Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 62 21,16%
Timo Achenbach 5 1,71%
Florian Müller 14 4,78%
Seyi Olajengbesi 45 15,36%
Nico Herzig 3 1,02%
Cristian Fiel 10 3,41%
Kevin Kratz 15 5,12%
Thorsten Burkhardt 3 1,02%
Benjamin Auer 2 0,68%
Aimen Demai 30 10,24%
Patrick Milchraum 4 1,37%
Manuel Junglas 1 0,34%
Szilard Nemeth 38 12,97%
Babacar Gueye 61 20,82%
Teilnehmer: 293. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 25.10.2009, 18:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Die einzelnen Spieler an sich sind mit Sicherheit nicht schlecht, aber als Mannschaft passen die einfach nicht zusammen
Wir haben 4 Probleme:

1. Unser Torwart ist in dieser Saison einfach nur schlecht.

2. Unsere Abwehr taugt für 70-80 min, die restliche Zeit macht sie einen auf Hühnerhaufen.

3. Wir haben kein Mittelfeld.

4. Unser Sturm besteht lediglich aus einer Person, nämlich aus Benjamin Auer.

Wer hier immer noch von Potential für's erste Tabellendrittel spricht, hat seine Brille aber massiv mit schwarzen und gelben Streifen überklebt.

Ich hoffe sehr, dass wir diese Saison einigermaßen glimpflich überstehen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Werbung
  #102  
Alt 25.10.2009, 18:27
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Ich kann nur hoffen, dass das Team die kommenden Aufgaben annimmt und Eier zeigt.
Wer hat aus dieser Ansammlung von Individualisten denn noch Eier, nenn mir einen! Jungs mit Eiern hat der Seeberger entsorgt. Und Herr Bornemann hat auch keine! Aber der ist ja auch noch da, leider.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #103  
Alt 25.10.2009, 18:34
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Klar, mit Reghe, Klitze, Straubi wären wir heute in der 1. Liga und die Leistungen von Matze Lehmann waren in der letzten Saison mehr als durchwachsen....von daher waren die Entscheidung aus Sicht der damaligen Trainers und des Vereins richtig !!!

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wer hat aus dieser Ansammlung von Individualisten denn noch Eier, nenn mir einen! Jungs mit Eiern hat der Seeberger entsorgt. Und Herr Bornemann hat auch keine! Aber der ist ja auch noch da, leider.

Carlos
  #104  
Alt 25.10.2009, 18:37
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wer hat aus dieser Ansammlung von Individualisten denn noch Eier, nenn mir einen! Jungs mit Eiern hat der Seeberger entsorgt. Und Herr Bornemann hat auch keine! Aber der ist ja auch noch da, leider.

Carlos
Wie lange geht dessen Vertrag eigentlich noch?
  #105  
Alt 25.10.2009, 18:38
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Klar, mit Reghe, Klitze, Straubi wären wir heute in der 1. Liga und die Leistungen von Matze Lehmann waren in der letzten Saison mehr als durchwachsen....von daher waren die Entscheidung aus Sicht der damaligen Trainers und des Vereins richtig !!!

Aber ein straub (lacht sich vieleicht eins is fäustchen...oder denkt sich seinen teil) würde jetzt vieleicht gut tun.
dann würde unsre jetzige Nr.1 die hosen voll haben.
bei lehmann sah man an was es lag....schu ihn dir in pauli an.....da kannste nix mehr sagen.

denk es wäre zeit für eine montagsaussprache....hat ja mal funktioniert............
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #106  
Alt 25.10.2009, 18:39
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Erstligapreise - Drittligaleistung!
Ein Satz, der die Lage trefflich zusammenfasst, denn während wir Fans tapfer jede Woche in "Steine" investieren, stolpern die "Beine" scheinbar unaufhaltsam in Richtung Dritte Liga. Dort angekommen, wird so manches "Bein", das uns erst in diese Misere gebracht hat, Fersengeld geben, während sich die die laufenden Kosten der "Steine" bei sinkenden Einnahmen unweigerlich immer schwerer um den Hals unseres Vereins legen werden. Vae victis! - Frei übersetzt: Ich könnte .
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
  #107  
Alt 25.10.2009, 18:40
Benutzerbild von Tigger
Tigger Tigger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wer hat aus dieser Ansammlung von Individualisten denn noch Eier, nenn mir einen! Jungs mit Eiern hat der Seeberger entsorgt. Und Herr Bornemann hat auch keine! Aber der ist ja auch noch da, leider.

Carlos
MöchtegernTrainer und Eltern(teil)zeitmanager... Sorry für die harten Worte.

Läuft wirklich nicht gut, momentan. Aber es ist ja immer leicht, den Stab über andere zu brechen.....

Und die Diskussion über Geschlechtsmerkmale macht es auch nicht viel besser..

Macht lieber Vorschläge, wie es besser laufen könnte, als euch über körperliche Merkmale lustig zu machen.

Es läuft momentan schei*** , keine Frage.

Aber diesen Mist hier braucht wohl niemand.

PS: Und momentan sehe ich keinen Unterschied zwischen Seeberger und Krüger. Und beide sind m. E. gute Trainer.
  #108  
Alt 25.10.2009, 18:40
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wie lange geht dessen Vertrag eigentlich noch?
Bis zum Saisonende!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #109  
Alt 25.10.2009, 18:41
Benutzerbild von Subsanaty
Subsanaty Subsanaty ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn die Alemannia in Augsburg wieder so ein Spiel abliefert,wie jetzt gegen Berlin,und wir dann auf dem Relegationsplatz stehen,sollten wir Fans mal über einen erneuten Aufstand nachdenken.
Letztes mal hat es ja auch geklappt.
Wenn von "denen" keiner in der Lage ist,die momentane Situation zu verbesseren,dann kann nur noch die Fangemeinde was tun,und diese untrainierbare Mannschaft mal gehörig in den Allerwertesten treten!
Noch ist es nicht zu spät!
__________________
Die Alemannia ist "systemrelevant",darum darf sie nicht in die Insolvenz geschickt werden!
Auch wenn der ganze Vorstand total versagt hat!
  #110  
Alt 25.10.2009, 18:43
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Klar, mit Reghe, Klitze, Straubi wären wir heute in der 1. Liga und die Leistungen von Matze Lehmann waren in der letzten Saison mehr als durchwachsen....von daher waren die Entscheidung aus Sicht der damaligen Trainers und des Vereins richtig !!!
Ja, richtig, die Entscheidungen waren richtig! Darüber haben wir hier lange genung diskutiert. Schau Dir lieber an, wen wir geholt haben und wer davon Deiner Meinung nach Verantwortung in den letzten Wochen übernommen hat.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #111  
Alt 25.10.2009, 18:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Subsanaty Beitrag anzeigen
Wenn die Alemannia in Augsburg wieder so ein Spiel abliefert,wie jetzt gegen Berlin,und wir dann auf dem Relegationsplatz stehen,sollten wir Fans mal über einen erneuten Aufstand nachdenken.
Letztes mal hat es ja auch geklappt.
Wenn von "denen" keiner in der Lage ist,die momentane Situation zu verbesseren,dann kann nur noch die Fangemeinde was tun,und diese untrainierbare Mannschaft mal gehörig in den Allerwertesten treten!
Noch ist es nicht zu spät!
das gleiche habe ich heute auch gedacht - nach dem letzten "aufstand" lief es auf ein mal... und im moment sind wir NOCH schlechter...
  #112  
Alt 25.10.2009, 18:46
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
vieleicht setzt die mannschaft aber auch gegen sich ,bei wetten....um noch ein paar euros nebenbei zu verdiene......
war nur scherz.......wenn es nicht zum weinen wäre das ganze ,könnte man es klatt glauben
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #113  
Alt 25.10.2009, 18:51
Ramazzotti Ramazzotti ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 683
Abgegebene Danke: 799
Erhielt 534 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir haben 4 Probleme:

1. Unser Torwart ist in dieser Saison einfach nur schlecht.

2. Unsere Abwehr taugt für 70-80 min, die restliche Zeit macht sie einen auf Hühnerhaufen.

3. Wir haben kein Mittelfeld.

4. Unser Sturm besteht lediglich aus einer Person, nämlich aus Benjamin Auer.

Wer hier immer noch von Potential für's erste Tabellendrittel spricht, hat seine Brille aber massiv mit schwarzen und gelben Streifen überklebt.

Ich hoffe sehr, dass wir diese Saison einigermaßen glimpflich überstehen.

5. Wir spielen das verkehrte System.
Auer als Alleinunterhalter ist eine sichere Beute der Verteidiger.
Junglas ist kein Mittelfeldspieler sondeern Stürmer.

6. Es gibt eklatante Defizite in der Fitness.
Mir unerklärlich warum es in der Länderspielpause nicht
2 Trainingseinheiten pro Tag gab.
Fiel war in seiner Zeit hier noch nie so langsam unterwegs wie jetzt.

7. Wir haben wieder mal einen Trainer, dem ein 1:0 lieber ist als ein 4:3
(eigene Aussage).
Er hat die Probleme nicht erkannt, und folglich auch nicht abgestellt.
  #114  
Alt 25.10.2009, 18:54
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Grundsätzlich war alleine die Startaufstellung heute schon eine Ohrfeige für jeden der erwartet hat das wir heute gegen einen Aufsteiger auf Sieg spielen.
Mit 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stürmer ....sacht mal wo spielen wir????
Zuhause oder haben wir Auswärts gespielt??

...
100 % Zustimmung, wobei wir ja auch sonst nicht wirklich nen echten "Stürmer" haben, da wurde ja auch bei der Einkaufspolitik ordentlich gepennt...

Zitat:
Zitat von hustler1310 Beitrag anzeigen
wer bitte kann stucki als "spieler des tages" wählen???????
hallo? schlechten shit geraucht??? oder was soll das ganze???
...
Das würde mich auch interessieren, gehe aber davon aus, es ist Galgenhumor und größte Ironie!


An ALLE, die hier sagen:

"pfeifen hilft bei Stuckmann nicht..."

"Es bringt aber Niemanden weiter - eher im Gegenteil. In diesem Fall müssen wir die Gesamtsituation betrachten, die nun mal so aussieht, dass wir anscheinend aktuell keine wirkliche Alternative zu Stuckmann haben"


BULLSHIT!!!

Was für "Selbstvertrauen" denn bei Stuckmann? Das gibt der doch im Spielertunnel oder spätestens beim Anpfiff irgendwo ab, da kann man nix kaputt reden oder aufbauen, da es nicht da ist. Es hilft auch nicht weiter, den GRÖSSTEN Unsicherheitsfaktor immer wieder aufzustellen und weiterhin Gastgeschenke zu verteilen. Er kapiert es anscheinend nicht, vielleicht MUSS man ihm das mal anders mitteilen und die Nummer 3 (da Unger als "angebliche Nr. 2 ja wohl erkrankt ist und länger ausfällt?!) aufstellen, vielleicht merkt er dann, das es Zeit zum nachdenken ist...
  #115  
Alt 25.10.2009, 19:02
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
das gleiche habe ich heute auch gedacht - nach dem letzten "aufstand" lief es auf ein mal... und im moment sind wir NOCH schlechter...
Ich finde NICHT, dass das heute Arbeitsverweigerung war.. damals war es das.

Was nicht heißen soll, dass ich die aktuelle Situation schönreden will. Aber diesmal habe ich nicht wie damals den Eindruck, dass 8-9 Spieler der ersten Mannschaft keine Lust haben.
  #116  
Alt 25.10.2009, 19:10
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Dennoch hatte ich nach dem Trainerwechsel nicht damit gerechnet, dass es schlagartig besser wird. Zumindest, dass es Rückfälle in Seebergerzeiten (spielerisch) geben wird. Diese Rückfälle sollten immer seltener werden.
Ich will nichts schönreden Das war heute grottig. Die 2 letzte Spiele waren spielerisch-kämpferisch eine bis zwei Klassen besser. Ist Krüger ein Guter, wird er es schaffen, dass die Leistung immer besser und konstanter wird. Es war definitiv illusorisch zu glauben, dass nach Seeberger ALLE Spiele gut werden.

Dennoch finde ich, dass Krüger heute einige Fehler gemacht hat. Gueye nicht in der Startelf zu stellen war ein grosser Fehler. Viele hier im Forum wollten Milchraum statt Gueye sehen. Ich sehe es anders. Babs ist nicht nur Torgefählicher, er kann auch als 2. Spitze agieren.
Ein Torwartwechsel wäre auch besser gewesen. Schon um Stuckmann zu schützen. Dass er versucht Mosquera im Fünfer auszuspielen, obwohl er weiß, dass er fussballerisch nichts darauf hat, zeigt, dass er nervlig sehr angeschlagen ist.

Dass Kratz und besonders Burkhardt heute so daneben waren, solche Tage gibt es. Wenn viele Faktoren zusammenkommen und der Stuckmann-Faktor voll durchschlägt, dann bekommt man eine Klatsche gegen Union.

Die nächste Spiele werden zeigen, ob es ein Ausrutscher war in der Ära Krüger. Das sind keine Durchhalteparolen, sondern es bedarf mehr als 4 Spiele um die Arbeit von Krüger zu beurteilen.
Danke, danke so sehe ich das auch es muß gehandelt werden. Pfiffe gegen die Mannschaft ist nur Kontraproduktiv. Hohs muss eine weile ins Tor. Das System zu Hause mit 4-4-2 und Nemeth/Engelbrecht gespielt werden. Eine Fanaussprache halte ich auch für einen guten Vorschlag die Jungs müssen gesagt kriegen jetzt ist Schluss mit lustig. Aber alles bitte ohne Panikmache es sind noch 24 Spieltage um die Klasse zu halten, das schaffen wir. Was anderes als der Klassenerhalt ist diese Saison nicht drin. Außer Auer sollten alle Spieler die Mannschaft am Saisonende verlassen wo die Verträge auslaufen. Ein Neuanfang ist Bitternötig, wenn wir in Liga 1 wollen. In der Winterpause muss ein 2ter Torwart her und wenn möglich ein Stürmer aus der 1. Liga ausleihen. Am besten Holtby;-)
Gruß Werner
  #117  
Alt 25.10.2009, 19:13
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Seh gerade wer hat hier für Stucki abgestimmt,sind Unioner darunter?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #118  
Alt 25.10.2009, 19:16
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Seh gerade wer hat hier für Stucki abgestimmt,sind Unioner darunter?
BigBandi...
  #119  
Alt 25.10.2009, 19:17
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich finde NICHT, dass das heute Arbeitsverweigerung war.. damals war es das.

Was nicht heißen soll, dass ich die aktuelle Situation schönreden will. Aber diesmal habe ich nicht wie damals den Eindruck, dass 8-9 Spieler der ersten Mannschaft keine Lust haben.
Sehe ich genauso.
Es gab immer Phasen gerade zur Mitte der Halbzeiten wo man an alles Gedachte nur nicht an Arbeitsverweigerung.Nur einige Spieler haben die Weihnachtsfeier schon vorverlegt und großzügig Geschenke verteilt in den Endscheidenen Situationen!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #120  
Alt 25.10.2009, 19:18
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Klar, dann stellen wir doch gleich die 2. Mannschaft auf, die in der 5. Liga "mitspielt" und gerade mal eben beim Vorletzten eine 0:4-Klatsche bekommen hat.

Soweit zu den grandiosen Ideen mit Hohs, Engelbrecht und Co.

Man tut den Jungs damit alles, nur keinen Gefallen.

Leute, wer so etwas ernsthaft vorschlägt, hat jeden Realitätssinn verloren.


Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Danke, danke so sehe ich das auch es muß gehandelt werden. Pfiffe gegen die Mannschaft ist nur Kontraproduktiv. Hohs muss eine weile ins Tor. Das System zu Hause mit 4-4-2 und Nemeth/Engelbrecht gespielt werden. Eine Fanaussprache halte ich auch für einen guten Vorschlag die Jungs müssen gesagt kriegen jetzt ist Schluss mit lustig. Aber alles bitte ohne Panikmache es sind noch 24 Spieltage um die Klasse zu halten, das schaffen wir. Was anderes als der Klassenerhalt ist diese Saison nicht drin. Außer Auer sollten alle Spieler die Mannschaft am Saisonende verlassen wo die Verträge auslaufen. Ein Neuanfang ist Bitternötig, wenn wir in Liga 1 wollen. In der Winterpause muss ein 2ter Torwart her und wenn möglich ein Stürmer aus der 1. Liga ausleihen. Am besten Holtby;-)
Gruß Werner
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung