Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 02.11.2008, 11:49
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Kann sich das Kompetenzteam denn auch selber vorschlagen?
Wäre irgendwie unglücklich.
Wobei ich ausdrücklich nichts gegen Eric van der Luer habe.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 02.11.2008, 12:26
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
eric v.dl. ist die typische kost nix - bringt nix lösung. ...und man kennst siesch.

dann sollen sie doch heute schon die katze aus dem sack lassen und nicht so tun, als würde noch "gesucht".
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 02.11.2008, 12:49
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Bringt nix kann man so nicht sagen. Der Beweis steht noch aus. Sympatisch ist er, hat bei Roda eine Menge gelernt und ist nah an seinen Spielern dran. Zudem hat er mit Sicherheit gute Verbindungen in den Niederlanden, er kennt den Club. Für mich wäre er keine so schlechte Lösung. Wobei Bornemann eigentlich auch nicht die Welt kosten kann.

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
eric v.dl. ist die typische kost nix - bringt nix lösung. ...und man kennst siesch.

dann sollen sie doch heute schon die katze aus dem sack lassen und nicht so tun, als würde noch "gesucht".
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 02.11.2008, 13:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Vorstellen? Gefühlsneutral?

...wer zur Zeit über den Katschhof geht, ich sag mal so gegen 3 Uhr in der Früh, wenn also Stille eingekehrt ist in der schönsten Stadt der Welt, und wer den dann gerade um diese Ziet zu singen beginnenden "Oecher Moesche" aufmerksam zuhört, der wird zwischen dem Gezirpe und Geschirpe, zwischen den Düdeldidöh und Gepfeife ganz zarte Klänge heraushören können, die klingen so wie Didel-didödl-die-vandiedelüer...

Klööss
Die Moesche auf dem Katschhof sitzen ja auch sehr nah am Rathaus und müssen es wissen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 02.11.2008, 13:44
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
eric v.dl. ist die typische kost nix - bringt nix lösung. ...und man kennst siesch.

dann sollen sie doch heute schon die katze aus dem sack lassen und nicht so tun, als würde noch "gesucht".
Weist parallelen zum Fall Frontzeck auf. Der kostete auch nichts, konnte aber noch viel weniger als er kostete.
Bei vdL dagegen weiß ich nicht, ob er nichts kann. Trotzdem ist das mal wieder eine typische Alemannia-Klüngelei.
Man checkt zuerst die internen Lösungen - unter dem Deckmantel der bekannten Abläufe - die sind nämlich am günstigsten.
Findet man intern nichts, sondiert man die externen Lösungen. Allerdings nicht nach dem Preis-Leistungsverhältnis, sondern lediglich nach dem Preisverhältnis. Kann nichts - egal - hauptsache kostet nichts.
Findet man extern auch nichts zum Schnäppchenpreis, wartet man eben so lange, bis sich etwas billiges ergibt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (02.11.2008 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 02.11.2008, 14:23
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Trotzdem ist das mal wieder eine typische Alemannia-Klüngelei.
Man checkt zuerst die internen Lösungen - unter dem Deckmantel der bekannten Abläufe - die sind nämlich am günstigsten.
Nimmt man die momentane Bundesligatabelle, haben von den besten 10 Mannschaften 7 für den Posten des Sportdirektors/Managers eine interne Lösung (Leverkusen, Bayern, Schalke, HSV, Dortmund, Bremen und Stuttgart).

Alles Klüngelei, das ist ja schrecklich. Und sie waren alle mehr oder weniger blutige Anfänger. Billiglösungen und Nixkönner.
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 02.11.2008, 14:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Anfänger , teuer/billig, intern/extern ?

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Nimmt man die momentane Bundesligatabelle, haben von den besten 10 Mannschaften 7 für den Posten des Sportdirektors/Managers eine interne Lösung (Leverkusen, Bayern, Schalke, HSV, Dortmund, Bremen und Stuttgart).

Alles Klüngelei, das ist ja schrecklich. Und sie waren alle mehr oder weniger blutige Anfänger. Billiglösungen und Nixkönner.
Das ist ein schlechter Vergleich.
Oder willst Du v.d.Luer mit Hoeneß, Völler, Müller, Beiersdorf, Zorc, Allofs und Held vergleichen?
Man muss auch jeweils den Background sehen.
Anfänger oder nicht, teuer oder billig sind keine entscheidenden Kriterien.
Bei einem interen Bewerber besteht aber eher die Gefahr der Einflussnahme als bei einem externen.

Man muss eigentlich das Anforderungsprofil kennen, das das Kompetenzteam ausgearbeitet hat. Und man müsste eine Liste der Bewerber kennen,
vorher sollte man sich nicht festlegen.

Eigenartig wäre aber schon, wenn es jemand würde, der vorher selber im Kompetenzteam war.
Zur Alemannia würde es aber passen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 02.11.2008, 14:42
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Nimmt man die momentane Bundesligatabelle, haben von den besten 10 Mannschaften 7 für den Posten des Sportdirektors/Managers eine interne Lösung (Leverkusen, Bayern, Schalke, HSV, Dortmund, Bremen und Stuttgart).

Alles Klüngelei, das ist ja schrecklich. Und sie waren alle mehr oder weniger blutige Anfänger. Billiglösungen und Nixkönner.
Sehr polemisch, aber so kennt man Dich ja hier. Schau Dir mal die Aussage von Schorschknöpfle an. Der hat mein Posting verstanden. Du leider nicht, was aber nichts weiter macht. Lese es Dir nochmal langsam durch. Das wird schon.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 02.11.2008, 14:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Eigenartig wäre aber schon, wenn es jemand würde, der vorher selber im Kompetenzteam war.
Zur Alemannia würde es aber passen.
So ist es. Erinnert mich irgendwie an "Täglich grüßt das Murmeltier".
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 02.11.2008, 21:05
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das ist ein schlechter Vergleich.
Oder willst Du v.d.Luer mit Hoeneß, Völler, Müller, Beiersdorf, Zorc, Allofs und Held vergleichen?
Doch das will ich. Viele hatten Held beispielsweise nicht sehr viel zugetraut. Ich weiß nicht, wieso Du v.d.Luer von vorneherein für unfähiger hälst als die oben genannten, als sie anfingen.


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Anfänger oder nicht, teuer oder billig sind keine entscheidenden Kriterien.
Das versuche ich verzweifelt solchen Lichtern wie Petrocelli schon länger klar zu machen. Ausnahmsweise darf ich meinen Beitrag vom 21.10 zitieren:

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Du hast schon Recht, dass eine Hospitation nicht schlecht für einen Neuling gewesen wäre. Dennoch muss das Gesamtpaket stimmen. Um das zu beurteilen werden eingehende Gespräche mit den "Kandidaten" geführt. Deswegen kann ich schlecht sagen wer geeignet ist.
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Man muss eigentlich das Anforderungsprofil kennen, das das Kompetenzteam ausgearbeitet hat. Und man müsste eine Liste der Bewerber kennen,
vorher sollte man sich nicht festlegen.
Vollkommen einverstanden. Deswegen habe ich mich bisher an dem "Ratespiel": Wer wäre der beste Sportdirektor nicht beteiligt.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Eigenartig wäre aber schon, wenn es jemand würde, der vorher selber im Kompetenzteam war.
Zur Alemannia würde es aber passen.
Damit hätte ich überhaupt kein Problem. Ich glaube schon, dass das Kompetenzteam die beste Lösung sucht.

Geändert von circo (03.11.2008 um 02:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 02.11.2008, 21:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Doch das will ich. Vielen hatten Held beispielsweise nicht sehr viel zugetraut. Ich weiß nicht, wieso Du v.d.Luer von vorneherein für unfähiger hälst als die oben genannten, als sie anfingen.




Das versuche ich verzweifelt solchen Lichtern wie Petrocelli schon länger klar zu machen. Ausnahmsweise darf ich meinen Beitrag vom 21.10 zitieren:





Vollkommen einverstanden. Deswegen habe ich mich bisher nicht an dem "Ratespiel": Wer wäre der beste Sportdirektor nicht beteiligt.



Damit hätte ich überhaupt kein Problem. Ich glaube schon, dass das Kompetenzteam die beste Lösung sucht.
Ich habe von Anfang an das Kompetenzteam nicht verstanden.

Zur Überbrückung im Tagesgeschäft ist es ja in Ordnung, aber nicht für die Auswahl und den Vorschlag des Sportdirektors.
Das ist Aufgabe des hochbezahlten GF der Gmbh. Meinetwegen kann er sich dabei beraten lassen, aber nach Aussen muss er zeigen, wofür er bezahlt wird.
Dann hält man ihn auch nicht weiter für einen Befehlsempfänger.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 02.11.2008, 21:56
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich habe von Anfang an das Kompetenzteam nicht verstanden.

Zur Überbrückung im Tagesgeschäft ist es ja in Ordnung, aber nicht für die Auswahl und den Vorschlag des Sportdirektors.
Das ist Aufgabe des hochbezahlten GF der Gmbh. Meinetwegen kann er sich dabei beraten lassen, aber nach Aussen muss er zeigen, wofür er bezahlt wird.
Dann hält man ihn auch nicht weiter für einen Befehlsempfänger.
Schwachsinn! Es gibt keinerlei Begründung warum eine Einzelperson hier der GF den neuen Sportdirektor auswählen soll, welcher zum gesamten Verein seinen Gremien und seinen Anforderungen ab 2009 passen soll. Zudem ist ein Geschäftsführer immer Befehlsempfänger denn dies sagt der Name schon, er führt die Geschäfte aber es gehört ihm nicht, da mußt du dich schon bei deinem früheren Busenfreund JL beschweren.
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 02.11.2008, 22:00
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Schwachsinn! Es gibt keinerlei Begründung warum eine Einzelperson hier der GF den neuen Sportdirektor auswählen soll, welcher zum gesamten Verein seinen Gremien und seinen Anforderungen ab 2009 passen soll. Zudem ist ein Geschäftsführer immer Befehlsempfänger denn dies sagt der Name schon, er führt die Geschäfte aber es gehört ihm nicht, da mußt du dich schon bei deinem früheren Busenfreund JL beschweren.
ernstgemeinte frage: welche geschäfte denn? nur die wirtschaftlichen oder auch die sportlichen?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 02.11.2008, 22:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Schwachsinn! Es gibt keinerlei Begründung warum eine Einzelperson hier der GF den neuen Sportdirektor auswählen soll, welcher zum gesamten Verein seinen Gremien und seinen Anforderungen ab 2009 passen soll. Zudem ist ein Geschäftsführer immer Befehlsempfänger denn dies sagt der Name schon, er führt die Geschäfte aber es gehört ihm nicht, da mußt du dich schon bei deinem früheren Busenfreund JL beschweren.
Dafür wird er hoch bezahlt.
Warum sollte ich mich denn beschweren ?
Ich kann doch nichts dafür, dass FK ein "Kompetenzteam " braucht, um dem AR einen Sportdirektor vorzuschlagen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 02.11.2008, 22:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ernstgemeinte frage: welche geschäfte denn? nur die wirtschaftlichen oder auch die sportlichen?
Verantwortlich nach außen ist in der GmbH immer der Geschäftsführer, im Innenverhältnis kann es jedoch durchaus Einschränkungen geben. Zum Beispiel kann der Geschäftsverteilungsplan der GmbH durchaus die sportlichen Belange einem Sportdirektor, oder wie immer der Titel aus sein sollte, zuweisen.

Ebenso können die Gesellschafter dem Geschäftsführer im Innenverhältnis bestimmte Geschäfte untersagen bzw. von der Genehmigung der Gesellschafter oder eines Aufsichtsrats abhängig machen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 02.11.2008, 22:21
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ernstgemeinte frage: welche geschäfte denn? nur die wirtschaftlichen oder auch die sportlichen?
Andere Frage wenn der GF einen Geldfluss aus wirtschaftlichen Gründen ablehnen muß, hat er dann in die sportlichen Geschäfte eingegriffen oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 02.11.2008, 22:23
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Verantwortlich nach außen ist in der GmbH immer der Geschäftsführer, im Innenverhältnis kann es jedoch durchaus Einschränkungen geben. Zum Beispiel kann der Geschäftsverteilungsplan der GmbH durchaus die sportlichen Belange einem Sportdirektor, oder wie immer der Titel aus sein sollte, zuweisen.

Ebenso können die Gesellschafter dem Geschäftsführer im Innenverhältnis bestimmte Geschäfte untersagen bzw. von der Genehmigung der Gesellschafter oder eines Aufsichtsrats abhängig machen.

danke für den exkurs in das gmbhg.
ich muss hinzufügen, dass deine ausführungen zwar richtig aber mir schon bekannt waren. mich interessiert eigentlich in der angelegenheit kern, was fk konkret zu kamellen hat. also ist er inhaltlich für die sportlichen belange der gmbh entscheidend - neben seiner organstellung?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 02.11.2008, 22:24
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Andere Frage wenn der GF einen Geldfluss aus wirtschaftlichen Gründen ablehnen muß, hat er dann in die sportlichen Geschäfte eingegriffen oder nicht.
mittelbar schon.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 02.11.2008, 22:25
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Andere Frage wenn der GF einen Geldfluss aus wirtschaftlichen Gründen ablehnen muß, hat er dann in die sportlichen Geschäfte eingegriffen oder nicht.
Wenn der GF der Auffassung ist, dass das mit dem Wohl der Gesellschaft nicht vereinbar ist, muss er ablehnen. Sollte es dann zu einer Eskalation kommen, kann der Gesellschafter allerdings per Gesellschafterbeschluss gegen den GF entscheiden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 02.11.2008, 22:37
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Hi,

ich kann vdL für die vakante Position nicht sehr gut bewerten, kann aber den Vorwurf immer die billige, interne Lösung ganz und gar nicht verstehen. Man hat sich in den letzten Jahren bei wichtigen Personal-Entscheidungen gegen die interne Lösung Emmerling und für die Bauern- und sicherlich nicht billige Namenslösung entschieden.
Wenn es denn so kommt, dann hat er eine Chance verdient. Schmadtke war damals vereinsfremd und unerfahren. VdL hat zumindest eins davon schon ;-)

Sicher ist die von Rolf beschriebene Gefahr dabei, man sollte dem letztendlichen Mann jedoch zutrauen sich davor zu feilen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
manager, schmadtke, sportdirektor

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung