Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die Nummer 1?
Thorsten Stuckmann 60 20,62%
David Hohs 221 75,95%
Thomas Unger 3 1,03%
Tim Krumpen 7 2,41%
Teilnehmer: 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2010, 20:18   #1
ZappelPhilipp
Foren-Legende
 
Benutzerbild von ZappelPhilipp
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.194
Abgegebene Danke: 5.898
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
Ich bin ganz klar für das Experiment David Hohs !
Ich würde es als Trainer wagen, auch auf der Hintersten Position einen Neuanfang zu wagen.

Die Gründe stehen hier schon oft genug in vielen Freds niedergeschrieben.
Stcukmann ist xtrem lang, dafür segelt er an viel zu vielen Flanken vorbei, wenn er denn mal rauskommt.
Seine Reflexe auf der Linie sind schon wirklich gut - aber das war es dann auch.
Er guckt selbst bei den Abstößen so, als hätte er nen Köttel in der Buchs.
Hinzu kommen die etlichen Slapstick Einlagen der letzten Saison. Heimspiel gegen Union? Oh oh ...
Die Zuschauer waren nie gegen Stuckmann, denke ich. Das Grummeln und Raunen hat er sich selber eingefahren.

Ist euch gestern nicht aufgefallen, wie oft die Mannschaft David Hohs mit ins Spiel genommen hat. Und Stuckmann eben nicht. Na?
Richtig, sie weiss, was Hohs eben mit dem Fuss kann und Stuckmann nicht.
Hohs spielt mit, und kann die Situationen schnell und richtig einschätzen. Leider ist er etwas kurz.

Ich finde, Hohs soll die ersten Pflichtspiele als Nr.1 anfangen.

Auf Gedeih und Verderb.
ZappelPhilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:24   #2
Kleeblatt4TSV
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.242
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
.................................

Ich finde, Hohs soll die ersten Pflichtspiele als Nr.1 anfangen.

Auf Gedeih und Verderb.

Jepp, wenn schon - denn schon und das mit aller Konsequenz !!!
Kleeblatt4TSV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:45   #3
#13
Vielschreiber
 
Benutzerbild von #13
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
Die Umfrage lautet: >> Wer wird die Nummer 1 <<

Deshalb sollten hier keine Wünsche abgestimmt werden, sondern die tatsächliche Situation. Die Tatsache, dass Stuckmann im ersten Spiel gegen Düsseldorf im Tor stand, zeigt meiner Meinung nach, dass sich das Trainerteam sich für Stuckmann als Nr. 1 entschieden hat.

Auch mein Wunsch wäre Hohs oder sogar Krumpen, den ich persönlich als noch besser finde - jedoch leider noch ohne Erfahrung.

Aber: Die Umfrage lautet: >> Wer wird die Nummer 1 <<

Deshalb: >> Stuckmann <<
__________________
SchwarzGelbes Herz in der Brust und die 13 auf dem Rücken nur der tsv
#13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:00   #4
berlinaix
Experte
 
Benutzerbild von berlinaix
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.127
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 670 Danke für 248 Beiträge
Zitat:
Zitat von #13 Beitrag anzeigen
Die Umfrage lautet: >> Wer wird die Nummer 1 <<

Deshalb sollten hier keine Wünsche abgestimmt werden, sondern die tatsächliche Situation. Die Tatsache, dass Stuckmann im ersten Spiel gegen Düsseldorf im Tor stand, zeigt meiner Meinung nach, dass sich das Trainerteam sich für Stuckmann als Nr. 1 entschieden hat.

Auch mein Wunsch wäre Hohs oder sogar Krumpen, den ich persönlich als noch besser finde - jedoch leider noch ohne Erfahrung.

Aber: Die Umfrage lautet: >> Wer wird die Nummer 1 <<
Ich finde es schade, dass dies keine Umfrage im Sinne einer Umfrage ist - wie ich eben schon geschrieben habe, ist es eher ein "TIPPSPIEL", so wollte es der Moderator.
"Wer wird die Nr.1" klingt halt anders als "Wer soll Nr.1 werden" ...
Aber so kann man auch Meinungen erzeugen...

__________________
NO TO CORRUPTION !
berlinaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:09   #5
Tante Käthe
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Tante Käthe
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ich finde es schade, dass dies keine Umfrage im Sinne einer Umfrage ist - wie ich eben schon geschrieben habe, ist es eher ein "TIPPSPIEL", so wollte es der Moderator.
"Wer wird die Nr.1" klingt halt anders als "Wer soll Nr.1 werden" ...
Aber so kann man auch Meinungen erzeugen...


Tja, ich weiß aber schon wer die neue Nr.1 wird. Der, den der Trainer als Nr.1 bestimmt !! Man sollte das Leben nehmen wie es ist - und nicht, wie man es haben will.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Tante Käthe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 13:07   #6
webwolf
Administrator
 
Benutzerbild von webwolf
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.864
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.055 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ich finde es schade, dass dies keine Umfrage im Sinne einer Umfrage ist - wie ich eben schon geschrieben habe, ist es eher ein "TIPPSPIEL", so wollte es der Moderator.
"Wer wird die Nr.1" klingt halt anders als "Wer soll Nr.1 werden" ...
Aber so kann man auch Meinungen erzeugen...

Das habe ich mir auch so gedacht.

Ich mag es einfach nicht, abzustimmen der oder der. Da könnte ich ja auch fragen, soll der Vertrag mit xy verlängert werden, ja oder nein? Würde ich hier nie machen.

Könnte ja schon sein, dass der eine oder andere hier reinschaut. Spieler des Tages ist etwas anderes. Da wird etwas Positives abgefragt. Mir hat mal ein ehemaliger Trainer der Alemannia gesagt, als die Fans alle nach xy riefen, habe ich ihn extra nicht eingewechselt. So etwas in dieser Art möchte ich vermeiden. Wobei ich ausdrücklich vermerke, dass ich zurzeit den "Verdacht" habe, dass sich unser aktueller Trainer reichlich wenig von außen beeinflussen lässt. Egal wie wir hier "abstimmen".

Meine Gedanken dazu mit wenigen Worten schriftlich zu formulieren, ist nicht ganz einfach, aber ich glaube, die meisten verstehen, was ich meine.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
webwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 23:02   #7
Kieselgur_Kid
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Kieselgur_Kid
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von #13 Beitrag anzeigen
Die Umfrage lautet: >> Wer wird die Nummer 1 <<

Deshalb sollten hier keine Wünsche abgestimmt werden, sondern die tatsächliche Situation. Die Tatsache, dass Stuckmann im ersten Spiel gegen Düsseldorf im Tor stand, zeigt meiner Meinung nach, dass sich das Trainerteam sich für Stuckmann als Nr. 1 entschieden hat.

Auch mein Wunsch wäre Hohs oder sogar Krumpen, den ich persönlich als noch besser finde - jedoch leider noch ohne Erfahrung.

Aber: Die Umfrage lautet: >> Wer wird die Nummer 1 <<

Deshalb: >> Stuckmann <<
Woran machst Du das fest?
Im zweiten Spiel gegen den stärkeren Gegner ist meiner Meinung nach auch die stärkere Formation zum Zuge gekommen und hat sich eindrucksvoll bewährt ( übrigens auch Hohs ).
Was gegen Vizekusen recht ist, sollte für der 2. Liga allemal reichen.

Also Tipp-Tipp-Tipp auf Hohs !
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. - Karl Valentin
Kieselgur_Kid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 23:47   #8
ATSV-Mow
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kieselgur_Kid Beitrag anzeigen
Woran machst Du das fest?
Im zweiten Spiel gegen den stärkeren Gegner ist meiner Meinung nach auch die stärkere Formation zum Zuge gekommen und hat sich eindrucksvoll bewährt ( übrigens auch Hohs ).
Was gegen Vizekusen recht ist, sollte für der 2. Liga allemal reichen.

Also Tipp-Tipp-Tipp auf Hohs !
Wahrscheinlich stand Hohs gegen Leverkusen im Tor, da man dort mit mehr gegnerischen Schüssen gerechnet hat, so dass er zeigen kann, was er drauf hat.

Wahrscheinlich bekommt er nochmal ne chance in Essen.

Tendiere dennoch Deutlich zu Stuckmann!




http://www.kicker.de/news/fussball/2...on-verein.html

Und stucke war doch zum größten Teil schuld an der vergangen saison.

nacht
ATSV-Mow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 20:06   #9
alemanne1900e.v
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen


Trantüte? Hast Du vielleicht auch ein Argument parat, anstatt einen solchen Verbaldreck hier abzuladen?

wieso sollte er argumente bringen??? hast du letzte saison kein spiel von der alemannia mit stucki im tor gesehen?? Wenn doch, dann würdest du wissen, warum trantüte! nicht bös gemeint, aber schwachsinn finde ich, dass man dies noch argumentieren sollte
alemanne1900e.v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 14:57   #10
burjan
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanne1900e.v Beitrag anzeigen
wieso sollte er argumente bringen??? hast du letzte saison kein spiel von der alemannia mit stucki im tor gesehen?? Wenn doch, dann würdest du wissen, warum trantüte! nicht bös gemeint, aber schwachsinn finde ich, dass man dies noch argumentieren sollte
Nett, dass Du die Argumente für jemand anders hier anführst.
Was Deine zweite Frage angeht, so darf ich Dir versichern, dass Stuckmann in den paar Spielen, die ich gesehen habe, seine Sache ganz ordentlich gemacht hat.
Gegenfrage: Hast Du vielleicht nur das Spiel gegen Union Berlin gesehen?
Dann allerdings wundere ich mich über gar nichts mehr ....
burjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 15:03   #11
klenkes67
Foren-Guru
 
Benutzerbild von klenkes67
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Nett, dass Du die Argumente für jemand anders hier anführst.
braucht keiner Argumente für mich anzuführen.....


einfach die Augen auf machen.....

Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
jupp... die letzte Saison ist Argument genug....
klenkes67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 15:14   #12
Decemlineatus
Stammposter
 
Benutzerbild von Decemlineatus
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Für mich persönlich kann ich nur eines sagen: Ich bin überzeugt, dass der Trainer die Entscheidung nach Abwägen und Diskussion mit v.d. L. trifft, und dann ist klar: Der Torhüter bekommt meine uneingeschränkte Unterstützung, genau wie jeder, der als Alemanne auf dem Platz steht (bzw. läuft und kämpft). Ein gestützter Torwart stabilisiert sich und die (Hinter-)Mannschaft! - Soweit die ... Worte! (Gott sei Dank!)
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Decemlineatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 15:35   #13
MoonDark
Neuling
 
Benutzerbild von MoonDark
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 1 Beitrag
Alter Fuchs vs. junge Wilde

Dem Stukki kann man (und will ich auch nicht) die Erfahrung nicht nehmen.
Bei unserem jungen Haufen im Hintergrund steht die Begeisterung und das Talent im Vordergrund.

Ich könnte es nicht entscheiden. 50:50 stehen die Chancen.

Vielleicht steht im Pokal der Hohs zwischen den Pfosten?

Wir haben halt ein "Luxusproblem" *grins*
MoonDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 15:45   #14
Holtby18
Veteran
 
Benutzerbild von Holtby18
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Tippen nein...

aber meinen Wunsch äußern /was ich in Hyballas Situation getan hätte

Ich würde dem Hohs das Vertrauen schenken, er hat sich meiner Ansicht nach in den letzten Monaten stark verbessert!

Außerdem fand ich ihn gestern stärker als Stuckmann, er war reaktionsschnell beim Rauslaufen gegen Kießling(?)/Derdyiok(?) und er bleibt ruhig wenn der Ball auf ihn zukommt => stoppt den Ball ruhig mit der Brust und spielt den Ball anschließend mit einem klaren Pass weiter.
Er reagiert schnell beim kurzen/längeren Abwurf und wartet keine "Stunden" wie sein Konkurrent
Und manche Leute müssen es auch langsam begreifen, dass ein Torwart keine 2 Meter groß sein muss(hat van der Luer auch vor kurzem nochmals in der AN angesprochen) -> siehe Top-Torhüter weltweit oder das Beispiel: Sippel und Fromlowitz!

Stuckmann dagegen, hatte mal wieder einen Ball auf der Tribüne und Bälle mit komischen Spin die immer zum Gegner gingen
Außerdem wartet er wieder viel zu lange beim kurzen Abwurf, das Spiel wird dadruch zu langsam und die Konterchance belibt uns verwehrt!

Pro David Hohs!
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Holtby18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 15:30   #15
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn Hyballa so aggressiv gegen den Ball spielen lassen will , kann er das fast nur mit David Hohs tun. Dadurch das das Spielfeld klein gehalten wird und die Abwehrkette sehr "hoch" steht muss der Torwart sehr viel mitspielen und Fussballerische Lösungen haben. Leider wird Stucki kein Edeltechniker und nen Sprinter mehr werden. ich halte den für nen guten Torwart aber eben im Klassischen Sinne in seinem Bereich. Und das wird nicht die Spielweise von Hyballa sein.Ich denke auch das es kein Zufall war das Hohs gegen den vom Papier her stärkeren Gegner gespielt hat....
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 15:40   #16
Aix-Freund
Stammposter
 
Benutzerbild von Aix-Freund
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Wenn Hyballa so aggressiv gegen den Ball spielen lassen will , kann er das fast nur mit David Hohs tun. Dadurch das das Spielfeld klein gehalten wird und die Abwehrkette sehr "hoch" steht muss der Torwart sehr viel mitspielen und Fussballerische Lösungen haben. Leider wird Stucki kein Edeltechniker und nen Sprinter mehr werden. ich halte den für nen guten Torwart aber eben im Klassischen Sinne in seinem Bereich. Und das wird nicht die Spielweise von Hyballa sein.Ich denke auch das es kein Zufall war das Hohs gegen den vom Papier her stärkeren Gegner gespielt hat....
Sehr treffend. Bis auf die Kleinigkeit, daß Stuckmann m. E. kein guter sondern durchschnittlicher Keeper für die 2. Liga ist. Ob Hohs insgesamt besser ist, wird man sehen, aber für unsere konkreten Anforderungen halte ich ihn für geeigneter. Stuckmanns ganz große Stärke ist seine Reaktion. Der Rest in Stuckmanns Spiel ist eher schlecht. Hohs scheint der vielseitigere Torwart zu sein.
__________________
Coitus ergo sum.
Aix-Freund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 15:13   #17
VürKommeWier2009
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 40 Danke für 8 Beiträge
Ausgerechnet der Hollaender!

Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Wenn Hyballa so aggressiv gegen den Ball spielen lassen will , kann er das fast nur mit David Hohs tun. Dadurch das das Spielfeld klein gehalten wird und die Abwehrkette sehr "hoch" steht muss der Torwart sehr viel mitspielen und Fussballerische Lösungen haben. Leider wird Stucki kein Edeltechniker und nen Sprinter mehr werden. ich halte den für nen guten Torwart aber eben im Klassischen Sinne in seinem Bereich. Und das wird nicht die Spielweise von Hyballa sein.Ich denke auch das es kein Zufall war das Hohs gegen den vom Papier her stärkeren Gegner gespielt hat....
Das ist eine absolut zutreffende Analyse und zeigt, dass Hollaender scheinbar mehr Ahnung von Fußball haben! Genau das ist doch der Punkt, wonach ich bei vier im Kader befindlichen Torhütern Ausschau halte: Wer passt zum Spielsystem? Die Stärken der beiden (Hohs und Stucki) sind ja hier - wie auch die Schwächen - groß und breit mehrmals angeführt worden. Und ich glaube auch, dass sich bei dem von Hyballa gewählten System (s.o.) ein Hohs ideal einfügen kann. Und für alle Stuckmann-Fans sei gesagt: Es ist doch bei allen finanziellen Einschränkungen bei der Zusammenstellung des Kaders ein purer Luxus einen Stuckmann als zweiten Torhüter auf der Bank zu haben. Darüber sollten wir uns freuen!!! Und beide - den einen wie den anderen - unterstützen!!!
VürKommeWier2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 15:18   #18
hemingway
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von hemingway
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von VürKommeWier2009 Beitrag anzeigen
Das ist eine absolut zutreffende Analyse und zeigt, dass Hollaender scheinbar mehr Ahnung von Fußball haben! Genau das ist doch der Punkt, wonach ich bei vier im Kader befindlichen Torhütern Ausschau halte: Wer passt zum Spielsystem? Die Stärken der beiden (Hohs und Stucki) sind ja hier - wie auch die Schwächen - groß und breit mehrmals angeführt worden. Und ich glaube auch, dass sich bei dem von Hyballa gewählten System (s.o.) ein Hohs ideal einfügen kann. Und für alle Stuckmann-Fans sei gesagt: Es ist doch bei allen finanziellen Einschränkungen bei der Zusammenstellung des Kaders ein purer Luxus einen Stuckmann als zweiten Torhüter auf der Bank zu haben. Darüber sollten wir uns freuen!!! Und beide - den einen wie den anderen - unterstützen!!!
Bei unserem System wird es ganz klar Hohs werden!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 10:39   #19
Max
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Max
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.700
Abgegebene Danke: 3.781
Erhielt 4.272 Danke für 1.182 Beiträge
Wenn Hohs die Alternative ist, bin ich für Stuckmann. Stuckmannnummereins!
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 18:22   #20
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Wenn man von einem Spieler die Spielweise nicht mag, ist das vollkommen in Ordnung. Wenn man aber eine persönliche Abneigung aus der Tatsache konstruiert, dass jmd. etwas nicht kann oder Fehler produziert hat (Stuckmann) finde ich das schon sehr bedenklich. Vielleicht habe ich dich auch falsch interpretiert und es geht dir nicht um die Person.
Stuckmann kann nicht nur etwas nicht ( z.B. mit dem Fuß) und produziert fatale Fehler, sondern verhält sich anschliessend so, dass man annehmen muss, dass er seine Fehler und Schwächen nicht einsieht.

Bei einem solchen Torwart persönliche Abneigungen zu konstruieren, ist schon merkwürdig. Ein Torwart dieses Typs ( Figur , Athletik, Fußballspiel, Langsamkeit) wird immer in einem Fanforum kritisiert werden.
So war es auch in Braunschweig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung