Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 06.11.2023, 15:04
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 430
Abgegebene Danke: 2.111
Erhielt 889 Danke für 247 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Hört sich jetzt blöd an, aber....welches Spiel auf dem Tivoli muss den nicht auf jeden Fall gewonnen werden....
.

Wir müssen alle Heimspiele gewinnen, ohne wenn und aber. Ich sehe uns auswärts zumindest bei den Aufstiegsfavoriten deutlich im Nachteil, insbesondere bei sich, ab jetzt, zunehmend verschlechternden Platzverhältnissen.


Ich hoffe, dass sich noch mal alter Tivoli-Grell im Postkasten entfachen lässt, der die Gegner einschüchtert und zu Fehlern zwingt. Packt den "Erste-Liga-olé, Zweite-Liga-olé" Dauergesang ein und holt die Kampfschreie wieder raus!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
Linus (06.11.2023)
Werbung
  #542  
Alt 06.11.2023, 17:07
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.10.2023
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Alle am Freitag zum Tivoli

Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Wir müssen alle Heimspiele gewinnen, ohne wenn und aber. Ich sehe uns auswärts zumindest bei den Aufstiegsfavoriten deutlich im Nachteil, insbesondere bei sich, ab jetzt, zunehmend verschlechternden Platzverhältnissen.


Ich hoffe, dass sich noch mal alter Tivoli-Grell im Postkasten entfachen lässt, der die Gegner einschüchtert und zu Fehlern zwingt. Packt den "Erste-Liga-olé, Zweite-Liga-olé" Dauergesang ein und holt die Kampfschreie wieder raus!
Ich denke das wir, wenn wir allein die unteren und mittelfeldkandidaten der Liga schlagen schon sehr viele punkte machen. 3 Punkte sind 3 Punkte, egal ob wir gegen Fortuna Köln gewinnen oder gegen Aalen. Ich denke wenn wir vorallem gegen die "schwächeren" Teams punkten wir schon ganz anders in der Tabelle stehen. Es ist noch alles möglich und ab jetzt Bocholt abhaken und aufs nächste Spiel konzentrieren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Linus für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (06.11.2023)
  #543  
Alt 06.11.2023, 18:10
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linus Beitrag anzeigen
Ich denke das wir, wenn wir allein die unteren und mittelfeldkandidaten der Liga schlagen schon sehr viele punkte machen. 3 Punkte sind 3 Punkte, egal ob wir gegen Fortuna Köln gewinnen oder gegen Aalen. Ich denke wenn wir vorallem gegen die "schwächeren" Teams punkten wir schon ganz anders in der Tabelle stehen. Es ist noch alles möglich und ab jetzt Bocholt abhaken und aufs nächste Spiel konzentrieren.
Nein, so ist es leider nicht, ich hatte gestern Langeweile und habe es im Regionalliga-Faden mal etwas ausgeführt. Bei den bisherigen Spielen der Plätze 1-8 gegen die Plätze 9-18 haben wir im Schnitt 2,25 Punkte geholt, die meisten anderen Vereine, die oben stehen, liegen auch in dem Bereich (bis 2,4 Punkte). Am schlechtesten hat Wuppertal abgeschnitten, mit 1,8 Punkten, danach Oberhausen mit 2,0. Man muss also vor allem gegen die unmittelbare Konkurrenz punkten, weil anscheinend der Unterschied zwischen den Tabellenhälften recht groß ist.
  #544  
Alt 06.11.2023, 18:49
Uwe666 Uwe666 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 98 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nein, so ist es leider nicht, ich hatte gestern Langeweile und habe es im Regionalliga-Faden mal etwas ausgeführt. Bei den bisherigen Spielen der Plätze 1-8 gegen die Plätze 9-18 haben wir im Schnitt 2,25 Punkte geholt, die meisten anderen Vereine, die oben stehen, liegen auch in dem Bereich (bis 2,4 Punkte). Am schlechtesten hat Wuppertal abgeschnitten, mit 1,8 Punkten, danach Oberhausen mit 2,0. Man muss also vor allem gegen die unmittelbare Konkurrenz punkten, weil anscheinend der Unterschied zwischen den Tabellenhälften recht groß ist.
Gut erkannt! Klar ist es besser gegen Mitkonkurrenten zu gewinnen .
Gibt zwar eigentlich für jeden Sieg nur 3 Punkte aber das erste Spiel gegen Wuppertal oder das jetzt in Bocholt waren halt 6-Punktespiele
  #545  
Alt 06.11.2023, 19:19
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Uwe666 Beitrag anzeigen
Gut erkannt! Klar ist es besser gegen Mitkonkurrenten zu gewinnen .
Gibt zwar eigentlich für jeden Sieg nur 3 Punkte aber das erste Spiel gegen Wuppertal oder das jetzt in Bocholt waren halt 6-Punktespiele
Um besser als der Zweite zu sein (seit 2013) brauchen wir 64-78 Punkte (Schnitt 70 Punkte). Die Ergebnisse habe ich natürlich teilweise auf 34. Spieltage herunter gerechnet.

Auf der Haben-Seite haben wir bisher 23 Punkte nach 14.Spieltagen verbucht.

Fehlen also noch ca. 47 Punkte aus den verbleibenden 20 Spielen (Schnitt 2,35).
Schwierig, aber machbar.

Heißt allerdings das wir noch 16 Spiele gewinnen müssen (oder halt 15 Siege und 2 Unentschieden).

Viele Luft is dann aber nicht mehr.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #546  
Alt 06.11.2023, 19:19
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen [Mein] Unwort des Jahres: Grell …

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir wissen beide, was das Thema ist. Unterm Strich kann man verdammt viele Sachen in ähnlicher Form runterbrechen und sehr gut begründen, warum gesagte Sachen nicht korrekt sind. Das stelle ich auch nicht in Abrede.

Das ist insgesamt ein kompliziertes Thema, da vermutlich jeder Mensch an einer anderen Stelle einen Strich ziehen wird, wann etwas nicht richtig ist.

So gesehen darf ein Trainer auch nicht mehr vor dem Spiel fordern, dass man den Gegner jagd und ein wenig diskutabel ist es auch, wenn ein Reporter davon spricht, dass der FC Bayern gestern den BVB vernichtend geschlagen hat.

Wie gesagt, ein kompliziertes Thema, wo man vermutlich kaum einen gemeinsamen Nenner finden wird, vor allem, wenn viele darüber diskutieren.
Meines Erachtens ist das kein kompliziertes Thema. Es geht schließlich lediglich darum, die eigenen Worte/Äußerungen, bzw. sein gesamtes Gebahren, bewusst und verantwortlich zu handhaben. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit und eine Frage des Respekts allen Mitmenschen gegenüber. Einzelne Begrifflichkeiten zur Diskussion zu stellen, reicht bei weitem nicht aus.

Der Ton macht die Musik
Als außenstehender Beobachter kann ich mir den Hinweis nicht verkneifen, dass andernorts nicht nur ein gänzlich anderer Umgangston herrscht. In meiner Wahrnehmung stehen Sprache und das nachfolgende Handeln in einem unmittelbaren Zusammenhang.

Logischerweise lässt sich nicht alles 1:1 vergleichen, aber positive Vorbilder ließen/lassen sich zuhauf finden, natürlich nur, falls man überhaupt möchte:

TV Elv // Pressekonferenz - SV Elversberg vs. FC St. Pauli / 0:2
https://m.youtube.com/watch?v=aPRa0gJSnN0

Das zugehörige Spiel
PS:
„Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.“
– Ludwig Wittgenstein
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (09.11.2023 um 00:00 Uhr)
  #547  
Alt 07.11.2023, 17:46
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/loka..._aid-100989685

Der SchiRi hat Lorch aufm Spielfeld übrigens geistesgegenwärtig womöglich vor Schlimmerem bewahrt: Stabile Seitenlage, Zunge raus, der Junge war wohl kurz ohnmächtig.
Super! Da ist doch son mauer Elferpfiff irgendwie relativ kacke. (Nee: schon kacke genug, aber relativ relevant).

alemannia - ersthelfer
#14
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.11.2023), DerLängsteFan (07.11.2023), HauDeMull (07.11.2023), Pepe (07.11.2023), printenduevel (09.11.2023), Wissquass (07.11.2023)
  #548  
Alt 07.11.2023, 18:45
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka..._aid-100989685

Der SchiRi hat Lorch aufm Spielfeld übrigens geistesgegenwärtig womöglich vor Schlimmerem bewahrt: Stabile Seitenlage, Zunge raus, der Junge war wohl kurz ohnmächtig.
Super! Da ist doch son mauer Elferpfiff irgendwie relativ kacke. (Nee: schon kacke genug, aber relativ relevant).

alemannia - ersthelfer
#14
Das ist toll, wenn er aber wirklich bewusstlos war, bin ich überrascht, dass der Mannschaftsarzt ihn weiterspielen lässt. Ist das das rheinische "et hätt noch immer jot jejange"?
  #549  
Alt 07.11.2023, 20:31
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das ist toll, wenn er aber wirklich bewusstlos war, bin ich überrascht, dass der Mannschaftsarzt ihn weiterspielen lässt. Ist das das rheinische "et hätt noch immer jot jejange"?
NIEDERrheinisch.

alemannia - hinterm horizont geht's weiter
#14
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung