Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 12.04.2010, 23:35
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Na ja, es wird halt schon einen Plan gegeben haben, wie man die 6 Mio aufbringt.


Ich denke, der Plan war relativ einfach. Man nehme einen Zuschauerschnitt von 25.000, man erhoffe sich außer beim St.Pauli Spiel, auch gegen den ein oder anderen Gegner ein ausverkauftes Haus, dann träumt man kurz bis mittelfristig vom Erstliga Aufstieg mit der Option die Klasse zu halten und sich zu etablieren. Schade nur, dass man nicht wirklich einen Plan hat. Bei der Stadionpräsentation in Eupen hatte ich eh den Eindruck, dass die Verantwortlichen nicht richtig wußten was sie so sagten.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 12.04.2010, 23:41
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich denke, der Plan war relativ einfach. Man nehme einen Zuschauerschnitt von 25.000, man erhoffe sich außer beim St.Pauli Spiel, auch gegen den ein oder anderen Gegner ein ausverkauftes Haus, dann träumt man kurz bis mittelfristig vom Erstliga Aufstieg mit der Option die Klasse zu halten und sich zu etablieren. Schade nur, dass man nicht wirklich einen Plan hat. Bei der Stadionpräsentation in Eupen hatte ich eh den Eindruck, dass die Verantwortlichen nicht richtig wußten was sie so sagten.
Dass man sich von der Saison insgesamt mehr erhofft hatte, okay. Geht uns allen ja so. Aber dass die Summen, die da in der Presse auftauchen, aufgrund des Saisonverlaufs fehlen, paßt ja nicht zu den Aussagen, dass wir auch ein, zwei Saisons in der 3. Liga verkraften. Denn eines sollte doch klar gewesen sein: In der 3. Liga ist die Hütte nicht immer voll. Da kann man in der 2. Liga vielleicht noch von träumen, aber in der 3. Liga bestimmt nicht. Also kann es doch allein am Zuschauerschnitt und dem Tabellenstand bzw. TV-Geld nicht liegen.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 12.04.2010, 23:41
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das ist grundsaetzlich keine schlechte Idee!
Is ja auch noch ar...kalt... Zumindest hier im Osten.
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 12.04.2010, 23:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also kann es doch allein am Zuschauerschnitt und dem Tabellenstand bzw. TV-Geld nicht liegen.
Das behaupten ja auch die allerwenigsten. Was mich aber stoert ist die Tatsache, dass Alemannia einen Ticket-Manager einstellt der fuer mittelmaessigen Zweitligafussball 14 Euro Fuffzich an der Abendkasse fordert. (12,50 im VVK) Tut mir leid, das empfinde ich als zuviel.
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 12.04.2010, 23:53
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das behaupten ja auch die allerwenigsten. Was mich aber stoert ist die Tatsache, dass Alemannia einen Ticket-Manager einstellt der fuer mittelmaessigen Zweitligafussball 14 Euro Fuffzich an der Abendkasse fordert. (12,50 im VVK) Tut mir leid, das empfinde ich als zuviel.
Für das Dargebotene allemal... Im Ernst: Dass die Preise hoch angesetzt wordne sind - zu hoch - wird ja auch schon seit Monaten beklagt. Andererseits: Rechne mal durch, welche Summe der Pauli heute in der AZ nennen würde, wenn die Preise niedriger gewesen wären.

Während aber bei anderen Vereinen, die vielleicht mal ein Loch in der Kasse haben, an der Preisschraube gedreht werden kann, ist das in Aachen ja kaum noch machbar (also nach oben meine ich). Manche Vereine nehmen noch Zuschläge für Spitzenspiele... Stopft aber ein Loch von genannter Größe genauso wenig wie wenn wir beide uns mit der Sammelbüchse auf die Straße stellen. Bei solchen Summen kannste als Fan nur hoffen und beten.

Aber wie ich schon gesagt habe: Es ist noch immer gut gegangen.
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 12.04.2010, 23:55
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich denke, der Plan war relativ einfach. Man nehme einen Zuschauerschnitt von 25.000, man erhoffe sich außer beim St.Pauli Spiel, auch gegen den ein oder anderen Gegner ein ausverkauftes Haus, dann träumt man kurz bis mittelfristig vom Erstliga Aufstieg mit der Option die Klasse zu halten und sich zu etablieren. Schade nur, dass man nicht wirklich einen Plan hat. Bei der Stadionpräsentation in Eupen hatte ich eh den Eindruck, dass die Verantwortlichen nicht richtig wußten was sie so sagten.
Die ganze Finanzierung hat doch als Grundlage, dass wir eine sportlich erfolgreiche Saison spielen. Denn all das, was nicht im Finanzierungsplan erwähnt ist (das sind Klein- wie auch Großbeträge), sollte doch von den aktuellen Einnahmen gezahlt werden. Wenn die aber ausbleiben, geht einem schnell die Kohle aus.

Heute darf man wohl sagen, dass die Behauptung, auch zwei Jahre dritte Liga überleben zu können, sehr optimistisch und nicht realistisch war. Und das macht mich mächtig sauer! Immerhin haben keine Suppenkasper, sondern Finanzfachleu...... Hmm, in der heutigen Zeit nicht wirklich ein Qualifikationsmerkmal.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 13.04.2010, 00:26
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Eine Schande ist das!Sind da nur Stümper am Werk!
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 13.04.2010, 00:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
..und da FK das so hervorhebt, sind die Vertragsinhalte vielleicht nicht auf seinem Mist gewachsen und es werden schon mal Verantwortlichkeiten zugeschoben.
Den Eindruck hatte ich auch bei Kraemers Auftritt bei der IG.
Die Finanzierung ist nicht auf seinem Mist gewachsen, wie er mehrfach betonte.

Als er kam, stand sie schon.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 13.04.2010, 01:14
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
@aixla

Hast Du daran wirklich auch nur eine Zehntelsekunde dran geglaubt? Als ich diesen Satz gelesen habe, habe ich sofort laut lachen müssen - unter Zeugen - ich sage das nicht jetzt im Nachhinein.

Steigen wir in den nächsten 5 Jahren ab, war es das für Alemannia Aachen.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 13.04.2010, 08:52
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Tach Theo

Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Ach, unvergessene Stunden meines Lebens.

Ich: "Wären Sie bereit, eine Kleinigkeit für die Alemannia zu spenden? Der geht es gerade nicht so gut."

Opa: "Für de Alemannia?! Du kanns mich amasch lecken! Spiel erst mal besser Fußball!"

Ich: "Äh????"

Kannst Du 2 cent wechseln ?

Schönen Tag noch
Willi
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 13.04.2010, 08:56
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Moin WoT,

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Wenn es überhaupt Hilfe von der Stadt gibt, dann vor der Wahl. Also muß man die alte Anfrage wohl jetzt noch mal auf den Tisch bringen. Soweit ich die kurze Meldung verstehe, ist das 2,5 Millionen-Problem Werner-Fuchs-Stadion "alt", und das Eingeständnis des Liquiditätsengpasses neu. So kommt man auf aktuell 3 Millionen (statt der ungefähr neun, von denen dann doch nie die Rede gewesen sein soll).
hm, 3 Millionen die man gerne von der Stadt hätte plus den Betrag X den die AM und weitere Sponsoren aufbringen möchten lassen aber darauf schliessen das in der Liquidität ein ganz hübsches Sümmchen fehlt. Das dieses Sümmchen vor der JHV aufgebracht werden soll kann ich mir gut vorstellen. ;-)

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Neu ist aber vor allem das Angebot der AM, noch höher mit einzusteigen, wenn die Stadt auch mitzieht: Mich wundert, daß der Part hier allenthalben überlesen wird. Da ist man doch dem Anschein nach ganz erfreulich weiter gekommen. Und das ist bestimmt eine aktuell positive Entwicklung.
Na ja, sicher ist es als positiv anzusehen das noch nachgelegt werden kann und soll.

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 13.04.2010, 09:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Ich habe inzwischen das Interview mit Kraemer gelesen.

1.
Man hält zwar angeblich bei den reinen Bauwerkskosten für das Stadion die Kosten ein, hat aber offenbar die Kosten für die Baureifmachung des Grundstücks total falsch eingeschätzt.
Das sind Kosten für Leistungen, die erforderlich sind, ein Grundstück in einen bebaubaren Zustand zu versetzen.
Beispiel : Abbruch, Rodung usw.
Mir kann auch niemand erzählen, dass Alemannia dabei Kosten der Stadt übernommen hat. Wenn man ein Grundstück, das schonmal bebaut war, für einen Neubau übernimmt, ist doch die naheliegendste zu klärende Frage, wer es in einen bebaubaren Zustand versetzt. In 90 % der Fälle trägt der übernehmende die Kosten.

Entscheidend bei einem Bau sind nie nur die Bauwerkskosten, sondern die Gesamtkosten und dazu gehören nunmal auch solche Kosten nach der herrichtung Kostengruppe 2 der Kosten -DIN 276 ( Kosten im Hochbau).

Was nützt das Einhalten der Bauwerkskosten, wenn man insgesamt daneben liegt ?

2.
Die Trainingsplätze und das Amateurstadion waren offenbar nie Teil der Finanzplanung, d.h. sie waren nie finanziert.
Wer sollte sie denn bezahlen?
Irgendwer wie z.B. die Stadt?

Ich sehe 2 Möglichkeiten der Lösung :

- die Stadt übernimmt im Nachhinein einen Teil der Grundstücksherrichtungskosten

-oder sie beteiligt sich an der ungeklärten Finanzierung der Trainingsplätze, die ja laut Kraemer "sich mit einer neuen Infrastruktur sozialen Themen öffnen".

Vielleicht geht ja beides.
Bis dafür aber politische Mehrheiten gefunden sind, werden monate vergehen.
Bis zur JHV ist da garnichts geklärt
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 13.04.2010, 09:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Ich habe inzwischen das Interview mit Kraemer gelesen.

1.
Man hält zwar angeblich bei den reinen Bauwerkskosten für das Stadion die Kosten ein, hat aber offenbar die Kosten für die Baureifmachung des Grundstücks total falsch eingeschätzt.
Das sind Kosten für Leistungen, die erforderlich sind, ein Grundstück in einen bebaubaren Zustand zu versetzen.
Beispiel : Abbruch, Rodung usw.
Mir kann auch niemand erzählen, dass Alemannia dabei Kosten der Stadt übernommen hat. Wenn man ein Grundstück, das schonmal bebaut war, für einen Neubau übernimmt, ist doch die naheliegendste zu klärende Frage, wer es in einen bebaubaren Zustand versetzt. In 90 % der Fälle trägt der übernehmende die Kosten.

Entscheidend bei einem Bau sind nie nur die Bauwerkskosten, sondern die Gesamtkosten und dazu gehören nunmal auch solche Kosten der Herrichtung nach Kostengruppe 2 der Kosten -DIN 276 ( Kosten im Hochbau).
Was nützt das Einhalten der Bauwerkskosten, wenn man insgesamt daneben liegt ? Es ist Augenwischerei.

2.
Die Trainingsplätze und das Amateurstadion waren offenbar nie Teil der Finanzplanung, d.h. sie waren nie finanziert.
Wer sollte sie denn bezahlen ?
Irgendwer wie z.B. die Stadt ?
Hat man mit Absicht die heutige Situation herbeigeführt?

Ich sehe 2 Möglichkeiten der Lösung :

- die Stadt übernimmt im Nachhinein einen Teil der Grundstücksherrichtungskosten

-oder sie beteiligt sich an der ungeklärten Finanzierung der Trainingsplätze, die ja laut Kraemer "sich mit einer neuen Infrastruktur sozialen Themen öffnen".

Vielleicht geht ja beides.
Bis dafür aber politische Mehrheiten gefunden sind, werden Monate vergehen.
Bis zur JHV ist da garnichts geklärt.
Genug Politiker und Expolitiker sind ja immer noch in den Gremien, um die Klärung bei Stadt und Städteregion voranzutreiben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 13.04.2010, 10:44
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das behaupten ja auch die allerwenigsten. Was mich aber stoert ist die Tatsache, dass Alemannia einen Ticket-Manager einstellt der fuer mittelmaessigen Zweitligafussball 14 Euro Fuffzich an der Abendkasse fordert. (12,50 im VVK) Tut mir leid, das empfinde ich als zuviel.
Ein Ticketmanager macht schon Sinn und den gibt es auch bei jedem Verein im Profifußball. Nach meiner Meinung stellt sich eher die Frage, ob man einen teuren externen Berater wie Christof Ehlen bezahlen muss, oder ob dessen Aufgaben nicht auch der Ticketmanager übernehmen könnte!?
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 13.04.2010, 10:59
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wir werden genug Zeit haben uns darueber zu unterhalten wenn wir mit der Dose durch die Kleinmarschierstrasse gehen und uns von zahnlosen Rentnern beschimpfen lassen!
Also wie Theo, würde ich mich da so ziemlich drauf freuen. Monthy Python live und ich bin mittendrin. Dieses surreal-absurde Theater hatte wirklich etwas. In jedem Fall etwas tragikkomisches.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 13.04.2010, 11:16
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das ist ein kaufmännischer Grundsatz, Herr Dipl.-Kfm. Kraemer! Wohl ein paar Vorlesungen geschwänzt! Anstatt vernünftig zu kalkulieren und zu wirtschaften geht er jetzt auf Betteltour. Herzlichen Glückwunsch!!!
Wenn FK wirklich auf mündliche Zusagen der Stadt in erklecklicher Höhe vertraut hat, wie er im Interview andeutet, dann kann man ihm Naivität und damit sicherlich auch das Ignorieren kaufmännischer Grundsätze vorwerfen.

Aber stell Dir doch mal bitte folgendes Szenario vor: Du bist GF eines mittelständischen Unternehmens und musst den Neubau einer Fertigungsstätte planen. Der Besitzer des Geländes, auf dem diese neue Fabrik entstehen soll, gibt Dir verbindliche Zusagen bezüglich der Bebaulickeit. Zufällig ist dieser Besitzer aber auch noch Dein Chef. Würdest Du a) dessen Zusagen vetrauen, b) sie in den Wind schreiben, weil sie erst einmal nicht schriftlich erfolgen und c) Deinem Chef deshalb die Pistole auf die Brust setzten?

Das ist das, was ich aus dem Interview herauslese.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 13.04.2010, 11:29
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Moin WoT,



hm, 3 Millionen die man gerne von der Stadt hätte plus den Betrag X den die AM und weitere Sponsoren aufbringen möchten lassen aber darauf schliessen das in der Liquidität ein ganz hübsches Sümmchen fehlt. Das dieses Sümmchen vor der JHV aufgebracht werden soll kann ich mir gut vorstellen. ;-)



Na ja, sicher ist es als positiv anzusehen das noch nachgelegt werden kann und soll.

Gruß Hans
Mit Wahl meinte ich natürlich die Landtagswahl. Im heutigen Artikel (s. update im von Dir in Bezug genommenen Beitrag) steht ja auch "passend", daß die Entscheidung der Stadt nächste Woche gefällt werden soll. Mit so einer Situation in die Versammlung des Vereins zu gehen, wäre natürlich alles andere als reizarm, also nur etwas für sehr leidenswillige Menschen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 13.04.2010, 11:30
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
dieses kraemer-interview hat etwas von "alles ist sch.eiße, nur wir nennen es anders"

wie kann man sich da so sehr verzocken? wie kann man den stadionbau so durchpeitschen?? das macht den eindruck, bzw. bestätigt das FK ja auch noch, dass man unter zeitdruck alles abgenickt hat und sich dachte, man findet später eine lösung dafür. und irgendwie wird man den gedanken nicht los dass alle in der gmbh davon gewusst haben und hofften, wenn man erst im aufstiegsrennen ist, dann kann man so nen kleinen dämpfer irgendwo in einem interview reinmogeln, und nach dem nächsten sieg ist alles wieder vergessen. bzw werden sich bestimmt die sponsoren darum prügeln, noch geld für amateurstadion und trainingsplätze zahlen zu dürfen, für einen aufstiegsaspiranten...

auch wenn die presse danach wieder vom "chaos-club alemannia" schreibt (sind wir ja scheinbar sowieso), bei der JHV darf keiner von den verantwortlichen eine stimme kriegen... man sehnt sich nach dem von bornemann verkündeten zukunftsszenario "platz 8 bis 12" zurück...
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 13.04.2010, 11:40
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
bei der JHV darf keiner von den verantwortlichen eine stimme kriegen...
Hilf mir mal auf die Sprünge: Wer sind denn die Verantwortlichen?
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 13.04.2010, 11:55
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Wenn FK wirklich auf mündliche Zusagen der Stadt in erklecklicher Höhe vertraut hat, wie er im Interview andeutet, dann kann man ihm Naivität und damit sicherlich auch das Ignorieren kaufmännischer Grundsätze vorwerfen.

Aber stell Dir doch mal bitte folgendes Szenario vor: Du bist GF eines mittelständischen Unternehmens und musst den Neubau einer Fertigungsstätte planen. Der Besitzer des Geländes, auf dem diese neue Fabrik entstehen soll, gibt Dir verbindliche Zusagen bezüglich der Bebaulickeit. Zufällig ist dieser Besitzer aber auch noch Dein Chef. Würdest Du a) dessen Zusagen vetrauen, b) sie in den Wind schreiben, weil sie erst einmal nicht schriftlich erfolgen und c) Deinem Chef deshalb die Pistole auf die Brust setzten?

Das ist das, was ich aus dem Interview herauslese.
Hallo Carsten,

das ist mir zu einfach, Linden als den alleinigen Buhmann hinzustellen. Du hast recht, man kann das aus dem kompletten Interview so interpretieren. FK ist sicherlich nicht sehr erfahren im Angehen eines solchen Projekts gewesen. Aber in seiner Rolle ist es fahrlässig, sich auf mündliche Zusagen zu verlassen. Neben Linden stelle ich aber auch den Rest des damaligen AR in Frage: wie haben die Mitglieder dieses Projekt begleitet und überwacht? Ein AR einer AG oder GmbH mit einem solchen Projektvolumen ist eine andere Aufgabe als Mitglied in einem anderen Gremium zu sein, oberflächlich Smalltalk zu halten (in der Vergangenheit) und einen VIP-Zugang zu bekommen. Vielleicht treten genau aus diesem Grund einige jetzige Mitglieder nicht mehr am 12. Juni an. Aber ich unterstelle hier aber auch, dass die Gremienvertreter nicht genügend über die offenen Punkte informiert worden sind und auch heute noch nicht genügend informiert werden. Entweder versteht FK die Informationspflicht in seiner Rolle als GF nicht, oder Linden hat ihm gesagt, es reicht wenn er ihn informiert oder die Mitglieder fordern zu wenig Informationen ein bzw. einige verstehen diese nicht! FK hat eine Menge Fehler gemacht, zu viele und Linden hat nicht dafür gesorgt, dass die offenen Punkte geklärt werden in seiner damaligen Rolle. Ausserdem gibt FK in dem Interview mit seinen Aussagen ein sehr widersprüchsliches Bild ab: er vermischt Liquidität mit operativen Geschäft und redet meiner Meinung nach bewusst verwirrend. Vielleicht denkt er, der "normale" Konsument der Alemannia ist nicht in der Lage die Zusammenhänge zu verstehen und zu bewerten. Er beantwortet die Fragen von Pauli nicht, so wie er die Fragen bei der IG-Sitzung im Februar nicht inhaltlich beantwortet hat.
Uns steht das Wasser bis zum Hals, wir brauchen nach diesem Artikel 5,5 Mio €. 3 Mio € um die offenen Rechnungen aus dem Bau zu bezahlen, 2,5 Mio € um Trainingsplätze zu bauen. Was ist mit dem Nachwusleistungszentrum? Wann baut Hellmich weiter?
Es gibt zu viele offene Punkte die schon längst hätte geklärt werden müssen und immer noch offen sind. Diese Punkte gefährden massiv den Fortbestand der Alemannia-Aachen GmbH und des Profifussballs in Aachen. Es ist längst an der Zeit, dass die beiden Hauptakteure, Kraemer und Linden, ihre Positionen räumen! Einige werden sagen, dass es besonders ohne Linden keinen Neubau gegeben hätte, das ist bestimmt richtig. Allerdings rechtfertigt dass in keinster Weise ein weiteres Festhalten an seiner Person. Wir Mitglieder und "Besitzer" der GmbH haben die Pflicht, diese Dinge spätestens am 12. Juni zu hinterfragen. Besonders JL's Rolle (und auch der anderen Gremienvertreter) bei diesem ganzen Projekt. Dieses demokratische Recht müssen wir einfordern.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung