Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2001  
Alt 11.04.2024, 14:15
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.170
Abgegebene Danke: 2.796
Erhielt 4.603 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
A propos Reviersport:
Ich finde es stets aufs Neue bemerkenswert, wie viele RWE-Fans uns bereits in dieser Liga willkommen heißen. So etwas kenne ich von keinen anderen Vereinsanhängern.
da wird bestimmt noch ne Fan-Freundschaft draus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.04.2024)
Werbung
  #2002  
Alt 11.04.2024, 14:18
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.163 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
A propos Reviersport:
Ich finde es stets aufs Neue bemerkenswert, wie viele RWE-Fans uns bereits in dieser Liga willkommen heißen. So etwas kenne ich von keinen anderen Vereinsanhängern.
Es bleiben trotzdem Essener.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Andreas (11.04.2024)
  #2003  
Alt 11.04.2024, 14:21
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.170
Abgegebene Danke: 2.796
Erhielt 4.603 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Mir missfällt nicht die Entscheidung, die getroffen wurde, weil ich das alles nicht beurteilen kann.
Mir missfällt nur der Zeitpunkt und die Art und Weise.
Ich denke, damit hätte man noch die letzten paar Spieltage warten und dann zur neuen Saison mit dem neuen Trainer starten können.
genau so wenig können wir die Gründe über den Zeitpunkt der Entscheidung beurteilen.

Wir können nur mutmaßen. Was wir ja auch reichlich machen. Meine Mutmaßung: so ganz grundlos und aus dem Affekt oder gar böswillig ist das nicht passiert....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (11.04.2024)
  #2004  
Alt 11.04.2024, 14:37
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.493
Abgegebene Danke: 2.691
Erhielt 2.099 Danke für 800 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
genau so wenig können wir die Gründe über den Zeitpunkt der Entscheidung beurteilen.

Wir können nur mutmaßen. Was wir ja auch reichlich machen. Meine Mutmaßung: so ganz grundlos und aus dem Affekt oder gar böswillig ist das nicht passiert....
Ganz genau, manche Entscheidungen beruhen auf interne Geschehnisse, die aber nicht immer in der Öffentlichkeit breit getretten werden müssen. Kann auch aus Vertragstaktischen Gründen geschehen sein, die ebenfalls nicht an die öffentlichkit gehören. Alles in meinen Augen plausibler, als irgendeine Verschwörungstheorie über Rashica und Co... Aber es bleiben Spekulationen, in die eine sowie auch in die andere Richtung.

Und den Zeitpunkt der Veröffentlichung hat sehr wahrscheinlich die AZ vorgegeben und nicht SE.. Das ist nunmal das Problem von Journalismus.. Die AZ hat sich an keine Vertragsklauseln zu halten und sind nicht verpflichtet den für die Alemannia bestmöglichen Zeitpunkt abzuwarten.. Sie wollen Ihren eigenen bestmöglichen Profit aus der Geschichte ziehen. Ebenfalls denke ich nicht, dass SE gezielt auf das Thema Finanzen ansprechen wollte, als er dem Interview zugesagt hat.
Seine gegebenen Antworten waren mir persönlich aufjedenfall lieber, als die verschmierten Standartaussagen einiger anderer Geschäftsführer. Auch wenn nicht alles perfekt und zweifelsfrei ausgedrückt worden ist. Aber sie sind nun mal auch keine Presse Profis mit Jahrzentelanger Erfahrung. Sollte man Ihnen Nachsehen, sowie auch unseren Spielern dass sie kein TikiTaka a la Barcelona aufs Parkett zaubern. Regionalliga ist die Devise! Zumindest noch
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (11.04.2024)
  #2005  
Alt 11.04.2024, 14:46
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
Carsten Wissing (Aktuell: Trainer 1.FC Düren) im Gespräch als neuer U19 Trainer.

Sowohl Carsten Wissing, als auch die Verantwortlichen bei der Alemannia wollten diese Meldung nicht kommentieren.


https://www.aachener-zeitung.de/loka.../10409770.html
Der 1. FC Düren avanciert offenbar zum neuen TSV Marl-Hüls, unserem einstigen Einkaufsparadies.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #2006  
Alt 11.04.2024, 14:47
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.076
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.281 Danke für 528 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ganz genau, manche Entscheidungen beruhen auf interne Geschehnisse, die aber nicht immer in der Öffentlichkeit breit getretten werden müssen. Kann auch aus Vertragstaktischen Gründen geschehen sein, die ebenfalls nicht an die öffentlichkit gehören. Alles in meinen Augen plausibler, als irgendeine Verschwörungstheorie über Rashica und Co... Aber es bleiben Spekulationen, in die eine sowie auch in die andere Richtung.

Und den Zeitpunkt der Veröffentlichung hat sehr wahrscheinlich die AZ vorgegeben und nicht SE.. Das ist nunmal das Problem von Journalismus.. Die AZ hat sich an keine Vertragsklauseln zu halten und sind nicht verpflichtet den für die Alemannia bestmöglichen Zeitpunkt abzuwarten.. Sie wollen Ihren eigenen bestmöglichen Profit aus der Geschichte ziehen. Ebenfalls denke ich nicht, dass SE gezielt auf das Thema Finanzen ansprechen wollte, als er dem Interview zugesagt hat.
Seine gegebenen Antworten waren mir persönlich aufjedenfall lieber, als die verschmierten Standartaussagen einiger anderer Geschäftsführer. Auch wenn nicht alles perfekt und zweifelsfrei ausgedrückt worden ist. Aber sie sind nun mal auch keine Presse Profis mit Jahrzentelanger Erfahrung. Sollte man Ihnen Nachsehen, sowie auch unseren Spielern dass sie kein TikiTaka a la Barcelona aufs Parkett zaubern. Regionalliga ist die Devise! Zumindest noch
Junge, Junge, jetzt hast Du Dir aber alles schöngeredet, was schönzureden war.

Also die AZ war schuld, ja? Das Interview hat SE doch wohl freiwillig gegeben, oder nicht? und es ist auch üblich, dass vor der Veröffentlichung das Placet des Interviewten eingeholt wird.

Und wann sollte Deiner Meinung nach ein solcher Artikel veröffentlicht werden? In vier Wochen?

Am schärfsten finde ich jedoch, dass die Entlassung des U19-Trainers hier inzwischen mit einem Touch "Wo Rauch ist, da ist auch Feuer" begleitet wird, als ob Moschenski sich etwas zu Schulden hat kommen lassen.

Wir alle sind begeistert von der Alemannia, erleben tolle Tage wie schon ganz lange nicht mehr. Das bedeutet aber - jedenfalls für mich - nicht, dass man seinen kritischen Geist an der Stadionkasse abgibt.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Andreas (11.04.2024), Eu-Forist (11.04.2024), PsyPanic70 (11.04.2024), ZappelPhilipp (11.04.2024)
  #2007  
Alt 11.04.2024, 14:49
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.678
Abgegebene Danke: 3.522
Erhielt 5.085 Danke für 1.665 Beiträge
Falls Wissing zu haben ist, halte ich es für eine gute Lösung.
Er hat hier als Jugendtrainer beim SV Eilendorf gute Arbeit geleistet, ist mit der U19 in die Mittelrheinliga aufgestiegen. Er ist auch wegen der Kooperation der beiden Vereine in der Jugendarbeit bei der Alemannia bestens bekannt.
Er ist dann über die Stationen Trainer der ersten vom SV, Co-Trainer in Düren und durch den Abgang von Schommers zum Cheftrainer avanciert.

Es ist vom SV nur weggegangen, weil er den Job in Düren als Chance gesehen hat für seine Karriere.
Geht er dann wieder einen Schritt zurück?
Nicht undenkbar, aber...

In Düren stehen die Vertragsverhandlungen bei Trainern und Spielern noch aus. Sie sind jetzt durch den plötzlichen Abgang von Georg eher erschwert.

Daher wäre der Zeitpunkt jetzt optimal für Verhandlungen.
Zumal der Posten jetzt kurzfristig frei wurde.
Ein Schelm wer da Zusammenhänge sieht.

Aber: Trainer der U-19 und gleichzeitig Co-Trainer ist das mit seinem Lehrerberuf zeitlich vereinbar ? Den gibt man ja nicht für einen Schleudersitz auf.

Man sollte auch nicht vergessen, dass der Sprung in die erste Mannschaft in die dritte Liga noch schwieriger wird als in die Regionalliga.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Dirk (11.04.2024), LinkerVogel (11.04.2024)
  #2008  
Alt 11.04.2024, 14:56
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.493
Abgegebene Danke: 2.691
Erhielt 2.099 Danke für 800 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Junge, Junge, jetzt hast Du Dir aber alles schöngeredet, was schönzureden war.

Also die AZ war schuld, ja? Das Interview hat SE doch wohl freiwillig gegeben, oder nicht? und es ist auch üblich, dass vor der Veröffentlichung das Placet des Interviewten eingeholt wird.

Und wann sollte Deiner Meinung nach ein solcher Artikel veröffentlicht werden? In vier Wochen?

Am schärfsten finde ich jedoch, dass die Entlassung des U19-Trainers hier inzwischen mit einem Touch "Wo Rauch ist, da ist auch Feuer" begleitet wird, als ob Moschenski sich etwas zu Schulden hat kommen lassen.

Wir alle sind begeistert von der Alemannia, erleben tolle Tage wie schon ganz lange nicht mehr. Das bedeutet aber - jedenfalls für mich - nicht, dass man seinen kritischen Geist an der Stadionkasse abgibt.
"Junge, Junge" akzeptiere doch bitte auch meine Meinung.
Und nirgendwo habe ich gesagt, dass die AZ alles Schuld ist und das Interview erst in 6 Wochen kommen sollte. Lediglich dass die AZ die Meldung von sich aus Preis gegeben hat und es nicht heißen muss, dass dies so von SE und Co. gewünscht war. Und von einem "aufgezwungenem" Interview war meinerseits auch nie die Rede..

Ebenfalls hab ich auch mit keinem Satz in dem Beitrag erwähnt, dass Du oder jemand anderes seinen "kritischen Geist" an der Stadionkasse abgeben soll.

Meinungsfreiheit fordern und aufs "Diskussionsforum" hinweisen, aber bissig reagieren wenn dies jemand mit anderer Meinung umsetzt

PS.: Du hältst es also ohne Insiderwissen für undenkbar dass sich Moschenski hat was zu Schulden kommen lassen, jedoch scheint es dir (ebenfalls ohne Insiderwissen) für sehr plausibel dass SE ihn aus böswilliger Absicht ohne jeglichen Grund feuert?

Geändert von Pascalinho (11.04.2024 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2009  
Alt 11.04.2024, 15:27
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.076
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.281 Danke für 528 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
PS.: Du hältst es also ohne Insiderwissen für undenkbar dass sich Moschenski hat was zu Schulden kommen lassen, jedoch scheint es dir (ebenfalls ohne Insiderwissen) für sehr plausibel dass SE ihn aus böswilliger Absicht ohne jeglichen Grund feuert?
Jetzt wird es wirklich ekelhaft!

Bei einem hochgeschätzten und sehr erfolgreichen Trainer wie Moschenski hältst Du es für denkbar, dass er sich in seiner Trainertätigkeit etwas zu Schulden hat kommen lassen?

Pfui!
Mit Zitat antworten
  #2010  
Alt 11.04.2024, 15:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.802
Abgegebene Danke: 3.242
Erhielt 3.686 Danke für 1.707 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Jetzt wird es wirklich ekelhaft!

Bei einem hochgeschätzten und sehr erfolgreichen Trainer wie Moschenski hältst Du es für denkbar, dass er sich in seiner Trainertätigkeit etwas zu Schulden hat kommen lassen?

Pfui!

Ekelhaft ist allenfalls, wie Du hier jemandem die Worte im Munde herumdrehst.
Hör auf damit.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (11.04.2024), Odin (11.04.2024), Pascalinho (11.04.2024)
  #2011  
Alt 11.04.2024, 15:29
Franz Franz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 105 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Falls Wissing zu haben ist, halte ich es für eine gute Lösung.
Er hat hier als Jugendtrainer beim SV Eilendorf gute Arbeit geleistet, ist mit der U19 in die Mittelrheinliga aufgestiegen. Er ist auch wegen der Kooperation der beiden Vereine in der Jugendarbeit bei der Alemannia bestens bekannt.
Er ist dann über die Stationen Trainer der ersten vom SV, Co-Trainer in Düren und durch den Abgang von Schommers zum Cheftrainer avanciert.

Es ist vom SV nur weggegangen, weil er den Job in Düren als Chance gesehen hat für seine Karriere.
Geht er dann wieder einen Schritt zurück?
Nicht undenkbar, aber...

In Düren stehen die Vertragsverhandlungen bei Trainern und Spielern noch aus. Sie sind jetzt durch den plötzlichen Abgang von Georg eher erschwert.

Daher wäre der Zeitpunkt jetzt optimal für Verhandlungen.
Zumal der Posten jetzt kurzfristig frei wurde.
Ein Schelm wer da Zusammenhänge sieht.

Aber: Trainer der U-19 und gleichzeitig Co-Trainer ist das mit seinem Lehrerberuf zeitlich vereinbar ? Den gibt man ja nicht für einen Schleudersitz auf.

Man sollte auch nicht vergessen, dass der Sprung in die erste Mannschaft in die dritte Liga noch schwieriger wird als in die Regionalliga.
Dazu habe ich auch noch eine Info von dem "Gerücht", dass Carsten Wissing mit der Alemannia im Gespräch ist habe ich noch vor dem Rauswurf des U19 Trainers gehört da könnte es wirklich einen Zusammenhang geben. Außerdem hörte ich von weiteren Trainern des SV Eilendorf die mit der Alemannia im Gespräch stehen womöglich als Co Trainer in der U19 wer weiß
Mit Zitat antworten
  #2012  
Alt 11.04.2024, 15:37
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.493
Abgegebene Danke: 2.691
Erhielt 2.099 Danke für 800 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Jetzt wird es wirklich ekelhaft!

Bei einem hochgeschätzten und sehr erfolgreichen Trainer wie Moschenski hältst Du es für denkbar, dass er sich in seiner Trainertätigkeit etwas zu Schulden hat kommen lassen?

Pfui!
Frage an die Forumsgemeinschaft, gehört dass nun zu der hochgelobten "sachlichen Diskussion"??
Mit Zitat antworten
  #2013  
Alt 11.04.2024, 15:39
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 817
Erhielt 709 Danke für 263 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Dazu habe ich auch noch eine Info von dem "Gerücht", dass Carsten Wissing mit der Alemannia im Gespräch ist habe ich noch vor dem Rauswurf des U19 Trainers gehört da könnte es wirklich einen Zusammenhang geben. Außerdem hörte ich von weiteren Trainern des SV Eilendorf die mit der Alemannia im Gespräch stehen womöglich als Co Trainer in der U19 wer weiß
Weiß deine Quelle zufällig wie das Spiel am Samstag ausgeht und wann wir genau aufsteigen?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (11.04.2024), PsyPanic70 (11.04.2024)
  #2014  
Alt 11.04.2024, 16:43
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.395
Abgegebene Danke: 11.111
Erhielt 8.333 Danke für 2.818 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Dazu habe ich auch noch eine Info von dem "Gerücht", dass Carsten Wissing mit der Alemannia im Gespräch ist habe ich noch vor dem Rauswurf des U19 Trainers gehört da könnte es wirklich einen Zusammenhang geben. Außerdem hörte ich von weiteren Trainern des SV Eilendorf die mit der Alemannia im Gespräch stehen womöglich als Co Trainer in der U19 wer weiß
Um zur neuen Saison einen Trainer zu verpflichten, muss man aber normalerweise den aktuellen Trainer nicht ein paar Spieltage vor Schluss der alten Saison rauswerfen. Das ist für mich derzeit auch das einzig Seltsame. Natürlich hat die Alemannia jedes Recht, eine Neuausrichtung vorzunehmen und dafür einen anderen Trainer zu verpflichten. Nur passt die Entlassung nicht so recht ins Bild. Mal schauen, ob das irgendwann klarer wird.
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Frage an die Forumsgemeinschaft, gehört dass nun zu der hochgelobten "sachlichen Diskussion"??
Brauchst Du da wirklich eine Antwort? Natürlich nicht.

Aber Du darfst dennoch Deinen Anteil anschauen, finde ich; Spekulationen über Zeitpunkt von Interview und Veröffentlichung abzugeben und bei Nachfrage dann zu erklären, was Du alles nicht gesagt hast, trägt ja auch nicht zu einer sachlichen Diskussion bei. Und die Frage, ob es undenkbar sei, dass sich der Trainer etwas habe zu Schulden kommen lassen, kam ja nun von Dir. Man muss doch nicht immer wieder auf alles eingehen, es lässt sich doch hier oft genug beobachten, wie das endet.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.04.2024), Alter Vader (11.04.2024), Andreas (11.04.2024), Printenkopp (12.04.2024), ZappelPhilipp (11.04.2024)
  #2015  
Alt 11.04.2024, 17:04
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.802
Abgegebene Danke: 3.242
Erhielt 3.686 Danke für 1.707 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sehe ich eigentlich anders. Wenn du weißt das es dir finanziell gut geht, du ein vernünftiges Stadion hast, keine (echten) Schulden, dann gibt es ja keinen Grund eine Lizenz zu verweigern...

Die Antwort hieß ja "...und mit welchen Auflagen...". Also geht man ja im Grunde genommen schon davon aus. Aber bevor wir ein Fass aufmachen, erstmal abwarten und den Rest der Saison genießen

Also, die Hypothesen explodieren hier in den letzten Tagen ja förmlich.

Wovon man wirklich ausgeht wissen nur die Beteiligten selbst.

Nichts genaues weiß man nicht.

Es gibt halt Menschen, die sehr, sehr vorsichtig formulieren.
Mit Zitat antworten
  #2016  
Alt 11.04.2024, 17:06
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.370
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.584 Danke für 1.439 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Um zur neuen Saison einen Trainer zu verpflichten, muss man aber normalerweise den aktuellen Trainer nicht ein paar Spieltage vor Schluss der alten Saison rauswerfen. Das ist für mich derzeit auch das einzig Seltsame. Natürlich hat die Alemannia jedes Recht, eine Neuausrichtung vorzunehmen und dafür einen anderen Trainer zu verpflichten. Nur passt die Entlassung nicht so recht ins Bild. Mal schauen, ob das irgendwann klarer wird.
Es ist leider nicht das erste Mal, dass man den Fan für blöd verkaufen möchte. Ehrlich gesagt versuche ich mir einen Kommentar zu Ellers Ausführung zu verkneifen, aber seine nimmermüden (professionell bemühten) Phrasen sind schon schwer auszuhalten. Man kann sich derer bedienen, allerdings sollten diese dann auch in den Kontext passen.
Man schmeißt den erfolgreichsten A-Jugendtrainer der letzten 10 Jahre nicht 4 Spieltage vor Schluss hochkant raus, fertig aus. Zumindest dann nicht, wenn es um unterschiedliche spielerische Ansätze geht. Das finde ich dem Fan gegenüber fast schon dreist, dass man glaubt, "die sind schon so blöd".

Übrigens: Düren hatte in den letzten beiden Spielen gegen uns einen völlig konträren Spielansatz. Viel Ballbesitz und klares/sauberes rauspielen aus der Abwehrkette. Völlig anders als der Ansatz von Backhaus.

Wie gesagt, man kann die Entscheidung defintitiv treffen. Vor allem dann, wenn Wissing auf dem Markt ist. Aber verkauft den Fan doch bitte nicht für blöd. Das kann schon meine Erwartungshaltung sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.04.2024), Andreas (11.04.2024), Eu-Forist (11.04.2024), hemingway (11.04.2024), Majkäfer (11.04.2024), Öcher Will (11.04.2024), Pepe (11.04.2024), Printenkopp (12.04.2024), tivolino (11.04.2024), ZappelPhilipp (11.04.2024)
  #2017  
Alt 11.04.2024, 17:14
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.493
Abgegebene Danke: 2.691
Erhielt 2.099 Danke für 800 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Brauchst Du da wirklich eine Antwort? Natürlich nicht.

Aber Du darfst dennoch Deinen Anteil anschauen, finde ich; Spekulationen über Zeitpunkt von Interview und Veröffentlichung abzugeben und bei Nachfrage dann zu erklären, was Du alles nicht gesagt hast, trägt ja auch nicht zu einer sachlichen Diskussion bei. Und die Frage, ob es undenkbar sei, dass sich der Trainer etwas habe zu Schulden kommen lassen, kam ja nun von Dir. Man muss doch nicht immer wieder auf alles eingehen, es lässt sich doch hier oft genug beobachten, wie das endet.
Manche Dinge rechtfertigen sich einfach nicht mit einem "Ja, Aber"!..
Ein persönlich bissiger Angriff nur weil ich ganz unemotional meine persönliche Meinung zum Thema widergebe, fördert doch nicht wirklich die Diskussionskultur.. Dazu gibt es dann einfach keine Ausrede!

Und wenn mir dann ein User, von mir nie gesagte Wörter in den Mund legt die er dann auch noch gegen mich verwendet, kann ich diese doch wohl entschärfen? Dieser Argumentationsstil wurde auch schon desöfteren (zurecht!) gegen mich verwendet!

Und die Frage ob sich jemand vielleicht was zu Schulden kommen lassen hat, ging an besagten User. Besagt im Umkehrschluss aber nicht, dass dies auch meine Meinung ist.

Ich bin ja wohl der letzte, der hier gegen irgendwelche Trainer, Mitarbeiter, Spieler oder Verantwortliche schießt!! Da muss man mir dann nicht mit Ekelhaft, Pfui und sonst irgendwelchen lächerlichen künstlich aufgebauschten Erbostheiten um die Ecke kommen!!

Persönliche Befindlichkeiten sollte man aus dem Forum lassen.
Entweder man geht sachlich auf den Inhalt ein, gerne auch bissig und scharf. Oder aber man ignoriert den Beitrag.
Aber in jedem 2. zitierten Beitrag was persönliches über mein Wesen, meine Art usw. lesen zu müssen geht mir langsam gehörig auf die Eier!!
Mit Zitat antworten
  #2018  
Alt 11.04.2024, 17:14
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.802
Abgegebene Danke: 3.242
Erhielt 3.686 Danke für 1.707 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Es ist leider nicht das erste Mal, dass man den Fan für blöd verkaufen möchte. Ehrlich gesagt versuche ich mir einen Kommentar zu Ellers Ausführung zu verkneifen, aber seine nimmermüden (professionell bemühten) Phrasen sind schon schwer auszuhalten. Man kann sich derer bedienen, allerdings sollten diese dann auch in den Kontext passen.
Man schmeißt den erfolgreichsten A-Jugendtrainer der letzten 10 Jahre nicht 4 Spieltage vor Schluss hochkant raus, fertig aus. Zumindest dann nicht, wenn es um unterschiedliche spielerische Ansätze geht. Das finde ich dem Fan gegenüber fast schon dreist, dass man glaubt, "die sind schon so blöd".

Übrigens: Düren hatte in den letzten beiden Spielen gegen uns einen völlig konträren Spielansatz. Viel Ballbesitz und klares/sauberes rauspielen aus der Abwehrkette. Völlig anders als der Ansatz von Backhaus.

Wie gesagt, man kann die Entscheidung defintitiv treffen. Vor allem dann, wenn Wissing auf dem Markt ist. Aber verkauft den Fan doch bitte nicht für blöd. Das kann schon meine Erwartungshaltung sein.

Das ist es, was auch für mich überhaupt nicht zusammenpasst.

Wenn man sagt, man möchte perspektivisch eine andere Ausrichtung im Trainung bzw. der Ausbildung, dann hätte man das ganze doch auch gesittet vonstatten gehen lassen können.
Stand in einem der Zeitungsartikel nicht auch sinngemäß "spielt Moschinski ab sofort in den Planungen der Alemannia keine Rolle mehr" oder irgendwie so.
So formuliert klingt das irgendwie sehr sehr unschön.


Guter Stil ist da wirklich etwas anderes.

Vor allem gerade in der jetzigen Phase der Saison.


Allerdings wissen wir es ja noch immer nicht so ganz genau .. es bleibt bei Deutungen unsererseits.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.04.2024)
  #2019  
Alt 11.04.2024, 17:37
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.493
Abgegebene Danke: 2.691
Erhielt 2.099 Danke für 800 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
In Aachen herrscht Angst und Schrecken, keiner traut sich mehr auf die Sraße geschweige denn zum Tivoli, dort finden regelmäßig Abschlachtungen und Ausländerfeindliche Verfolgungen statt. Die Kriminalitätsrate so hoch wie nie.

Mittwoch 20:15 - "Tatort Tivoli"
ARD

Spaß beiseite, gegen solche medialen Hetzkampagnen muss doch was zu machen sein..! Da bekommt man ja wirklich Angst zum Tivoli zu gehen, wenn man diesen hoch übertriebenen Quatsch liest
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (11.04.2024), Meisterkäfer (12.04.2024)
  #2020  
Alt 11.04.2024, 18:12
Ätzekomp Ätzekomp ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 61 Danke für 14 Beiträge
Solche Berichte sind für mögliche neue überregionale Sponsoren sicherlich nicht förderlich. Der Verein sollte dies bedenken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung