
  #766  
Alt 17.06.2016, 17:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es besteht ein großer Unterschied zwischen Schulden (von mir aus auch in zweistelliger Millionenhöhe), denen entsprechende Vermögenswerte gegeüberstehen, und einer Überschuldung, wie sie hier bei der Alemannia vorliegt.

Vorsicht, dass wissen wir so nicht. Wenn das ganze langfristig finanziert ist und Du davon ausgehen kannst, alles in den grünen Bereich zu bekommen, dann musst Du nicht Insolvenz anmelden. Dann müsste das ja jeder machen, der betriebliche Verbindlichkeiten hat.

Aber auch ich wäre überrascht, wenn das alles Hand und Fuss hat, muss ich zugeben
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 17.06.2016, 17:44
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vorsicht, dass wissen wir so nicht. Wenn das ganze langfristig finanziert ist und Du davon ausgehen kannst, alles in den grünen Bereich zu bekommen, dann musst Du nicht Insolvenz anmelden. Dann müsste das ja jeder machen, der betriebliche Verbindlichkeiten hat
Bis zur Lehman-Pleite war die Überschuldung ein zwingender Grund, Insolvenz anzumelden. Danach und bis heute gilt:

Liegt eine positive Fortführungsprognose vor, besteht auch bei Überschuldung keine Insolvenzantragspflicht.

Nach den Informationen, die ich aus dem Video von "Der Friedrich" bekommen habe, wird aber auch die neue Saison mit einem Minusbetrag budgetiert, so dass von einer positiven Fortführungsprognose keine Rede sein kann. Folge: Insolvenz muss angemeldet werden!

Ich vermute aber, man baut die positive Fortführungsprognose auf den zu erwartenden Zahlungen eines Investors auf, über den im Wege einer Kapitalerhöhung frisches Geld in die GmbH fließt, so dass die Überschuldung vermieden werden kann. Dazu müssten allerdings die Verhandlungen mit dem Investor schon sehr weit fortgeschritten und sehr konkret sein, sonst machen sich m.E. der GF und die Mitglieder des AR strafbar wegen Insolvenzverschleppung.


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.06.2016), AIXtremist (18.06.2016), blue_lagoon (17.06.2016), Dirk (18.06.2016), hemingway (17.06.2016), rocker (17.06.2016), tivolino (17.06.2016), twin-sven (17.06.2016)
  #768  
Alt 17.06.2016, 17:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Bis zur Lehman-Pleite war die Überschuldung ein zwingender Grund, Insolvenz anzumelden. Danach und bis heute gilt:

Liegt eine positive Fortführungsprognose vor, besteht auch bei Überschuldung keine Insolvenzantragspflicht.

Nach den Informationen, die ich aus dem Video von "Der Friedrich" bekommen habe, wird aber auch die neue Saison mit einem Minusbetrag budgetiert, so dass von einer positiven Fortführungsprognose keine Rede sein kann. Folge: Insolvenz muss angemeldet werden!

Ich vermute aber, man baut die positive Fortführungsprognose auf den zu erwartenden Zahlungen eines Investors auf, über den im Wege einer Kapitalerhöhung frisches Geld in die GmbH fließt, so dass die Überschuldung vermieden werden kann. Dazu müssten allerdings die Verhandlungen mit dem Investor schon sehr weit fortgeschritten und sehr konkret sein, sonst machen sich m.E. der GF und die Mitglieder des AR strafbar wegen Insolvenzverschleppung.


Laut Aussage von Steinborn am Dienstag sind die Verhandlungen aber weder weit fortgeschritten noch sehr konkret.

Das wäre ja eine tolle Verhandlungsbasis, wenn uns nur der Investor vor der Insolvenz retten könnte.
Das erhöht sicher den Wert der Alemannia.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 17.06.2016, 17:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vorsicht, dass wissen wir so nicht. Wenn das ganze langfristig finanziert ist und Du davon ausgehen kannst, alles in den grünen Bereich zu bekommen, dann musst Du nicht Insolvenz anmelden. Dann müsste das ja jeder machen, der betriebliche Verbindlichkeiten hat.

Aber auch ich wäre überrascht, wenn das alles Hand und Fuss hat, muss ich zugeben
Fakt ist aber, dass wir in den vergangenen beiden Jahren happige Defizite eingefahren haben und dass aktuell eigentlich keine positive Fortführungsprognose aufgestellt werden kann, zumindest nicht ohne Investoreneinstieg. Immerhin ist für diesen Fall auch für die nächste Saison schon wieder ein nicht unbeträchtliches Defizit eingeplant (auch wenn Skrzypski eine Deckungslücke von zehn Prozent als "im Fußballgeschäft nicht unüblich" bezeichnete).
Offen ist nebenbei bemerkt nach wie vor auch die Frage, wie das Defizit 15/16 in Höhe von 1,15 Millionen Euro eigentlich gegenfinanziert wird. Das wurde am Dienstag leider nicht gefragt.

Einerseits verstehe ich als Laie halbwegs, weshalb hier einige meinen, wir müssten eigentlich sofort wieder zum Insolvenzgericht gehen.
Andererseits verwundert es mich, dass Infront trotzdem den Vertrag verlängert und sich dies einiges kosten lässt, dass man trotzdem noch neue Sponsoren findet (es sind ja durchaus auch seriöse neue Namen dabei), und dass auch neue Ausrüster, Caterer etc. einsteigen. Warum lassen die sich noch auf Geschäfte mit der Alemannia ein? Haben die alle keine Ahnung?
Oder malen die Experten hier im Forum einfach zu schwarz?

Auch Skrzypski und Steinborn wirkten am Dienstag insgesamt zwar sehr ernst, aber trotz ihrer persönlichen Hatftung keineswegs panisch. Immer wieder betonten sie, die Alemannia werde auch ohne Investor nicht untergehen. Von einer drohenden neuen Insolvenz war den ganzen Abend über keine Rede.
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 17.06.2016, 17:53
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.614
Abgegebene Danke: 3.024
Erhielt 3.462 Danke für 1.615 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Fakt ist aber, dass wir in den vergangenen beiden Jahren happige Defizite eingefahren haben und dass aktuell eigentlich keine positive Fortführungsprognose aufgestellt werden kann, zumindest nicht ohne Investoreneinstieg. Immerhin ist für diesen Fall auch für die nächste Saison schon wieder ein nicht unbeträchtliches Defizit eingeplant (auch wenn Skrzypski eine Deckungslücke von zehn Prozent als "im Fußballgeschäft nicht unüblich" bezeichnete).
Offen ist nebenbei bemerkt nach wie vor auch die Frage, wie das Defizit 15/16 in Höhe von 1,15 Millionen Euro eigentlich gegenfinanziert wird. Das wurde am Dienstag leider nicht gefragt.

Einerseits verstehe ich als Laie halbwegs, weshalb hier einige meinen, wir müssten eigentlich sofort wieder zum Insolvenzgericht gehen.
Andererseits verwundert es mich, dass Infront trotzdem den Vertrag verlängert und sich dies einiges kosten lässt, dass man trotzdem noch neue Sponsoren findet (es sind ja durchaus auch seriöse neue Namen dabei), und dass auch neue Ausrüster, Caterer etc. einsteigen. Warum lassen die sich noch auf Geschäfte mit der Alemannia ein? Haben die alle keine Ahnung?
Oder malen die Experten hier im Forum einfach zu schwarz?

Auch Skrzypski und Steinborn wirkten am Dienstag insgesamt zwar sehr ernst, aber trotz ihrer persönlichen Hatftung keineswegs panisch. Immer wieder betonten sie, die Alemannia werde auch ohne Investor nicht untergehen. Von einer drohenden neuen Insolvenz war den ganzen Abend über keine Rede.
In welchem Sinne persönlich haftend?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 17.06.2016, 18:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
In welchem Sinne persönlich haftend?
Keine Ahnung, vermutlich im Frithjofschen Sinne. Jedenfalls hat Steinborn am Dienstag selbst gesagt, dass der GF und auch selbst in persönliche Haftung genommen werden könnten.
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 17.06.2016, 18:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Bis zur Lehman-Pleite war die Überschuldung ein zwingender Grund, Insolvenz anzumelden. Danach und bis heute gilt:

Liegt eine positive Fortführungsprognose vor, besteht auch bei Überschuldung keine Insolvenzantragspflicht.

Nach den Informationen, die ich aus dem Video von "Der Friedrich" bekommen habe, wird aber auch die neue Saison mit einem Minusbetrag budgetiert, so dass von einer positiven Fortführungsprognose keine Rede sein kann. Folge: Insolvenz muss angemeldet werden!

Ich vermute aber, man baut die positive Fortführungsprognose auf den zu erwartenden Zahlungen eines Investors auf, über den im Wege einer Kapitalerhöhung frisches Geld in die GmbH fließt, so dass die Überschuldung vermieden werden kann. Dazu müssten allerdings die Verhandlungen mit dem Investor schon sehr weit fortgeschritten und sehr konkret sein, sonst machen sich m.E. der GF und die Mitglieder des AR strafbar wegen Insolvenzverschleppung.


Insolvenzantrag musst Du stellen, wenn Du nicht mehr zahlen kannst, oder wenn zahlungsunfähigkeit droht. Wenn man weiss, wie man mit weiteren zB 300.000€ Defizit klar kommt, brauchst Du keinen Antrag stellen und es liegt auch keine Verschleppung vor.
Wenn man nur die Kurve bekommt, wenn der Investor einsteigt, dann ist es bereits jetzt Verschleppung.
Ohne alle Details zu kennen, sollten wir nicht in diesen Bereichen spekulieren. Die Insolvenzordnung ist ziemlich klar, wann angemeldet werden muss, daher denke ich mal, dass ein GF in so einem Fall einen Anwalt einschalten würde. Keiner aus dem AR oder der GF wären so bescheuert.

Die letzten beiden Jahre waren eine Katastrophe, aber vielleicht wird man gerade zum " Glück " gezwungen, weil man sparen muss und jetzt mal andere Wege gehen muss
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 17.06.2016, 18:29
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Keiner aus dem AR oder der GF wären so bescheuert.
Nach dem, was hier in den letzten 10 Jahren so abgegangen ist, wuerde mich nichts mehr ueberraschen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.06.2016), Kleeblatt4TSV (18.06.2016)
  #774  
Alt 17.06.2016, 22:19
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Sowohl Krämer als auch Heien wussten fast ein geschlagenes Jahr vor der Insolvenz Bescheid. Auch andere haben bereitwillig weg geschaut. Vor Beginn der Insolvenz Saison wurde mir aus kreisen eines grossen Sponsors gesteckt Alemannia sei Insolvent. Ich habe fast eine Feindschaft riskiert und ds ganze weit von alemannia gewiesen . Heute weiß man er hatte zu 90 Prozent recht.
Schon vor der Saison wurden Rechnungen gestundet weil man nicht zahlen konnte.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 18.06.2016, 07:36
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Ganz ehrlich: Was bringt ein Investor, wenn die Herren es schaffen, trotz guter Zuschauerzahlen fast 1 Million Miese pro Jahr zu machen.

Das dürfte ab heute auch jedem Zeitungsleser bekannt sein
http://www.aachener-nachrichten.de/s...lden-1.1384811

Zitat:
Ganz genau ist das Defizit vor dem Jahresabschluss am 30. Juni noch nicht zu beziffern. „Es wird über eine Million sein, aber unter zwei Millionen Euro“, räumt Timo Skrzypski, Geschäftsführer von Alemannia Aachen, ein. Sicher über eine Million Euro Schulden hat der Fußball-Regionalligist zwei Jahre nach der Insolvenz angehäuft. Inwieweit man sich noch der Zwei-Millionen-Marke nähert, wird wohl erst Mitte August, wenn die endgültige Bilanz vorliegt, klar sein. Alemannia: „Über eine, aber unter zwei Millionen Euro Schulden“
Nach der Insolvenz konnte man bei Null beginnen und hat es geschafft, in nur 2 Jahren wieder mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Wenn man jedes Jahr viel mehr Geld ausgibt als man einnimmt, ist die nächste Insolvenz nicht weit. Das kleine kaufmännische 1*1 scheint beid er Alemannia ja nichts zu zählen, da denkt man ja bekanntlich in größeren Dimensionen. Da versteht man nur zu gut, dass Rolfes schnell die Lust vergangen ist.

Geändert von Kimble (18.06.2016 um 08:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.06.2016)
  #776  
Alt 18.06.2016, 08:48
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Einen YouTube-Kanal hat er. Tuffig...
https://www.youtube.com/watch?v=bxiHS27yO_w
Zum Wohle Alemannias hoffe ich mal, dass die Herren Quitschau und Papke mehr als nur Heizdeckenverkaeufer sind.
Angesichts des Videos ist das wohl leider nicht zu vermuten. Wenn ein Büroraum aus drei Perspektiven und Elektronik-Altgeräte, deren Entsorgungskosten den Restwert übersteigt (man beachte den Tischrechner mit Rolle), alles sind, was man zu bieten hat, sollte man besser auf ein Video verzichten. Dies gilt insbesondere, wenn die Chefs für das B2B-Geschäft eher nicht tageslichttauglich sind.

Spannend ist auch, dass der Vertragspartner der Alemannia, die
Check2win Consulting GmbH & Co KG nicht im Handelsregister eingetragen ist (oder ist es doch Netto plus Consulting, dann wäre aber die Pressemitteilung falsch). Im besten Falle ist sie noch in Gründung, was allerdings bedeuten würde, dass der Geschäftsführer für den Vertragsabschluss mit seinem privaten Vermögen bürgt. Hin wie her, ist das Impressum der Webseite nicht korrekt, da reibt sich jeder Abmahnanwalt die Hände.

Das ganze stinkt so zum Himmel, dass diese Aussage absolut richtig ist
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich entschuldige mich hiermit bei Hexenhof und Currypalast für den Vergleich, nachdem ich mich weiter über unseren zukünftigen Hauptsponsor informiert habe.
Ich bin mal gespannt, wie lange die Sponsor bleiben und wieviel Geld da am Ende wirklich fließt. Wir werden es spätestens 2020 erfahren ...




Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.06.2016), Michi Müller (19.06.2016)
  #777  
Alt 18.06.2016, 09:22
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Wenn ein GF von einer GmbH , die wirtschaftlich wohl wieder stark angeschlagen scheint, Mitte Juni nicht den genauen schuldenstand zum bilanzstichtag (31.12.2015?) kennt, dann läuft doch offensichtlich etwas falsch. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Das ist volksverarsche!!!!!
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mecci für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.06.2016)
  #778  
Alt 18.06.2016, 09:38
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Wenn ein GF von einer GmbH , die wirtschaftlich wohl wieder stark angeschlagen scheint, Mitte Juni nicht den genauen schuldenstand zum bilanzstichtag (31.12.2015?) kennt, dann läuft doch offensichtlich etwas falsch. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Das ist volksverarsche!!!!!
Mir gefällt es auch nicht, dass die Budgetplanung für die kommende Saison ein Minus von 400.000 € vorsieht. Aber was rege ich mich auf. Wir haben es ja, und was sind schon 400.000 € mehr oder weniger auf der Minusseite.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.06.2016)
  #779  
Alt 18.06.2016, 10:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Wenn ein GF von einer GmbH , die wirtschaftlich wohl wieder stark angeschlagen scheint, Mitte Juni nicht den genauen schuldenstand zum bilanzstichtag (31.12.2015?) kennt, dann läuft doch offensichtlich etwas falsch. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Das ist volksverarsche!!!!!
Man hat, wie der GF am Dienstag erläuterte, das Geschäftsjahr wohl vom Kalender- aufs Saisonjahr umgepolt, so dass jetzt vom 1.7. bis zum 30.6. gerechnet wird (was ja auch Sinn macht). Wenn der Abschluss für 15/16 dann wie im Artikel erwähnt tatsächlich im August kommt, wäre das für unsere Verhältnisse schon schnell.
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 18.06.2016, 10:25
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.680
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.212 Danke für 1.185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Was bringt ein Investor, wenn die Herren es schaffen, trotz guter Zuschauerzahlen fast 1 Million Miese pro Jahr zu machen.

Das dürfte ab heute auch jedem Zeitungsleser bekannt sein
http://www.aachener-nachrichten.de/s...lden-1.1384811

Nach der Insolvenz konnte man bei Null beginnen und hat es geschafft, in nur 2 Jahren wieder mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Wenn man jedes Jahr viel mehr Geld ausgibt als man einnimmt, ist die nächste Insolvenz nicht weit. Das kleine kaufmännische 1*1 scheint beid er Alemannia ja nichts zu zählen, da denkt man ja bekanntlich in größeren Dimensionen. Da versteht man nur zu gut, dass Rolfes schnell die Lust vergangen ist.
Klömpchensclub? Das war einmal.
Man bekommt das Gefühl, dass der Verein immer mehr zum Spielball für Hasardeure, Profilneurotiker und Zocker wird.
Wäre ich Dienstleister für Alemannia Aachen, dann nur noch gegen Vorkasse.
Nicht nur ein Simon Rolfes verliert die Lust an diesem Verein, der einmal das Aushängeschild der Stadt Aachen war.
Zum Kotzen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung