Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.09.2023, 20:28
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.052
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 1.761 Danke für 742 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Verstehe die Argumentation nicht.

Benschop im Vollsprint, Johnen kommt außerhalb des 16ers und tritt ihn, Benschop hat den Schwung des Sprints und landet im 16er - du siehst Benschop als einen Sportsmann,der alternativlos in den 16er reinfällt. Als Beleg nimmst du die TV - Bilder.

Ich interpretierte die Szene so, dass Benschop die Situation klar und clever wahrnimmt, dass Johnen zum Tritt ausholt, Benschop die 16er Linie erfasst er den Tritt nimmt und kräftig und mit dem Schwung des Sprints in den 16er fallend reinspringt, bzw. sich mit dem Schwung des Sprints reinwirft.


Ich weiß nicht, wie es im TV aussieht, weiß aber, dass es einen Unterschied macht die Dynamik einer Situation zu erleben, oder sie nur im TV zu sehen. Was nie transportiert werden kann, ist die Wahrnehmung der Dynamik. Benschop war bewußt, dass es die Chance auf den Elfer gibt, wenn er über die weiße Linie stürzt. Das sind bei so ausgebufften Stürmern klare Reflexe. Mit weniger Schwung wäre sein Absprung noch kräftiger gewesen. Ohne Frage.


ABer worum es eigentlich geht - Aus S5 war das klar zu sehen, wenn man genau in dem Moment auf die Szene geschaut hat.

Und der Linienrichter hätte das aus seiner deutlich besseren Perspektive deutlich besser sehen müssen.
Wahrscheinlich hat der Linienrichter in dem Moment nicht hingeguckt und deshalb sein Veto gegen Strafstoß nicht eingelegt. Schwach von ihm. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Also bei allem negativen das ich dem WSV wünsche, aber wenn ein 100 kilo Mann sprintet und aus dem Lauf geholt wird, bleibt der nicht wie eine bleikugel im Wasser direkt dort liegen, die Physik und Erdbeschleunigung helfen da auch etwas mit das er im 16er landet. Im Gegenteil: Benschop hat ja sogar die Leute von der Süd weg geholt damit dieses provozieren nicht vollends eskaliert
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"

Geändert von virus (20.09.2023 um 21:09 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.09.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung