Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 17.09.2013, 22:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Die Allgemeinheit kann ja zumindest in die gedruckte Ausgabe gucken, _früher_ hing die in der Theaterstraße im Fenster. _Früher_ wurden auch Artikel so geschrieben, daß Information und ernsthaft wichtige Einschätzungshilfen vorne standen, hinten sonstwas, je weiter hinten, desto sonstiger. Das war so, weil der Setzer (nicht Sitzer, es geht um den Mann am Setzkasten, liebe Aleminnis) die Artikel von hinten kürzte, wenn der Platz nicht mehr paßte. (Ob er ggf auch etwas "Sonstwas" hinzufügen durfte? Historiker müßte man sein.) Kurz, _früher_ war es gut.

Dank des technischen Fortschritts, kann man an Stelle des Fensters (neben dem Fenster?) in der Theaterstraße jetzt (auch?) die Internetübersichten nutzen. (Lesezeichen dorthin und/oder dorthin und dann weiterhangeln.) Das ist doch gut.

Weil dort "beliebig" viel Platz ist und vor allem, weil es längst keine Setzer mehr gibt, wurden die _früher_ etablierte Anordnung sinnvoller Inhalte immer stärker irgendwelchen Launen geopfert. "Erstma n' Witzchen, dann n' Schwätzchen, dann ..." mag sich mancher Redakteur (außerhalb des AZV natürlich) gedacht haben. Vielleicht glaubte (außerhalb des AZV natürlich) einer auch schon einmal, der Osterhase zu sein und hat alle sinnvollen Inhalte zudem deswegen so gut versteckt, daß ...

Kurz: Dank des kaufmänischen Fortschritts könnten diese üblen Unsitten beim AZV sich gar nicht erst entwickeln. Sinnvolles muß unbedingt in den Teaser, mit dem zahlende Kundschaft gerufen werden soll, was denn sonst? Das ist also für den Verlag evtl ein gutes Geschäft (wird sich zeigen) für die Allgemeinheit jedoch ganz bestimmt eine richtig gute redaktionelle Qualitätssicherungsmaßnahme, von der auch die zahlende (neben der Aufmerksamkeit auch Geld investierende) Kundschaft profitiert.
Kann man den "Mullefluppet" wenigstens noch umsonst lesen?
Wäre wirklich Schade wenn ich nicht mehr lesen könnte, dass er auf einem Haufen Hundekot ausgerutscht ist...!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #362  
Alt 17.09.2013, 22:45
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Kann man den "Mullefluppet" wenigstens noch umsonst lesen?
Wäre wirklich Schade wenn ich nicht mehr lesen könnte, dass er auf einem Haufen Hundekot ausgerutscht ist...!
Das sieht nicht gut aus, wenn Du googlest:
"Mullefluppet site:aachener-nachrichten.de"

Unsere Aussie-Dame mit Begleithunde-Diplom wird den Mullefluppet nie ins Straucheln gebracht haben, denn sie geht immer in die Büsche. Vielleicht war das vielmehr ein Boxer oder ein dominanter Vierbeiner.

Gib' zu, mit dem Hinweis auf "Hundekot" wolltest Du dies provozieren, oder?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 17.09.2013, 23:08
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Die Allgemeinheit kann ja zumindest in die gedruckte Ausgabe gucken, _früher_ hing die in der Theaterstraße im Fenster. _Früher_ wurden auch Artikel so geschrieben, daß Information und ernsthaft wichtige Einschätzungshilfen vorne standen, hinten sonstwas, je weiter hinten, desto sonstiger. Das war so, weil der Setzer (nicht Sitzer, es geht um den Mann am Setzkasten, liebe Aleminnis) die Artikel von hinten kürzte, wenn der Platz nicht mehr paßte. (Ob er ggf auch etwas "Sonstwas" hinzufügen durfte? Historiker müßte man sein.) Kurz, _früher_ war es gut.

Dank des technischen Fortschritts, kann man an Stelle des Fensters (neben dem Fenster?) in der Theaterstraße jetzt (auch?) die Internetübersichten nutzen. (Lesezeichen dorthin und/oder dorthin und dann weiterhangeln.) Das ist doch gut.

Weil dort "beliebig" viel Platz ist und vor allem, weil es längst keine Setzer mehr gibt, wurden die _früher_ etablierte Anordnung sinnvoller Inhalte immer stärker irgendwelchen Launen geopfert. "Erstma n' Witzchen, dann n' Schwätzchen, dann ..." mag sich mancher Redakteur (außerhalb des AZV natürlich) gedacht haben. Vielleicht glaubte (außerhalb des AZV natürlich) einer auch schon einmal, der Osterhase zu sein und hat alle sinnvollen Inhalte zudem deswegen so gut versteckt, daß ...

Kurz: Dank des kaufmänischen Fortschritts könnten diese üblen Unsitten beim AZV sich gar nicht erst entwickeln. Sinnvolles muß unbedingt in den Teaser, mit dem zahlende Kundschaft gerufen werden soll, was denn sonst? Das ist also für den Verlag evtl ein gutes Geschäft (wird sich zeigen) für die Allgemeinheit jedoch ganz bestimmt eine richtig gute redaktionelle Qualitätssicherungsmaßnahme, von der auch die zahlende (neben der Aufmerksamkeit auch Geld investierende) Kundschaft profitiert.
Grundsätzlich stimme ich Dir vollständig zu. Interessant wäre es ggf. gewesen, wenn während der Lichterkette in der letzten Woche die aneinandergeklebten, selbsterstellten Sportartikel des Aachener Zeitungsverlags eines beliebigen Zeitraums den neuen Tivoli "umkreisen" sollten. Hätte dies geklappt? Wieviel Eigeninitiative ist eigentlich zwischen den dpa- und anderen Meldungen? Wieviel Wörter werden von Chr. Pauli pro Jahr eigentlich veröffentlicht?

Wenn ich dann die Fotos von "BadAachen" von dem Länderspiel sehe oder Blog-Links wahrnehme, stellt sich mir die Frage, wann nach dem Zusammenbruch der Brockhaus-print-Redaktion, andere Redaktionen vom digitalen Zeitgeist überholt werden!? Ist eine Kostenpflicht zeitgemäß, um die tolle Redaktionsarbeit aufrecht zu erhalten, oder führt eine Kostenpflicht in eine Abwärtsspirale von unerwartetem Ausmaß? Es wird nicht lange dauern und wir werden Erkenntnisse darüber erhalten, ob die Umstellung wirtschaftlich fruchtbar war. Herrn Pauli wird dies vermutlich nur peripher tangieren, denn er ist vermutlich nicht eine der Personen/Stellen, die vakant sind.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (17.09.2013), WoT (18.09.2013)
  #364  
Alt 17.09.2013, 23:37
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich Dir vollständig zu. Interessant wäre es ggf. gewesen, wenn während der Lichterkette in der letzten Woche die aneinandergeklebten, selbsterstellten Sportartikel des Aachener Zeitungsverlags eines beliebigen Zeitraums den neuen Tivoli "umkreisen" sollten. Hätte dies geklappt? Wieviel Eigeninitiative ist eigentlich zwischen den dpa- und anderen Meldungen? Wieviel Wörter werden von Chr. Pauli pro Jahr eigentlich veröffentlicht?

Wenn ich dann die Fotos von "BadAachen" von dem Länderspiel sehe oder Blog-Links wahrnehme, stellt sich mir die Frage, wann nach dem Zusammenbruch der Brockhaus-print-Redaktion, andere Redaktionen vom digitalen Zeitgeist überholt werden!? Ist eine Kostenpflicht zeitgemäß, um die tolle Redaktionsarbeit aufrecht zu erhalten, oder führt eine Kostenpflicht in eine Abwärtsspirale von unerwartetem Ausmaß? Es wird nicht lange dauern und wir werden Erkenntnisse darüber erhalten, ob die Umstellung wirtschaftlich fruchtbar war. Herrn Pauli wird dies vermutlich nur peripher tangieren, denn er ist vermutlich nicht eine der Personen/Stellen, die vakant sind.
ich denke dass deswegen nicht mehr Zeitungen verkauft werden, geschweige denn, dass sich da tausende von Leuten registrieren um die Nachrichten dann kostenpflichtig lesen zu können.

Denke dass sich das eher negativ für diese Zeitung auswirken wird.
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 17.09.2013, 23:46
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich Dir vollständig zu. Interessant wäre es ggf. gewesen, wenn während der Lichterkette in der letzten Woche die aneinandergeklebten, selbsterstellten Sportartikel des Aachener Zeitungsverlags eines beliebigen Zeitraums den neuen Tivoli "umkreisen" sollten. Hätte dies geklappt? Wieviel Eigeninitiative ist eigentlich zwischen den dpa- und anderen Meldungen? Wieviel Wörter werden von Chr. Pauli pro Jahr eigentlich veröffentlicht?

Wenn ich dann die Fotos von "BadAachen" von dem Länderspiel sehe oder Blog-Links wahrnehme, stellt sich mir die Frage, wann nach dem Zusammenbruch der Brockhaus-print-Redaktion, andere Redaktionen vom digitalen Zeitgeist überholt werden!? Ist eine Kostenpflicht zeitgemäß, um die tolle Redaktionsarbeit aufrecht zu erhalten, oder führt eine Kostenpflicht in eine Abwärtsspirale von unerwartetem Ausmaß? Es wird nicht lange dauern und wir werden Erkenntnisse darüber erhalten, ob die Umstellung wirtschaftlich fruchtbar war. Herrn Pauli wird dies vermutlich nur peripher tangieren, denn er ist vermutlich nicht eine der Personen/Stellen, die vakant sind.
Darf man hier danken ohne auf "Danke" zu klicken? Dann tue ich es hiermit!
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 18.09.2013, 08:09
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Die Allgemeinheit kann ja zumindest...
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Prinzipiell ist es ja verständlich, das eine Zeitung als Wirtschaftsunternehmen Geld verdienen will.
Leider werde ich, als nicht in Aachen lebender Alemannia Fan, einer wichtigen Informationsquelle "beraubt". So wie mir wird es vermutlich auch einer Menge anderer Leute gehen. Ob der eine oder anderer sich jetzt durchringen wird, zu einer "Pay"-Zeitung zu wechseln ist mir nicht bekannt.
Ich möchte es nicht, und bin deshalb "gezwungen" auf diese oder jene vielleicht wichtige Information zu verzichten.
Es ist ja auch nicht mehr so einfach möglich, die Nachrichten ins Forum zu "kopieren", weil das ja dann strafbar wäre.

Aber ich kann aus diesem Grund auch auf die "Teaser" in den Pressemitteilungen gut und gerne verzichten. Ich verstehe das als eine Art "Schleichwerbung" im Namen der Aachener Zeitung.

Sollen die Leute doch die Pay-Artikel in der Online Zeitung bezahlen und lesen, mich, als einen Teil der „Allgemeinheit“, sollen sie dann aber damit in Ruhe lassen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Föx (18.09.2013)
  #367  
Alt 18.09.2013, 09:20
Benutzerbild von Föx
Föx Föx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 42 Danke für 19 Beiträge
Und so geht es mir auch...

Ich werde sicherlich nicht für mittelmäßige bis schlechte Artikel über die Alemannia die AZ/AN abbonieren oder Onlineartikel bezahlen. Als blanken Hohn empfinde ich es sowiso in solchen Artikeln immer häufiger Zitate und Mutmaßungen aus unserem Forum geboten zu bekommen. Ich bin also mehr denn je darauf Angewiesen Links zu Zeitungen zu bekommen die für sowas nicht auch noch Geld verlangen. Als Abbonent des Pressefreds möchte ich ebenfalls keine Schleichwerbungslinks zur AZ/AN bekommen.
__________________
Siegen, siegen, siegen...!
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 18.09.2013, 10:43
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich Dir vollständig zu. [...]
Danke, hier knüpfe ich einmal an. Die Geschichte, die es heute auf den Titel und den Lokaltitel brachte (diesmal war es Mohne) ist schnell erzählt: Der ausrichtende WFLV will grundsätzlich keinen Alkohol in den Stadien, erteilt aber auf Antrag eine Ausnahmegenehmigung, wenn Ordnungsamt und Polizei sich dazu positiv äußern. Alemannia (und alle anderen) hat (haben) diesen Antrag noch nicht gestellt, weil es wohl keiner wußte und eigentlich wohl auch den Verband selbst nicht interessierte. Die Stadt Aachen (Ordnungsamt) findet das generelle Verbot ohnehin albern und die Polizei ist fest überzeugt, es helfe nicht, weil der problematische Teil der Fans bereits betrunken sei, bevor er überhaupt in die Nähe des Stadions kommt. "Much ado about ...", könnte man meinen. Wahrscheinlich will der Verband einfach nicht den schwarzen Peter haben, sollte einmal wegen Bierausschanks ein schlechtes Licht auf seinen Wettbewerb fallen.* Es geht aber trotz der großen Aufmachung wohl nicht um Tore oder gar Punkte.

NACHTRAG zu *: Die Vereine sollten sich dieser Strategie in Abstimmung mit Stadt und Polizei per Antrag anschließen und gut.
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
ich denke dass deswegen nicht mehr Zeitungen verkauft werden, geschweige denn, dass sich da tausende von Leuten registrieren um die Nachrichten dann kostenpflichtig lesen zu können.

Denke dass sich das eher negativ für diese Zeitung auswirken wird.
Ich zB könnte es mir relativ umstandslos und ohne weiteres Entgelt freischalten, weil wir die gedruckte AZ halten, hielt es aber bislang noch nicht für sinnvoll. Im Gegenteil. mir kommt die Reduzierung -wie gestern durchaus ernsthaft gesagt- sogar entgegen, wenn sie eine Reduzierung auf wichtige Information ist und ich in etwaiger Mußestunde die gedruckte Ausgabe zur Hand nehme.

Geändert von WoT (18.09.2013 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 18.09.2013, 14:08
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zur Bierfrage...

Alemannia ist aktuell mit "bleihaltigem" Bier beliefert worden! Alles wie immer...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Roda-Alemanne (18.09.2013)
  #370  
Alt 18.09.2013, 16:20
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.222
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Gerade im Radio: Es gibt weiterhin Bier mit Umdrehungen am Tivoli, außer bei Risikospielen. Is nicht jedes Spiel der Alemannia irgendwie ein Risiko??

EGAL , jeder nur ein oder max zwei Bier trinken, ne Leute.......
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 18.09.2013, 17:35
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Föx Beitrag anzeigen
Ich bin also mehr denn je darauf Angewiesen Links zu Zeitungen zu bekommen die für sowas nicht auch noch Geld verlangen.
Und welche Zeitungen wären das dann? In Kicker und Sportbild findet man nicht viel mehr Alemannia-Artikel als in der New-York-Times.

Auch die Bild, die ja in ihrer Regionalausgabe gelegentlich über Alemannia berichtet, veröffentlicht ihre Artikel meist nur in der kostenpflichtigen Printversion und fast nie gratis online.

Ich bin selber Abonnent der Printausgabe der AN und habe somit kostenfreien Zugriff auf die Inhalte. Unabhängig davon hält sich mein Verständnis für Deine Meinung in Grenzen. Aus welchem Grund sollte die AZ/AN Redakteuren Geld bezahlen, damit irgendwer kostenlos deren Arbeitsergebnisse konsumieren kann?
Verschenkt eine Frittenbude gratis Pommes an jeden, der kein Schnitzel kauft? Oder sollen die Redakteure zu Hartz-IV-Aufstockern werden?

Es gibt sicher Leute, die auf jeden Cent schauen müssen. Die meisten jammern aber auf hohem Niveau und würden 5 € im Monat nicht merken. Wenn man annimmt, dass jeden Monat 15 Artikel zur Alemannia erscheinen, macht das 33 cent je Artikel oder auf Werktage umgerechnet (bei 25 Erscheinungstagen im Monat) gerade mal 20 cent je Tag in denen dann auch andere für manch Einen interessante Artikel enthalten sind.

Das soll hier jetzt keine Werbung für die Zeitung sein, aber die Zeiten des "Alles-umsonst-dank-Internet" nähern sich dem Ende, da sie für die Anbieter schlichtweg nicht mehr bezahlbar sind.

Zitat:
Zitat von Föx Beitrag anzeigen
Als Abbonent des Pressefreds möchte ich ebenfalls keine Schleichwerbungslinks zur AZ/AN bekommen.
Sehe ich anders, als Heinsberger würde ich sonst nicht auf Artikel aufmerksam gemacht, die nur in der Aachener Lokalausgabe versteckt sind. Der Pressefred dürfte dann auch ziemlich inhaltsarm sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (18.09.2013), WoT (18.09.2013)
  #372  
Alt 18.09.2013, 18:17
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
[...]
Das ist einerseits alles selbstversändlich richtig, andererseits könnte man ja auch einfach auf die renditestärksten Internetmedien (Google, Facebook) schauen und sich in derselben Währung bezahlen lassen. Das hat der Verlag (den es allein angeht) halt anders entschieden. Mal sehen, was draus wird. Ich bin gespannt.
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 18.09.2013, 18:20
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.753
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Wenn sich der angebotene Inhalt denn lohnt.

Und da sehe ich den AZV seit Jahren mit fallendem Potential.

Meine Meinung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Föx (19.09.2013)
  #374  
Alt 18.09.2013, 18:23
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.753
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen

Ich bin selber Abonnent der Printausgabe der AN und habe somit kostenfreien Zugriff auf die Inhalte. Unabhängig davon hält sich mein Verständnis für Deine Meinung in Grenzen. Aus welchem Grund sollte die AZ/AN Redakteuren Geld bezahlen, damit irgendwer kostenlos deren Arbeitsergebnisse konsumieren kann?
....
Ach ja? Wie geht das denn? Dann kann meine Ma also auch online alle Inhalte lesen. Sie abonniert auch die AN. Und wie kommt man dann an die Online Inhalte?
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 18.09.2013, 18:45
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ach ja? Wie geht das denn? Dann kann meine Ma also auch online alle Inhalte lesen. Sie abonniert auch die AN. Und wie kommt man dann an die Online Inhalte?

Jeder, der irgendeine Printausgabe der AZ/AN bezieht, kann eine weitere Regionalausgabe als E-Paper lesen. Dafür muss man sich nur mit seiner Abonnentennummer registrieren und die entsprechende Ausgabe wählen.
Hat bei mir reibungslos funktioniert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (18.09.2013)
  #376  
Alt 18.09.2013, 18:47
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Jeder, der irgendeine Printausgabe der AZ/AN bezieht, kann eine weitere Regionalausgabe als E-Paper lesen. Dafür muss man sich nur mit seiner Abonnentennummer registrieren und die entsprechende Ausgabe wählen.
Hat bei mir reibungslos funktioniert.

Hier ist der entsprechende Link:

http://epaper.zeitungsverlag-aachen.de/login/index.php
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 18.09.2013, 18:48
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ach ja? Wie geht das denn? Dann kann meine Ma also auch online alle Inhalte lesen. Sie abonniert auch die AN. Und wie kommt man dann an die Online Inhalte?
Wenn Du einen zahlungspflichtigen Artikel aufrufst, steht ja dort unter dem einleitenden Satz der Hinweis "Dieser Artikel zählt zu den Bezahlinhalten unseres Onlineportals. usw......"

Rechts daneben sind zwei grüne Felder "Login" und darunter "Für Zeitungsleser....". Diesen unteren Button klickst Du an und kannst Dich dann unter Angabe der Kundennr. (!) registrieren.

Ich glaube, danach muss man sich noch unter "Meine Daten" - "Meine Abos" für den Online-Zugriff auf die Artikel freischalten lassen. Weiß es nicht mehr genau, das musste mal ausprobieren, ich kann auf jeden Fall alle Online-Artikel voll lesen.
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 18.09.2013, 18:58
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Föx Beitrag anzeigen
Ich werde sicherlich nicht für mittelmäßige bis schlechte Artikel über die Alemannia die AZ/AN abbonieren oder Onlineartikel bezahlen. Als blanken Hohn empfinde ich es sowiso in solchen Artikeln immer häufiger Zitate und Mutmaßungen aus unserem Forum geboten zu bekommen. Ich bin also mehr denn je darauf Angewiesen Links zu Zeitungen zu bekommen die für sowas nicht auch noch Geld verlangen. Als Abbonent des Pressefreds möchte ich ebenfalls keine Schleichwerbungslinks zur AZ/AN bekommen.
Wahrscheinlich fällt dem Herrn Sportredakteur nix mehr sinnvolles selbst ein, und muss deshalb auf Zitate aus diesem Forum zurück greifen.

Eigentlich müsste dieser Schreiber einen Teil seines Geldes wg. der stibitsten Zitate an Alemannia spenden.
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 18.09.2013, 19:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Das ist einerseits alles selbstversändlich richtig, andererseits könnte man ja auch einfach auf die renditestärksten Internetmedien (Google, Facebook) schauen und sich in derselben Währung bezahlen lassen. Das hat der Verlag (den es allein angeht) halt anders entschieden. Mal sehen, was draus wird. Ich bin gespannt.
Google+Facebook haben aufgrund ihrer globalen Popularität keine Probleme, Geld durch Werbepartner zu verdienen. Auch werden deren Seiten selbst in der Region Aachen vermutlich tausendmal häufiger aufgerufen als die des Zeitungsverlages. Deshalb kann der Zeitungsverlag keine das Angebot finanzierenden Online-Werbeeinnahmen generieren.

Der Zeitungsverlag hat dafür hier mit seinem lokal-journalistischen Angebot ja quasi eine Monopol-Stellung. Ein alternatives Medium hierzu gibt es nicht und so kann man diesen Schritt ja mal wagen: es gibt schließlich keine Konkurrenz-Seite, zu der man ausweichen könnte.

Und der Verlag ist ja nicht mehr selbständig, sondern gehört zur Rheinischen Post. Eventuell wird hier in der Region aufgrund der fehlenden Konkurrenz einfach mal getestet, wie so ein Angebot ankommt und wenn es gelingt, übernimmt es die Rheinische Post für ihr gesamtes Verbreitungsgebiet?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
mise (18.09.2013), WoT (18.09.2013)
  #380  
Alt 18.09.2013, 22:08
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
selbst wenn man im Super Mittwoch/Sonntag einen Artikel im Internet lesen möchte, wird man automatisch auf die AN HP weitergeleitet und muss für diesen dann zahlen, wobei diese Zeitungen doch eh umsonst sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung