Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 28.09.2015, 21:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Bei "errare humanum est" bin ich auf dieses schöne Musterbeispiel aus Klitzes Anfangszeit gestoßen. Selbst Forenlegenden können offenbar irren... :
Den Klitzpera habe ich zugegebenermaßen vollkommen falsch eingeschätzt.
Umso enttäuschter und verärgerter bin ich deshalb auch, dass ausgerechnet er sich hier als Mronzdouble entpuppt hat.

Ich hätte nie geglaubt, dass ich mittlerweile sogar Buchwald ihm gegenüber bevorzugen würde.
Buchwald ist zwar genau so eine große Pfeife wie Klitzpera, war hier dafür aber wenigstens nur Trainer und nicht Geschäftsführer Sport und konnte hier deshalb sein Unwesen auch längst nicht so lange und verheerend treiben - und Buchwald war symphatischer als Klitze jetzt und er hatte immerhin wenigstens ehrlich zugegeben dass er ratlos war.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.09.2015 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #962  
Alt 28.09.2015, 21:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
bleib locker, dass kann bei Oche Alaaf schon mal im Eifer des Gefechts passieren, dass die falsche Message rüber kommt.

Er ist ja schon so weit, dass die Spiele unter Schubert Spaß gemacht haben...ich bin auf die Steigerungen gespannt
Also ich erinnere mich im Gegensatz zu dir da an eine ganze Reihe von Spielen, die richtig Spaß gemacht haben. Oder wie war das noch mal auswärts bei Viktoria, oder in Düsseldorf II oder in Siegen. Und gegen RWE oder MG II war auch ganz nett, oder???
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kalex (29.09.2015), miba222 (29.09.2015), Mott (29.09.2015)
  #963  
Alt 28.09.2015, 22:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Er ist ja schon so weit, dass die Spiele unter Schubert Spaß gemacht haben...ich bin auf die Steigerungen gespannt
Ja. Es hat Spaß gemacht, zu sehen, wie die Jungs gekämpft haben. Und dass es auch gelegentliche (!) Ballstafetten und Kombinationsfußball gab. Sowas sollte man in Liga 4 nicht als die Regel erwarten. Auch die vorne platzierten Teams beherrschen den Rumpelfußball halt nur etwas besser. Haarsträubende Fehlpässe sind da wo wir sind die Regel und wer etwas weniger ungeschickt ist als der Gegner, holt die Punkte.

Vor allem hat die Zeit Hoffnung darauf gemacht, weil man sich stetig ein wenig verbesserte. Und die Mannschaft funktionierte als solche, meist haben sich genug Spieler als anspielbereit gezeigt und den Gegner schon am eigenen Strafraum attackiert, ohne nach 60 Minuten platt zu sein.

Wer in Liga 4 Schönspielerei erwartet, ist entweder nicht ganz klar im Kopf oder Alemannia-Funktionär.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
miba222 (29.09.2015)
  #964  
Alt 28.09.2015, 22:46
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
"Bitte noch ein bis zwei Spiele Ruhe bewahren!"
Ich weiss, hier wird immer nach der Quelle gefragt. Die Quelle ist absolut sicher.
Fakt ist, dass sich die Verantwortlichen mit Fans in Verbindung setzen und nicht einfach in ihren Sessel furzen! Das bringt keine Punkte, ist aber immerhin ein Anfang. Das "in Verbindung setzen" war übrigens kein kurzes Telefonat. Satte 60 Minuten wurden gesprochen. Macht nicht jeder Sportdirektor!
Meine Meinung dazu:
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.09.2015), TivOlli (29.09.2015), tjangoxxl (28.09.2015)
  #965  
Alt 28.09.2015, 23:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Bitte noch ein bis zwei Spiele Ruhe bewahren!"
Ich weiss, hier wird immer nach der Quelle gefragt. Die Quelle ist absolut sicher.
Fakt ist, dass sich die Verantwortlichen mit Fans in Verbindung setzen und nicht einfach in ihren Sessel furzen! Das bringt keine Punkte, ist aber immerhin ein Anfang. Das "in Verbindung setzen" war übrigens kein kurzes Telefonat. Satte 60 Minuten wurden gesprochen. Macht nicht jeder Sportdirektor!
Meine Meinung dazu:
Mit den Fans in Verbindung setzen ist Populismus.
Wer sind " die Fans " ?
Wir brauchen Entscheidungen der Führung und keinen Populismus.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 28.09.2015, 23:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Bitte noch ein bis zwei Spiele Ruhe bewahren!"
Ich weiss, hier wird immer nach der Quelle gefragt. Die Quelle ist absolut sicher.
Fakt ist, dass sich die Verantwortlichen mit Fans in Verbindung setzen und nicht einfach in ihren Sessel furzen! Das bringt keine Punkte, ist aber immerhin ein Anfang. Das "in Verbindung setzen" war übrigens kein kurzes Telefonat. Satte 60 Minuten wurden gesprochen. Macht nicht jeder Sportdirektor!
Meine Meinung dazu:
Du bist Insider !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 28.09.2015, 23:17
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du bist Insider !
Du bist Rentner! Geniesse es!!
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 28.09.2015, 23:30
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Bitte noch ein bis zwei Spiele Ruhe bewahren!"
Ich weiss, hier wird immer nach der Quelle gefragt. Die Quelle ist absolut sicher.
Fakt ist, dass sich die Verantwortlichen mit Fans in Verbindung setzen und nicht einfach in ihren Sessel furzen! Das bringt keine Punkte, ist aber immerhin ein Anfang. Das "in Verbindung setzen" war übrigens kein kurzes Telefonat. Satte 60 Minuten wurden gesprochen. Macht nicht jeder Sportdirektor!
Meine Meinung dazu:
Kommt dann der Gerichtsvollzieher oder was passiert dann?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 28.09.2015, 23:35
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du bist Insider !
Wenn man "mit den Fans redet", oder reden muss
ist das auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen.

Da ist der Aachener Alemanne nachher noch auf
Nepp reingefallen ...
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 29.09.2015, 00:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Bitte noch ein bis zwei Spiele Ruhe bewahren!"
Ich weiss, hier wird immer nach der Quelle gefragt. Die Quelle ist absolut sicher.
Fakt ist, dass sich die Verantwortlichen mit Fans in Verbindung setzen und nicht einfach in ihren Sessel furzen! Das bringt keine Punkte, ist aber immerhin ein Anfang. Das "in Verbindung setzen" war übrigens kein kurzes Telefonat. Satte 60 Minuten wurden gesprochen. Macht nicht jeder Sportdirektor!
Meine Meinung dazu:

Klar ist die Quelle sicher. Kaiserbrunnen, Granus Sprudel.

Anstatt mit den Fans zu mullen, sollen die Herren ihren Job machen. Gute Spieler verpflichten und diese dann gut trainieren. Machen sie das, ihren Job, gut, brauchen sie auch nicht mit irgenwelchen Fans zu mullen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.09.2015), AIXtremist (29.09.2015), Andreas (29.09.2015), carlos98 (29.09.2015), Fritzhuber (29.09.2015), rocker (29.09.2015)
  #971  
Alt 29.09.2015, 00:40
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Bitte noch ein bis zwei Spiele Ruhe bewahren!"
Ich weiss, hier wird immer nach der Quelle gefragt. Die Quelle ist absolut sicher.
Fakt ist, dass sich die Verantwortlichen mit Fans in Verbindung setzen und nicht einfach in ihren Sessel furzen! Das bringt keine Punkte, ist aber immerhin ein Anfang. Das "in Verbindung setzen" war übrigens kein kurzes Telefonat. Satte 60 Minuten wurden gesprochen. Macht nicht jeder Sportdirektor!
Meine Meinung dazu:
Hmm. Und was kommt nach den ein bis zwei Spielen Ruhe?
Der grosse Aufschwung? Oder das grosse Aufraeumen?
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 29.09.2015, 01:16
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du bist Insider !
Vorsicht, das ist hier mittlerweile ein Schimpfwort.
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 29.09.2015, 06:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Bitte noch ein bis zwei Spiele Ruhe bewahren!"
Ich weiss, hier wird immer nach der Quelle gefragt. Die Quelle ist absolut sicher.
Fakt ist, dass sich die Verantwortlichen mit Fans in Verbindung setzen und nicht einfach in ihren Sessel furzen! Das bringt keine Punkte, ist aber immerhin ein Anfang. Das "in Verbindung setzen" war übrigens kein kurzes Telefonat. Satte 60 Minuten wurden gesprochen. Macht nicht jeder Sportdirektor!
Meine Meinung dazu:
Was bringt es, mit 1 Fan zu telefonieren?
Garnichts !
Es ist eher ein Zeichen von Hilflosigkeit unhd Unsouveränität.

Es hilft nur eins, besser spielen und gewinnen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (29.09.2015), Fritzhuber (29.09.2015), Stephanie (29.09.2015)
  #974  
Alt 29.09.2015, 08:59
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Und deshalb befürchte ich, dass man eine Art Kompromissszenario ins Auge fassen könnte. Spekulationsmodus an: Man wartet den Kick in Wattenscheidt ab. Geht das Ding in die Hose, wird man Klitzpera raten, Benbennek zu opfern. Und der Sportdirektor holt dann den neuen NLZ-Leiter auf die Bank. Die notwendige Lizenz hat der ebenso wie die Nähe zu seinem Chef. Schließlich hat der ihn installiert.

Ich hoffe, dass ich wegen des verdammten Mondes nur schlecht geträumt habe.
Was man erreichen kann, wenn man einen neuen Reiz setzt, sieht man aktuell in Glad%$&@. Ich glaube allerdings nicht, dass es gut wäre den 3. Trainer innerhalb weniger Monate zu installieren. Am Ende der Saison kann man das Missverständnis, wenn es den eines ist, beheben.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 29.09.2015, 09:18
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Was man erreichen kann, wenn man einen neuen Reiz setzt, sieht man aktuell in Glad%$&@. Ich glaube allerdings nicht, dass es gut wäre den 3. Trainer innerhalb weniger Monate zu installieren. Am Ende der Saison kann man das Missverständnis, wenn es den eines ist, beheben.
Ob ein wieder neuer Trainer jetzt der spontane Heilsbringer werden soll, bezweifle ich auch. Möglicherweise bringt auch Benbennek uns langfristig nach vorne. Schließlich haben auch PS+RP Zeit benötigt, um die Mannschaft zum Erfolg zu führen. Selbst ein Dieter Hecking hat uns "erst" in seinem zweiten Jahr zum Aufstieg geführt.

Wenn man PS+RP nun zurückholen wollen würde, könnte ich mir auch kurzfristigere Erfolge vorstellen, weil sie einen Großteil des Kaders samt dessen Stärken und Schwächen halt bereits kennen. Wäre meine favorisierte Lösung. Alles andere wäre ein mindestens genauso großes Risiko wie der jüngste Trainerwechsel.
Mit Zitat antworten
  #976  
Alt 29.09.2015, 09:20
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 826
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Was man erreichen kann, wenn man einen neuen Reiz setzt, sieht man aktuell in Glad%$&@. Ich glaube allerdings nicht, dass es gut wäre den 3. Trainer innerhalb weniger Monate zu installieren. Am Ende der Saison kann man das Missverständnis, wenn es den eines ist, beheben.
...am Ende der Saison könnten wir mit dem aktuellen Trainer sportlich gestorben sein...das möchtest Du aber bestimmt auch nicht
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 29.09.2015, 10:07
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.852
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ob ein wieder neuer Trainer jetzt der spontane Heilsbringer werden soll, bezweifle ich auch. Möglicherweise bringt auch Benbennek uns langfristig nach vorne. Schließlich haben auch PS+RP Zeit benötigt, um die Mannschaft zum Erfolg zu führen. Selbst ein Dieter Hecking hat uns "erst" in seinem zweiten Jahr zum Aufstieg geführt.

Wenn man PS+RP nun zurückholen wollen würde, könnte ich mir auch kurzfristigere Erfolge vorstellen, weil sie einen Großteil des Kaders samt dessen Stärken und Schwächen halt bereits kennen. Wäre meine favorisierte Lösung. Alles andere wäre ein mindestens genauso großes Risiko wie der jüngste Trainerwechsel.
Die erste Saison mit PS/RP war die Konsolidierungssaison nach der Insolvenz und dem chaotischen Drumherum. Diese Saison lief zwar phasenweise holprig, aber man hat im Endeffekt sicher die Klasse gehalten und die ganz große Katastrophe verhindert.

In der zweiten Saison von PS/RP (also der letzten Saison) war das Ziel doch anfänglich gar nicht der Aufstieg, sondern man wollte oben mitspielen. Diese Sasion hat sich allerdings viel besser entwickelt als erwartet, so dass man am Ende fast aufgestiegen wäre.

In dieser komfortablen Situation hat Benbennek die Mannschaft übernommen und in nur 10 Spielen alles kaputt gemacht, das in den letzten beiden Jahren aufgebaut wurde, nämlich vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und auch die körperliche Verfassung des Teams.

Allerdings jetzt den Trainer zu entlassen und den Sportdirektor zu behalten, würde das Leiden nur verlängern. Hier hilft nur ein radikaler Schnitt, wobei ich nicht annehme, dass die Verantwortlichen im AR den Mumm haben, ihren Fehler mit Klitzpera zu korrigieren. Diese Herren werden sich vermutlich irgendwann verpissen und ein Trümmerfeld hier zurücklassen.

Auch ich würde eine Rückkehr von RP extremst gutheißen, in der Tat am besten zusammen mit PS. Aber dass es dazu kommt, nein, das glaube ich nicht.

Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 29.09.2015, 10:28
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
...am Ende der Saison könnten wir mit dem aktuellen Trainer sportlich gestorben sein...das möchtest Du aber bestimmt auch nicht
Nö, das möchte ich nicht. Und ich glaube auch nicht, dass das so kommen wird mit Christian Benbennek.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 29.09.2015, 10:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Klugscheiszermodus an:
"Quidquid agis, prudenter agas et respice finem."
Klugscheiszermodus aus.

So weit eine altrömische Weisheit. Frei ins Deutsche übertragen:
"Was auch immer du tust, handle klug und stell dir vor, was am Ende dabei herauskommen könnte."

Noch Fragen?
Das kannst du aber nur, wenn dir zum Zeitpunkt der Handlung alle relevanten Informationen zur Verfügung stehen, was eine kluge Handlung nun mal voraussetzt.
Zum einen. Zum anderen muss man dann diese Informationen auch noch in den richtigen Zusammenhang stellen und korrekte Schlüsse ziehen.

Wenn du das in deinem Leben IMMER geschafft hast, Hut ab.
Ich nicht, Herr Winterkorn und Frau Merkel auch nicht.

Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 29.09.2015, 11:28
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das kannst du aber nur, wenn dir zum Zeitpunkt der Handlung alle relevanten Informationen zur Verfügung stehen, was eine kluge Handlung nun mal voraussetzt.
Zum einen. Zum anderen muss man dann diese Informationen auch noch in den richtigen Zusammenhang stellen und korrekte Schlüsse ziehen.

Wenn du das in deinem Leben IMMER geschafft hast, Hut ab.
Ich nicht, Herr Winterkorn und Frau Merkel auch nicht.

Das heißt aber nicht, dass unsere Forenlegenden das auch nicht können. Habe gerade mal nachgelesen was hier die letzten 3 Tage alles geschrieben wurde und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ein Statement hat mir aber dann doch die Krone aus dem Gebiss gehauen:

"Ich weiß nicht was momentan los ist, aber ich hab seit Klitzperas Amtsantritt gewusst, dass es früher oder später so kommen muss!"

In dem Satz steckt vermutlich viel mehr Wahrheit als der Schreiber geahnt hat. Was auch immer passieren möge, wir haben es gleich gewusst, es musste so kommen! Bei soviel Realsatire wäre selbst Dieter Hildebrandt vor Neid erblasst.

Irgendwie verwundert es mich, dass so viele von den Dauerpessimisten und Schwarzsehen so erstaunt darüber sind, dass sie mal Recht hatten. Man ist doch recht kreativ wenn es darum geht, seine früher aufgestellten Behauptungen zu verifizieren. Stürmertore sind per Definition Tore von nominellen Stürmern, also nicht von Spielern die in einem Spiel im Angriff stehen, oder je nach Spielsituation mal die der Position des Stürmers einnehmen, sondern nur die, die auf der Homepage unter der Rubrik "Stürmer" aufgelistet sind. Mit der gleichen Argumentation kann man auch behaupten: Wir haben diese Saison noch kein einziges Stürmerfaul begangen. Wenn ein Zweikampf von Löhden im gegnerischen Strafraum abgepfiffen wird, kann es alles sein, bloß kein Stürmerfaul. Er ist ja Verteidiger. Steht auf der Homepage. Da darf mal aber schon fragen, warum Zieba und Müller offiziell Mittelfeldspieler sind. Aber die Homepage ist ja offiziell, es muss also stimmen.

Andererseits, wenn man bei allen Geschehnissen grundsätzlich erstmal Bedenken äußert und "vor einer negativen Entwicklung warnt", muss man halt auch ungefähr 50 Mal unterstreichen dürfen, wenn man zufällig mal ein Korn findet. Einige User mussten ja schon eingestehen dass sie sich geirrt haben, weil man sich die Mühe machte im Archiv nachzublättern, was sie früher mal geschrieben haben. Ich bin sicher bei anderen würde man auch was finden. Wenn man immer auf die Nörgler gehört hätte, hätte Schubert keine drei Monate hier überlebt und das Wunder von Aachen mit der Vizemeisterschaft ohne Sturm in der letzten Saison wäre gar nicht möglich gewesen.

Wenn jetzt in der Winterpause ein neuer Trainer kommt, und Rüter, Meier und Gödde machen in der Rückrunde 20 Tore und wechseln dann den Verein, kommen doch auch wieder welche und sagen: Klitzpera hätte gleich mit denen verlängern müssen, das war doch klar dass die so hoch talentiert sind!

Etwas mehr Realismuss würde uns allen gut tun. Dass man Seeberger, Hyballa und Schubert mittlerweile zu Trainer-Titanen auserkoren hat, nunja, kann ich mit einem Schmunzeln ertragen. Aber dass hier jemand Buchwald (bei allem Respekt vor ihm als Mensch, Spieler und Fußballexperten) für seinen klaren Plan (im Vergleich zu Benbennek) lobt, und Garcia, Behrens als Sturmgaranten und Säulen des letztjährigen Erfolges darstellt, dem traue auch auch zu, dass er in 10 Jahren Benbennek und Rüter als Tatikfuchs und Toptorjäger in Erinnerung hat. Rüter hat zwar damals keine Tore geschossen, aber allein durch seine Anwesenheit auf dem Platz hat er den Abwehrspieler dazu gezwungen, ihn zu decken und dadurch Raum für andere Spieler geschaffen!

Warum muss man immer so lange mit der Glorifizierung warten? Tut doch einfach mal so als wäre die Zeit der aktuellen Mannschaft vorbei, und ihr erinnert euch zurück. Klar war der Start holprig, aber hätte man Benbennek nicht in der Winterpause entlassen und ihn in Ruhe arbeiten lassen wäre noch viel mehr möglich gewesen.

Eigentlich müsste Schubert jeden Tag Klitzperas Füße küssen. Solch einen Trainerstatus hatte seit ewigen Zeiten niemand mehr. Seine Transferbilanz als Freizeit-Sportdirektor ohne Gehalt: Nur Volltreffer (Viktor Meier hatte wohl schon Klitzpera verpflichtet)! Seine taktischen Finessen: Eigentlich zu gut für diese Liga, die meisten eigenen Spieler waren schon damit überfordert!

Selbst wenn es theoretisch die Möglichkeit gäbe, Schubert und Plaßhenrich müssten doch nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, wenn sie hier noch mal als Trainerteam hin kämen. Sie würden nur ihr eigenes Denkmal zersägen. Einen besseren Legendenstatus als derzeit kann man sich gar nicht vorstellen.
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (29.09.2015), blue_lagoon (29.09.2015), Boludo (29.09.2015), cxxxx (29.09.2015), DerLängsteFan (29.09.2015), Fritzhuber (29.09.2015), Harvey Specter (29.09.2015), Horacio Troche (29.09.2015), Landalemanne (29.09.2015), Max (29.09.2015), Oswald Pfau (29.09.2015), printenduevel (29.09.2015), StadionDerTräume (29.09.2015), Willi Wirsing (29.09.2015), Wissquass (29.09.2015), Wolfgang (29.09.2015)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung