Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #581  
Alt 14.11.2013, 08:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Es geht voran!

Heute im Bezahlteil der AZ/AN: "Alemannias Weichen sollen gestellt werden".
Mönning hat den Entwurf des Insolvenzplanes fertig und will ihn bereits morgen (Freitag) dem Gläubigerausschuss vorlegen. Der finale Erörterungs- und Abstimmungstermin (zweite Gläubigerversammlung) ist bereits für den 16. oder 23.12. vorgesehen. Stimmen die Gläubiger zu, kann der Plan noch am selben Tag vom Gericht bestätigt werden. Dann wäre die Insolvenz beendet!
Aber: Mönning und Mönig wäre sofort raus aus der Alemannia. Es droht Führungslosigkeit. Deshalb hat Mönning für heute Abend eine "Herrenrunde" in die Tivoli-Loge 22 eingeladen. Die Namensliste reicht von Kutsch und Nobis über Soiron bis hin zu Hammer und Heinrich (DocMorris). "Jetzt muss geklärt werden, wer das Ruder übernimmt", wird Mönning zitiert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (14.11.2013)
Werbung
  #582  
Alt 14.11.2013, 08:52
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Heute im Bezahlteil der AZ/AN: "Alemannias Weichen sollen gestellt werden".
Mönning hat den Entwurf des Insolvenzplanes fertig und will ihn bereits morgen (Freitag) dem Gläubigerausschuss vorlegen. Der finale Erörterungs- und Abstimmungstermin (zweite Gläubigerversammlung) ist bereits für den 16. oder 23.12. vorgesehen. Stimmen die Gläubiger zu, kann der Plan noch am selben Tag vom Gericht bestätigt werden. Dann wäre die Insolvenz beendet!
Aber: Mönning und Mönig wäre sofort raus aus der Alemannia. Es droht Führungslosigkeit. Deshalb hat Mönning für heute Abend eine "Herrenrunde" in die Tivoli-Loge 22 eingeladen. Die Namensliste reicht von Kutsch und Nobis über Soiron bis hin zu Hammer und Heinrich (DocMorris). "Jetzt muss geklärt werden, wer das Ruder übernimmt", wird Mönning zitiert.
Ich habe dies auch auf der Titelseite gelesen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Bauchschmerzen bekam ich beim Lesen der altbekannten Namen wie Kutsch. Vertreter von Infront sollen auch dabei sein, von Kölmel war jedoch nicht die Rede.
Morgen wissen wir hoffentlich mehr, spekulieren möchte ich bis dahin nicht. Bin gespannt was da kommt.
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 14.11.2013, 09:04
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ich habe dies auch auf der Titelseite gelesen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Bauchschmerzen bekam ich beim Lesen der altbekannten Namen wie Kutsch. Vertreter von Infront sollen auch dabei sein, von Kölmel war jedoch nicht die Rede.
Morgen wissen wir hoffentlich mehr, spekulieren möchte ich bis dahin nicht. Bin gespannt was da kommt.
wenn da überhaupt was kommt, wir haben ja schon wieder eine Etat Unterdeckung im laufenden Spielbetrieb. Hoffentlich reißt einer der Herren das Ruder an sich
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 14.11.2013, 10:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ich habe dies auch auf der Titelseite gelesen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Bauchschmerzen bekam ich beim Lesen der altbekannten Namen wie Kutsch. Vertreter von Infront sollen auch dabei sein, von Kölmel war jedoch nicht die Rede.
Morgen wissen wir hoffentlich mehr, spekulieren möchte ich bis dahin nicht. Bin gespannt was da kommt.
Kölmel ist bestimmt kein Kandidat für einen Vorstands- oder Aufsichtsratposten. Das Stadion kriegt er nach Stand der Dinge auch nicht. So gesehen hat er in der Runde auch nichts zu suchen. Es wäre allerdings interessant zu erfahren, ob er die schon vor zweieinhalb Monaten unterschriftsreife Vereinbarung mit dem e.V. zwischenzeitlich unterschrieben hat. Dass man da seit der Hauptversammlung nichts mehr davon gehört hat, finde ich schon etwas beunruhigend. Damals ist immerhin gesagt worden, es müsse alles ganz schnell in trockene Tücher gebracht werden, um einem unweigerlich zur Insolvenz führenden Gerichtsurteil zuvorzukommen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (14.11.2013)
  #585  
Alt 14.11.2013, 11:08
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Eine Frechheit das Kutsch und Nobis nicht von sich aus absagen...sie haben sich nichtmal für ihr Desaster vor den Mitgliedern verantwortet!

Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ich habe dies auch auf der Titelseite gelesen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Bauchschmerzen bekam ich beim Lesen der altbekannten Namen wie Kutsch. Vertreter von Infront sollen auch dabei sein, von Kölmel war jedoch nicht die Rede.
Morgen wissen wir hoffentlich mehr, spekulieren möchte ich bis dahin nicht. Bin gespannt was da kommt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #586  
Alt 14.11.2013, 11:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Eine Frechheit das Kutsch und Nobis nicht von sich aus absagen...sie haben sich nichtmal für ihr Desaster vor den Mitgliedern verantwortet!
haben aber trotz Chaos länger ihren Kopf hingehalten und mitgemacht, als so einige andere, die den Karren gegen die Wand gefahren haben.

Verantwortlich für die Insolvenz sind andere, nicht die beiden, die zum schlechtesten Zeitpunkt am falschen Ort waren...
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 14.11.2013, 11:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wir sollten aufhören von der Mär die beiden sind unschuldig! Sie saßen im AR und haben die Füsse still gehalten!

Ich zitiere aus der dem AZ Interview mit Mönig:

AZ/AN:
Räte wie Michael Nobis oder Helmut Kutsch sagen, sie seien unzureichend informiert worden. Darüber gebe es Protokolle.

Mönning:
Protokolle sind häufig Dokumente, in denen steht, was man gerne gesagt hätte. Wenn ich in einem solchen Gremium sitze, muss ich die Verantwortung selbst wahrnehmen, nachfragen, prüfen und beaufsichtigen. Darum heißt es ja Aufsichtsrat. Wenn ich immer vor die Wand laufe, muss ich die Konsequenzen ziehen.



Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
haben aber trotz Chaos länger ihren Kopf hingehalten und mitgemacht, als so einige andere, die den Karren gegen die Wand gefahren haben.

Verantwortlich für die Insolvenz sind andere, nicht die beiden, die zum schlechtesten Zeitpunkt am falschen Ort waren...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (14.11.2013), blue_lagoon (14.11.2013), Kalex (14.11.2013), Max (14.11.2013), ZappelPhilipp (14.11.2013)
  #588  
Alt 14.11.2013, 12:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wir sollten aufhören von der Mär die beiden sind unschuldig! Sie saßen im AR und haben die Füsse still gehalten!

Ich zitiere aus der dem AZ Interview mit Mönig:

AZ/AN:
Räte wie Michael Nobis oder Helmut Kutsch sagen, sie seien unzureichend informiert worden. Darüber gebe es Protokolle.

Mönning:
Protokolle sind häufig Dokumente, in denen steht, was man gerne gesagt hätte. Wenn ich in einem solchen Gremium sitze, muss ich die Verantwortung selbst wahrnehmen, nachfragen, prüfen und beaufsichtigen. Darum heißt es ja Aufsichtsrat. Wenn ich immer vor die Wand laufe, muss ich die Konsequenzen ziehen.
ich habe nicht geschrieben, dass die beiden unschuldig sind, sondern das andere Personen die Insolvenz zu verantworten haben.

Vielleicht wäre die Bombe früher explodiert, wenn die beiden ihrer Verpflichtung nachgekommen wären, vielleicht hätten sie hingeschmissen, weil sie keine Infos bekommen hätten. Unliebsame Leute ( Rambau ) sind ja auch entsorgt worden, wenn die unbequem wurden.

Für mich haben die beiden Mist gebaut, aber ich stelle mal ganz stark in Frage, ob eine stärkere Aufsicht ( so diese möglich war ), zu einem anderen Endergebnis geführt hätte. Auch wenn die beiden einiges falsch gemacht, ich glaube mal nicht, dass die durch ihre Tätigkeit bei der Alemannia irgendwelche Vorteile erzielt haben.
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 14.11.2013, 12:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich sage nicht das sie irgedwelche Vorteile erzielt haben für sich!
Sie sind ihrer Verpflichtung im AR nicht nachgekommen, und hatten nicht die Eier die Konsequenzen zu ziehen sondern haben einfach "auf Durchzug" geschaltet.

Das werfe ich ihnen vor, das macht sie für kommende Aufgaben ungeeignet wenn es um neues Vertrauen geht in die kommende Führung.
Ihre eigenen Firmen führen sie nicht so "Laissez-faire". Und das ist das traurige an der ganzen Sache!

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich habe nicht geschrieben, dass die beiden unschuldig sind, sondern das andere Personen die Insolvenz zu verantworten haben.

Vielleicht wäre die Bombe früher explodiert, wenn die beiden ihrer Verpflichtung nachgekommen wären, vielleicht hätten sie hingeschmissen, weil sie keine Infos bekommen hätten. Unliebsame Leute ( Rambau ) sind ja auch entsorgt worden, wenn die unbequem wurden.

Für mich haben die beiden Mist gebaut, aber ich stelle mal ganz stark in Frage, ob eine stärkere Aufsicht ( so diese möglich war ), zu einem anderen Endergebnis geführt hätte. Auch wenn die beiden einiges falsch gemacht, ich glaube mal nicht, dass die durch ihre Tätigkeit bei der Alemannia irgendwelche Vorteile erzielt haben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 14.11.2013, 12:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich habe nicht geschrieben, dass die beiden unschuldig sind, sondern das andere Personen die Insolvenz zu verantworten haben.

Vielleicht wäre die Bombe früher explodiert, wenn die beiden ihrer Verpflichtung nachgekommen wären, vielleicht hätten sie hingeschmissen, weil sie keine Infos bekommen hätten. Unliebsame Leute ( Rambau ) sind ja auch entsorgt worden, wenn die unbequem wurden.

Für mich haben die beiden Mist gebaut, aber ich stelle mal ganz stark in Frage, ob eine stärkere Aufsicht ( so diese möglich war ), zu einem anderen Endergebnis geführt hätte. Auch wenn die beiden einiges falsch gemacht, ich glaube mal nicht, dass die durch ihre Tätigkeit bei der Alemannia irgendwelche Vorteile erzielt haben.
Kann man so sehen. Ich bin da auch gar nicht nachtragend. Was allerdings die Zukunft angeht, so will ich diese beiden Herren und auch den irgendwie immer noch amtierenden AR Terbrack aber lieber nicht mehr in Führungspositionen sehen. Ihre Zeit ist einfach abgelaufen. Ein "neuer" Fünfer-Aufsichtsrat, in dem wieder drei Leute aus der schlimmsten Pleitezeit sitzen - das geht ja wohl gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 14.11.2013, 13:10
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Kann man so sehen. Ich bin da auch gar nicht nachtragend. Was allerdings die Zukunft angeht, so will ich diese beiden Herren und auch den irgendwie immer noch amtierenden AR Terbrack aber lieber nicht mehr in Führungspositionen sehen. Ihre Zeit ist einfach abgelaufen. Ein "neuer" Fünfer-Aufsichtsrat, in dem wieder drei Leute aus der schlimmsten Pleitezeit sitzen - das geht ja wohl gar nicht.
bleibt die Frage: Wer steht überhaupt zur Verfügung?

Bislang sehe ich nur Investoren bzw. Personen aus dem alten Vorstand.

Beides nicht unkritisch...
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 14.11.2013, 13:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
bleibt die Frage: Wer steht überhaupt zur Verfügung?

Bislang sehe ich nur Investoren bzw. Personen aus dem alten Vorstand.

Beides nicht unkritisch...
Ich denke, wenn man Hammer überreden könnte, wäre das super

Dazu Heinrich ( ?? ) von Doc Morris

Das wäre schonmal eine sehr solide Basis. Warten wir es ab

Wenn die Insolvenz tatsächlich bis Ende des Jahres rum ist, verzichte ich freiwillig auf Weihnachtsgeschenke der Familie

Dann erst geht die richtige Arbeit mit den hoffentlich richtigen Leuten los.
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 14.11.2013, 13:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn man Hammer überreden könnte, wäre das super

Dazu Heinrich ( ?? ) von Doc Morris

Das wäre schonmal eine sehr solide Basis. Warten wir es ab

Wenn die Insolvenz tatsächlich bis Ende des Jahres rum ist, verzichte ich freiwillig auf Weihnachtsgeschenke der Familie

Dann erst geht die richtige Arbeit mit den hoffentlich richtigen Leuten los.
Meine Frage ist:

Ist Hammer teamfähig oder geht es nur mit ihm , wenn er der alleinige Bestimmer ist?
Und welches Amt soll denn Hammer ausüben ?
Präsident?
AR-Chef ?
Oder beides?

Braucht man überhaupt noch weiter die Gmbh?
Wer soll denn Gmbh - Geschäftsführer werden ?
Mit Hammer braucht man dafür nur einen Befehlsempfänger.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 14.11.2013, 13:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meine Frage ist:

Ist Hammer teamfähig oder geht es nur mit ihm , wenn er der alleinige Bestimmer ist?
Und welches Amt soll denn Hammer ausüben ?
Präsident?
AR-Chef ?
Oder beides?

Braucht man überhaupt noch weiter die Gmbh?
Wer soll denn Gmbh - Geschäftsführer werden ?
Mit Hammer braucht man dafür nur einen Befehlsempfänger.
Hammer war damals mit federführend daran beteiligt, dass wir stark geworden sind. Und das war keine Egotrip von ihm, sondern eine Teamleistung von mehreren Personen

Klar, er ist erfolgreicher GF und gewohnt zu entscheiden, aber wenn Aufgaben sinnvoll verteilt werden, wäre ich sehr froh, ihn in unseren Reihen zu wissen.
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 14.11.2013, 14:08
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn man Hammer überreden könnte, wäre das super

Dazu Heinrich ( ?? ) von Doc Morris

Das wäre schonmal eine sehr solide Basis. Warten wir es ab

Wenn die Insolvenz tatsächlich bis Ende des Jahres rum ist, verzichte ich freiwillig auf Weihnachtsgeschenke der Familie

Dann erst geht die richtige Arbeit mit den hoffentlich richtigen Leuten los.
Hammer im Präsidium fände ich gut und nachvollziehbar. Verstehe ich dies richtig, dass Herr Heinrich ein Kandidat für das Präsidium wäre? In Paragraph 13.2 der Satzung steht, dass das Präsidium für vier Jahre gewählt wird. Dies könnte im ungünstigen Fall der Wahl eines Mitgliedes, das vornehmlich Sponsorenvertreter wäre, dazu führen, dass der Sponsorenvertrag beendet wird und der Präsidiumsplatz dann noch bei einem anderen Hauptsponsor bestehen bleibt. Es gäbe geschicktere Konstellationen.

Grundsätzlich wählt die Mitgliedschaft die Vertreter. Ich weiß nun wirklich nicht, was ich davon halten soll, dass Mönning eine Herrenrunde einberuft, die wohl auch etwas bewirken soll. Ganz ehrlich, wenn sich eine Führungskaste aus dieser Herrenrunde heute entwickeln würde, wäre dies weit entfernt von der Basis passiert. Ob unverbrauchte und unbescholtene Personen dabei getroffen werden, bleib offen. Eines erscheint mir jedoch in diesem "wenn"-Fall leider ziemlich sicher. Ein solcher Retorten-Führungskader würde so viel positives Feedback seitens der "wichtigen" Leute erhalten, dass sich diese Herren dann eigentlich bestimmt schon als gewählt ansehen dürften. Wo ist den in der Mitgliedschaft die interlektuelle Kreativität und die hilfreiche Objektivität, um das Vorzelebrierte zu hinterfragen; wer glaubt dann den Kritikern und Nörglern dann noch bzw. wer hört diesen überhaupt zu? Gäbe es überhaupt Alternativen, die reelle Chancen erahnen würden? Vermutlich würde sich nie jemand eine blutige Nase gegen so eine gefühlte und suggestiv initiierte Führungsgruppe holen wollen.

Schon einmal habe ich gepostet, dass ich es relativ sinnfrei finde vorkonfektionierte Gruppen vorgesetzt zu bekommen.

Ich gehe davon aus, dass heute in der Herrenrunde bei wohlwollender Einheitlichkeit Fakten eines Gremiums (das im TSV eigentlich ebenso wenig existent ist, wie eine Wirtschaftsbeirat) geschaffen werden könnten, die kaum noch zu verändern wären. Die kritiklosen Ja-Sager, die Euphorischen und die lieben Lämmer werden es bestimmt schon richten.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (14.11.2013), Max (14.11.2013)
  #596  
Alt 14.11.2013, 14:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Hammer im Präsidium fände ich gut und nachvollziehbar. Verstehe ich dies richtig, dass Herr Heinrich ein Kandidat für das Präsidium wäre? In Paragraph 13.2 der Satzung steht, dass das Präsidium für vier Jahre gewählt wird. Dies könnte im ungünstigen Fall der Wahl eines Mitgliedes, das vornehmlich Sponsorenvertreter wäre, dazu führen, dass der Sponsorenvertrag beendet wird und der Präsidiumsplatz dann noch bei einem anderen Hauptsponsor bestehen bleibt. Es gäbe geschicktere Konstellationen.

Grundsätzlich wählt die Mitgliedschaft die Vertreter. Ich weiß nun wirklich nicht, was ich davon halten soll, dass Mönning eine Herrenrunde einberuft, die wohl auch etwas bewirken soll. Ganz ehrlich, wenn sich eine Führungskaste aus dieser Herrenrunde heute entwickeln würde, wäre dies weit entfernt von der Basis passiert. Ob unverbrauchte und unbescholtene Personen dabei getroffen werden, bleib offen. Eines erscheint mir jedoch in diesem "wenn"-Fall leider ziemlich sicher. Ein solcher Retorten-Führungskader würde so viel positives Feedback seitens der "wichtigen" Leute erhalten, dass sich diese Herren dann eigentlich bestimmt schon als gewählt ansehen dürften. Wo ist den in der Mitgliedschaft die interlektuelle Kreativität und die hilfreiche Objektivität, um das Vorzelebrierte zu hinterfragen; wer glaubt dann den Kritikern und Nörglern dann noch bzw. wer hört diesen überhaupt zu? Gäbe es überhaupt Alternativen, die reelle Chancen erahnen würden? Vermutlich würde sich nie jemand eine blutige Nase gegen so eine gefühlte und suggestiv initiierte Führungsgruppe holen wollen.

Schon einmal habe ich gepostet, dass ich es relativ sinnfrei finde vorkonfektionierte Gruppen vorgesetzt zu bekommen.

Ich gehe davon aus, dass heute in der Herrenrunde bei wohlwollender Einheitlichkeit Fakten eines Gremiums (das im TSV eigentlich ebenso wenig existent ist, wie eine Wirtschaftsbeirat) geschaffen werden könnten, die kaum noch zu verändern wären. Die kritiklosen Ja-Sager, die Euphorischen und die lieben Lämmer werden es bestimmt schon richten.
berichtige mich, wenn ich falsch liege. Ich habe mich nie drum gekümmert, wer was wählt. Aber die Leute, die die Alemannia zerstört haben, wurden anscheinend doch in irgendeiner Form gewählt. Das hat ja auch nicht wirklich toll funktioniert, wenn ich mir das Ergebnis anschaue.

Das wir alle mitreden und mitbestimmen wollen, ist mir total klar. Ob das soviel besser ist, als die jetzige Variante, ich lass es mal offen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Dirk (14.11.2013), Klenkes (14.11.2013)
  #597  
Alt 14.11.2013, 14:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wichtig ist erstmal das wir neue Leute bekommen. Sonst passiert nämlich das, was für Alemannia typisch ist. Völlig unvorbereitet steht man gänzlich ohne Führung da.

Da du ja so gut connectiert bist...was ist mit dem Vertrag Kölmel/TSV /Laven) nun geworden? Es war doch Eile geboten...hieß es auf der JHV?


Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meine Frage ist:

Ist Hammer teamfähig oder geht es nur mit ihm , wenn er der alleinige Bestimmer ist?
Und welches Amt soll denn Hammer ausüben ?
Präsident?
AR-Chef ?
Oder beides?

Braucht man überhaupt noch weiter die Gmbh?
Wer soll denn Gmbh - Geschäftsführer werden ?
Mit Hammer braucht man dafür nur einen Befehlsempfänger.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 14.11.2013, 15:09
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Ist die Loge 22 verwanzt damit man was von den Gesprächen mitbekommt??
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 14.11.2013, 15:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wichtig ist erstmal das wir neue Leute bekommen. Sonst passiert nämlich das, was für Alemannia typisch ist. Völlig unvorbereitet steht man gänzlich ohne Führung da.

Da du ja so gut connectiert bist...was ist mit dem Vertrag Kölmel/TSV /Laven) nun geworden? Es war doch Eile geboten...hieß es auf der JHV?
Zyniker, Linden ist doch draussen
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 14.11.2013, 15:26
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Tztztz

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Zyniker, Linden ist doch draussen
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung