Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 24.10.2008, 00:24
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Verträge die der Schmadtke abgeschlossen hat schafft der auf einem Bein. Deshalb sag ich warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Er soll sich bei denn anderen den rein sportlichen Bereich genau ansehen im Kompetenzteam und es selber machen wenn sich keine andere Lösung findet.
Und warum sollte er dann nicht Sportdirektor werden und ein anderer Geschäftsführer??? Schau dir mal Kraemers Qulifikationen an, er wurde nicht umsonst aus über 350 Kanditaten ausgewählt und kam auch nicht durch ein Kickerinserat zu uns.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 24.10.2008, 00:30
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Klar können Verträge geändert werden und das wird auch permanent gemacht. Wenn aber Lewis Holtby z.B. eine für ihn günstige Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben sollte, dann wird er die nur dann hergeben, wenn sein Vertrag an anderer Stelle entsprechend nachgebessert wird.

Ich habe den Eindruck, dass hier einige der Meinung sind, ein neuer Sportdirektor schaut sich die Verträge an und streicht die für die Alemannia ungünstigen Passagen. So wird es nicht gehen, mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht sagen.

Passagen streichen geht auch nicht, aber verbessern. Kommt darauf an was dann später für den Verein dabei rauskommen kann. Aber der Neue wird sich eh alle Verträge ansehen, da dies Usus ist in dieser Branche.
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 24.10.2008, 00:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Und warum sollte er dann nicht Sportdirektor werden und ein anderer Geschäftsführer???
Weil er vielleicht in der Lage ist, die Geschäfte einer GmbH zu führen, bezüglich der sportlichen Belange ist er aber leider Gottes kompetenzfrei und völlig erfahrungslos. Nicht umsonst wird ihm ein "Kompetenzteam" zur Seite gestellt, da ihm in den sportlichen Belangen eben solchiges fehlt. Genau hier aber liegt das Anforderungsprofil eines Sportmanagers.

Ansonsten könnten dann ja auch unsere AR- Mitglieder, sagen wir mal Breuer oder Linden, demnächst die entsprechenden Spieler für ein zusammenzustellendes Team scouten, aussuchen und verpflichten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 24.10.2008, 00:49
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Wert eines Spielers steigt oder fällt auch,
je nach Leistung und die ist nur bedingt kalkulierbar.

Die Frrage ist doch nicht, ob man nicht für Schlaudraff oder Ibisevic hätte mehr bekommen können, sondern ob man sie ohne eine festgeschriebene Ablösesummen überhaupt zu Alemannia bekommen hätte.

Ich finde auch, das der GF mehr Kompetenz und Eigenständigkeit zeigen sollte.A llerdings hat er sie definitiv nicht im sportlichen Bereich. Dafür ist er auch nicht eingestellt worden.
Ich hätte an seiner Stelle gesagt: ich mache einen Vorschlag für einen Schmadtke-Nachfolger und mich intern beraten lassen.
Das "Kompetenzteam" zeigt doch nach aussen nur sein Inkompetenz.
Ich hätte mir immer einen starken GF für die Gmbh gewünscht und keinen
Erfüllungsgehilfen.
Aber ihn hat man ja bewusst so ausgesucht.
Wir reden hier über Spieler die froh waren überhaupt nochmal in einem Verein ihr Können unter Beweis stellen zu können. Was sollen da noch solche Klauseln??? Oder glaubst du Klitzpera hat jetzt so eine Klausel.

Ein Geschäftsführer/ Manager ist immer nur so stark wie man ihn läßt. Denn er kann keinen aus der GmbH feuern und das wirst du wissen. Aber er könnte mehr Eigenständigkeit zeigen denn dies steht ihm zu, da gebe ich dir Recht. Aber eins hat er schon erreicht, er ist unbeliebt wie es sich für einen verantwortlichen Geschäftsführer/ Manager gehört und das ohne sein wirkliches dazu tun.
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 24.10.2008, 01:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
CALMUND!!! Der kostet aber leider zuviel und die Würstchen Bude müsste ordentlich nachlegen.Allerdings würde sich der Umsatz in de Bude um 50% erhöhen!!!!
der deichselt es dann auch ein, dass die Würstchen dann aus Uli´s Wurstfabrik kommen (oder der Raab ruft bei Uli Hoeneß Sekretärin an)

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 24.10.2008, 01:31
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Weil er vielleicht in der Lage ist, die Geschäfte einer GmbH zu führen, bezüglich der sportlichen Belange ist er aber leider Gottes kompetenzfrei und völlig erfahrungslos. Nicht umsonst wird ihm ein "Kompetenzteam" zur Seite gestellt, da ihm in den sportlichen Belangen eben solchiges fehlt. Genau hier aber liegt das Anforderungsprofil eines Sportmanagers.

Ansonsten könnten dann ja auch unsere AR- Mitglieder, sagen wir mal Breuer oder Linden, demnächst die entsprechenden Spieler für ein zusammenzustellendes Team scouten, aussuchen und verpflichten.
Ich glaube du überschätzt den Sportmanager etwas und mehr Erfahrung hatte die damalige Billiglösung Schmadtke auch nicht nur mehr Kontakte. Es gibt eine Menge gute Sportmanager die mit Sport vorher nichts am Hut hatten. Und scouten macht der Scout, aussuchen macht glaube ich immer noch der Trainer und verpflichten kann er denn er hat ein Diplom in Vertragsrecht. Und was dieses Kompentenzteam betrifft, da ist er selber Schuld weil er kein Selbstvertrauen hat, dies auch alleine hinzubekommen. oder glaubst du wirklich der Eric z.B. als gelernter Fleischer entspricht den Anforderungen eines Sportmanagers oder könnte dem GF das Anforderungsprofil eines solchen nennen.

Geändert von 12. Mann schwarz gelb (24.10.2008 um 01:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 24.10.2008, 01:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Schmarrn!

Schmadtke hatte wohl Klauseln zu verschenken. Gut, dass er weg ist.

Das Märchen von der so armen Alemannia muss irgendwann doch aufhören. Seit einige Jahren spielt die Alemannia finanziell im oberen Drittel der 2. Liga. Auch was die Spielergehälter betrifft. Und das weiß Du. Aschenbach verlässt doch Fürth für Aachen um hier weniger zu verdienen!
aufgrund der hohen Gehälter können wir aber keine Ablöse zahlen. Das Budget ist dann aufgebraucht.
Ohne die hohen Gehälter würden die Spieler aber nicht nach hier kommen.

Aber sehen wir das mal ganz neutral, mal ganz ehrlich

Der Tivoli ist kultig, gar keine Frage. Aber wenn man sich mal viele andere Stadien in Deutschland anschaut, bietet er bis auf den Kult, die zeitweilig exorbitant gute Stimmung nicht viel...das Ganze drumherum ist Provinz. Als Spieler, die nicht auf dem Tivoli groß geworden sind und auch schon mal einen gepflegten Sanitärbereich gesehen haben, werden vom Tivoli-Sani-Bereich nicht begeistert sein. Und das ist ein Teil Ihres Arbeitsplatzes!
Die Trainingsmöglichkeiten sind auf Bezirksliga-Niveau und da verbringen Sie den größten Teil Ihres "Arbeitslebens".

Auch muss man ganz ehrlich sagen, dass ein junger Spieler sich doch wohl eher in einer wirklichen Großstadt oder in einer Region wohlfühlt, wo zig Großstädte (Ruhrpott) nebeneinander liegen. Von Aachen aus, muss man erst mal 70km und mehr fahren, um in einer wirklichen Großstadt zu landen.
Was man von diesen Städten (gerade als Aachener) hält, steht hier nichts zur Debatte. Die aktuellen Spieler kommen aus zig verschiedenen Regionen Deutschlands und für die ist Aachen halt nur eine "kleine Großstadt" in der Nähe von Köln und Düsseldorf.
Aus diesem Grund wohnen z. b. Spieler auch in Düren (Bsp. Milchraum). Von dort ist man flott in Köln, aber auch noch flott in Aachen zum Training...

Die vielen guten Spieler haben wir bekommen, weil wir Ihnen einfach ein gutes Gehalt, den Ausblick auf ein neues Stadion UND die Möglichkeit zu einem größeren Verein zu wechseln geboten haben, wenn dieser ein für die Alemannia akzeptables Angebot macht. Das hat die Spieler dann überzeugt, gerade auch der Ausblick auf die oft tolle Stimmung auf dem Tivoli.

Die Spieler sind fast alle für "lau" gekommen, somit ist eine Ablöse von 1 Mio. Euro und mehr ein für die Alemannia akzeptabler Preis.
Das spielt in etwa die Gehaltskosten für einen 2-Jahres-Vertrag wieder ein.

Das waren in ihrer Gesamtheit die Beweggründe für diese Spieler nach hier zu kommen.
Weiterhin konnten Sie recht sicher sein, dass sie in Aachen Stammspieler sind und somit auch noch Auflaufprämien, Punktprämien etc.. bekommen werden UND auch permanent in den Medien genannt werden.

Das hilft Ihnen "auf dem Sprung" nach oben mehr, als bei einem Bundesliga-Verein auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen.
Ein Achenbach hätte bestimmt auch in die erste Liga wechseln können. Aber ich denke mal, sein Grundgehalt wäre da nicht so viel höher als in Aachen gewesen. Er hätte aber satte Prämien bekommen, wenn er spielen darf. Aber genau da war er sich halt nicht sicher, bzw. sein Berater hat ihm dazu geraten, noch eine Zwischenstation in Aachen einzulegen und von dort aus ggfls. in die 1. Liga zu wechseln.
Es können ja genügend positive Beispiele für Spieler genannt werden, die von Aachen aus in die 1. Liga gekommen sind (Frings (ok, echtes Lokal-Eigengewächs), Rolfes, Schlaudraff, Pinto, Grlic, etc....).
Auch die Tatsache, dass Spieler wie Erik Meijer nach Aachen gewechselt sind, hat bestimmt positiven Einfluss auf Ihre Entscheidung gehabt.

Alles in Allem kann man also sagen, dass diese Klauseln schon einen gewissen Grund haben. Weiterhin haben die Spieler auch alle gewiefte Berater, die solche Klauseln dann als zusätzliche Forderung einbringen, damit die Unterschrift dann erfolgt... Spieler wie Willi, die ihre Verträge noch selber ausgehandelt haben, findest Du heute vielleicht noch in der Bezirksliga...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 24.10.2008, 02:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Wir reden hier über Spieler die froh waren überhaupt nochmal in einem Verein ihr Können unter Beweis stellen zu können. Was sollen da noch solche Klauseln??? Oder glaubst du Klitzpera hat jetzt so eine Klausel.
dann nenne doch mal die Spieler, die "froh waren, überhaupt nochmal in einem Verein ihr Können unter Beweis stellen zu können" und die eine Ausstiegsklausel im Vertrag hatten...

Bislang habe ich folgende "Klausel-Fälle" im Kopf:
- Schlaudraff 1.2 Mio
- Ibisevic 1 Mio
- Rolfes 750T
- Blank (ist nur ne Vermutung, weil der ja auch zur Winterpause für 500T gegangen ist)

Und jetzt mal ganz ehrlich:
WER hier im Forum, hätte bei Antritt von Schlaudraff 1.2 Mio für den gegeben? Wer von Euch hätte 1 Mio.!!! für Ibisevic gegeben? Wer wusste überhaupt, wer Ibisevic ist?
Wer hätte dem kleinen, schmächtigen Rolfes, der aus Reutlingen zu Bremen gekommen ist, dort 0 Spiele in der 1. Mannschaft und 26 Spiele in der 2ten Mannschaft gemacht hat, zugetraut, dass er hier so durchstartet? Wir haben dann 750.000 Euro bekommen.... als er zu uns kam hätte keiner 50.0000 Euro für ihn gegeben.

Unterm Strich haben wir diese Spieler für 0 Euro bekommen und haben über 3 Mio. kassiert...
Ich schätze mal, dass der Verein durch diese Ablösesummen die Gehälter der Spieler refinanziert hat und durch die sehr guten Leistungen ja auch noch einen erheblichen sportlichen und somit auch finanziellen Erfolg hatte.
Also nenne ich das "Jammern auf hohem Niveau".

Wäre es Euch lieber, wir hätten einen Spieler für 1 Mio. gekauft, der hätte hier zwei Jahre 600.000 Euro pro Jahr verdient, schwach gespielt und wir hätten ihn dann für 0 Euro abgeben müssen?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 24.10.2008, 03:34
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
dann nenne doch mal die Spieler, die "froh waren, überhaupt nochmal in einem Verein ihr Können unter Beweis stellen zu können" und die eine Ausstiegsklausel im Vertrag hatten...

Bislang habe ich folgende "Klausel-Fälle" im Kopf:
- Schlaudraff 1.2 Mio
- Ibisevic 1 Mio
- Rolfes 750T
- Blank (ist nur ne Vermutung, weil der ja auch zur Winterpause für 500T gegangen ist)

Und jetzt mal ganz ehrlich:
WER hier im Forum, hätte bei Antritt von Schlaudraff 1.2 Mio für den gegeben? Wer von Euch hätte 1 Mio.!!! für Ibisevic gegeben? Wer wusste überhaupt, wer Ibisevic ist?
Wer hätte dem kleinen, schmächtigen Rolfes, der aus Reutlingen zu Bremen gekommen ist, dort 0 Spiele in der 1. Mannschaft und 26 Spiele in der 2ten Mannschaft gemacht hat, zugetraut, dass er hier so durchstartet? Wir haben dann 750.000 Euro bekommen.... als er zu uns kam hätte keiner 50.0000 Euro für ihn gegeben.

Unterm Strich haben wir diese Spieler für 0 Euro bekommen und haben über 3 Mio. kassiert...
Ich schätze mal, dass der Verein durch diese Ablösesummen die Gehälter der Spieler refinanziert hat und durch die sehr guten Leistungen ja auch noch einen erheblichen sportlichen und somit auch finanziellen Erfolg hatte.
Also nenne ich das "Jammern auf hohem Niveau".

Wäre es Euch lieber, wir hätten einen Spieler für 1 Mio. gekauft, der hätte hier zwei Jahre 600.000 Euro pro Jahr verdient, schwach gespielt und wir hätten ihn dann für 0 Euro abgeben müssen?

Gruss

svenc
Ibisevic war vor Dijon bei Paris St. Germain und da war sein Marktwert um einiges Höher er hatte nur Pech das dort zu der Zeit andere Stürmer gesetzt waren und von daher kannte Rangnick ihn auch. Hier bei Schmadtke hatten sich diese Klauseln gehäuft und haben es anderen Vereine sehr erleichtert an unsere Spieler zu kommen das ist der Fakt. So etwas spricht sich natürlich mit der Zeit nicht nur in Spielerkreisen rund. Ich konnte Buchwalds Aussage im Fall Ibisevic verstehen, es war schon einzigartig im Profifussball das einem Trainer mal so eben vor Saisonstart ein Stürmer mit Vertrag an einem Ligakonkurrenten verkauft wird denn man fest eingeplant hatte. Und wenn ich als Trainer täglich abzählen lassen muss weil die Spieler ja die Schmadtkeklausel ziehen könnten, dann gute Nacht.

Wir haben einen Spieler seiner Zeit für 600.000 gekauft und wir haben ihn nicht für 0 abgegeben sondern wir mußten noch zahlen damit er geht. Ein anderer bekommt erst einen neuen 3 jahresvertrag und eine Abfindung damit er wechselt. Also komm mir nicht mit refinanziert. Wenn der Schmadtke es nochmal schafft 7 Jahre im gleichen Verein als Sportdirektor zu arbeiten mit diesen Methoden dann lade ich Kleeblatt und Schorchknöpfle zum essen ein.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 24.10.2008, 04:34
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Ola!

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wer hätte dem kleinen, schmächtigen Rolfes, der aus Reutlingen zu Bremen gekommen ist, dort 0 Spiele in der 1. Mannschaft und 26 Spiele in der 2ten Mannschaft gemacht hat, zugetraut, dass er hier so durchstartet?
Kleine Korrektur: Der aus Westfalen stammende Rolfes war bereits "Bremer", als er in Reutlingen spielte. Dorthin war er vom SV Werder Bremen, zu dem er bereits in der Jugend gekommen war, im Januar 2003 für eine Halbserie ausgeliehen worden.

Insgesamt aber hast du mit deinen Beispielen natürlich völlig recht, insbesondere auch damit, dass sich Rolfes in Bremen nicht durchsetzen konnte.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (24.10.2008 um 04:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 24.10.2008, 04:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Ibisevic war vor Dijon bei Paris St. Germain und da war sein Marktwert um einiges Höher er hatte nur Pech das dort zu der Zeit andere Stürmer gesetzt waren und von daher kannte Rangnick ihn auch.
Klar war sein Marktwert bei PSG um einiges hoeher bevor er nach Dijon ausgeliehen wurde. Ist ja logisch, dass dann sein Marktwert sinkt. Und das mit dem "Pech", dass dort andere Stuermer gesetzt waren ist doch nur eine logische Konsequenz. Rangnick wusste schonmal gar nichts! Wenn, dann die Scouts von Hoppenheim. Die werden Ibisevic aber nicht bei Dijon beobachtet haben, sondern bei uns. Demzufolge war es dann doch Schmadtke der Ibisevic in den deutschen Fussball geholt hat.

Zu deiner "Schmadtkeklausel": Halt den Ball mal was flacher! Die gaengigen Vertragsgrundlagen bei Fussballprofis, insbesondere denen die nicht, oder NOCH nicht im Vordergrund stehen, sollten Dir schon bekannt sein bevor Du hier so masslos auf die Pauke haust!
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 24.10.2008, 09:08
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Ibisevic war vor Dijon bei Paris St. Germain und da war sein Marktwert um einiges Höher er hatte nur Pech das dort zu der Zeit andere Stürmer gesetzt waren und von daher kannte Rangnick ihn auch. Hier bei Schmadtke hatten sich diese Klauseln gehäuft und haben es anderen Vereine sehr erleichtert an unsere Spieler zu kommen das ist der Fakt.
Wie kommst du darauf, dass damals Ibisevic's Markwert höher war als die 1MIO, welche wir von Ho$$enheim bekamen? Bitte nenne fundierte Fakten und stelle hier keine Behauptungen als Faktum ein.
Ibesivic war 2004 gerade 20 Jahre alt und er hatte bei PSG 4 Kurzeinsätze. In seinem letztem Spiel für PSG hatter er es sogar geschafft innerhalb von 5 Minuten vom Platz zu fliegen! Also der Knaller war er damals (noch) nicht.

Übrigens , wie kommst du darauf, dass der neue Sportdirektor einseitig die bestehenden Verträge ändern kann? Dass diese sondiert werden ist sicherlich klar, aber ändern - ohne Einwilligung des Spielers bzw. seines Beraters - never ever!

Vielleicht solltest du weiter "Fußball Manager" am Rechner spielen, dass hat mit der "harten Realität" leider nicht viel gemein...
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 24.10.2008, 09:29
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Genau so war es. Damals haben wir uns schlapp gelacht das Hoffenheim uns eine Mio gegeben hat für einen Spieler der mühe hatte das Tor zu treffen und immer unglücklich wirkte in seinen Aktionen. Erst in der Vorbereitung (7 Treffer) konnte man sehen das er gelernt hat ehe er weggekauft wurde.

Keiner konnte ahnen das er mal so einschlagen würde, hat er schliesslich im ersten Jahr in Hoffenheim auch nicht gemacht. Es freut mich für ihn das er es geschafft hat seine Entwicklung voranzutreiben. Aber damals war er keine Mio wert bei uns, nicht mal eine halbe.

Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf, dass damals Ibisevic's Markwert höher war als die 1MIO, welche wir von Ho$$enheim bekamen? Bitte nenne fundierte Fakten und stelle hier keine Behauptungen als Faktum ein.
Ibesivic war 2004 gerade 20 Jahre alt und er hatte bei PSG 4 Kurzeinsätze. In seinem letztem Spiel für PSG hatter er es sogar geschafft innerhalb von 5 Minuten vom Platz zu fliegen! Also der Knaller war er damals (noch) nicht.

Übrigens , wie kommst du darauf, dass der neue Sportdirektor einseitig die bestehenden Verträge ändern kann? Dass diese sondiert werden ist sicherlich klar, aber ändern - ohne Einwilligung des Spielers bzw. seines Beraters - never ever!

Vielleicht solltest du weiter "Fußball Manager" am Rechner spielen, dass hat mit der "harten Realität" leider nicht viel gemein...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 24.10.2008, 09:31
Benutzerbild von Mario
Mario Mario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Auf 100,5 erzählte ein gewisser Hr. Adrian heute Morgen, das ein Gerücht die Runde macht, das wohl noch am Montag nach dem Spiel ein Gespräch mit "Peter N. dem Großen" geführt worden sein soll.

Na dann gute Nacht!
__________________
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 24.10.2008, 09:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario Beitrag anzeigen
Auf 100,5 erzählte ein gewisser Hr. Adrian heute Morgen, das ein Gerücht die Runde macht, das wohl noch am Montag nach dem Spiel ein Gespräch mit "Peter N. dem Großen" geführt worden sein soll.

Na dann gute Nacht!
So wie er sich waehrend des Spiels gegeben hat, war es fast klar! Gute Nacht Alemannia Aachen!!!
Kann man nicht einfach genauso wie diese Ochsen die Vereine wechseln sein Herz an eine anderen Verein abgeben??? Ich haette da noch Symphatien fuer den Burtscheider TV uebrig...

Ich erteile mir selbst hoechstpersoenlich ein Stadionverbot aller erster Guete wegen Kategorie A-Z, wenn der Mixer mit "W" sich noch einmal in offizieller Funktion auf den Tivoli traut!!!

Wenn das "Kompetenzteam" das durchziehen wuerde... Nein ich wage nicht daran zu denken!
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 24.10.2008, 09:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Gerücht ist Gerücht....Peter will Trainer werden und kein Sportdirektor. Er kann zwar beides nicht, aber da hats dem Adrian wohl gejuckt. Man kann ja auch bischen für Stimmung sorgen.

Aber sollte es so sein, was ich nicht glaube, das ein PN hier Thema wird dann werd ich meine DK und MK ruhen lassen bis er weg ist !

Zitat:
Zitat von Mario Beitrag anzeigen
Auf 100,5 erzählte ein gewisser Hr. Adrian heute Morgen, das ein Gerücht die Runde macht, das wohl noch am Montag nach dem Spiel ein Gespräch mit "Peter N. dem Großen" geführt worden sein soll.

Na dann gute Nacht!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 24.10.2008, 09:44
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario Beitrag anzeigen
Auf 100,5 erzählte ein gewisser Hr. Adrian heute Morgen, das ein Gerücht die Runde macht, das wohl noch am Montag nach dem Spiel ein Gespräch mit "Peter N. dem Großen" geführt worden sein soll.

Na dann gute Nacht!
Hmm. Am Montag nach dem Spiel haben die hohen Herren mit Schmadtke wegen seines Interviews vor dem Spiel getagt. Das endete mit seinem berechtigten Rausschmiss kurz vor Mitternacht. Sollten danach noch mit Peter N. Gespräche geführt worden sein? Nicht sehr plausibel. Und das wäre dann schon Dienstag, weil nach 24h...

Gerüchte sind erstmal nur Gerüchte. Man kann sie übrigens bewusst streuen oder etwas überinterpretieren. Vielleicht hat der GF ihn nur gefragt, wie es ihm geht usw. Das wäre schon ein Gespräch.

Geändert von circo (24.10.2008 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 24.10.2008, 10:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Hmm. Am Montag nach dem Spiel haben die hohen Herren mit Schmadtke wegen seines Interviews vor dem Spiel getagt. Das endete mit seinem berechtigten Rausschmiss kurz vor Mitternacht. Sollten danach noch Peter N. Gespräche geführt worden sein? Nicht sehr plausibel. Und das wäre dann schon Dienstag, weil nach 24h...

Gerüchte sind erstmal nur Gerüchte. Man kann sie übrigens bewusst streuen oder etwas überinterpretieren. Vielleicht hat der GF ihn nur gefragt, wie es ihm geht usw. Das wäre schon ein Gespräch.
Ok! Ein "Pit wie jeht et Dich" lasse ich durchgehen! Aber NUR das!

Es sind sicherlich Geruechte aber warum sollte es unplausibel sein, unabhaengig der Tageszeit, noch am selben Abend/Morgen Gespraeche zu fuehren??

Ist mir aber zu bloed!

Pittchen Flittchen bringt sich ueberall ins Gespraech um dann auf ganzer Ebene zu versagen! Er hat uns schon mehr als einen Baerendienst erwiesen und sich dabei auch noch ganz boese aus dem Fenster gelehnt. Wenn das "Kompetenzteam" diesen Mann verpflichten sollte ist mehr als alles zu spaet!!!!

Ich glaub da nicht dran! Ich habe einfach nur Angst!! ;-)
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 24.10.2008, 10:05
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 3.911
Erhielt 2.176 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
... Aber sollen die Klauseln in den Verträgen der Spieler, den Spieler bevorzugen oder doch eher den Verein ?? ...
Mein liebes Kleeblatt, diese Aussage halte ich für absoluten Blödsinn.

Am Inhalt eines Vertragswerk sollen grundsätzlich beide Parteien Spaß haben und beide Parteien sollten der Meinung sein, das die Inhalte fair und zufriedenstellend sind.

Ist dies nämlich nicht so, wird es niemals zu einer Einigung zwischen den portentiellen Vertragsparteien kommen. Die Folge wäre, das dem Antrag keine Annahme folgt und somit keine übereinstimmenden Willenserklärungen vorliegen.

Bei einem Fußballverein bedeutet dies im Endeffekt, das der Spieler XY entweder verpflichtet werden kann oder nicht.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 24.10.2008, 10:09
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.228
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
.........
Am Inhalt eines Vertragswerk sollen grundsätzlich beide Parteien Spaß haben und beide Parteien sollten der Meinung sein, das die Inhalte fair und zufriedenstellend sind.

..................

Damit hast Du vollkommen Recht!

Allerdings bezog sich meine Äußerung ja nicht auf den Vertragsinhalt als solchen, sondern auf die Vorgehensweise eines Sportmanagers. Denn dieser sollte doch in erster Linie den Vorteil seines Arbeitgebers im Auge habe. Bevorzugt er aber durch teilweise unsinnige Klauseln im Vertrag, eher den Arbeitnehmer (Spieler), dann wäre er besser Spieleberater geworden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
manager, schmadtke, sportdirektor

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung