Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 11.05.2013, 13:16
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.812
Abgegebene Danke: 3.252
Erhielt 3.691 Danke für 1.710 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Gut, dass Du das sagst...

Ich denke, da alle die Gehälter bereits auf Regionalliganiveau gekürzt bekommen haben, dass auch vE Abstriche gemacht hat.

Und wenn er vorher schon ein sehr geringes Gehalt hatte, dann sollte es bestimmt um Kleinvieh gehen...
Zumindest so, daß es zu stemmen wäre. Was mich wirklich interessieren würde, und ich werde es vermutlich nie erfahren, WIEVIEL man René angeboten hat, und was z.B. US bekommt.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 11.05.2013, 16:41
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Je länger ich drüber nachdenke, verzichte ich lieber auf Scherr und behalte van Eck!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!

Geändert von carlos98 (11.05.2013 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
Aix&Hopp (12.05.2013), DerPaul (11.05.2013), Dibe (11.05.2013), Dirk (11.05.2013), Hauptmann (11.05.2013), Heinsberger LandEi (11.05.2013), High Roller (11.05.2013), hodgepodge (12.05.2013), Mia Schwarz Gelb (13.05.2013), mise (12.05.2013), printenduevel (11.05.2013), Ritschi15 (12.05.2013)
  #123  
Alt 11.05.2013, 17:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.654
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Steuerrechtlich ganz dünnes Eis. Das FA wird die 10,-€-pro-Kopf-Einlage sicherlich nicht als Spende (sondern vielmehr als verkappte, anteilige Gehaltszahlung, die a) steuerbar und b) sozialversicherungspflichtig ist) anerkennen, da RvE eine Leistung in Form von Trainertätigkeiten in nicht unerheblichen Maße erbringt.
Wenn er das Geld aber direkt von den Fans als Schenkung erhält könnte es steuer- und abgabenfrei sein. Er arbeitet schließlich nicht für die Fans sondern für die GmbH.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 11.05.2013, 17:17
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn er das Geld aber direkt von den Fans als Schenkung erhält könnte es steuer- und abgabenfrei sein. Er arbeitet schließlich nicht für die Fans sondern für die GmbH.
Das war auch mein Gedanke, wenn ich ihm die 11 Euro persönlich in die Hand drücke, dürfte es schlicht egal sein.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 11.05.2013, 17:25
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Das war auch mein Gedanke, wenn ich ihm die 11 Euro persönlich in die Hand drücke, dürfte es schlicht egal sein.
Sicherlich toll gemeint, und Rene's Ego wird sicherlich gestreichelt, aber wenn der "Verein". in Persona Scherr, etwas dagegen hat, machen wir alle nichts.
Ich persönlich zweifel inzwischen an Scherr, von den ganzen anderen "Entscheidern"ganz zu schweigen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
mise (12.05.2013)
  #126  
Alt 11.05.2013, 21:43
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.228
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Steuerrechtlich ganz dünnes Eis. Das FA wird die 10,-€-pro-Kopf-Einlage sicherlich nicht als Spende (sondern vielmehr als verkappte, anteilige Gehaltszahlung, die a) steuerbar und b) sozialversicherungspflichtig ist) anerkennen, da RvE eine Leistung in Form von Trainertätigkeiten in nicht unerheblichen Maße erbringt.

Ääähm also jetzt mal angenommen, ich hätte im Lotto gewonnen und würde jetzt einem Menschen, der einem geregelten Job nachgeht, dafür entsprechend entlohnt wird und selbstredend seine Steuern korrekt abführt, einen monatlichen Obolus von sagen wir 1000 Euro zu kommen lassen, einfach weil ich diesem Menschen was guten tun will.

Das kann dem Finanzamt doch im Grunde total egal sein. Schließlich arbeitet dieser Mensch ja nicht neben seinem Job schwarz für mich.

Es kann doch nicht angehen, dass einem Menschen Nachteile, dadurch entstehen, dass ich ihm was gutes tun will !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (11.05.2013)
  #127  
Alt 11.05.2013, 21:46
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ääähm also jetzt mal angenommen, ich hätte im Lotto gewonnen und würde jetzt einem Menschen, der einem geregelten Job nachgeht, dafür entsprechend entlohnt wird und selbstredend seine Steuern korrekt abführt, einen monatlichen Obolus von sagen wir 1000 Euro zu kommen lassen, einfach weil ich diesem Menschen was guten tun will.

Das kann dem Finanzamt doch im Grunde total egal sein. Schließlich arbeitet dieser Mensch ja nicht neben seinem Job schwarz für mich.

Es kann doch nicht angehen, dass einem Menschen Nachteile, dadurch entstehen, dass ich ihm was gutes tun will !!
Also als ich dies eben schrieb, wurde nur gelacht.
Aber genau so ist es, da gibt nicht den Hauch einer Grundlage für das Finanzamt.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 12.05.2013, 10:42
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.812
Abgegebene Danke: 3.252
Erhielt 3.691 Danke für 1.710 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ääähm also jetzt mal angenommen, ich hätte im Lotto gewonnen und würde jetzt einem Menschen, der einem geregelten Job nachgeht, dafür entsprechend entlohnt wird und selbstredend seine Steuern korrekt abführt, einen monatlichen Obolus von sagen wir 1000 Euro zu kommen lassen, einfach weil ich diesem Menschen was guten tun will.

Das kann dem Finanzamt doch im Grunde total egal sein. Schließlich arbeitet dieser Mensch ja nicht neben seinem Job schwarz für mich.

Es kann doch nicht angehen, dass einem Menschen Nachteile, dadurch entstehen, dass ich ihm was gutes tun will !!
Doch. Genauso ist das. Stichwort Schenkungssteuer, empfangene Unterhaltsleistungen usw. usw.
Denn, wenn das so einfach wäre, würde unsere Gesellschaft ratz-fatz zusammenbrechen.

Du darfst einem Menschen nicht einfach so Geld schenken .. bzw. natürlich darfst du das, muss aber dann vom Empfangenden brav angegeben werden.

Überlege mal, was die Folgen wären: 80% der Löhne die einfach so irgendwo fließen würden, wären Gelder, die fließen, weil man sich so lieb hat.
Da würden dann keine Steuern drauf gezahlt werden müssen, keine SV-Beträge etc.

Geht mal tief in euch, ob das eurem Gefühl nach funktionieren könnte im großen Stil.

Auch mal hier lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schenku...gsteuerpflicht
http://www.anwaltseiten24.de/rechtsg...rt-werden.html
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (12.05.2013), Black-Postit (12.05.2013), Max (13.05.2013), Pratsch-Gelb (12.05.2013), WoT (12.05.2013)
  #129  
Alt 12.05.2013, 23:07
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Doch. Genauso ist das. Stichwort Schenkungssteuer, empfangene Unterhaltsleistungen usw. usw.
Denn, wenn das so einfach wäre, würde unsere Gesellschaft ratz-fatz zusammenbrechen.

Du darfst einem Menschen nicht einfach so Geld schenken .. bzw. natürlich darfst du das, muss aber dann vom Empfangenden brav angegeben werden.

Überlege mal, was die Folgen wären: 80% der Löhne die einfach so irgendwo fließen würden, wären Gelder, die fließen, weil man sich so lieb hat.
Da würden dann keine Steuern drauf gezahlt werden müssen, keine SV-Beträge etc.

Geht mal tief in euch, ob das eurem Gefühl nach funktionieren könnte im großen Stil.

Auch mal hier lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schenku...gsteuerpflicht
http://www.anwaltseiten24.de/rechtsg...rt-werden.html
Aber ich verschenke weder Lohn noch würde RvE bei mir in einer Pflicht stehen.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 12.05.2013, 23:17
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Aber ich verschenke weder Lohn noch würde RvE bei mir in einer Pflicht stehen.
So siehst Du das, das zuständige FA aber sicher nicht.

Mit die einzige Ausnahme ist der e.V., welchem Du im Rahmen der Gemeinnützigkeit einen gewissen Betrag zukommen lassen kannst (gg. Spendenquittung).
Alles andere ist steuerrechtlich von Relevanz.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (12.05.2013 um 23:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (13.05.2013), Erwin (12.05.2013)
  #131  
Alt 12.05.2013, 23:33
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
So siehst Du das, das zuständige FA aber sicher nicht.

Mit die einzige Ausnahme ist der e.V., welchem Du im Rahmen der Gemeinnützigkeit einen gewissen Betrag zukommen lassen kannst (gg. Spendenquittung).
Alles andere ist steuerrechtlich von Relevanz.
Wenn das alles der Obdachlose wissen würde, in welche Enge man ihn treibt, sofern man ihm einen Geldbetrag spendet.

Am besten schenkt man ihm den Steuerberater gleich mit.

Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 12.05.2013, 23:38
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
So siehst Du das, das zuständige FA aber sicher nicht.

Mit die einzige Ausnahme ist der e.V., welchem Du im Rahmen der Gemeinnützigkeit einen gewissen Betrag zukommen lassen kannst (gg. Spendenquittung).
Alles andere ist steuerrechtlich von Relevanz.
Oder alle Spieler sind in der Regionalliga als Steuerfachgehilfen bei AREI angestellt.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 13.05.2013, 00:32
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Ich bin Ratlos wie fast jeder hier.....

Ich weiß nur ein und das ist mein WILLE

Wir brauchen einen kompletten NEUANFANG!!!!!!!!!!!!

Also weg mit ALLEN, die den Alemannia Virus der letzten Jahren in sich trägt!!

Scherr muss genau so gehen, wie unsere Trainer leider gegangen worden ist.

Wo waren denn die guten Verbindungen von Scherr bis jetzt??????

Wir brauchen Menschen, die geil auf Alemannia sind und die ALLES für den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg tun!!

ICH WILL DIE GEILHEIT auf unseren Verein zurück auf allen Ebenen.
Geile Macher
Geile SPIELER

Wir brauchen den Aufstieg innerhalb von 2 Jahren, sonst ist das ENDE in sicht!!!
Die Geilheit ist uns abhanden gekommen. US nimmt die Alemannia Stück für Stück auseinander. Ein Typ mit Herz hat er sich entledigt, andere werden folgen. Was bleibt ist ein Scherbenhaufen ohne Seele, dass ist nicht mehr unsere Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mia Schwarz Gelb für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (13.05.2013)
  #134  
Alt 13.05.2013, 01:19
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Um mal zum Thema Trainersuche zu kommen, schmeiss ich mal einen Namen in die Runde...

Ob er Lust auf Alemannia im Speziellen und (wieder) auf Regionalliga West im Allgemeinen hat, weiss ich nicht. Aber er kennt die Liga und als er abtrat, stand V. K*ln an der Tabellenspitze...
http://www.transfermarkt.de/de/vikto...en_105356.html
http://www.transfermarkt.de/de/heiko...ainer_428.html
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (13.05.2013), Eikinho (13.05.2013)
  #135  
Alt 13.05.2013, 07:21
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Was macht eigentlich Paul Linz noch so, bei Paul brauchte man zumindest den KK nicht schließen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Don Promillo für den nützlichen Beitrag:
Max (13.05.2013)
  #136  
Alt 13.05.2013, 07:46
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.812
Abgegebene Danke: 3.252
Erhielt 3.691 Danke für 1.710 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Aber ich verschenke weder Lohn noch würde RvE bei mir in einer Pflicht stehen.
So einfach wie du die Welt verstehst, ist sie leider, oder - Gott sei dank - nicht.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 13.05.2013, 08:28
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Wie wäre es denn,wenn Scherr van Eck den fehlenden Betrag,in Form einer Premie,nach der Insolvenz-abschluss,zu kommen ließ.Voraussetzung wir stehen dann nicht auf einen Abstiegsplatz.Die nicht Abstiegsplatz-Premie könnte dann von einen Sponsor uebernommen werden.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 13.05.2013, 08:46
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn,wenn Scherr van Eck den fehlenden Betrag,in Form einer Premie,nach der Insolvenz-abschluss,zu kommen ließ.Voraussetzung wir stehen dann nicht auf einen Abstiegsplatz.Die nicht Abstiegsplatz-Premie könnte dann von einen Sponsor uebernommen werden.

Leute, akzeptiert es doch mal. RvE ist Geschichte und die lächerlichen Spendensammlungs-Ideen zur Finanzierung seiner wie auch immer gearteten Gehaltslücke sind doch Humbug.
RvE hat hier leider keine Wunder vollbringen können. Und was er als Trainer unter normalen Umständen hier hätte leisten können und drauf hat, kann doch ehrlich gesagt auch keiner von uns beurteilen.

Wir müssen jetzt nach vorne schauen.
Da teile ich allerdings die Skepsis, was US angeht. Den hat man am Anfang wohl ziemlich verarscht. Aber im gegenzug hat er ausser Sensenmann in seinerm Verantwortunsgbereich zu spielen auch nix auf die Reihe gekriegt. Da kann man nur hoffen, dass er jetzt mal zeigt, was er drauf hat und uns für nächste Saison -trotz aller Widrigkeiten - eine coole Drubbe zusammenstellt.
Eine Alternative dazu sehe ich derzeit nicht. Es gibt im Verein niemand, der das Heft an sich reissen kann oder will und den Verein komplett neu aufstellt. Sehe ich leider so.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.05.2013), Achim F. (13.05.2013), Aix-la-Chapelle (13.05.2013), Dirk (13.05.2013), JasFasola (13.05.2013), oranje-ac (13.05.2013), Pratsch-Gelb (13.05.2013), Stephanie (13.05.2013), twin-sven (13.05.2013), Wolfgang (13.05.2013), WoT (13.05.2013)
  #139  
Alt 13.05.2013, 09:06
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Leute, akzeptiert es doch mal. RvE ist Geschichte und die lächerlichen Spendensammlungs-Ideen zur Finanzierung seiner wie auch immer gearteten Gehaltslücke sind doch Humbug.
RvE hat hier leider keine Wunder vollbringen können. Und was er als Trainer unter normalen Umständen hier hätte leisten können und drauf hat, kann doch ehrlich gesagt auch keiner von uns beurteilen.

Wir müssen jetzt nach vorne schauen.
Da teile ich allerdings die Skepsis, was US angeht. Den hat man am Anfang wohl ziemlich verarscht. Aber im gegenzug hat er ausser Sensenmann in seinerm Verantwortunsgbereich zu spielen auch nix auf die Reihe gekriegt. Da kann man nur hoffen, dass er jetzt mal zeigt, was er drauf hat und uns für nächste Saison -trotz aller Widrigkeiten - eine coole Drubbe zusammenstellt.
Eine Alternative dazu sehe ich derzeit nicht. Es gibt im Verein niemand, der das Heft an sich reissen kann oder will und den Verein komplett neu aufstellt. Sehe ich leider so.
Danke fuer deinen Beitrag.Habe an der ganze Situation immer noch schwer zu knabbern. Werde versuchen optimistischer voraus zu schaue.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu oranje-ac für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (13.05.2013)
  #140  
Alt 13.05.2013, 09:26
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Leute, akzeptiert es doch mal. RvE ist Geschichte und die lächerlichen Spendensammlungs-Ideen zur Finanzierung seiner wie auch immer gearteten Gehaltslücke sind doch Humbug.
RvE hat hier leider keine Wunder vollbringen können. Und was er als Trainer unter normalen Umständen hier hätte leisten können und drauf hat, kann doch ehrlich gesagt auch keiner von uns beurteilen.

Wir müssen jetzt nach vorne schauen.
Da teile ich allerdings die Skepsis, was US angeht. Den hat man am Anfang wohl ziemlich verarscht. Aber im gegenzug hat er ausser Sensenmann in seinerm Verantwortunsgbereich zu spielen auch nix auf die Reihe gekriegt. Da kann man nur hoffen, dass er jetzt mal zeigt, was er drauf hat und uns für nächste Saison -trotz aller Widrigkeiten - eine coole Drubbe zusammenstellt.
Eine Alternative dazu sehe ich derzeit nicht. Es gibt im Verein niemand, der das Heft an sich reissen kann oder will und den Verein komplett neu aufstellt. Sehe ich leider so.
Die Spendensammlungsaktion ist in der Tat unsinnig. Wenn man das Geld hat, kann man das besser in den sportlichen Gesamtetat stecken, als einzelne herausragende Akteure oder Verantwortliche zu finanzieren.

Scherrs fachliche Leistung erscheint mir nicht so schlecht. Der Kader war schnell, wohl im nicht genau bekannten Budget und in weiten Teilen sinnvoll zusammengestellt. Die ganzen Zweitligaspieler zu halten und solide Talente wie Brauer und Kefkir aus der Regionalliga zu holen, war eigentlich nicht falsch. Die Nachverpflichtungen Weber, Murakami und die beiden kostenlosen (!) Winterverstärkungen erschienen allesamt sinnvoll. Scherrs Leistungen an der Punktausbeute eines nicht eingespielten Kaders, zwischen Verletzungen, Trainerwechseln und insolvenzbedingten Sorgen um die Zukunft zu beurteilen, halte ich für gewagt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (13.05.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung