Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 90 54,55%
Timo Achenbach 3 1,82%
Florian Müller 3 1,82%
Mirko Casper 0 0%
Seyi Olajengbesi 21 12,73%
Cristian Fiel 8 4,85%
Daniel Brinkmann 1 0,61%
Matthias Lehmann 5 3,03%
Benjamin Auer 0 0%
Lewis Holtby 16 9,70%
Hervé Oussalé 3 1,82%
Lukasz Szukala 7 4,24%
Jerome Polenz 4 2,42%
Patrick Milchraum 4 2,42%
Teilnehmer: 165. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2009, 17:28
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.863
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.055 Danke für 220 Beiträge
31. Spieltag: VfL Osnabrück - Alemannia (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Sonntag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #2  
Alt 08.05.2009, 19:52
Aachen1305 Aachen1305 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Womit man wieder sieht.
Aachen darf! nicht aufsteigen
  #3  
Alt 08.05.2009, 19:55
PhL-AC PhL-AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Musste das denn wieder sein...Osnabrück steht nicht umsonst unten und ist auch ne schlechte Mannschaft, nur Aachen hat heute einfach nichts gemacht..keine normalen Pässe die in Richtung Strafraum gingen..Alles hohe Dinger die beim Gegener landen..
Naja, hätte Holtby in der 46min in das leere Tor versenkt, dann wäre es noch ein ganz anderes Spiel geworden
Schön das die nächsten Heimspiele Ausverkauft sind und es für Aachen um nichts mehr geht, Lautern wird Dienstag um so mehr kämpfen, entweder gibts ne Packung oder Aachen ärgert die mal so richtig

__________________

  #4  
Alt 08.05.2009, 19:56
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.891
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 498 Danke für 206 Beiträge
Schwierig nach so einem Spiel nen Spieler des Spiels zu benennen.

Am ehesten vllt Stucki oder Holtby..wobei ich am ehesten zu Ola tendiere

Traum Aufstieg ist ausgeträumt, für Bornemann etc. ganz gut, jetzt kann man planen damit es nächste Saison über die gesamte Saison etwas besser aussieht.
  #5  
Alt 08.05.2009, 19:57
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Böse

SdT : Stucki / Polenz

Sehr schwaches spiel. Richtig Schwach. Fiel...Brinke....Lehmann.....Müller....total ausfälle. Holtby wieder viiiiiiel zu leichtsinnig. Auer sich nich wirklich am bewegen.
  #6  
Alt 08.05.2009, 20:06
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Nach 6 sehr guten Spielen, ein Rückschlag. Allerdings war das für mich absehbar. Im Fussball läuft es eben nicht immer nach Tabellenplatz oder selbstgesteckten Zielen. Heute hat die Mannschaft kollektiv einen rabenschwarzen Tag erwischt. Was soll man da machen? Es bringt nichts auf jeden einzelnen dann einzuprügeln und sich aufzuregen, dass er seine optimale Leistung nicht abrufen konnte. Heute waren alle schlecht. Man ist in das Spiel nicht reingekommen.

Im Aufstiegsrennen macht sich jetzt eben auch bemerkbar, dass die anderen Mannschaften während unserer Siegesserie immer sehr glücklich gepunktet haben. Fürth war mehrere male vor Punktverlusten und hats aber noich gerettet. Mainz hat Spiele noch knapp gedreht und auch Lautern hat mit dem Tor in der 94 min wichtige Punkte geholt. Das lief nicht gerade zum Vorteil für uns. Jetzt haben wir zu recht verloren und man schaut auf die Tabelle und da machen sich eben diese glücklichen Punktgewinnen deutlich bemerkbar. Da Fürth und Nürnberg gegeneinander spielen muss man jetzt davon ausgehen, dass der Aufstieg sehr schwer wird. Das aber so kategorisch abzuschreiben verbietet sich. Nach dem glücklichen 1:1 von Barca in Chelsea hat man gesehen was noch alles passieren kann. Die Mannschaft sollte weiterhin unterstützt und aufgemuntert werden. Denn wenn sie es am Ende doch noch schaffen, hüpfen doch eh, de hier jetzt sauer sind vor Freude durch die Gegend. Man gewinnt zusammen und verliert zusammen. Es kann nicht sein, dass nach einem schlechten Spiel sofort wieder der Kopf des Trainers gefordert wird. Da macht man sich als Fan ein bischen lächerlich in meinen Augen.

Verstehe auch nicht, warum manche sofort von einem Sieg ausgehen, nur weil Osnabrück 16er ist. Wenn es streng nach solchen Krieterien gehen würde, dann steigen Freiburg, Mainz und Nürnberg auf und wir schauen in die Röhre. Fussball lebt doch gerade von Momentaufnahmen und da hat Osnabrück heute gut gespielt. Soll vorkommen sowas.

Meiner Meinung nach sollte man den Ball flach halten und die Mannschaft weiterhin unterstützen.
  #7  
Alt 08.05.2009, 19:58
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
sacht der borne zum ola...hol dir die rote ab...dann bekommst du ne extra prämie
dann steigen wir nicht auf und können den lewis teuer verkaufen.und die kohle geht ins neue stadion
****ironie aus****
  #8  
Alt 08.05.2009, 20:01
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.476
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 958 Danke für 370 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
sacht der borne zum ola...hol dir die rote ab...dann bekommst du ne extra prämie
dann steigen wir nicht auf und können den lewis teuer verkaufen.und die kohle geht ins neue stadion
****ironie aus****
sagt der ola zum borne: kein problem, wenn du keine neuen spieler holst für die nächste saison
  #9  
Alt 08.05.2009, 20:03
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Klar, der Drops ist gelutscht. - Noch zwei gute Heimspiele um das Ende etwas versöhnlich zu gestalten. Wäre auch zu schön gewesen, habe gehofft, war aber nicht überzeugt. - Nächste Saison!??
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #10  
Alt 08.05.2009, 20:05
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.476
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 958 Danke für 370 Beiträge
Fiel hat 5.gelbe Karte bekommen, na ja, vielleicht spielen wir dann mal mit nem neuen System - ne Art Raute oder so...
  #11  
Alt 08.05.2009, 20:08
Benutzerbild von schnarchhase
schnarchhase schnarchhase ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Grottenkick

Null Zweikampf Verhalten, viel zu weit vom Mann weg, kein Pressing..keine Ball Annahme, kein Spielwitz , das war die Alemannia wie im ersten Drittel der Saison..Ideenlos, Hilflos, Machtlos..
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
  #12  
Alt 08.05.2009, 20:11
PhL-AC PhL-AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich will aber nicht wissen was beim Ola alles durchgebrannt ist, dass dieser Tritt kam...2 Spiele bestimmt...Tätlichkeit
__________________

  #13  
Alt 08.05.2009, 20:16
Benutzerbild von mapi
mapi mapi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von PhL-AC Beitrag anzeigen
Ich will aber nicht wissen was beim Ola alles durchgebrannt ist, dass dieser Tritt kam...2 Spiele bestimmt...Tätlichkeit
was unstrittig ist, dass es total völlig mega . . . unnötig war!!!
__________________
Kaiserstadt Supporter.
  #14  
Alt 08.05.2009, 22:16
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Und Elfmeter! Mal nebenbei erwähnt!
  #15  
Alt 08.05.2009, 22:33
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
Und Elfmeter! Mal nebenbei erwähnt!
Meinst du die Szene mit dem Platzverweis, da war vorher schon abgepfiffen. Stürmerfoul gegen Stucki.
  #16  
Alt 08.05.2009, 23:02
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Ach so, dann natürlich kein Elfer. Hab ich bei der Lynchstimmung in der Kneipe gar nicht mitbekommen. :-)
  #17  
Alt 09.05.2009, 01:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mapi Beitrag anzeigen
was unstrittig ist, dass es total völlig mega . . . unnötig war!!!
ich muss mir die Zeitlupen noch mal genau anschauen, für mich hat Ola ihn gar nicht getroffen. Die rote Karte ist trotzdem berechtigt (der Versuch ist strafbar), aber für mich kommt die Reaktion von Reichenberger mit deutlicher Verzögerung und wie schön der plötzlich abhebt und die Beine nach oben schnellen (lange nach der vermeintlichen Berührung durch Ola...)... aber für solche Aktionen ist er ja bekannt. Sehr traurig, dass Ola so früh im Spiel schon die Nerven verloren hat, das habe ich von ihm wirklich nicht erwartet..

Gruss

svenc
  #18  
Alt 09.05.2009, 09:10
VFL-Helga VFL-Helga ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich muss mir die Zeitlupen noch mal genau anschauen, für mich hat Ola ihn gar nicht getroffen. Die rote Karte ist trotzdem berechtigt (der Versuch ist strafbar), aber für mich kommt die Reaktion von Reichenberger mit deutlicher Verzögerung und wie schön der plötzlich abhebt und die Beine nach oben schnellen (lange nach der vermeintlichen Berührung durch Ola...)... aber für solche Aktionen ist er ja bekannt. Sehr traurig, dass Ola so früh im Spiel schon die Nerven verloren hat, das habe ich von ihm wirklich nicht erwartet..

Gruss

svenc
selbst als osnabrückerin muß ich sagen, das tommy wirklich mit verzögerung gefallen ist. rote karte berechtigt wie du selber sagt aber.... naja... ist ja gott sei dank nicht nur unser tommy der die chance genutzt hat

und ich muß sagen, jetzt wo ich euer tor gesehen habe, (hab es im stadion gar nicht mitbekommen) war ein schönes tor. tino hat ja nur noch hinterhergeschaut...

freue mich immernoch über den sieg allerdings war es auch wieder ein typisches osnabrücker spiel denn 100 %ige chancen haben wir oft.. .nur nutzen wir die zu vielleicht 10 %...
unser tommy kommt wohl in die jahre...
  #19  
Alt 09.05.2009, 09:39
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Game

over, nächste Saison 2. Liga planen ( Sportdirektor das ist ihr Part !!! Möglichst schnell die guten Leute an Land holen, bevor die weg sind.)

Und dann will ich nächste Saison vom ersten Spiel an sehen das die Herren WOLLEN ( Trainer das ist ihr Part) !!!

Und sollte das nicht funktionieren hätte ich da sone Idee für nen Mentaltrainer... der brüllt die solange an bis die freiweilig laufen, kämpfen, gewinnen frei nach dem Motto EIER, WIR BRAUCHEN EIER !!!
  #20  
Alt 09.05.2009, 09:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Dass wir nicht mehr eingreifen in den Kampf um die Aufstiegsplätze, ist mir egal.
Nicht in Ordnung ist aber die Art und Weise, wie man gestern das entscheidende Spiel gespielt hat.
Aber das sehen Trainer und Mannschaft ja ähnlich, wie man an den Kommentaren sieht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (09.05.2009 um 11:21 Uhr)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung