Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 14.05.2008, 15:20
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Auf Relegation habe ich gar keine Lust !! Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung !!
Ich frag mich auch warum dieser Quatsch überhaupt wieder eingeführt wurde. Eine Mannschaft die eine ganze Saison gut bzw. schlecht gespielt hat, verdient auch den Auf- bzw. Abstieg. Dass eine gute Saison durch ein einziges schlechtes Spiel (ja ich weiß es sind zwei, aber ein richtig schlechtes dabei reicht wohl meistens) komplett relativiert werden kann ist meiner Meinung nach eine Frechheit. In einer Saison geht es numal um die Gesamtheit aller Spieler. Wenns um einzelne Spiele gehen soll könnte man ja direkt ein Play-Off System einführen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 14.05.2008, 15:27
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Richtige Entscheidung

Den Vetrag mit Klitze aufzulösen ist vollkommen richtig. Klitzpera hat seinen Zenit überschritten genauso wie Ebbers, da kommt nicht mehr viel auch nicht bei neuen Vereinen. Der Weg von Seebi ist der Richtige. Jetzt noch 3 weitere gute Verpflichtungen und ein absoluter Kracher und Aachen spielt bald wieder 1 Liga.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 14.05.2008, 15:33
Felmy Felmy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Seeberger muß nächstes Jahr zeigen was er kann. Das kann er nur mit Spielern die ihm liegen. Er stellt sich seinen Kader zusammen. So muß das sein und nicht anders.
Ein Mann der nicht Schmadkes Hampelmann ist. Finde ich gut.
Sollte es nicht klappen wird nur er die Prügel einstecken.
Einen Fehler hat er bisher doch nicht gemacht. Alle aussortierten haben in letzter Zeit auch keine gute Leistung gebracht.
Ich freue mich schon auf den Einzug in die erste Liga und in's neue Stadion!!!!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 14.05.2008, 15:37
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Bei Vertragsauflösung kriegen sie kein Geld mehr. Sonst wäre es ja keine Vertragsauflösung, sondern eine Freistellung.
Warum sollte denn ein Spieler mit einem laufenden Vertrag und einer guten Bezahlung einer Auflösung zustimmen?

Entweder kann er bei einem anderen Verein zu ähnlichen oder besseren Konditionen anfangen, oder er lässt sich die Restlaufzeit abkaufen.

Bevor die Herren Reghecampf, Leiwakabessy, Klitzpera und Weigelt nicht einen anderen Verein gefunden haben, der in ihre eigene Planung passt, kann die Alemannia von "auflösen" sprechen, so viel sie will. Eine einseitige Auflösung des Vertrags durch den Verein ist nun mal nicht möglich. Wenn sie dann trotzdem nicht mehr spielen sollen, kommt das einer Freistellung gleich.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 14.05.2008, 15:45
Benutzerbild von DesertFox
DesertFox DesertFox ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
Moinsen,
ich bin ebenfalls Klitze-Fan, vom ersten Tag an. Manche hier wissen vielleicht noch, wie unsere Abwehr-Leistungen waren, bevor er 2002 in der Winterpause kam. Auch vom Typ her ist er schlicht super, hat sofort an den Tivoli gepaßt, wichtiger Teamspieler.

Die Abwehrleistungen, die zuletzt mit Klitze erspielt wurden, kann man natürlich nicht an einzelnen Personen festmachen, da steht die ganze Mannschaft hinter ... aber Klitzes Leistungen im Kontext der Mannschaft werden ja wohl schlechter eingeschätzt als in den letzten Jahren, und er wurde ja von Seeberger zuletzt nicht mehr aufstellt ... da sieht es wohl leider nach Abschied aus ... dieser wird bei einem derartig authentischen Spielertypen sicher respektvoller ausfallen, als in der Plöt-Zeitung durchwabert!

Klitze selbst schrieb dazu übrigens vor einiger Zeit in seinem Tagebuch: "In letzter Zeit war ja viel zu lesen bezüglich Transfergerüchten, v.a. dass Reghecampf und Leiwakabessy gehen können, Nico Herzig dazu nach Bielefeld wechselt. Ich persönlich finde es sehr schade, weil ich mich mit beiden immer super verstanden habe und mit ihnen immer gut ausgekommen bin. Beide Spieler (Reghe, Leiwa) sind auch unmittelbar meine Sitznachbarn in der Kabine.

So wie ich den Verein kennen gelernt habe, wird mit Sicherheit aber schon an dem Kader für die kommende Saison gearbeitet. Das geschieht allerdings im Verborgenen, somit haben wir auch nur die Spekulationen, die wir aus den Medien entnehmen. Meine Situation werde ich zu gegebener Zeit erläutern."

In diesem Sinne warten wirs doch mal ab ...
__________________
Gruß, DesertFox
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 14.05.2008, 16:12
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich glaube du verwechselst da den Daun mit dem Dum oder??

Dum ist nicht Daun

Zitat:
Zitat von Küppisch Beitrag anzeigen
das habe ich auch mitbekommen. Finde man sollte versuchen ihn zuhalten. Habe jedoch auch mitbekommen, dass es vll noch Ärger um Daun geben kann da Rostock wohl mit Duisburg ne Abmachung hat oder hatte. Genau Quellen kann ich leider nicht angeben. Weiß jemand mehr?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 14.05.2008, 16:18
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Küppisch Beitrag anzeigen
Schade finde ich den Abgang von Ebbers, da er sich stark verbessert hat. verteilt schön die Bälle und schießt auch ab und zu ein tor (erinnerte mich an Erik).
Bitte Bitte keine Ebbers-Erik-Vergleiche mehr oder so Sätze wie, Ebbers hätte so was wie der neue Meijer werden können.

Das ist gegenüber Erik ja schon fast beleidigend.

Jemanden wie Ebbers mit einem international erfahrenen Meijer zu vergleichen, der bei Eindhoven, Leverkusen, Liverpool und Hamburg gespielt hat, ist wirklich vollkommen absurd.

Seine Erfahrung die er mitgebracht hat, hat für die starke Präsenz und den Einfluss auf die anderen Spieler bewirtkt. Das wird Ebbers nie können.

Jemand wie Erik Meijer ist nicht zu ersetzen und man sollte auch aufhören immer nach einem "neuen Erik Meijer" zu suchen.

Es gibt nur einen Erik Meijer.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 14.05.2008, 16:28
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Bitte Bitte keine Ebbers-Erik-Vergleiche mehr oder so Sätze wie, Ebbers hätte so was wie der neue Meijer werden können.

Das ist gegenüber Erik ja schon fast beleidigend.

Jemanden wie Ebbers mit einem international erfahrenen Meijer zu vergleichen, der bei Eindhoven, Leverkusen, Liverpool und Hamburg gespielt hat, ist wirklich vollkommen absurd.

Seine Erfahrung die er mitgebracht hat, hat für die starke Präsenz und den Einfluss auf die anderen Spieler bewirtkt. Das wird Ebbers nie können.

Jemand wie Erik Meijer ist nicht zu ersetzen und man sollte auch aufhören immer nach einem "neuen Erik Meijer" zu suchen.

Es gibt nur einen Erik Meijer.
Diese Legendenbildung ist aber auch nicht angebracht. Bei Eindhoven hat Meijer als junger Spieler gespielt, so wie Klitze auch Bayern in sein Portfolio aufnehmen kann. BEi Liverpool stand er zwar unter Vertrag, hat aber nicht allzu viele Spiele gemacht. Und in Hamburg spielt der Ebbers auch demnächst.
Ach ja, du hast noch Uerdingen vergessen!
Mich erinnert das so ein wenig an die früheren Lämmi-Diskussionen: Der war auch nicht zu ersetzen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 14.05.2008, 16:30
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Diese Legendenbildung ist aber auch nicht angebracht. Bei Eindhoven hat Meijer als junger Spieler gespielt, so wie Klitze auch Bayern in sein Portfolio aufnehmen kann. BEi Liverpool stand er zwar unter Vertrag, hat aber nicht allzu viele Spiele gemacht. Und in Hamburg spielt der Ebbers auch demnächst.
Ach ja, du hast noch Uerdingen vergessen!
Mich erinnert das so ein wenig an die früheren Lämmi-Diskussionen: Der war auch nicht zu ersetzen...
Danke. Leider ist für einige hier Meijer wirklich eine heilige Kuh.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.05.2008, 16:34
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Diese Legendenbildung ist aber auch nicht angebracht. Mich erinnert das so ein wenig an die früheren Lämmi-Diskussionen: Der war auch nicht zu ersetzen...
Ich sage nur, dass der Vergleich Ebbers-Meijer absurd ist.

Das hat nichts mit Legenbildung zu tun.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 14.05.2008, 16:35
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Danke. Leider ist für einige hier Meijer wirklich eine heilige Kuh.
Wie gesagt, Meijer ist für mich keine "heilige Kuh".

Ebbers kann auf Grund seiner spielerischen Erfahrung einfach kein Meijer sein.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 14.05.2008, 18:13
Stehle17 Stehle17 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Nämlich???
Ich persönlich hätte einen Laurentiu Reghecampf und einen Alexander Klitzpera nicht gehen lassen ..
Nunja das ist meine persönliche Meinung...
Seeberger wird wissen was er tut ..und ich hoffe das wir manche Entscheidungen nicht bereuen werden.
Jedoch halte ich Herr Seeberger für einen guten Trainer ..Kosequent und mit einer Linie ..das gefällt mir..
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 14.05.2008, 19:13
blueboyfw blueboyfw ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Und wo genau ist jetzt das Problem? Ohne Klitze ist die Abwehr sichtbar besser geworden. Was genau soll da also jetzt zusammenbrechen? Warum sollen Spieler, die derzeit einfach aussortiert sind, weil andere die besseren Leistungen bringen, mit in die neue Saison geschleppt werden? Zumal ich denke, dass Klitze gerne spielen will und er sich alleine schon deshalb einen neuen Club suchen wird.

Keiner der Spieler, die wir abgeben, war zuletzt Führungsspieler oder hat irgendeine sichtbare Funktion in der hierarchischen Struktur gehabt. Ich denke, die Zäsur kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und ich habe die vage Hoffnung, dass wir Spieler ins Team bekommen, die uns spielerisch weiterbringen können (und wollen...) und aus denen sich echte "Typen" entwickeln. Bei Achenbach und Daun bin ich da jedenfalls frohen Mutes. Wollen wir mal sehen, was da noch kommt. Die Abschmelzung des Kaders weckt jedenfalls die Hoffnung auf weitere taugliche Neuzugänge, da wieder mehr Spielraum bei den Gehältern entstehen dürfte.
Ich kann die Alemannia leider gottes nicht verstehen....
Erst gibt man Ihm einen drei Jahresvertrag obwohl man wusste das er kein Sprintgott ist und dann will man ihn ein jahr später los werden. Manche Fehler muss man auch aussitzen denn sonst ist ein Vertrag nicht mehr das Papier wert auf dem er geschrieben steht, die Alemannia braucht sich in meinen Augen nicht mehr zu beschweren wenn ein Spieler aus einem laufenden Vertrag aussteigen will.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 14.05.2008, 20:39
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
gestande Spieler als quasi Standby falls mal jemand verletzt ist sind immer ein potentieller unruherd in einer Mannschaft, daher ist die Trennungsabsicht ausgehend vom Verein doch legitim, denn Leistung hat Klitze zum Schluss wirklich nicht mehr gebracht. In der "Reservisten"-Hinterhand haben wir ja auch noch Stehle; Casper und Vuko, die ja alle IV spielen können. Daher ist absolut kein Bedarf für Klitze auf der Bank, auch vor dem Hintergrund, dass er nicht einer der billigsten sein dürfte, da seine Vertragsverlängerung zu Erstligazeiten stattfand.

Die Kaderverkleinerung ist doch nur zu begrüßen. Ich freu mich jedenfalls auch auf junge Spieler von den Amas, da ich hier doch stark davon ausgehe, dass es unter Eric V. der ein oder andere den Sprung schafft.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 14.05.2008, 20:45
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
.... sind das mannschaften, die lichtjahre von dem entfernt sind, was aachen naechste saison spielt......
Respekt.......deine Optimismus möchte ich haben.
__________________

Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 14.05.2008, 20:50
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Danke. Leider ist für einige hier Meijer wirklich eine heilige Kuh.
Das hat mit heiliger Kuh nichts zu tun.
Erik hat sportlich und auch für das Image des Vereins viel getan.
Das sollte man schon anerkennen, dafür braucht man ihn nicht heiligsprechen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 14.05.2008, 20:53
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stehle17 Beitrag anzeigen
Ich persönlich hätte einen Laurentiu Reghecampf und einen Alexander Klitzpera nicht gehen lassen ..
Nunja das ist meine persönliche Meinung...
Seeberger wird wissen was er tut ..und ich hoffe das wir manche Entscheidungen nicht bereuen werden.
Jedoch halte ich Herr Seeberger für einen guten Trainer ..Kosequent und mit einer Linie ..das gefällt mir..
Man muss halt unterscheiden zwischen menschlich und sportlich.... Gerade ein kleiner Club wie Alemannia wird es sich nicht leisten können, solche Spieler für die Bank zu halten, weil sie mal tolles vollbracht haben...
Und wenn sie eh nur noch kaum iengesetzt werden, dann tut man diesen Spielern auch keinen Gefallen, wenn man sie auf die Bank setzt... Die wollen auch spielen... Also, warum nicht woanders... Ist ja nicht so, dass sie nirgens einen Vertrag bekommen würden
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 14.05.2008, 21:06
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Schade

das Klitze gehen muss,natürlich konnte er uns nicht viel weiter helfen und ein umkrempeln der Manschaft ist auch nicht gerade schlecht.Positiv finde ich das man den Spieler reinen wein einschenkt und Ihnen sagt was los ist.Wenn man in der Blöd liest"Abserviert" kann ich nur lachen.Ich glaube man weis Klitze zu schätzen ,auch bei Alemannia.Ich habe gehofft er bleibt hier und übernimmt ein wenig Nachwuchsarbeit oder das man Ihn anders an der Verein gebunden hätten.Das finde ich persönlich sehr schade.Er hat alle höhen und tiefen in Aachen mitgemacht,Uefa Cup,DFB pokal-Finale,Liga Aufstieg.Lasst Ihn uns würdig verabschieden ,so wie es ein Aachener Kämpfer mit Herz verdient hat.

DANKE KLITZE FÜR 6 GEILE SCHWARZ/GELBE JAHRE .

Und vielleicht sieht man Dich am Tivoli (oder im neuen Tivoli) noch einmal wieder.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.05.2008, 21:56
Heidelberger Heidelberger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4521484.html

in diesem Bericht ist zu lesen,das er anscheinend bei den Löwen im Gespräch ist.

in den letzen Zeilen ist zu lesen:

"Am Tivoli ist mit Kim Falkenberg (20/Bayer II) schon ein Nachwuchs-Nachfolger im Gespräch..."
__________________
-hier ist der Anschluss von Heidelberger, ich bin zur Zeit leider nciht erreichbar. Versuch es doch später noch einmal.-:kater:
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 14.05.2008, 22:07
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
falkenberg hat noch bis zum sommer vertrag in leverkusen.
er ist U20 nationalspieler, ist also wahrscheinlich kein schlechter
mal sehen ob man den einfach so ziehen lassen würde
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung