Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1821  
Alt 22.12.2015, 08:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Von all den Vorwürfen aus dem Brief wiegt für mich der am schwersten, dass versucht wurde, einzelne Spieler dazu zu bewegen, Interna über andere Spieler weiter zu geben. Sollte das stimmen, ist das für mich eine mögliche Erklärung für den Zusammenhalt der Mannschaft.
Ich habe schon Vorgesetzte erlebt, die das versucht haben. Wenn es gelingt, "Maulwürfe" zu installieren, vergiftet das das Klima in einem Team nachhaltig. Wenn aber nicht, kann es eben dazu führen, dass sich das Team sehr stark solidarisiert und gemeinsam gegen den Vorgesetzten stellt. Damit wäre dann auch der Satz "Vorgesetzte kann man sich nicht aussuchen" hinfällig. Das ist zwar richtig, aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Wie gesagt, wenn das stimmt.
Solange von offizieller Seite kein stichhaltiger Widerspruch kommt, muss man davon ausgehen, dass die in der SuperSonntag zitierten Vorwürfe stimmen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.12.2015), blue_lagoon (22.12.2015), fanfreund (22.12.2015), Hells (26.12.2015), Kleeblatt4TSV (22.12.2015), RexRegius (22.12.2015), Turbopaul (22.12.2015), twin-sven (22.12.2015)
Werbung
  #1822  
Alt 22.12.2015, 10:02
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Solange von offizieller Seite kein stichhaltiger Widerspruch kommt, muss man davon ausgehen, dass die in der SuperSonntag zitierten Vorwürfe stimmen.
Es bleibt spannend. Wird den Vorwürfen nicht widersprochen, wird der AR so oder so handeln müssen. Ich wage mal eine These. So wie ich Ch. Steinborn auf dem Fan-IG Abend kennengelernt habe, müsste er A. Klitzpera entlassen oder er geht das Risiko ein, bei einem weiteren Scheitern Klitzpera's mit in den Abgrund zu stürzen. Und genau das kann ich mir bei Ihm nicht zwingend vorstellen .
Mit Zitat antworten
  #1823  
Alt 22.12.2015, 11:04
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.388 Danke für 1.296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Es bleibt spannend. Wird den Vorwürfen nicht widersprochen, wird der AR so oder so handeln müssen. Ich wage mal eine These. So wie ich Ch. Steinborn auf dem Fan-IG Abend kennengelernt habe, müsste er A. Klitzpera entlassen oder er geht das Risiko ein, bei einem weiteren Scheitern Klitzpera's mit in den Abgrund zu stürzen. Und genau das kann ich mir bei Ihm nicht zwingend vorstellen .
Macht euch mal keine Illusionen. Den Vorwürfen wird wiedersprochen werden.
Ich gehe davon aus das emsig nach Formulierungen gesucht wird, die einerseits die Suspendierung rechtfertigen könnten andererseits nich die ganze restliche Mannschaft als Lügner oder Mitläufer darstellt und weder Klitzpera noch Deutz noch dern AR und den Vorstand als zu spät oder falsch handelnd darstellt. Ach ja und obendrauf sollte Benbenneck noch reingewaschen werden.

Das sind 10 Wünsche auf einmal. Das dauert
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1824  
Alt 22.12.2015, 11:16
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.265
Erhielt 3.698 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Macht euch mal keine Illusionen. Den Vorwürfen wird wiedersprochen werden.
Ich gehe davon aus das emsig nach Formulierungen gesucht wird, die einerseits die Suspendierung rechtfertigen könnten andererseits nich die ganze restliche Mannschaft als Lügner oder Mitläufer darstellt und weder Klitzpera noch Deutz noch dern AR und den Vorstand als zu spät oder falsch handelnd darstellt. Ach ja und obendrauf sollte Benbenneck noch reingewaschen werden.

Das sind 10 Wünsche auf einmal. Das dauert
Sollte es so kommen wie von Dir prognostiziert, ist der Alemannia in ihrer jetzigen Konstitution aber auch nicht mehr zu helfen.
Ein Stück Schuld dürfen sich dann auch die AK-Jünger an die Jacke heften lassen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
miba222 (22.12.2015)
  #1825  
Alt 22.12.2015, 12:07
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.230
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Sollte es so kommen wie von Dir prognostiziert, ist der Alemannia in ihrer jetzigen Konstitution aber auch nicht mehr zu helfen.
Ein Stück Schuld dürfen sich dann auch die AK-Jünger an die Jacke heften lassen.
Eigentlich finde ich Deine Beiträge von ganz okay, über gut und manchmal sogar sehr gut, m.M.. Aber meinst Du nicht, dass Du jetzt jede vernünftige Grundlage verlässt.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (22.12.2015)
  #1826  
Alt 22.12.2015, 12:08
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Solange von offizieller Seite kein stichhaltiger Widerspruch kommt, muss man davon ausgehen, dass die in der SuperSonntag zitierten Vorwürfe stimmen.
Auch bei einem Widerspruch seitens der offiziellen Alemannia gehe ich persönlich davon aus, dass die Vorwürfe in dieser Form stichhaltig sind. An die Story der Vereinsschädlinge in den Reihen der Mannschaft habe ich von vorneherein nicht geglaubt. Der Kommentar von Markus Hoffmann hat mich davon nur noch weiter überzeugt, da ich das, was er geschrieben hat als sehr ehrlich und sportlich fair empfinde - so wie ich ihn auch als Spieler der Alemannia wahrgenommen habe.

Natürlich - man kann unterschiedlicher Meinung darüber sein, was ein bezahlter Fußballspieler darf oder nicht darf. Letztlich sehe ich da aber keinen großen Unterschied zu einem größeren Betrieb. Wenn sich eine komplette Abteilung gegen den Abteilungsleiter erhebt, muss ich als Geschäftsleitung davon ausgehen, dass hier tatsächlich etwas im Argen liegt. Im Sinne des Betriebsfriedens ist es dann meine Pflicht, diese Dinge frühzeitig zu erkennen und gegenzusteuern - das bedingt aber eine vernünftige Analyse. Aktionismus per eisernem Besen löst keinen einzigen Konflikt - im Gegenteil: Gräben werden vertieft, man erzeugt ein Klima der Angst, die Mitarbeiter werden ihrer Identifikaton mit dem Unternehmen beraubt und sie werden vermutlich nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Ein Horrorszenario für jedes Unternehmen, denn davon werden Produktivität und Ertrag immer negativ beeinflusst.

Und das ist - sieht man den Verlauf des sportlichen Jahres 2015 - nach meiner Meinung 1:1 auf unseren Verein übertragbar. Ich hoffe immer noch darauf, dass es in AR und VR verantwortungsbewusste Personen gibt, die das ähnlich sehen und dass diese nun verstärkt in Erscheinung treten werden - ansonsten läuten wir in ein paar Tagen das nächste Krisenjahr ein.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.12.2015), Dirk (22.12.2015), fanfreund (22.12.2015), Hells (26.12.2015), Kleeblatt4TSV (22.12.2015), Mott (22.12.2015), Theo (22.12.2015), Wissquass (22.12.2015)
  #1827  
Alt 22.12.2015, 12:11
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.265
Erhielt 3.698 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Eigentlich finde ich Deine Beiträge von ganz okay, über gut und manchmal sogar sehr gut, m.M.. Aber meinst Du nicht, dass Du jetzt jede vernünftige Grundlage verlässt.
Ich denke drüber nach ..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dibe (22.12.2015)
  #1828  
Alt 22.12.2015, 12:38
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Es bleibt spannend. Wird den Vorwürfen nicht widersprochen, wird der AR so oder so handeln müssen. Ich wage mal eine These. So wie ich Ch. Steinborn auf dem Fan-IG Abend kennengelernt habe, müsste er A. Klitzpera entlassen oder er geht das Risiko ein, bei einem weiteren Scheitern Klitzpera's mit in den Abgrund zu stürzen. Und genau das kann ich mir bei Ihm nicht zwingend vorstellen .
Ich bin für eine andere Lösung: An AK festhalten und ihm ordentlich die Liviten lesen. Er MUSS sich ändern, aber rausschmeißen könnte man ihn im Sommer immer noch ...

Ich habe wirklich Angst um die Zukunft meines Vereins und wir sollten nicht noch eine Abfindung zahlen müssen... AK soll sich endlich zusammenreißen und an seinem Ego arbeiten! Er hat jetzt noch einmal die Chance einen vernünftigen, passenden Trainer zu finden und die Lücken der Suspendierten, zu unserer aller Überraschung, sehr gut zu ersetzen. Und damit meine ich “sehr gut“ für Regionalliga-Verhältnisse. Sprich Spieler, die uns sofort weiterhelfen: Kaliber “Hoffmann“...

Jeder hat eine zweite Chance verdient. Herr Klitzpera, machen Sie das Beste daraus!
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #1829  
Alt 22.12.2015, 13:14
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.306
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 2.373 Danke für 823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Ich bin für eine andere Lösung: An AK festhalten und ihm ordentlich die Liviten lesen. Er MUSS sich ändern, aber rausschmeißen könnte man ihn im Sommer immer noch ...
Bis dahin kann schon alles endgültig zu spät sein!
Mit Zitat antworten
  #1830  
Alt 22.12.2015, 13:21
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.265
Erhielt 3.698 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Ich bin für eine andere Lösung: An AK festhalten und ihm ordentlich die Liviten lesen. Er MUSS sich ändern, aber rausschmeißen könnte man ihn im Sommer immer noch ...

Ich habe wirklich Angst um die Zukunft meines Vereins und wir sollten nicht noch eine Abfindung zahlen müssen... AK soll sich endlich zusammenreißen und an seinem Ego arbeiten! Er hat jetzt noch einmal die Chance einen vernünftigen, passenden Trainer zu finden und die Lücken der Suspendierten, zu unserer aller Überraschung, sehr gut zu ersetzen. Und damit meine ich “sehr gut“ für Regionalliga-Verhältnisse. Sprich Spieler, die uns sofort weiterhelfen: Kaliber “Hoffmann“...

Jeder hat eine zweite Chance verdient. Herr Klitzpera, machen Sie das Beste daraus!
Durch einen Anschiss erwirbt man keine Kompetenz. Deshalb ist der von Dir genannte Ansatz eher suboptimal.
Allerdings könnten wir mangels Kohle gar keine andere Wahl haben.
Womit der AR weiterhin als Mitschuldiger ganz weit vorne im Boot sitzt.
Mit Zitat antworten
  #1831  
Alt 22.12.2015, 13:28
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Ich bin für eine andere Lösung: An AK festhalten und ihm ordentlich die Liviten lesen. [...] Jeder hat eine zweite Chance verdient. Herr Klitzpera, machen Sie das Beste daraus!
Es geht doch hier nicht um Herrn Klitzpera, sondern um die Alemannia.

Die Mannschaft hat sich eindeutig gegen ihn ausgesprochen, als Konsequenz wird die Mannschaft zum Schuldigen erklärt und drei sog. Rädelsführer werden suspendiert.
Es geht m.E. nur noch ohne Herrn Klitzpera oder ohne die Mannschaft.
Beides zusammen geht nicht.
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (22.12.2015), fanfreund (22.12.2015), Go (22.12.2015), Heinsberger LandEi (23.12.2015), Hells (26.12.2015), Kleeblatt4TSV (22.12.2015), tivolino (22.12.2015)
  #1832  
Alt 22.12.2015, 13:39
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.696
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.247 Danke für 1.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Ich bin für eine andere Lösung: An AK festhalten und ihm ordentlich die Liviten lesen. Er MUSS sich ändern, aber rausschmeißen könnte man ihn im Sommer immer noch ...

Ich habe wirklich Angst um die Zukunft meines Vereins und wir sollten nicht noch eine Abfindung zahlen müssen... AK soll sich endlich zusammenreißen und an seinem Ego arbeiten! Er hat jetzt noch einmal die Chance einen vernünftigen, passenden Trainer zu finden und die Lücken der Suspendierten, zu unserer aller Überraschung, sehr gut zu ersetzen. Und damit meine ich “sehr gut“ für Regionalliga-Verhältnisse. Sprich Spieler, die uns sofort weiterhelfen: Kaliber “Hoffmann“...

Jeder hat eine zweite Chance verdient. Herr Klitzpera, machen Sie das Beste daraus!
Wer nur einen Funken Selbstachtung besitzt, wird sich auf einen solchen, von Dir sicher gut gemeinten, Deal nicht einlassen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1833  
Alt 22.12.2015, 14:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es geht doch hier nicht um Herrn Klitzpera, sondern um die Alemannia.

Die Mannschaft hat sich eindeutig gegen ihn ausgesprochen, als Konsequenz wird die Mannschaft zum Schuldigen erklärt und drei sog. Rädelsführer werden suspendiert.
Es geht m.E. nur noch ohne Herrn Klitzpera oder ohne die Mannschaft.
Beides zusammen geht nicht.
Ohne die Mannschaft geht es nicht ,
ergo geht es nur ohne Klitzpera.

Mit Klitzpera + Mannschaft geht es nur unter Begleitung durch einen professionellen externen Coach. Geht sowas im Profi-Fußball ?
Ich glaube, eher nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1834  
Alt 22.12.2015, 14:14
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mit Klitzpera + Mannschaft geht es nur unter Begleitung durch einen professionellen externen Coach. Geht sowas im Profi-Fußball ?
Ich glaube, eher nicht.
Warum sollte das nicht gehen? Personal Coaches und entsprechende Mediatoren findest Du ja eigentlich für alle Lebensbereiche. Die Frage ist nur, ob das sinnvoll ist und wer das bezahlen soll?

Vielleicht gibt es ja auch ganz einfache Lösungen. Aufgrund des aktuellen Kenntnisstandes die Suspendierungen aufheben und den Coach entscheiden lassen, mit welchem Team er die Rückrunde angehen will. Eigentlich ist es ohnehin üblich, dass solche Dinge der Trainer entscheidet - er ist letztlich auch derjenige, der den Druck kriegt, wenn es nicht läuft.

Ich bin nach wie vor sicher, dass in unserem Kader durchaus Potential liegt - man muss nur die Köpfe freibekommen und den Jungs wieder den Spaß am Job beibringen. Mit ein bisschen gutem Willen ist das alles machbar. Nur leider scheint ausgerechnet an dem Punkt der Hase im Pfeffer zu liegen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (23.12.2015), RodgauAlemanne (22.12.2015)
  #1835  
Alt 22.12.2015, 14:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Warum sollte das nicht gehen? Personal Coaches und entsprechende Mediatoren findest Du ja eigentlich für alle Lebensbereiche. Die Frage ist nur, ob das sinnvoll ist und wer das bezahlen soll?

Vielleicht gibt es ja auch ganz einfache Lösungen. Aufgrund des aktuellen Kenntnisstandes die Suspendierungen aufheben und den Coach entscheiden lassen, mit welchem Team er die Rückrunde angehen will. Eigentlich ist es ohnehin üblich, dass solche Dinge der Trainer entscheidet - er ist letztlich auch derjenige, der den Druck kriegt, wenn es nicht läuft.

Ich bin nach wie vor sicher, dass in unserem Kader durchaus Potential liegt - man muss nur die Köpfe freibekommen und den Jungs wieder den Spaß am Job beibringen. Mit ein bisschen gutem Willen ist das alles machbar. Nur leider scheint ausgerechnet an dem Punkt der Hase im Pfeffer zu liegen.
MEDIATION, d.h. ein Verfahren zur Beilegung eines Konfliktes, bei dem ein externer Mediator die Konfliktparteien begleitet.

Soviel kann das auch nicht kosten.
Alemannia hat schon für unwichtigesres Geld ausgegeben.

Der konflikt muss beigelegt werden.
mir war das Wort nicht eingefallen
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1836  
Alt 22.12.2015, 14:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.265
Erhielt 3.698 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
MEDIATION, d.h. ein Verfahren zur Beilegung eines Konfliktes, bei dem ein externer Mediator die Konfliktparteien begleitet.

Soviel kann das auch nicht kosten.
Alemannia hat schon für unwichtigesres Geld ausgegeben.

Der konflikt muss beigelegt werden.
mir war das Wort nicht eingefallen
Aber durch sowas wird doch keine Kompetenz (weder sozial noch fachlich) beim SD vermittelt .. und das ist ja ein nicht unerhebliches Problem
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (22.12.2015)
  #1837  
Alt 22.12.2015, 14:33
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
MEDIATION, d.h. ein Verfahren zur Beilegung eines Konfliktes, bei dem ein externer Mediator die Konfliktparteien begleitet.

Soviel kann das auch nicht kosten.
Alemannia hat schon für unwichtigesres Geld ausgegeben.

Der konflikt muss beigelegt werden.
mir war das Wort nicht eingefallen
Da kann ich Dir definitiv nicht widersprechen.

Gut...gerne auch ein Mediator. Dann aber zügig, bitte!

Wir haben am 29.1. eine Verabredung in Klappdach und je nachdem, wie das dort läuft und wie das Date zwischen Lotte und Oberhausen ausgeht, könnten sich plötzlich deutlich bessere Perspektiven ergeben. Das wird aber nur funktionieren, wenn da unsere besten Spieler auflaufen und wir allesamt wieder Lust auf Fußball haben. Auch wenn das in diesen Tagen manchmal schwer zu glauben sein mag, aber im Prinzip geht es im Kern auch bei der Alemannia eigentlich genau darum.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #1838  
Alt 22.12.2015, 14:41
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.696
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.247 Danke für 1.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Macht euch mal keine Illusionen. Den Vorwürfen wird wiedersprochen werden.
Ich gehe davon aus das emsig nach Formulierungen gesucht wird, die einerseits die Suspendierung rechtfertigen könnten andererseits nich die ganze restliche Mannschaft als Lügner oder Mitläufer darstellt und weder Klitzpera noch Deutz noch dern AR und den Vorstand als zu spät oder falsch handelnd darstellt. Ach ja und obendrauf sollte Benbenneck noch reingewaschen werden.
Mag sein - oder auch nicht. Würde man an Formulierungen feilen, hätte man die Erststellungnahme vorerst auch auf der Homepage belassen können.
Die Dauer einer alemannischen Reaktion, die bereits seit mehr als 48(!) Stunden aussteht, erklärt sich für mich
a) in der Überprüfung der im SS-Artikel angesprochenen Sachverhalte und
b) in der Frage einer Abfindung für Herrn Klitzpera.

Der Verein braucht eine Aufbruchsstimmung - und keine Mediation oder dergleichen.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (22.12.2015 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1839  
Alt 22.12.2015, 16:47
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.022
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.249 Danke für 1.368 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Mag sein - oder auch nicht. Würde man an Formulierungen feilen, hätte man die Erststellungnahme vorerst auch auf der Homepage belassen können.
Die Dauer einer alemannischen Reaktion, die bereits seit mehr als 48(!) Stunden aussteht, erklärt sich für mich
a) in der Überprüfung der im SS-Artikel angesprochenen Sachverhalte und
b) in der Frage einer Abfindung für Herrn Klitzpera.

Der Verein braucht eine Aufbruchsstimmung - und keine Mediation oder dergleichen.
AK kann von mir aus auf seinen Vertrag sitzen bleiben. Nur sollte er suspendiert werden. Dann kann er keinen weiteren Schaden anrichten und fällt auch nicht in ein finanzielles Loch. Die Aufgaben sollten auch vom AR und vom Herrn Skr...erfüllt werden können. Sportliche Themen können auch dann vom neuen Trainergespann erfüllt werden.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1840  
Alt 22.12.2015, 16:56
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.306
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 2.373 Danke für 823 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Mag sein - oder auch nicht. Würde man an Formulierungen feilen, hätte man die Erststellungnahme vorerst auch auf der Homepage belassen können.
Die Dauer einer alemannischen Reaktion, die bereits seit mehr als 48(!) Stunden aussteht, erklärt sich für mich
a) in der Überprüfung der im SS-Artikel angesprochenen Sachverhalte und
b) in der Frage einer Abfindung für Herrn Klitzpera.

Der Verein braucht eine Aufbruchsstimmung - und keine Mediation oder dergleichen.
Es ist einfach unglaublich, wie lange der Super-Sonntag-Bericht seitens des Vereins unkommentiert bleibt und jegliche Reaktion hierauf ausbleibt.

Ich habe für mich persönlich eine Entscheidung getroffen: Solange Klitzpera hier weiter "Sportdirektor" spielt, werde ich kein Spiel der Alemannia mehr besuchen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Mostellaria (22.12.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung