Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2017, 09:02
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 10.449 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Nebentätigkeiten bedürfen normalerweise der Zustimmung der Arbeitgeberseite, aber was heißt „Nebentätigkeiten“, eventuell rangieren beide Betätigungsfelder sogar auf Augenhöhe?

»Wenn also wirklich eines Tages ein Übernahme-Angebot von Red Bull käme, würden wir dankend ablehnen. Wir wollen unser Produkt lieber selbst groß machen, als es von anderen einstampfen zu lassen.«

Im Rahmen unserer Investoren-Diskussion erhofften sich einige in ihren kühnsten Träumen ausgerechnet den Einstieg von Dietrich Mateschitz. Nicht auszudenken, was passieren würde, käme es jemals zu Interessenkollisionen, aber sind die nicht auch bei der Ansprache von Sponsoren denkbar?

In jedem Fall' bin ich davon überrascht, mit welchem Ehrgeiz und Sendungsbewusstsein der gerade erst eingestellte Geschäftsführer gegen Red Bull - beziehungsweise für „das Gute in der Welt“ - zu Felde zieht. Angesichts der angeblich „schwierigen Lage“ des Traditionsvereins hatte ich erwartet, dass er sich nicht nur vorrangig, sondern ausschließlich auf seine diesbezüglichen Aufgaben konzentriert.

PS:
Vorsichtshalber hab' ich nachgeschaut, aber mein Anfangsverdacht war unbegründet:
Orden WIDER DEN TIERISCHEN ERNST 2018
Winfried Kretschmann wird 69. Ordensritter 2018 des AKV
.
Dieses Flutlicht-Ding hat Martin vom Hofe vor seiner Zeit bei der Alemannia auf die Schiene gebracht. Er ist zwar noch Teilhaber, aber aus dem Tagesgeschäft dort hat er sich nach eigenem Bekunden inzwischen verabschiedet, um sich ganz auf seine Aufgaben bei der Alemannia konzentrieren zu können. Also kein Grund zur Beunruhigung.
__________________


Geändert von tivolino (26.10.2017 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (26.10.2017), Rolli Kucharski (26.10.2017)
  #2  
Alt 26.10.2017, 14:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.620
Abgegebene Danke: 1.876
Erhielt 831 Danke für 420 Beiträge
Ausrufezeichen Saufen gegen Red Bull ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dieses Flutlicht-Ding hat Martin vom Hofe vor seiner Zeit bei der Alemannia auf die Schiene gebracht. Er ist zwar noch Teilhaber, aber aus dem Tagesgeschäft dort hat er sich nach eigenem Bekunden inzwischen verabschiedet, um sich ganz auf seine Aufgaben bei der Alemannia konzentrieren zu können. Also kein Grund zur Beunruhigung.
So in etwa habe ich mir den Hintergrund für diese, jedenfalls für mich, überraschende Geschichte auch vorgestellt. Trotzdem erscheint mir die Fortführung dieser ursprünglichen Idee für ihn in seiner neuen Rolle und angesichts seiner Verantwortung dem Klub gegenüber als leichtfertig und naiv. Viele tauschen bei der Diskussion um die Rolle eines Dietrich Mateschitz nicht nur sachliche Argumente aus, sondern führen eine Art Glaubenkrieg, der bedauerlicherweise auch unschöne Begleiterscheinungen mit sich bringt.

Ohne auch nur ansatzweise irgendeine Position als richtig oder falsch beschreiben zu wollen, woher weiß man bei Kontaktaufnahmen mit zukünftigen Gesprächspartnern, dass diese nicht in irgendeiner Form geschäftlichen Kontakt zu Red Bull, Dietrich Mateschitz oder anderen, ebenfalls in der Kritik stehenden „Plastikvereinen“ haben, oder auch bloß Sympathien für sie hegen? Das Flutlicht-Projekt ist, sofern man es überhaupt ernst nehmen möchte, nicht vorrangig mit dem Geschmack (s)einer Prickelbrause unterwegs, sondern eindeutig missionarisch tätig.

Auch wenn der tägliche Kleinkram von Mitarbeitern erledigt wird, haftet dem neuen Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH diese grundsätzliche Positionsbestimmung weiterhin an. Ob und inwieweit dies negative Folgen für den Traditionsverein erwarten lässt, vermag ich nicht zu sagen, dass es in jedem Falle unschädlich ist, wird wohl auch niemand anders zuverlässig darlegen können.

PS:
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Habe nichts damit zu tun. ...)
Na?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2017, 15:29
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...... woher weiß man bei Kontaktaufnahmen mit zukünftigen Gesprächspartnern, dass diese nicht in irgendeiner Form geschäftlichen Kontakt zu Red Bull, Dietrich Mateschitz oder anderen, ebenfalls in der Kritik stehenden „Plastikvereinen“ haben, oder auch bloß Sympathien für sie hegen? .......
....... Ob und inwieweit dies negative Folgen für den Traditionsverein erwarten lässt, vermag ich nicht zu sagen, dass es in jedem Falle unschädlich ist, wird wohl auch niemand anders zuverlässig darlegen können.
.....
.
Ich halte es für sehr weit hergeholt, dass deswegen demnächst ein Sponsor uns meidet.
Das nicht auszuschließen bedeutet gleichermaßen, dass man auch nicht ausschließen kann, dass genau deswegen ein Sponsor dazu kommt.
Im Prinzip könnte ich tausende Dinge bei jedem Verein finden, die andere daran hindern Sponsor zu finden. In erster Linie wird das aber immer der fehlende Nutzen beim Sponsor sein. Und bei einem Mäzen die fehlende Sympathie.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2017, 00:47
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.689
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 1.051 Danke für 222 Beiträge
Gut gemeinte Ratschläge...

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
So in etwa habe ich mir den Hintergrund für diese, jedenfalls für mich, überraschende Geschichte auch vorgestellt. Trotzdem erscheint mir die Fortführung dieser ursprünglichen Idee für ihn in seiner neuen Rolle und angesichts seiner Verantwortung dem Klub gegenüber als leichtfertig und naiv. Viele tauschen bei der Diskussion um die Rolle eines Dietrich Mateschitz nicht nur sachliche Argumente aus, sondern führen eine Art Glaubenkrieg, der bedauerlicherweise auch unschöne Begleiterscheinungen mit sich bringt.

Ohne auch nur ansatzweise irgendeine Position als richtig oder falsch beschreiben zu wollen, woher weiß man bei Kontaktaufnahmen mit zukünftigen Gesprächspartnern, dass diese nicht in irgendeiner Form geschäftlichen Kontakt zu Red Bull, Dietrich Mateschitz oder anderen, ebenfalls in der Kritik stehenden „Plastikvereinen“ haben, oder auch bloß Sympathien für sie hegen? Das Flutlicht-Projekt ist, sofern man es überhaupt ernst nehmen möchte, nicht vorrangig mit dem Geschmack (s)einer Prickelbrause unterwegs, sondern eindeutig missionarisch tätig.

Auch wenn der tägliche Kleinkram von Mitarbeitern erledigt wird, haftet dem neuen Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH diese grundsätzliche Positionsbestimmung weiterhin an. Ob und inwieweit dies negative Folgen für den Traditionsverein erwarten lässt, vermag ich nicht zu sagen, dass es in jedem Falle unschädlich ist, wird wohl auch niemand anders zuverlässig darlegen können.

PS:


Na?
.
Mein lieber Herr Wirtz - nein, ich fange noch einmal neu an:
Minge leäven Herr Wirtz (im Dialekt kommen Zwischentöne und beabsichtigte sublime Wertungen deutlicher heraus als im Hochdeutschen): ich bin sicher, dass Ihrer geschätzten Aufmerksamkeit und Ihren Beobachtungen der Reaktionen auf Ihre vielfältigen Beiträge in diesem Forum - gewiss in der Suche nach Bewunderung - nicht entgangen sein wird, dass ich zu den mehr oder weniger regelmäßigen Kritikern Ihrer Beiträge gehöre.
Naturgemäß gelingt es mir nicht, alle Ihre Beiträge zu kommentieren, zumal, da diese Kommentare fast immer denselben Tenor hätten. Insofern darf ich in Bezug auf meine Äußerungen zu Ihren Veröffentlichungen sagen: pars pro toto (schauen Sie mal im Buch "Latein für Angeber" nach, was ich damit sagen will...Tetzlaff wird es auf Anhieb verstehen, hat er doch nicht nur ebenfalls das große Latinum, sondern sich - auf dem Lateinzweig unseres ehemals ehrwürdigen neusprachlichen Gymnasiums - mit dieser toten Sprache ein Gymnasialleben lang herumquälen müssen).
Bei dieser Gelegenheit by the way ein wohlwollend gemeinter Hinweis: Ihre Orthographie - insbesondere die Zeichensetzung - ist durchaus ausbaufähig und würde Ihren Ausführungen durchaus ein klein wenig mehr Basis-Seriosität gewähren.
Ohne nun im einzelnen auf den hier in Frage stehenden und an sich zu kommentierenden Beitrag Ihrerseits eingehen zu wollen - was den Rahmen dieser bescheidenen Anmerkungen ohnedies sprengen würde - gestatten Sie mir folgende grundsätzliche Hinweise:
* Sie mögen an meinen Ausführungen erkennen, wie leicht man mit seichtem Geschwafel einen Aufmerksamkeit erheischenden Beitrag im Forum einstellen kann.
* Manchmal - oder in Ihrem Falle: meistens - ist weniger durchaus mehr (Tetzlaff und auch Adrian holen Sie in diesem Forum quantitativ in diesem Leben ohnedies nicht mehr ein), dieserhalben also mein unverbindlicher Rat:
* Sic tacuisses... (erneut der Verweis auf o. a. Buch) oder auf gut deutsch:
* Wenn man nichts zu sagen hat - einfach mal die Fresse halten (Dieter Nuhr).
In diesem Sinne: bis demnächst irgendwann einmal...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.10.2017), Aachener Alemanne (29.10.2017), Aix-la-Chapelle (29.10.2017), AlexSchröder (01.11.2017), clash (29.10.2017), Öcher Wellenbrecher (29.10.2017), Öcher Will (29.10.2017), ZappelPhilipp (29.10.2017)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung