Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2008, 20:32   #1
Larrymannia
Stammposter
 
Benutzerbild von Larrymannia
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Viel Glück Marius Ebbers sag ich da mal.

Also wir brauchen dann auf jeden Fall noch 2-3 Stürmer, unter der Vorraussetzung das Nemeth bleibt und davon gehe ich jetzt mal aus.

Ich glaube nicht, dass er jetzt zu Pauli geht, weil die mehr bezahlen KÖNNEN als wir, ich glaube das lief eher unter dem Motto, die WOLLEN mehr bezahlen, wir nicht.

Ich bin jetzt nicht einer von denen, der wegen seinem Weggang Pippi in den Augen hat.

Es verlässt uns ja kein Luca Toni, sondern ganz realistisch ausgedrückt ein eher schwacher Torjäger.

Da Schmadtke ja weiß, wie viele Stürmer nach seinem Weggang übrig bleiben, wird er diesem Wechsel bestimmt nicht zugestimmt haben, ohne schon ein oder zwei Personen in der Hinterhand zu haben.

Also ruhig bleiben und abwarten.
Larrymannia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 20:33   #2
DüsseldorfACer
Foren-Guru
 
Benutzerbild von DüsseldorfACer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Beitrag anzeigen
machst gut und schiesse Pauli zum Klassenerhalt

Dem schließe ich mich an. Eigentlich eine 1.April Meldung , aber es scheint ja in der Tat zu sein.......>Schade!

Mach es gut MArius!
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
DüsseldorfACer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 20:38   #3
Stolzer Alemanne
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Viel Glück in der Hansestadt du "Fußballgott" ........
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Stolzer Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 22:15   #4
Guevara1983
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Guevara1983
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge
Daumen hoch

Ich wünsche Marius alles Gute in Hamburg! Vielleicht ist es besser so, weil Seeberger ein Konzept im Kopf hat, in dem er keine richtige Rolle mehr spielt. Werde an dieser Stelle keine weitere Kritik an ihm äußern, da er das jetzt nicht verdient hat!

Lieber Herr Seeberger und Herr Schmadtke! Bitte halten sie Nemeth!!!!!!!!
__________________
Wenn Holland nicht wär,
läg Aachen am Meer!

Geändert von Guevara1983 (11.05.2008 um 22:18 Uhr)
Guevara1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 22:30   #5
Yogibär
Stammposter
 
Benutzerbild von Yogibär
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Ich wünsche Marius alles Gute und viel Erfolg (latürnich nicht gegen unsere Alemannia) auffem Kiez.
Hätten in der Hinrunde alle so einen Einsatzwillen und Laufbereitschaft wie der Ebbe gehabt hätten, dann wäre uns so manche Grauslichkeit erspart geblieben.

Und nu ist Schmaddi gefordert, gute Stürmer müssen her.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Yogibär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 22:45   #6
Mia Schwarz Gelb
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.926
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Ebbers

Das haette ich nicht gedacht,das Ebbers geht.Wuensche ihn alles gute und danke fuer die drei Jahre Alemannia.Viel Erfolg weiterhin,nur keine Tore gegen AA.Hoffentlich bleibt Nemeth,das wuerde mehr schmerzen.
Marius, mach es gut.
Mia Schwarz Gelb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 22:56   #7
jupp28
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sehr schade in meinen augen. für mich war er noch ne richtige type, auch wenn er fussballerisch sicher limitiert ist. ob es sportlich richtig ist wird sich zeigen.

hoffentlich wird der eine oder andere hier sich nicht in den ar... beissen, wenn ebbe nächste saison wieder triftt.

rein an den toren gemessen, die er in den letzten jahren geschossen hat, könnte man meinen, daß sein abgang zu verschmerzen sei, doch muss man auch sehen, daß er immer alles gegeben hat was wesentlich mehr war als so manch anderer unserer torschützenkönige.

hoffe jedoch, daß gerade im sturm noch ne "granate" verpflichtet wird - vielleicht auch mal nicht ablösefrei. wäre doch schön, wenn wir wieder mal einen richtigen torjäger im team hätten.
jupp28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 02:54   #8
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jupp28 Beitrag anzeigen
sehr schade in meinen augen. für mich war er noch ne richtige type, auch wenn er fussballerisch sicher limitiert ist. ob es sportlich richtig ist wird sich zeigen.

hoffentlich wird der eine oder andere hier sich nicht in den ar... beissen, wenn ebbe nächste saison wieder triftt.

rein an den toren gemessen, die er in den letzten jahren geschossen hat, könnte man meinen, daß sein abgang zu verschmerzen sei, doch muss man auch sehen, daß er immer alles gegeben hat was wesentlich mehr war als so manch anderer unserer torschützenkönige.
meine Zustimmung.
Auch wenn ich mir wesentlich mehr Tore gewünscht habe und in den letzten Spielen hätte er auch leicht 3-4 Tore machen können/müssen, aber der Spielertyp Ebbers war mir sehr sympathisch. Es hat nur wenige Spiele gegeben, bei denen er sich nicht den Ar*ch aufgerissen hat.
Zumindest haben wir mit Daun eine ähnlichen Spielertyp verpflichtet, der sich auch reinknien wird, gerade weil er aus der Region ist und es auch sein Wunsch war, für die Alemannia spielen zu dürfen.

Zitat:
hoffe jedoch, daß gerade im sturm noch ne "granate" verpflichtet wird - vielleicht auch mal nicht ablösefrei. wäre doch schön, wenn wir wieder mal einen richtigen torjäger im team hätten.
Das hoffe ich auch. Nemeth muss unbedingt gehalten werden. Einen solchen Spitzenmann dürfen wir nicht ziehen lassen. Der muss nen guten Vertrag bekommen. Ich sehe das ganz optimistisch, da er sich in Aachen ja wohl sehr wohl fühlt und sich auch mit dem Physio von Aachen angefreundet hat, der ihn ja während seiner Verletzung intensiv betreut hat (dazu gab es ja mal einen Film auf Alemannia TV).
Aber neben Daun und Nemeth muss noch etwas kommen. Ich denke mal Holty wird vielleicht ein paar Einsätze bekommen, aber da muss noch etwas passieren.

Vielleicht bekommen wir also doch Poldi für 2 Jahre auf Leihbasis ;-)

Gruss

svenc
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 03:30   #9
mistajericho
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Als Typ war er mir sympathisch, aber als Torjäger fand ich ihn nicht besonders gut. Für mich ist er als Stürmer kein herber Verlust. Bin überrascht, dass hier so viele bestürzt sind. Ich bin der Meinung, dass man ihn auch mit wenig finanziellen Mitteln ersetzen kann.
mistajericho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 04:57   #10
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Als Typ war er mir sympathisch,
Dito!

Zitat:
aber als Torjäger fand ich ihn nicht besonders gut.
Dito!

Zitat:
Bin überrascht, dass hier so viele bestürzt sind.
Ich hatte ehrlich gesagt mit viel viel mehr Postings gerechnet a la "Gottseidank ist er endlich weg!" Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich bin da diesbezueglich "guter" Dinge!
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 22:49   #11
Bingo Boy
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Bingo Boy
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
hört doch auf zu heulen. das ist ebbers letzter grosser vertrag .

ausserdem ist hh eine schöne stadt und er kann noch mal sein alternativ-image bei pauli pflegen (von wegen punkband, tatoos und weiterer pubertätsschmarrn).

ebbers hat in ac seinen cenit überschritten. ok - er hat toll gekämpft aber er war der einäugige unter den blinden. seine torquote ist unbeachtlich. seine grosse zeit ist vorbei. alleine seine kopfballaktion heute im spiel vor leerem tor mag ein vorgeschmack für seine zu erwartenden leistungen für die paulianer sein.

schmadtke, haste gut gemacht.

tschüß ebbers - keiner weiß, ob du wirklich ein guter fussballspieler bist. in der buli hast du jedenfalls nichts zu suchen.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Bingo Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 22:57   #12
Flamebird
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
in der buli hast du jedenfalls nichts zu suchen.
Na ja, dann hätten wir ihn halten sollen, denn das gilt im moment ja auch für den TSV...

Marius, alles Gute! Ich mochte dich als Typen, der sich in dieser Saison reingehängt hat, wie kein anderer.
Ich danke dir für die Tore, die uns in die 1.Liga geführt haben.
Und danke, dass du nach Pauli wechselst, die kann man ja mögen! Auch wenn dein "Alternativ-Image" manche als "kindisch" ansehen, lass die Spießer reden und bleib wie du bist! Mach et jut, Aue!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Flamebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 23:01   #13
Bingo Boy
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Bingo Boy
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Na ja, dann hätten wir ihn halten sollen, denn das gilt im moment ja auch für den TSV...

Marius, alles Gute! Ich mochte dich als Typen, der sich in dieser Saison reingehängt hat, wie kein anderer.
Ich danke dir für die Tore, die uns in die 1.Liga geführt haben.
Und danke, dass du nach Pauli wechselst, die kann man ja mögen! Auch wenn dein "Alternativ-Image" manche als "kindisch" ansehen, lass die Spießer reden und bleib wie du bist! Mach et jut, Aue!

richtig. wenn alles so bleiben soll wie bisher. ebbers abflug ist perspektivisch zu sehen.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Bingo Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 23:04   #14
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Er wird mir immer so in Erinnerung bleiben. 39 Jahre waren genug

Tor in Köln
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 23:10   #15
oecherdrake
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Und wieder verlässt uns einer aus unserer 1.Ligaaufstiegsmannschaft...
Und nach Nicht ist auch bei Ebbers die Meinung sehr gespalten gewesen, was seine Leistung angeht...

Mach es jut, du bist eine Wahnsinnsverstärkung für St.Pauli
__________________
oecherdrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 23:40   #16
nilson
Veteran
 
Benutzerbild von nilson
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hehe, das war klasse...
Schade, war doch überrascht, als ich es grad lies.... dann müssen wir ja jetzt nachlegen und fleißig einkaufen und vor allem Nemeth halten...
Nur ne geile Abwehr schießt noch keine Tore
nilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 23:20   #17
crank
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Cool

Ich halte Ebbers von vielen für überbewertet .
In sein Arbeitszeugnis würde ich schreiben :
Er war bemüht doch fehlte es ihm an wahren
Stürmerqualitäten.
Ich vermute eher das er von bevorstehenden
Verpflichtungen Wind bekommen hat
(Türcer,Thurk etc.????) die ihm seinen
Stammplatz streitig machen würden.
Bei Pauli gibt es weit und breit keine
Konkurenz !
crank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 23:37   #18
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Na das ist aber auch nicht schwer. Bis auf (im Moment noch) Nemeth und Daun haben wir ja keinen mehr. Das da noch ein oder zwei kommen ist klar. Vielleicht wollte er sich nicht mehr die Herausforderung stellen, vor allem wenn man weiß das man unter Seeberger keinen Stammplatz hat. Im Moment fehlten ja die alternativen da die anderen "Stürmer" noch schlechter waren. Zur neuen Saison werden die Karten neu gemischt.

Aber wie auch immer, den wahren Grund werden wir nicht erfahren, ausser er äußert sich beim letzten T2T. Wenn er denn überhaupt noch kommt.

Zitat:
Zitat von crank Beitrag anzeigen
Ich halte Ebbers von vielen für überbewertet .
In sein Arbeitszeugnis würde ich schreiben :
Er war bemüht doch fehlte es ihm an wahren
Stürmerqualitäten.
Ich vermute eher das er von bevorstehenden
Verpflichtungen Wind bekommen hat
(Türcer,Thurk etc.????) die ihm seinen
Stammplatz streitig machen würden.
Bei Pauli gibt es weit und breit keine
Konkurenz !
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 23:53   #19
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.134 Danke für 1.471 Beiträge
Sehr schade, dass er geht.

Ich finde, er hat eine (überraschend) starke Saison gespielt. Überraschend, weil er in vorherigen Spielzeiten z.T. etwas luslos wirkte, sich in dieser Saison aber durch nimmermüden Einsatz den zuvor stark fraglichen Stammplatz erkämpft hat.

Er hat mich diese Saison als Offensivallrounder als einer der wenigen Spieler überzeugt. Weite Wege gegangen, hinten die Bälle geholt und effektiv verteilt...dass wir keinen hatten, der sie verwertet, kann man ihm nicht anlasten.

Dennoch verstehe ich nicht, warum man über seinen Abgang hier im Forum diskutiert und irgendwelche Schuldzuweisungen macht.
Wenn ich die Meldungen richtig lese, will er doch gehen. Punkt.

Die sportliche Leitung hat doch deutlich gesagt, dass sie den Vertrag verlängern wolle.

Ob das finanzielle Angebot zu niedrig war?? Reine Spekulation!!
Marius bekommt nicht mehr viele gute Verträge. Ich habe das Gefühl, er WILL sich einfach nochmal woanders präsentieren.
Oder er hört wie die meisten Spieler einfach auf seinen Berater. Diseer scheint sich im Allgemeinen ja schwer zu tun, für seine Spieler (Nemeth z.B. als zweites Beispiel) ein Bekenntnis zu Aachen auszusprechen...vielleicht kommt der Wechselwille auch von der Seite.

Liebe Ebbers-Freunde, obwohl ich mich auch absolut als solch einen bezeichne, glaube ich, dass man akzeptieren sollte, dass ER weg will, und daraus jetzt die Personalpolitik anzuprangern, ohne weiteres Wissen zum Ablauf der Verhandlungen, ist m.E. nicht angebracht.

Ach ja: Tschö, Marius...mach´s gut!
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 00:25   #20
petrocelli
Foren-Legende
 
Benutzerbild von petrocelli
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von crank Beitrag anzeigen
Ich vermute eher das er von bevorstehenden
Verpflichtungen Wind bekommen hat
(Türcer,Thurk etc.????) die ihm seinen
Stammplatz streitig machen würden.
Vor diesen "Verstärkungen" hätte Ebbers sich nicht verstecken müssen. Beide weit über 30, biederes Zweitliganiveau!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
petrocelli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung