Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2008, 12:17
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Der Rafati mal wieder ...

... dass der überhaupt noch Pfeifen darf grenzt an ne Unverschämtheit ...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4510700.html
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 13.05.2008, 12:40
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
... dass der überhaupt noch Pfeifen darf grenzt an ne Unverschämtheit ...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4510700.html
Hat die Bild in unserer Bundesligasaison auch so einen Aufstand gemacht...?
Wir haben doch auch so um die 8 Elfmeter nicht bekommen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2008, 13:39
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
... dass der überhaupt noch Pfeifen darf grenzt an ne Unverschämtheit ...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4510700.html
Sag das ja nicht Wolfgang bzw. seiner Frau... Die findet den gut. Ich finde auch, dass der eine wahnsinnige Ähnlichkeit mit Wolfgang hat.

PS: Irgendwann im Laufe dieser Saison hieß es mal, dass der Rafati der beste Schiedsrichter der Saison sei. Das war nachdem er den Berliner (war es glaub ich) erst vom Platz gestellt, dann aber das revidiert hatte. Und da wurde eine Statistik veröffentlicht, dass er der beste Schiri der Saison sei.

Abgesehen davon muss man natürlich so fair sein: Nicht alle Elfer, die Nürnberg nun "vermißt", hat ihnen Rafati nicht zugesprochen. Da haben dann ja noch einige andere gepfiffen oder eben nicht. Und am Samstag fand ich es ziemlich waghalsig wie sie in Berlin gespielt haben - so auf das letzte Spiel hoffend und mit einem Unentschieden zufrieden seiend.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2008, 13:56
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
PS: Irgendwann im Laufe dieser Saison hieß es mal, dass der Rafati der beste Schiedsrichter der Saison sei. Das war nachdem er den Berliner (war es glaub ich) erst vom Platz gestellt, dann aber das revidiert hatte. Und da wurde eine Statistik veröffentlicht, dass er der beste Schiri der Saison sei.
So eine Aktion spricht wohl eher für Charakter oder Größe, aber nicht für die Qualität eines Schiris... Also wenn ich alleine die Alemanniaspiele unter Aufsicht Rafati's betrachte, dann frag ich mich, ob der weiß, was er da tut... Auch ist er mir bei vielen anderen Spielen (1. ud 2. Liga) eher negativ aufgefallen...
Bibi an die Macht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.05.2008, 14:03
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Kann hier Bild-Links nicht lesen, unsere Spam-Filter hat Geschmack.

Geht es um den Elfer kurz vor Schluß, den die Nürnberger nicht bekommen haben?
Der wäre selbstverständlich berechtigt gewesen, allerdings gab es 2 Minuten vorher auf der Gegenseite eine genauso klaren Elfer nicht.
So schnell gleicht es sich manchmal aus.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2008, 14:29
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Geht es um den Elfer kurz vor Schluß, den die Nürnberger nicht bekommen haben?
Der wäre selbstverständlich berechtigt gewesen, allerdings gab es 2 Minuten vorher auf der Gegenseite eine genauso klaren Elfer nicht.
So schnell gleicht es sich manchmal aus.
Das beweist auf der einen Seite, dass sich Ungerechtigkeiten (meistens) ausgleichen, und auf der anderen Seite, dass Rafati ein besch.... eidener Schiri ist...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.05.2008, 14:39
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Hat die Bild in unserer Bundesligasaison auch so einen Aufstand gemacht...?
Wir haben doch auch so um die 8 Elfmeter nicht bekommen...

Nee, haben Sie nicht, wenn ich mich recht erinnere ... aber gefühlte 7 von unseren 8 gingen auch auf Rafatis Konto ...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.05.2008, 14:40
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Das beweist auf der einen Seite, dass sich Ungerechtigkeiten (meistens) ausgleichen, und auf der anderen Seite, dass Rafati ein besch.... eidener Schiri ist...

so ist es.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.05.2008, 14:58
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Das beweist auf der einen Seite, dass sich Ungerechtigkeiten (meistens) ausgleichen, und auf der anderen Seite, dass Rafati ein besch.... eidener Schiri ist...
Der Teil war doch unstrittig, oder? Es ging nur um die fränkischen Heuler.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.05.2008, 15:07
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Nee, haben Sie nicht, wenn ich mich recht erinnere ... aber gefühlte 7 von unseren 8 gingen auch auf Rafatis Konto ...

Doch, haben sie wohl. Und nicht nur die Bild.


Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Das beweist auf der einen Seite, dass sich Ungerechtigkeiten (meistens) ausgleichen, und auf der anderen Seite, dass Rafati ein besch.... eidener Schiri ist...
Nürnberg hätte aber 2 Elfer bekommen müssen/können. Hertha auch einen. Das war echt schon heftig.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.05.2008, 15:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
So eine Aktion spricht wohl eher für Charakter oder Größe, aber nicht für die Qualität eines Schiris... Also wenn ich alleine die Alemanniaspiele unter Aufsicht Rafati's betrachte, dann frag ich mich, ob der weiß, was er da tut... Auch ist er mir bei vielen anderen Spielen (1. ud 2. Liga) eher negativ aufgefallen...
Bibi an die Macht
Meine Zustimmung.
Die Bibiana Steinhaus hat uns jetzt zweimal gepfiffen und beide Male war das 100% in Ordnung. Eher unauffällig, keine große Theatralik, etc..
So, wie ein Schiedsrichter sein muss. Rafati und Fandel und einige andere Selbstdarsteller haben für mich im Profi-Fußball nichts zu suchen.
Ein Rafati gehört für zig Spiele gesperrt, da er sich nicht der Presse gestellt hat.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.05.2008, 18:20
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Objektiv gesehen muss man aber auch sagen das die Schiris einen schweren Stand haben bei den ganzen Schwalbenkönigen der Liga. Wenn die selbst im TV zehnmal die Zeitlupe bemühen müssen wie soll dann ein Schiri im Bruchteil einer Sekunde entscheiden?
Die besten sind eh die die nie auffallen. Ich erinnere mich an Schiedsrichter Wagner der damals unser Geisterspiel gepfiffen hat. Nahezu unaufällig und alle Entscheidungen richtig. Aber das hängt auch immer von den Mannschaften ab. Nicht zu vergessen die Linienrichter die auch ihren Anteil haben das sie nicht Eier genug haben um den Schiri zu informieren. Weil wenn er es nicht sieht, warum auch immer, müssen sie es sehen. Wobei auch hier beim Abseits manchmal es so eng ist das man eine Zeitlupe brauchte.

Bei Bibi kommt natürlich noch hinzu das sie eine Frau ist und sich da die Spieler noch zurückhalten. Was ja auch gut ist.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.05.2008, 18:45
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Objektiv gesehen muss man aber auch sagen das die Schiris einen schweren Stand haben bei den ganzen Schwalbenkönigen der Liga. Wenn die selbst im TV zehnmal die Zeitlupe bemühen müssen wie soll dann ein Schiri im Bruchteil einer Sekunde entscheiden?

bin eigentlich auch einer der den schiri immer sofort verteufelt aber da hast du recht, man muss wirklich mal überlegen wie schwer die es haben in so kurzer zeit zu entscheiden.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.05.2008, 18:49
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Dafür

bekommt Hoffenheim den Aufstieg versaut weil ein Elfmeter gepfiffen wird der keiner ist.Das war auch ne Mordschweinerei.Ich bin also kein Hoppenheim Fan,doch das fand echt mies,Nun geht es bei denen nicht so ums Geld wie es bei uns wäre.Aber man stelle sich vor wir stehen dann da und hätten die Möglichkeit ,ich denke wir hätten bis nachts auf den Schiri gewartet.Und wenn etwas so offensichtlich ist ,sollte ein DFB auch einschreiten können.Macht man bei Koblenz auch weil Sie *******e gebaut haben .Wenn die *******e bauen ist das Egal.Das KO... mich an
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.05.2008, 18:55
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Objektiv gesehen muss man aber auch sagen das die Schiris einen schweren Stand haben bei den ganzen Schwalbenkönigen der Liga. Wenn die selbst im TV zehnmal die Zeitlupe bemühen müssen wie soll dann ein Schiri im Bruchteil einer Sekunde entscheiden?
Die besten sind eh die die nie auffallen. Ich erinnere mich an Schiedsrichter Wagner der damals unser Geisterspiel gepfiffen hat. Nahezu unaufällig und alle Entscheidungen richtig. Aber das hängt auch immer von den Mannschaften ab. Nicht zu vergessen die Linienrichter die auch ihren Anteil haben das sie nicht Eier genug haben um den Schiri zu informieren. Weil wenn er es nicht sieht, warum auch immer, müssen sie es sehen. Wobei auch hier beim Abseits manchmal es so eng ist das man eine Zeitlupe brauchte.

Bei Bibi kommt natürlich noch hinzu das sie eine Frau ist und sich da die Spieler noch zurückhalten. Was ja auch gut ist.
Aber der von Dir angesprochene Wagner hat letzte Woche das grobe Foul von Wiese an Olic nicht also so grob gesehen. Und an dem gab es ja eigentlich nichts zu diskutieren. Genauso hat Wagner dieses Wochenende Dynamo Dresden gegen RW Essen gepfiffen und hat Essen einen klaren Elfmeter verweigert.

Also ich tue mir da schwer, so etwas grundsätzlich an Personen fest zu machen. Da hab ich mich regelmäßig auch mit meinem Vater in den Haaren, der Schiedsrichter permanent kritisiert. Ich sehe das (ähnlich wie Du) auch etwas differenzierter. Vorm TV hat man immer leicht reden, wenn die einem die x. Zeitlupe aus dem y. Winkel gezeigt haben, dann ggf. noch Linien einblenden und eine Lupe einsetzen usw. Das alles steht dem Schiedsrichter nicht zur verfügung und er hat nur einen Bruchteil einer Sekunde, um richtig oder falsch zu entscheiden. Dann ist er zudem auch noch abhängig vom richtigen Blickwinkel. Je nach dem wo er steht oder gerade her läuft, sieht er wieder nichts oder sieht nicht so in die Szene, wie es am günstigsten wäre.

Also mein Traumjob wäre das nicht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.05.2008, 18:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
bekommt Hoffenheim den Aufstieg versaut weil ein Elfmeter gepfiffen wird der keiner ist.Das war auch ne Mordschweinerei.Ich bin also kein Hoppenheim Fan,doch das fand echt mies,Nun geht es bei denen nicht so ums Geld wie es bei uns wäre.Aber man stelle sich vor wir stehen dann da und hätten die Möglichkeit ,ich denke wir hätten bis nachts auf den Schiri gewartet.Und wenn etwas so offensichtlich ist ,sollte ein DFB auch einschreiten können.Macht man bei Koblenz auch weil Sie *******e gebaut haben .Wenn die *******e bauen ist das Egal.Das KO... mich an
Das stimmt, also dass man so eine Situation nicht haben muss. Habe ich ja auch geschrieben als es um das Wiederholungsspiel der Nürnberger gegen Wolfsburg ging. Wären wir letztes Jahr auch auf die Barrikaden gegangen, wenn uns das so geblüht hätte wie mn es den Nürnbergern "verordnet" hat. Die konnten das ja dann beim 2. Anlauf auch gewinnen, aber wenn von solchen Entscheidungen der Klassenerhalt/Aufstieg abhängt, das ist für jeden Verein bitter - ob man ihn mag oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.05.2008, 19:21
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wisst ihr eigentlich das unser lieber Herr Rafati offizieller FIFA Schiedsrichter ist und damit internationale Spiele pfeifen darf!!!!!
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.05.2008, 07:39
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Kein Schiri ist unfehlbar, ich weiss. Ich fand nur damals gut das, in dem Fall der Wagner, ganz unaufällig gepiffen hat. Und solche Schiris sind mir die liebsten.

Ich staune manchmal selber wenn man Szenen im Stadion sieht (Abseits, Fouls) und später im TV sieht das es doch anders war. Natürlich pfeiffen manche auch den letzten Mist und sehen ein klares Abseits nicht. Und wer manchen diese Selbstdarstellung eingehaucht hat bleibt auch ein Geheimnis. So gesehen vor ein paar Wochen auf dem Tivoli wo der Schiri erst 5 Spiele auf dem Buckel hatte und anfänglich eigendlich gut war um später wie die Meise im Sommer alles abpfiff.

Ich wollte auch kein Schiri sein, vor allem nicht wenn man sieht was in den Kreisligen schon so los ist. Da frag ich mich wie man da überhaupt noch Lust haben kann Schiri zu werden. Gab mal eine nette Reportage darüber.



Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber der von Dir angesprochene Wagner hat letzte Woche das grobe Foul von Wiese an Olic nicht also so grob gesehen. Und an dem gab es ja eigentlich nichts zu diskutieren. Genauso hat Wagner dieses Wochenende Dynamo Dresden gegen RW Essen gepfiffen und hat Essen einen klaren Elfmeter verweigert.

Also ich tue mir da schwer, so etwas grundsätzlich an Personen fest zu machen. Da hab ich mich regelmäßig auch mit meinem Vater in den Haaren, der Schiedsrichter permanent kritisiert. Ich sehe das (ähnlich wie Du) auch etwas differenzierter. Vorm TV hat man immer leicht reden, wenn die einem die x. Zeitlupe aus dem y. Winkel gezeigt haben, dann ggf. noch Linien einblenden und eine Lupe einsetzen usw. Das alles steht dem Schiedsrichter nicht zur verfügung und er hat nur einen Bruchteil einer Sekunde, um richtig oder falsch zu entscheiden. Dann ist er zudem auch noch abhängig vom richtigen Blickwinkel. Je nach dem wo er steht oder gerade her läuft, sieht er wieder nichts oder sieht nicht so in die Szene, wie es am günstigsten wäre.

Also mein Traumjob wäre das nicht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.05.2008, 11:51
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich wollte auch kein Schiri sein, vor allem nicht wenn man sieht was in den Kreisligen schon so los ist. Da frag ich mich wie man da überhaupt noch Lust haben kann Schiri zu werden. Gab mal eine nette Reportage darüber.

das mit den unteren Ligen ist schon richtig ...

aber ich kann dir sagen, daß als ich gehört habe, was man als schiri so verdient, ich es doch extrem bereut habe, nicht damit angefangen zu haben ...

in der buli gibts ca. 3000€ pro spiel, bei ner wm das 10-fache ...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.05.2008, 12:12
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn man mal vergleicht, wieviel die Fußballprofis verdienen, und unter welchem psychischem Druck die stehen, finde ich 3000€ vollkommen in Ordnung, eher noch zu wenig.
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung