Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2018, 22:24   #1
Kai
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Abwarten lieber Wissquass

Oh Mann gerade nach ZSKA!!!!!

Wenn er in die 2 Liga oder 3. Liga wechselt könnte man es ihm NICHT mal verübeln....aber WENN der DA hin geht ist er (zumindest bei mir) so was von unten durch!!!!!!!!!!!!
Kai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 22:31   #2
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Oh Mann gerade nach ZSKA!!!!!

Wenn er in die 2 Liga oder 3. Liga wechselt könnte man es ihm NICHT mal verübeln....aber WENN der DA hin geht ist er (zumindest bei mir) so was von unten durch!!!!!!!!!!!!
Würde mich auch nerven, auf der anderen Seite ist es in der 4. Liga schon eine ganz andere Hausnummer, ob Du zB 4.000,-€ pro Monat verdienst, oder 10.000,-€. Da habe ich, auch wenn es mich nervt durchaus Verständnis
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 22:33   #3
Kai
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Würde mich auch nerven, auf der anderen Seite ist es in der 4. Liga schon eine ganz andere Hausnummer, ob Du zB 4.000,-€ pro Monat verdienst, oder 10.000,-€. Da habe ich, auch wenn es mich nervt durchaus Verständnis

Stimmt auch wieder (leider). Obwohl er aber immerhin Alemannia als seinen Lieblingsklub auf seiner Website ausgegeben hat...

Dann ist die alles entscheidende Frage: GELD oder LIEBE???!
Kai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 23:08   #4
Gorgar
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Gorgar
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.253 Danke für 1.370 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Stimmt auch wieder (leider). Obwohl er aber immerhin Alemannia als seinen Lieblingsklub auf seiner Website ausgegeben hat...

Dann ist die alles entscheidende Frage: GELD oder LIEBE???!
Ich kann auch,meinen Lieblingsverein Posten (Barca, FCB, REAL...)heisst ja nicht das man da spielt
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Gorgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 23:00   #5
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Würde mich auch nerven, auf der anderen Seite ist es in der 4. Liga schon eine ganz andere Hausnummer, ob Du zB 4.000,-€ pro Monat verdienst, oder 10.000,-€. Da habe ich, auch wenn es mich nervt durchaus Verständnis
Und nach dem Wechsel von Wiesinger's Minimalismus-Taktik zum erheblich offensiveren Auftreten unter Krämer koennte ein Offensiv-Wusler wie Mergim der Spielertyp sein, nach dem sie Ausschau halten.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 23:15   #6
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.811 Danke für 2.802 Beiträge
Das ist es ja!

Wenn einer in unserer Liga statt 2.000 Euro 3.000 Euro verdient, kann ich einen Wechsel leider nachvollziehen.

Wenn aber einer der Jahre lang Millionen kassiert dann z.B. nach China oder Dubai wechselt, bzw. zu einem Rivalen, dann kann ich das nicht wirklich nachvollziehen...
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Würde mich auch nerven, auf der anderen Seite ist es in der 4. Liga schon eine ganz andere Hausnummer, ob Du zB 4.000,-€ pro Monat verdienst, oder 10.000,-€. Da habe ich, auch wenn es mich nervt durchaus Verständnis
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 23:19   #7
Braveheart
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Braveheart
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.071
Abgegebene Danke: 10.384
Erhielt 13.799 Danke für 3.269 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Würde mich auch nerven, auf der anderen Seite ist es in der 4. Liga schon eine ganz andere Hausnummer, ob Du zB 4.000,-€ pro Monat verdienst, oder 10.000,-€. Da habe ich, auch wenn es mich nervt durchaus Verständnis
So ist es eben. Maxi Beister soll bei ZSKA 18.000 pro Monat verdienen, Wunderlich bei V** noch deutlich mehr... Wenn Mergim in diese Regionen vorstoßen kann, ist es nachvollziehbar. Und eine "Karriere" kann mit einem Tritt von nem schlecht ausgebildeten RL-Kicker von jetzt auf gleich vorbei sein. Vereinstreue können sich nur die wirklich leisten, die eh schon genug haben. Das gilt nicht nur für Ziegen.
Braveheart ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (01.05.2018)
Alt 30.04.2018, 23:40   #8
Wissquass
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Wissquass
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 4.147
Erhielt 4.777 Danke für 1.846 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So ist es eben. Maxi Beister soll bei ZSKA 18.000 pro Monat verdienen, Wunderlich bei V** noch deutlich mehr... Wenn Mergim in diese Regionen vorstoßen kann, ist es nachvollziehbar. Und eine "Karriere" kann mit einem Tritt von nem schlecht ausgebildeten RL-Kicker von jetzt auf gleich vorbei sein. Vereinstreue können sich nur die wirklich leisten, die eh schon genug haben. Das gilt nicht nur für Ziegen.


Das stimmt schon, lieber Braveheart,
aber Wunderlich ist ein Sonderfall (Zweitliga Format, und sein Vater werkelt da), ansonsten sollte jeder Spieler, der zu solchen Vereinen wechselt, wissen, mit welchen Despoten er es da zu tun bekommt, und wer als nächstes da rausfliegt , falls der Investor nicht eh wieder einfach verschwindet ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Wissquass ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.05.2018)
Alt 01.05.2018, 10:56   #9
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Das stimmt schon, lieber Braveheart,
aber Wunderlich ist ein Sonderfall (Zweitliga Format, und sein Vater werkelt da), ansonsten sollte jeder Spieler, der zu solchen Vereinen wechselt, wissen, mit welchen Despoten er es da zu tun bekommt, und wer als nächstes da rausfliegt , falls der Investor nicht eh wieder einfach verschwindet ..
Hallo,
als Alemanne möchte ich an Fair Play erinnern, ich hoffe du bezeichnest Wernze nicht als Despot!
Nochmals zur Erinnerung , hat Kölsches Herzblut und finanzielle Mittel von welchen sogar viele Zweitligisten träumen.
Ich mein ja nur.
Gruß
RF
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 11:00   #10
Braveheart
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Braveheart
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.071
Abgegebene Danke: 10.384
Erhielt 13.799 Danke für 3.269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
als Alemanne möchte ich an Fair Play erinnern, ich hoffe du bezeichnest Wernze nicht als Despot!
Nochmals zur Erinnerung , hat Kölsches Herzblut und finanzielle Mittel von welchen sogar viele Zweitligisten träumen.
Ich mein ja nur.
Gruß
RF
Stimmt - aber ich glaube, vor allem ZSKA und Ponomarev waren gemeint. Das wird es spannend sein zu beobachten, was passiert, wenn Uerdingen nicht aufsteigt. Wernz hat dagegen langen Atem, V** wird auch kommende Saison oben dabei sein.
Braveheart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 15:07   #11
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.811 Danke für 2.802 Beiträge
Kölsches Herzblut?

Ich erinnere daran, dass er es zuerst in Dattenfeld/Windeck probiert hat. Als dies nicht klappte, liess er sie wie eine heisse Kartoffel fallen und schnappte sich Viktoria.

Es ist also nicht so wie bei Hopp, der z.B. in Hoffenheim wohnt, dort selber spielte und schon immer Fan von ihnen war...

Der Viktoria Mäzen hat sich seinen Club nur ausgesucht, weil es in einer Millionenstadt mehr Potential gibt. Aber wie man sieht, kommen selbst am Saisonende keine 1.000 Zuschauer
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
als Alemanne möchte ich an Fair Play erinnern, ich hoffe du bezeichnest Wernze nicht als Despot!
Nochmals zur Erinnerung , hat Kölsches Herzblut und finanzielle Mittel von welchen sogar viele Zweitligisten träumen.
Ich mein ja nur.
Gruß
RF
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Kai (01.05.2018)
Alt 01.05.2018, 16:00   #12
Kai
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Kölsches Herzblut?

Ich erinnere daran, dass er es zuerst in Dattenfeld/Windeck probiert hat. Als dies nicht klappte, liess er sie wie eine heisse Kartoffel fallen und schnappte sich Viktoria.

Es ist also nicht so wie bei Hopp, der z.B. in Hoffenheim wohnt, dort selber spielte und schon immer Fan von ihnen war...

Der Viktoria Mäzen hat sich seinen Club nur ausgesucht, weil es in einer Millionenstadt mehr Potential gibt. Aber wie man sieht, kommen selbst am Saisonende keine 1.000 Zuschauer

Das sehe ich genauso! Der ist auch noch Sponsor von den Kölner Haien und eben von Viktoria. Wernze ist ein Geschäftsmann, der vor allem damit selbst was verdienen kann z.B. bei Spielerverkäufen...

...Ich sehe auch nicht wirklich das da richtiges Herzblut da ist, er macht das vor allem wegen des Verdienstes (wie beschrieben) und natürlich um sein Ego zu befriedigen...

Mein Fall war er ehrlich gesagt noch nie, wobei ich ehrlich gesagt, so gut wie alle Kölner Klubs nicht sonderlich mag....
Kai ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.05.2018)
Alt 01.05.2018, 16:04   #13
Thai-Man
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 666
Erhielt 585 Danke für 220 Beiträge
Anderes Thema, anderer Thread!?

Da es ausufert, bitte ich darum das Thema auf einen anderen Thread zu verlagern bzw. einen neuen Thread "Unsere Konkurrenz und deren finanzielle Mittel" zu eröffnen!
Hier soll nur unsere Kaderplanung zur neuen Saison diskutiert werden
Danke!

Geändert von Thai-Man (01.05.2018 um 16:44 Uhr)
Thai-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Thai-Man für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (01.05.2018), Kai (01.05.2018), Kosh (01.05.2018)
Alt 01.05.2018, 20:10   #14
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.811 Danke für 2.802 Beiträge
Fortuna geht ja noch...
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso! Der ist auch noch Sponsor von den Kölner Haien und eben von Viktoria. Wernze ist ein Geschäftsmann, der vor allem damit selbst was verdienen kann z.B. bei Spielerverkäufen...

...Ich sehe auch nicht wirklich das da richtiges Herzblut da ist, er macht das vor allem wegen des Verdienstes (wie beschrieben) und natürlich um sein Ego zu befriedigen...

Mein Fall war er ehrlich gesagt noch nie, wobei ich ehrlich gesagt, so gut wie alle Kölner Klubs nicht sonderlich mag....
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 16:03   #15
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Kölsches Herzblut?

Ich erinnere daran, dass er es zuerst in Dattenfeld/Windeck probiert hat. Als dies nicht klappte, liess er sie wie eine heisse Kartoffel fallen und schnappte sich Viktoria.

Es ist also nicht so wie bei Hopp, der z.B. in Hoffenheim wohnt, dort selber spielte und schon immer Fan von ihnen war...

Der Viktoria Mäzen hat sich seinen Club nur ausgesucht, weil es in einer Millionenstadt mehr Potential gibt. Aber wie man sieht, kommen selbst am Saisonende keine 1.000 Zuschauer
Ich kann dir versichern, Wernze benötigt finanziell gesehen nicht die evtl. Mehreinnahmen welche Viktoria in Köln erzielen könnte.
Des weiteren unterstützt er
- Dattenfeld/Windeck (abgespeckter Rahmen)
- Leipzig
- Erstligaklub in Polen

Möchte ihn wirklich nicht unbedingt verteidigen, aber meine vorerwähnte Aussage bleibt bestehen.
Gruß
RF
-
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 19:05   #16
Wissquass
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Wissquass
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 4.147
Erhielt 4.777 Danke für 1.846 Beiträge
Kaderplanung 2018/2019

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
als Alemanne möchte ich an Fair Play erinnern, ich hoffe du bezeichnest Wernze nicht als Despot!
Nochmals zur Erinnerung , hat Kölsches Herzblut und finanzielle Mittel von welchen sogar viele Zweitligisten träumen.
Ich mein ja nur.
Gruß
RF

Dann sprech doch mal mit den Trainern Scholz, Jerat, Aussem, Wollitz, Kaczmarek, Antwerpen...
Ne, lieber nicht mit Wollitz, der rastet sonst aus...
Ein andermal hat er die halbe Mannschaft rausgeworfen ...

Falls nochmal die Kritik kommt: falscher Faden:
Von mir aus kann der da treiben, was er will, nur bisher hat er noch keinem Alemannen, der dorthin wechselte, Glück gebracht.
Und nur deswegen erwähnte ich V und KSZK hier, klar wollen junge Spieler weiter kommen und mehr Geld verdienen, aber schaut euch sehr genau an, in welches Umfeld ihr da kommt ,
Leute wie Fuat und MvH sind im Fussballgeschäft sehr rar gesät ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (01.05.2018 um 19:12 Uhr)
Wissquass ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.05.2018), Kai (01.05.2018)
Alt 01.05.2018, 19:16   #17
Kai
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Dann sprech doch mal mit den Trainern Scholz, Jerat, Aussem, Wollitz, Kaczmarek, Antwerpen...
Ne, lieber nicht mit Wollitz, der rastet sonst aus...
Ein andermal hat er die halbe Mannschaft rausgeworfen ...

Falls nochmal die Kritik kommt: falscher Faden:
Von mir aus kann der da treiben, was er will, nur bisher hat er noch keinem Alemannen, der dorthin wechselte, Glück gebracht.
Und nur deswegen erwähnte ich V und KSZK hier, klar wollen junge Spieler weiter kommen und mehr Geld verdienen, aber schaut euch sehr genau an, in welches Umfeld ihr da kommt ,
Leute wie Fuat und MvH sind im Fussballgeschäft sehr rar gesät ..

Naja Wernze ist nicht mein Fall okay - aber ist er soooo schlimm????
Kai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 22:36   #18
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Oh Mann gerade nach ZSKA!!!!!

Wenn er in die 2 Liga oder 3. Liga wechselt könnte man es ihm NICHT mal verübeln....aber WENN der DA hin geht ist er (zumindest bei mir) so was von unten durch!!!!!!!!!!!!
Wirst Du eigentlich pro Ausrufezeichen bezahlt?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung