Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 33 22,00%
Tobias Feisthammel 7 4,67%
Timo Achenbach 2 1,33%
Thomas Stehle 1 0,67%
Manuel Junglas 4 2,67%
Kevin Kratz 3 2,00%
Marco Höger 19 12,67%
Shervin Radjabali-Fardi 8 5,33%
Benjamin Auer 0 0%
Tolgay Arslan 2 1,33%
Zoltan Stieber 55 36,67%
Alper Uludag 4 2,67%
Seyi Olajengbesi 12 8,00%
Teilnehmer: 150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2011, 05:57   #1
Alles wird gut!
Veteran
 
Benutzerbild von Alles wird gut!
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Wenn man hier manche Beiträge liest, dann könnte man meinen, man sei im FC-Forum.
Alles wird gut! ist offline  
Alt 18.04.2011, 13:17   #2
Alles wird gut!
Veteran
 
Benutzerbild von Alles wird gut!
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Gott sei Dank. Es gibt sie noch, die die versuchen, mal etwas Sachlichkeit in die Debatte zu bringen. Ob es uns gefällt oder nicht: Es gibt zu dem Jugend-forscht-Konzept keine Alternative. Jedenfalls keine, die funktionieren würde. 1860 hat das trotz extrem hoher Stadionbelastungen versucht. Ergebnis: Nicht oben mitgespielt, dafür aber beinahe zwangsabgestiegen. Arminia Bielefeld hat das nach dem BL-Abstieg auch versucht. Auch mit einem zu ehrgeizigen Stadionumbau im Rücken. Ergebnis: Nicht wieder aufgestiegen, aber jetzt eventuell sogar zwangsversetzt nach Liga 5.

Möhlmann? Klar. Ein außergewöhnlich guter Zweitligacoach. Aber leider für uns ein wenig zu teuer. Den kann sich sogar Ingolstadt eher leisten als wir es könnten. Und sicher könnten wir vor allem in der Abwehr die berühmten ein oder zwei "gestandenen" Spieler gebrauchen. Wir müssen sie nur zu uns locken. Ohne dicke Geldbörse wohlgemerkt.

So, wir haben es gestern mal so richtig auf die Nase bekommen. Sechs Minuten lang. Und wir haben es in dieser Saison schön öfter auf dieselbe bekommen. Wir haben aber auch schon eine ganze Menge begeisternden Fußball gesehen und überraschende Erfolge feiern dürfen. Unter dem Strich ist also genau das passiert, was uns Meijer im August 2010 voraus gesagt hat.

Mir macht der Fußball, den die Alemannia spielt grundsätzlich endlich wieder Spaß. Mir hat er im Übrigen auch gestern bis zum ominösen 1:2 Spaß gemacht. Denn das war erneut besser, als das, was wir in den vergangenen drei Jahren genießen durften. Ich habe mich gestern in HZ eins dabei ertappt, wie ich über das vermeintlich eher uninspirierte Gekicke geärgert habe, musste dann aber eingestehen, dass wir über Jahre noch viel lahmer und schematischer gespielt haben. Deshalb ist für mich die Saison alles in allem keineswegs eine verlorene. Im Gegenteil. Aber das ist wohl alles eine Sache der subjektiven Sichtweise und der Erwartungen.
Danke für den sachlichen Beitrag. Wohltuend.
Alles wird gut! ist offline  
Alt 19.04.2011, 21:19   #3
Jünnes
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Ich verstehe auch nicht, was hier los ist und weiß auch jetzt wieder, warum ich hier nicht mehr so lange war. Trotzdem muss ich jetzt mal meinen Senf abgeben:
Für diese Saison gab es nach der letzten Saison für meinen Kumpel und mich nur zwei Gründe eine neue Dauerkarte zu holen:
1. Krakauer
2. drei Stunden ohne Familie in netter Gesellschaft.
Das Experiment mit den jungen Spielern und dem neuen jungen Trainer ist hervorragend gelaufen! Es wird wieder normaler Fussball gespielt und es macht Spaß, wenn die Truppe über sich hinauswächst und ansatzweise zaubert.
Für uns waren aber erst mal die magischen 40 Punkte wichtig, denn mit dieser Nummer "Jugend an die Front" ist z.B. Kaiserslautern vor drei Jahren fast durch marschiert in die dritte Liga. Erst am letzten Spieltag kam die Rettung. Danach wurde das Konzept noch verfeinert mit diversen "Leiharbeitern" und so konnte man dann oben mitspielen. Diesen Weg hat man ja auch bei uns im Kopf. Und auf diesem Weg passieren erst mal so Dinge wie am Sonntag.
Apropo Krakauer: Den gibts Sonntags erst nach dem Spiel. Nächstes Jahr gibt es für uns wieder die Dauerkarte, allerdings haben wir am Sonntag unsere Argumente um eins vermehrt:
3. Es macht wieder Spaß zum Tivoli zu gehen, um Fussball zu gucken!

Geändert von Jünnes (19.04.2011 um 21:22 Uhr)
Jünnes ist offline  
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung