Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 10.01.2016, 17:32
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Abtrünnige??
Oder hast Du Dich nur in der Wortwahl vertan und meintest in Wirklichkeit "Ausgemusterte"?
...oder Abservierte?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Celtic für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (10.01.2016), Hells (11.01.2016), Kleeblatt4TSV (10.01.2016)
Werbung
  #622  
Alt 10.01.2016, 19:26
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Nichts lieber als das, sobald der Verein sich dazu herablässt, sein Versprechen nach Transparenz einzulösen und die Hintergründe dieser Maßnahme zu kommunizieren.

Wo Du recht hast, hast Du recht.

Ich hoffe doch sehr, dass Du ansonsten nicht derart unkritisch bist, sondern gewisse Missstände auch einmal hinterfragst.

Abtrünnige?? Habe ich da vielleicht etwas nicht mitbekommen? Oder hast Du Dich nur in der Wortwahl vertan und meintest in Wirklichkeit "Ausgemusterte"?
Sorry für die falsche Wortwahl, haste natürlich Recht. Könnten ja auch "fristlos entlassene Arbeitnehmer" sein.

Nein, ich bin absolut nicht unkritisch, ich habe die ganze Angelegenheit schon mit sehr gemischten Gefühlen betrachtet. Es gibt soviel unterschiedliche Darstellungen, ob da jemals die Wahrheit ans Licht kommt!? Ich habe da meine Zweifel und deshalb habe ich es aufgegeben, dies weiter zu hinterfragen.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:

Geändert von Kalle-TSV (10.01.2016 um 19:27 Uhr) Grund: Fehler!!
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 10.01.2016, 19:31
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
basti müller mit bänderriss. damit wird es woh schwieriger ihn einem anderen verein schmackhaft zu machen und von der gehaltsliste zu streichen.
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 10.01.2016, 19:41
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.255 Danke für 1.370 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
basti müller mit bänderriss. damit wird es woh schwieriger ihn einem anderen verein schmackhaft zu machen und von der gehaltsliste zu streichen.
Was erlauben Müller. Manchmal sind solche Vorfälle aber auch Fügungen des Schicksals.
Ausserdem hätte man sich vor dem Aktionismus Gedanken über Gehälter machen sollen.Fehlt nur noch der Vorwurf an die Revoluzzer (sorry Chris 2010 .)das sie dem Verein weiterhin schaden,da sie auf Gehaltsfortzahlung bestehen.Wenn sie nicht schon suspendiert wären,da aber jetzt.....
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.01.2016)
  #625  
Alt 10.01.2016, 19:51
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 11.236
Erhielt 8.456 Danke für 2.845 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Was erlauben Müller. Manchmal sind solche Vorfälle aber auch Fügungen des Schicksals.
Ausserdem hätte man sich vor dem Aktionismus Gedanken über Gehälter machen sollen.Fehlt nur noch der Vorwurf an die Revoluzzer (sorry Chris 2010 .)das sie dem Verein weiterhin schaden,da sie auf Gehaltsfortzahlung bestehen.Wenn sie nicht schon suspendiert wären,da aber jetzt.....
Damit muss ich wohl jetzt leben...
Keiner versteht mich...
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 10.01.2016, 20:24
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.529
Abgegebene Danke: 4.151
Erhielt 4.780 Danke für 1.848 Beiträge
Hackenberg, Löhe und Müller suspendiert

neben der moralisch ethischen Komponente, diesen Thread aufrecht zu erhalten und weiterzubohren, was denn genau unsere verdienten Alemannia Idole so schlimmes ausgefressen haben, gibt es nen handfesten wirtschaftlichen Aspekt:
Es droht unserem Verein nicht unerheblicher Schaden. Wenn die Suspendierten keinen neuen Verein finden oder finden wollen oder können, werden sie weiter auf der Gehaltsliste stehen. Läge irgendwas handfestes vor, hätten sie die fristlose Kündigung bekommen, und dann würden sich die Gerichte mit den Geschehnissen beschäftigen. Aber diesen Weg wählt der Verein vermutlich wegen fehlender Erfolgsaussichten erst gar nicht.
Wo der Verein bei stetig sinkenden Zuschauerzahlen und fehlendem Sponsoren- Interesse das Geld für Dreifachzahlungen hernehmen will, ist nicht ersichtlich, aber auch diesbzgl besteht leider keine Transparenz.
By The way, ist der AR völlig abgetaucht ? Versteckt er sich jetzt komplett hinter Klitze ? Hat jemals jemand irgendein Wort unseres Vereinspräsidenten zu den Vorkommnissen vernommen ?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Hells (11.01.2016)
  #627  
Alt 10.01.2016, 22:39
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen

Vorher wird uns das Thema schon beim ersten Torwartfehler oder Abwehrpatzer weiterhin begleiten.

Das glaube ich auch, ruhig wird es nur bei einer Siegesserie.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 11.01.2016, 16:02
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 517 Danke für 141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Läge irgendwas handfestes vor, hätten sie die fristlose Kündigung bekommen, und dann würden sich die Gerichte mit den Geschehnissen beschäftigen. Aber diesen Weg wählt der Verein vermutlich wegen fehlender Erfolgsaussichten erst gar nicht.
Es bleibt dabei, dass das alles nicht so einfach ist, wie sich das manche Leute hier vorstellen. Für eine verhaltensbedingte Kündigung gelten strenge Maßstäbe –im Grundsatz halt mal wieder genauso wie für normale Arbeitnehmer. Beim ersten Fehlverhalten kannst Du dann ganz üblicherweise nur eine Abmahnung aussprechen, erst bei etwaigen Folgefällen kündigen. Dazu kann ich Dir nur mal ein Zitat des Bundesarbeitsgerichts geben:

"Ordentliche bzw. fristgerechte Kündigungen, die auf einem arbeitsvertragswidrigen Verhalten des gekündigten Arbeitnehmers beruhen (verhaltensbedingte Kündigung), setzen bei Anwendbarkeit des Kündigungsschutzgesetzes (KSchG) in aller Regel voraus, dass das der Kündigung zugrunde liegende Fehlverhalten zuvor abgemahnt wurde."

Für mich bleibt es dabei: Ich kann nicht beurteilen, ob die Suspendierungen richtig und sinnvoll waren. Dass man aber ohne weitere Fakten wieder davon ausgeht, dass hier von den Verantwortlichen amateurhaft gehandelt wurde und dabei noch nicht mal kommuniziert hat wurde, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. In der offiziellen Pressemitteilung hieß es, dass die Spieler freigestellt wurden, weil ihre Einstellung nicht mehr toleriert werden konnte. Das ist eine professionelle Begründung, mit der ich mir weder das Leben in einem möglichen arbeitsgerichtlichen Prozess schwer mache, noch den Spieler mehr beschädige als nötig. Das ist außerdem einer der absoluten Standardbegründungen auch für Suspendierungen in höheren Spielklassen und liest man deshalb auch ganz regelmäßig. Und eine mangelnde Einstellung reicht halt einfach nicht für eine Kündigung - sonst wären einige Profivereine ihre suspendierten Millionenverdiener sehr viel schneller losgeworden, als dies tatsächlich der Fall war. Wenn die Verantwortlichen also das Gefühl haben, einige Spieler ziehen (in welcher Form auch immer) nicht mehr mit und ziehen dadurch die gesamte Mannschaft runter, bleibt ihnen nur die Suspendierung und eine entsprechende Kommunikation nach außen. So emotional das Ganze hier auch diskutiert wird, hier geht es (auch) um arbeitsrechtliche Fragen, bei denen man sich halt auch entsprechend aufstellen muss.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.01.2016)
  #629  
Alt 11.01.2016, 16:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
neben der moralisch ethischen Komponente, diesen Thread aufrecht zu erhalten und weiterzubohren, was denn genau unsere verdienten Alemannia Idole so schlimmes ausgefressen haben, gibt es nen handfesten wirtschaftlichen Aspekt:
Es droht unserem Verein nicht unerheblicher Schaden. Wenn die Suspendierten keinen neuen Verein finden oder finden wollen oder können, werden sie weiter auf der Gehaltsliste stehen. Läge irgendwas handfestes vor, hätten sie die fristlose Kündigung bekommen, und dann würden sich die Gerichte mit den Geschehnissen beschäftigen. Aber diesen Weg wählt der Verein vermutlich wegen fehlender Erfolgsaussichten erst gar nicht.
Wo der Verein bei stetig sinkenden Zuschauerzahlen und fehlendem Sponsoren- Interesse das Geld für Dreifachzahlungen hernehmen will, ist nicht ersichtlich, aber auch diesbzgl besteht leider keine Transparenz.
By The way, ist der AR völlig abgetaucht ? Versteckt er sich jetzt komplett hinter Klitze ? Hat jemals jemand irgendein Wort unseres Vereinspräsidenten zu den Vorkommnissen vernommen ?
Die zuständige Person ist nicht der Präsident, sondern der Aufsichtsratvorsitzende Dr. Steinborn.
Wie Du richtig schreibst: der AR ist abgetaucht.

Man setzt alles darauf, nochmal vorne mitspielen zu können und dadurch alle Vorkommnisse unter den Tisch fallen lassen zu können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 11.01.2016, 17:01
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man setzt alles darauf, nochmal vorne mitspielen zu können und dadurch alle Vorkommnisse unter den Tisch fallen lassen zu können.

Hi, ich grüße Dich.
Wer hat Dir das gesagt, Rolf? Woher weißt Du das, oder ist das nur eine Vermutung von Dir?

Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
  #631  
Alt 11.01.2016, 17:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hi, ich grüße Dich.
Wer hat Dir das gesagt, Rolf? Woher weißt Du das, oder ist das nur eine Vermutung von Dir?

Gruß
Piti
Ich schreibe hier mneine Meinung, sonst garnichts !

Gibt es denn eine andere Erklärung für das Abtauchen der
Alemannia -Führung seit Anfang Dezember als darauf zu hoffen, dass man nochmal vorne angreifen kann und dadurch die Vorkommnisse in Vergessenheit geraten ??

Bist Du denn der Auffassung, dass die Informationspolitik der Alemannia - Führung im Dezember richtig war ,
zum Beispiel nach dem Artikel im Supersonntag ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 11.01.2016, 17:44
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich schreibe hier mneine Meinung, sonst garnichts !

Hi Rolf.
Ich war mir nur nicht sicher, ob Du über eine Deiner Beziehungen, direkt etwas aus erster Hand vernommen hattest.
Deshalb habe ich nachgefragt.
Nun bin ich aber echt froh, dass es nur eine Vermutung von Dir war. Somit gibt es ja dann doch noch alternative Möglichkeiten.

Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 11.01.2016, 17:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hi Rolf.
Ich war mir nur nicht sicher, ob Du über eine Deiner Beziehungen, direkt etwas aus erster Hand vernommen hattest.
Deshalb habe ich nachgefragt.
Nun bin ich aber echt froh, dass es nur eine Vermutung von Dir war. Somit gibt es ja dann doch noch alternative Möglichkeiten.

Gruß
Piti
Welche alternativen Begründungen für das Abtauchen der Führung zum Jahresende gibt es denn ?

Sprachlosigkeit ?
Uneinigkeit ?
Unfähigkeit?
vorsätzliches Ignorieren der Fans ?

Oder findet man etwa die Vorkomnisse so normal, dass man meint, dazu keine Öffentlichkeitsarbeit betreiben zu müssen ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.01.2016), AIXtremist (11.01.2016), Dirk (11.01.2016), Hells (11.01.2016)
  #634  
Alt 11.01.2016, 18:12
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.356
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Welche alternativen Begründungen für das Abtauchen der Führung zum Jahresende gibt es denn ?

Sprachlosigkeit ?
Uneinigkeit ?
Unfähigkeit?
vorsätzliches Ignorieren der Fans ?

Oder findet man etwa die Vorkomnisse so normal, dass man meint, dazu keine Öffentlichkeitsarbeit betreiben zu müssen ?
Wie wäre es mit Tradition?
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 11.01.2016, 18:15
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Welche alternativen Begründungen für das Abtauchen der Führung zum Jahresende gibt es denn ?

Sprachlosigkeit ?
Uneinigkeit ?
Unfähigkeit?
vorsätzliches Ignorieren der Fans ?

Oder findet man etwa die Vorkomnisse so normal, dass man meint, dazu keine Öffentlichkeitsarbeit betreiben zu müssen ?
Hi Rolf,

nur durch fundiertes Wissen, erhält man die richtigen Antworten.
Wie heißt es so schön: Eines Tages kommt alles ans Tageslicht.

Sollten wir jedoch dieses Jahr in Liga 3 aufsteigen ( und das glaube ich mittlerweile ), dann dürfen die richtigen Antworten von mir aus, noch etwas auf sich warten lassen.

Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 11.01.2016, 18:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hi Rolf,

nur durch fundiertes Wissen, erhält man die richtigen Antworten.
Wie heißt es so schön: Eines Tages kommt alles ans Tageslicht.

Sollten wir jedoch dieses Jahr in Liga 3 aufsteigen ( und das glaube ich mittlerweile ), dann dürfen die richtigen Antworten von mir aus, noch etwas auf sich warten lassen.

Gruß
Piti
Das hast Du letzte Saison auch schon vor dem ersten Spiel gesagt und ich hab Dir den hier gezeigt: Hoffen wir, dass Du diesmal Recht hast obwohl mir auch jetzt wieder der Glaube fehlt. Aber ich unterstütze Deinen Optimismus. Nichts ist unmöglich.
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 11.01.2016, 18:32
R2D2 R2D2 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 28 Danke für 6 Beiträge
Es gibt nur die eine Erklärung, man hat sich hier drei Bauernopfer gesucht. Einige sind ja auch schon der Ansicht, dass das Thema mit den Suspendierten hinreichend durchgekaut ist. Genau darauf setzt man in der Vereinsspize. Man hofft dass möglichst schnell ein paar Spiele gewonnen werden, die Euphorie zurückkehrt und alles vergessen ist. Aber wehe es läuft weiterhin nicht rund….. Ich will es nicht hoffen aber einem würde ich es schon wünschen. Zwischen Vorbereitungs- und Ligaspielen liegen Welten, das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt.
Ach ja zum Thema mangelnde Solidarität, sicher haben die Spieler Verpflichtungen wie Miete usw aber das haben die drei sicher auch, oder sind gar dabei sich vor Ort ein zweites Standbein aufzubauen und da kommt einer und versautihnen die Zukunft, ohne dass es wahrscheinlich vernünftige Gründe dafür gibt. Mangelnde Einstellung kann einfach nicht der Grund sein vor allen Dingen wenn man sieht, dass einer schon immer fast eine Stunde früher beim Training ist. Wie gesagt so wie es war konnte es wohl nicht weitergehen, denn um im Sport volle Leistung zu bringen muss man auch den Kopf frei haben. Ich glaube, den hatte am Ende keiner mehr frei.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu R2D2 für den nützlichen Beitrag:
Go (12.01.2016), Hells (11.01.2016)
  #638  
Alt 11.01.2016, 18:56
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
[...] Bist Du denn der Auffassung, dass die Informationspolitik der Alemannia - Führung im Dezember richtig war ,
zum Beispiel nach dem Artikel im Supersonntag ?
Welche Informationspolitik der Alemannia? Ist das vielleicht so ein besonderer falscher Fehler?

Beispiel für aktuell ausgrenzende Information und inverse Transparenz gefällig?

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...nbruch-23186t/

Zitat:
Nach der Begrüßung durch Infront-Teamleiter Jens Bachmann und Alemannia-Geschäftsführer Timo Skrzypski, der sich für die „großartige Unterstützung“ im abgelaufenen Kalenderjahr bedankte und einen knappen Ausblick auf die anstehenden Projekte im neuen Jahr warf, hatten die Partner beim gemeinsamen Brunch die Möglichkeit, mit den Fußballern und Vereinsverantwortlichen ins Gespräch zu kommen.

[SATIRE]
Übersetzt könnte man dies doch so interpretieren: Wir haben Projekte, teilen diese auch besonderen Sponsoren und Partnern (wer auch immer "Partner" sind?) mit, machen dies sogar auch öffentlich, damit jeder banale Fan erfährt, dass es tatsächlich Projekte bei der Alemannia gibt, aber denen, nein, denen können wir davon selbstredend nicht berichten. Aber den Mund nach Informationen wässrig machen, das können wir.
[/SATIRE]


Aber Stopp: Diese "kurz und knapp"-Rubrik ist informativ und gut. Fairness muss sein.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (11.01.2016 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 11.01.2016, 19:00
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das hast Du letzte Saison auch schon vor dem ersten Spiel gesagt und ich hab Dir den hier gezeigt: Hoffen wir, dass Du diesmal Recht hast obwohl mir auch jetzt wieder der Glaube fehlt. Aber ich unterstütze Deinen Optimismus. Nichts ist unmöglich.
Hi mein Lieber,

war verdammt knapp letzte Saison, oder? Uns fehlte ein Tor, oder der Wille im April zu gewinnen. Wie auch immer.

Wir sehen uns.

Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 11.01.2016, 19:28
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 11.236
Erhielt 8.456 Danke für 2.845 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Welche alternativen Begründungen für das Abtauchen der Führung zum Jahresende gibt es denn ?

Sprachlosigkeit ?
Uneinigkeit ?
Unfähigkeit?
vorsätzliches Ignorieren der Fans ?

Oder findet man etwa die Vorkomnisse so normal, dass man meint, dazu keine Öffentlichkeitsarbeit betreiben zu müssen ?
Feiertage? Ferien? Skiurlaub?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung