Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2013, 11:10   #1
TED
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 517 Danke für 141 Beiträge
Ganz anderes Thema...

Ohne jetzt den großen Vergleich Alemannia vs. Stadtheater wieder aufmachen zu wollen, fand ich den Artikel in der AZ ganz interessant:

http://www.aachener-zeitung.de/news/...trend-1.518327

Die Verantwortlichen bei Theater schaffen es anscheinend tatsächlich immer noch, jedes Jahr einen Zuschuß der Stadt von EUR 18,5 Millionen bei ca. 150.000 Zuschauern zu verbrauchen (= mehr als EUR 100 Zuschuß für jede Eintrittskarte), um mit einem "Gewinn" von EUR 1,3 Millionen aus der Spielzeit zu kommen, und das auch noch als wirtschaftlichen Erfolg zu verkaufen. Bevor der Einwand kommt: Mir ist klar, daß die Situation bei der Alemannia eine andere ist. Ist halt nur immer wieder erstaunlich, wie selbstverständlich diese "Geschenke", die ja jährlich fast der Summe für die (einmalige) Alemannia-Bürgschaft entsprechen, akzeptiert werden. In der Außendarstellung kann man von denen noch was lernen...
TED ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.02.2013), balu (14.02.2013), I LOV IT (15.02.2013), Kleeblatt4TSV (19.02.2013), Mia Schwarz Gelb (14.02.2013), Oswald Pfau (14.02.2013)
Alt 14.02.2013, 11:16   #2
petrocelli
Foren-Legende
 
Benutzerbild von petrocelli
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Ohne jetzt den großen Vergleich Alemannia vs. Stadtheater wieder aufmachen zu wollen, fand ich den Artikel in der AZ ganz interessant:

http://www.aachener-zeitung.de/news/...trend-1.518327

Die Verantwortlichen bei Theater schaffen es anscheinend tatsächlich immer noch, jedes Jahr einen Zuschuß der Stadt von EUR 18,5 Millionen bei ca. 150.000 Zuschauern zu verbrauchen (= mehr als EUR 100 Zuschuß für jede Eintrittskarte), um mit einem "Gewinn" von EUR 1,3 Millionen aus der Spielzeit zu kommen, und das auch noch als wirtschaftlichen Erfolg zu verkaufen. Bevor der Einwand kommt: Mir ist klar, daß die Situation bei der Alemannia eine andere ist. Ist halt nur immer wieder erstaunlich, wie selbstverständlich diese "Geschenke", die ja jährlich fast der Summe für die (einmalige) Alemannia-Bürgschaft entsprechen, akzeptiert werden. In der Außendarstellung kann man von denen noch was lernen...
Vor allem für ein Theater, das in der Relation zur Alemannia, kaum eine S.au interessiert!

Und dann die kulturelle Keule zu schwingen, ist albern. Es gibt genügend andere Institutionen in und um Aachen, die tolles Programm auf die Bühne zaubern ohne jegliche Zuschüsse von Seiten der Stadt.

Das Stadttheater in der aktuellen Form ist für die Allgemeinheit von untergeordneter Bedeutung und -vor allem- unrentabel, also schlicht zu teuer für die Kommune.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
petrocelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 13:22   #3
Black-Postit
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Black-Postit
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.417
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Vor allem für ein Theater, das in der Relation zur Alemannia, kaum eine S.au interessiert!

Und dann die kulturelle Keule zu schwingen, ist albern. Es gibt genügend andere Institutionen in und um Aachen, die tolles Programm auf die Bühne zaubern ohne jegliche Zuschüsse von Seiten der Stadt.

Das Stadttheater in der aktuellen Form ist für die Allgemeinheit von untergeordneter Bedeutung und -vor allem- unrentabel, also schlicht zu teuer für die Kommune.

Ok, es ist natürlich richtig, dass die Geldzuwendungen an das Theater im Verhältnis zur Zuschauerzahl viel zu hoch sind. In absoluten Zahlen sind die 150.000 Besucher des Theaters zu den ca. 152.000 Zuschauern (8.000 mal 19 Spiele) in dieser Saison allerdings weit ab von "interessiert doch keine Sau". Es sei denn Du sprachst nur von Dir persönlich, dann hab ich nix gesagt.

Tipp an die Stadt: Gebt dem Theater noch 5 Millionen mehr, dann wird auch der erwirtschaftete Überschuß des Theaters sprunghaft steigen. Ich hoffe doch als Steuerzahler sehr, dass dieser Überschuß in die Stadtkasse Aachen fliest und nicht irgendwo versandet. Man könnte natürlich auch den Zuschuss für das nächste Jahr kürzen und einem kleinen Verein aus Schwierigkeiten helfen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Black-Postit ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.02.2013), balu (14.02.2013), Dirk (14.02.2013), gulsvart (15.02.2013), Rolli Kucharski (14.02.2013)
Alt 14.02.2013, 13:36   #4
petrocelli
Foren-Legende
 
Benutzerbild von petrocelli
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ok, es ist natürlich richtig, dass die Geldzuwendungen an das Theater im Verhältnis zur Zuschauerzahl viel zu hoch sind. In absoluten Zahlen sind die 150.000 Besucher des Theaters zu den ca. 152.000 Zuschauern (8.000 mal 19 Spiele) in dieser Saison allerdings weit ab von "interessiert doch keine Sau". Es sei denn Du sprachst nur von Dir persönlich, dann hab ich nix gesagt.

Tipp an die Stadt: Gebt dem Theater noch 5 Millionen mehr, dann wird auch der erwirtschaftete Überschuß des Theaters sprunghaft steigen. Ich hoffe doch als Steuerzahler sehr, dass dieser Überschuß in die Stadtkasse Aachen fliest und nicht irgendwo versandet. Man könnte natürlich auch den Zuschuss für das nächste Jahr kürzen und einem kleinen Verein aus Schwierigkeiten helfen.
Natürlich ist das lediglich meine persönliche Meinung. Und da möchte ich nicht mal zwingend den Kreis zur Alemannia schließen.

Ich frage mich einfach, wie die Stadt Aachen es rechtfertigt, dem Stadttheater jährlich etwa 15 Mio. € zukommen zu lassen, obwohl man seit Jahren an der Schwelle zur Haushaltssicherung steht (oder diese Schwelle zeitweise überschritten hat). Kann man das alles mit der Aussage "Kultur muss sein" begründen? Wie vermittelt man das den anderen Theatergruppen, welche mitunter keinen(!) Cent von der Stadt erhalten!
Wie vermittelt man das Amateurvereinen, für die noch nicht mal Geld für neue Tornetze oder Platzkreide da ist? Oder die ganzen anderen Ungerechtigkeitenim sozialen Bereich. Die Liste ließe sich beliebig erweitern.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
petrocelli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
balu (14.02.2013), I LOV IT (15.02.2013), Rolli Kucharski (14.02.2013)
Alt 14.02.2013, 13:41   #5
AndreAC
Veteran
 
Benutzerbild von AndreAC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wie vermittelt man das den anderen Theatergruppen, welche mitunter keinen(!) Cent von der Stadt erhalten!
Ich weiß zwar nicht, ob das DasDa-Theater dazuzählt, oder ob es zumindest eine kleine Förderung bekommt, aber qualitativ muss man sich in der Liebigstraße nicht hinter dem großen Stadttheater verstecken.

Das Stadttheater selbst will ich gar nicht in Frage stellen, die Höhe der Förderung ist aber durchaus eine Debatte wert - vollkommen ohne das Thema in Zusammenhang mit der Alemannia zu bringen.
AndreAC ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.02.2013), balu (14.02.2013), I LOV IT (15.02.2013), petrocelli (14.02.2013)
Alt 14.02.2013, 13:45   #6
petrocelli
Foren-Legende
 
Benutzerbild von petrocelli
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht, ob das DasDa-Theater dazuzählt, oder ob es zumindest eine kleine Förderung bekommt, aber qualitativ muss man sich in der Liebigstraße nicht hinter dem großen Stadttheater verstecken.

Das Stadttheater selbst will ich gar nicht in Frage stellen, die Höhe der Förderung ist aber durchaus eine Debatte wert - vollkommen ohne das Thema in Zusammenhang mit der Alemannia zu bringen.
Eben! Das Stadttheater kann von mir aus bestehen! Es kann von mir aus auch subventioniert werden. Aber dann bitte in einem Rahmen, der wirtschaftlich vertretbar ist.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
petrocelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 13:55   #7
Black-Postit
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Black-Postit
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.417
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Eben! Das Stadttheater kann von mir aus bestehen! Es kann von mir aus auch subventioniert werden. Aber dann bitte in einem Rahmen, der wirtschaftlich vertretbar ist.
Da sind wir uns übrigens vollkommen einig.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Black-Postit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 20:54   #8
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Da sind wir uns übrigens vollkommen einig.
dazu auch mal lesen, was derzeit in Freiburg läuft...

http://beteiligungshaushalt-freiburg...stadt-und-land

Auch die wollen neu bauen... deren Stadttheater bekommt "nur" 14 Mio. Euro.

Gruß

svenc
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Majkäfer (16.02.2013)
Alt 14.02.2013, 13:38   #9
AndreAC
Veteran
 
Benutzerbild von AndreAC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ok, es ist natürlich richtig, dass die Geldzuwendungen an das Theater im Verhältnis zur Zuschauerzahl viel zu hoch sind. In absoluten Zahlen sind die 150.000 Besucher des Theaters zu den ca. 152.000 Zuschauern (8.000 mal 19 Spiele) in dieser Saison allerdings weit ab von "interessiert doch keine Sau". Es sei denn Du sprachst nur von Dir persönlich, dann hab ich nix gesagt.

Tipp an die Stadt: Gebt dem Theater noch 5 Millionen mehr, dann wird auch der erwirtschaftete Überschuß des Theaters sprunghaft steigen. Ich hoffe doch als Steuerzahler sehr, dass dieser Überschuß in die Stadtkasse Aachen fliest und nicht irgendwo versandet. Man könnte natürlich auch den Zuschuss für das nächste Jahr kürzen und einem kleinen Verein aus Schwierigkeiten helfen.
Man könnte ja auch das Theater für 3 Jahre schließen und mit dem Geld den Tivoli abzahlen. Dann könnte man die Alemannia darin zum Selbstkostenpreis spielen lassen, bis es irgendwann wieder bessere Tage gibt.

Und das Theater kann nach dem Vorbild des Tivoli-Kinos sein Programm auf dem Tivoli aufführen - eine mobile Bühne mit Überdachung sollte ja bei den Einsparungen noch drin sein.

AndreAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 14:21   #10
littlefatman
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von littlefatman
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 704
Erhielt 1.050 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Und dann die kulturelle Keule zu schwingen, ist albern. Es gibt genügend andere Institutionen in und um Aachen, die tolles Programm auf die Bühne zaubern ohne jegliche Zuschüsse von Seiten der Stadt.
Zudem könnte man sich mal fragen, was man auf die Beine stellen könnte, wenn man die Hälfte des Theatergeldes in eben solche Institutionen investieren würde.

Man könnte sich vor Kultur (für jeden was dabei ...) kaum retten.
__________________



I`ll be back


littlefatman ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.02.2013), Kleeblatt4TSV (19.02.2013)
Alt 14.02.2013, 11:47   #11
Colombo
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Colombo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Klär mich auf . Was für eine Summe zwei mal bezahlen??
Meines Wissens geht es um ein Freundschafstspiel,
welches uns noch zusteht.
Laut AN/AZ wurde unter Friedhof K. eine Geldsumme anstatt des Spieles ausbezahlt und auf die Bodenseebank überwiesen...
Colombo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 15:26   #12
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.852 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von Colombo Beitrag anzeigen
Man, man, man.
Wenn man das so liest, weiß ich wieder, warum es bei Schalke so einfach ist, diesen Verein nicht zu mögen.
Klar kann ich verstehen, dass Schalke nicht erfreut ist, eine Summe 2mal zu bezahlen, aber ein Freundschaftsspiel kann jawohl drin sein... Denen würde es doch mal gut tun, wieder ein Spiel zu gewinnen... Und unseren Kassen würde ein spiel gut tun...
Zumal deren Anreise jetzt nicht so weit ist, wie die von den Bayern....

http://www.aachener-nachrichten.de/s...lagen-1.518126

"Zu verdanken ist die Entwicklung vor allem der kommunalen Unterstützung. Die Stadt übernahm die seit 2005 aufgelaufenen Altlasten in Höhe von 3,7 Millionen Euro und trägt die Kosten für Tariferhöhungen. Zudem verfolgt die Theaterleitung einen strikten Sparkurs."
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (14.02.2013 um 15:31 Uhr)
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 16:37   #13
Delze-Teppich
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Es wird hier ganz einfach übersehen, dass das Stadttheater selber ein Teil des Derzernates 4 der städtischen Ämter und Einrichtungen ist, hier nachzulesen: http://www.aachen.de/de/stadt_buerge...searchId=45428 Alemannia ist und bleibt ein kommerzieller Fussballverein, der per se nicht mehr Anrecht auf Unterstützung hat als irgendein Aachener Fussballverein. Grundsätzlich gilt: Subentioniert wird nicht das, was die Leute sehen wollen, sondern das, was sie statt dessen sehen sollten....
Delze-Teppich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 16:54   #14
petrocelli
Foren-Legende
 
Benutzerbild von petrocelli
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Delze-Teppich Beitrag anzeigen
Es wird hier ganz einfach übersehen, dass das Stadttheater selber ein Teil des Derzernates 4 der städtischen Ämter und Einrichtungen ist, hier nachzulesen: http://www.aachen.de/de/stadt_buerge...searchId=45428 Alemannia ist und bleibt ein kommerzieller Fussballverein, der per se nicht mehr Anrecht auf Unterstützung hat als irgendein Aachener Fussballverein. Grundsätzlich gilt: Subentioniert wird nicht das, was die Leute sehen wollen, sondern das, was sie statt dessen sehen sollten....
Das stimmt ja nur in Ansätzen. Das Stadttheater ist eine "Eigenbetriebsähnliche Einrichtung" und damit kein direkter Part der Körperschaft. Alles weitere ist in der GO nachzulesen.

Darum geht es aber auch nicht primär. Ich bin mal gespannt, wie die Bezirksregierung mit den 15 Mio.-Zuschüssen umgeht, wenn wir (also die Stadt) wieder in der Haushaltssicherung sind!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass an der Sache (oder an der Summe) geschraubt wird!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
petrocelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 09:37   #15
AC-Sebi
Experte
 
Benutzerbild von AC-Sebi
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.024
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 844 Danke für 292 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited
Als ich gestern am frühen Abend so rumzappte, traute ich meinen Augen kaum:

In der ARD lief ne Serie und die spielt doch tatsächlich in unserer Kaiserstadt...

Jedenfalls gabs dort in den 5 Minuten, die ich gesehen habe, mehr Alemannia zu sehen als zuletzt in der Sportschau...

Man mag von solchen Serien halten, was man will, aber Werbung bleibt Werbung, und die kann sowohl Alemannia als auch die Stadt gut vertragen!

P.S.: http://www.ardmediathek.de/suche?s=Heiter+bis+tödlich
Das sind aber doch keine echten Alemannen oder nur Teilweise? Wie die, die Lieder singen ist ja grauenvoll.
__________________
Vür stönd zesame!
AC-Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 10:03   #16
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Als ich gestern am frühen Abend so rumzappte, traute ich meinen Augen kaum:

In der ARD lief ne Serie und die spielt doch tatsächlich in unserer Kaiserstadt...

Jedenfalls gabs dort in den 5 Minuten, die ich gesehen habe, mehr Alemannia zu sehen als zuletzt in der Sportschau...

Man mag von solchen Serien halten, was man will, aber Werbung bleibt Werbung, und die kann sowohl Alemannia als auch die Stadt gut vertragen!

P.S.: http://www.ardmediathek.de/suche?s=Heiter+bis+tödlich
Ich habe es gestern bewusst geschaut (finde es immer interessant die bekannten Orte im Hintergrund zu sehen, egal ob bei der Serie oder Filmen wie "Diamantenhochzeit" oder "Der Mann auf dem Baum"). Bei der Serie ist Aachen aber ja so richtig Thema (auch wenn die Story und das Schauspiel ja grausam sind).

Dass hier jetzt auch die Alemannia im ARD-Vorabendprogramm Dauerthema ist, ist doch klasse.
Ständig der Alemannia-Schal am Schreibtisch, der Kaffee wird aus der Alemannia-Tasse getrunken, und der Mitarbeiter führt seine Freundin zum Alemannia-Spiel aus....nicht schlecht.
Nur hätte man den Statisten im Bus ruhig ein paar richtige Fan-Lieder beibringen können. Naja, was solls, Werbung ist Werbung.
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (15.02.2013)
Alt 15.02.2013, 10:16   #17
Oswald Pfau
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich habe es gestern bewusst geschaut (finde es immer interessant die bekannten Orte im Hintergrund zu sehen, egal ob bei der Serie oder Filmen wie "Diamantenhochzeit" oder "Der Mann auf dem Baum"). Bei der Serie ist Aachen aber ja so richtig Thema (auch wenn die Story und das Schauspiel ja grausam sind).

Dass hier jetzt auch die Alemannia im ARD-Vorabendprogramm Dauerthema ist, ist doch klasse.
Ständig der Alemannia-Schal am Schreibtisch, der Kaffee wird aus der Alemannia-Tasse getrunken, und der Mitarbeiter führt seine Freundin zum Alemannia-Spiel aus....nicht schlecht.
Nur hätte man den Statisten im Bus ruhig ein paar richtige Fan-Lieder beibringen können. Naja, was solls, Werbung ist Werbung.
Aber die Figuren sahen sehr real aus in dem Bus Ich denke mal,wir hier in
Oche haben gestern genau so gelacht über die Sendung wie vorher die
Bayern über ihren Strunx zu der Sendezeit wo wir nix verstanden haben.
__________________

Oswald Pfau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 10:23   #18
uraltalemanne
Experte
 
Benutzerbild von uraltalemanne
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Aber die Figuren sahen sehr real aus in dem Bus Ich denke mal,wir hier in
Oche haben gestern genau so gelacht über die Sendung wie vorher die
Bayern über ihren Strunx zu der Sendezeit wo wir nix verstanden haben.
Hallo,Frage wo und wann kommt die Sendung,habe nichts gefunden
wenn es Ard Vorabendprogramm ist.ist es dann WDR ?

Gruß
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
uraltalemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 10:29   #19
Oswald Pfau
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
Hallo,Frage wo und wann kommt die Sendung,habe nichts gefunden
wenn es Ard Vorabendprogramm ist.ist es dann WDR ?

Gruß
Ab gestern jeden Donnerstag im Vorabendprogramm ab 17 Uhr 55 auf ARD
16 teilige Serie :" Zwischen den Zeilen "
__________________

Oswald Pfau ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
uraltalemanne (15.02.2013)
Alt 15.02.2013, 10:33   #20
LaPalma
Veteran
 
Benutzerbild von LaPalma
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.689
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 1.051 Danke für 222 Beiträge
Ard

Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
Hallo,Frage wo und wann kommt die Sendung,habe nichts gefunden
wenn es Ard Vorabendprogramm ist.ist es dann WDR ?

Gruß
Donnerstags, 18:50h in der ARD: Heiter bis tödlich - Zwischen den Zeilen

"Eine Hauptrolle der Serie wird ganz sicher die Stadt spielen. «Die Produzenten waren von unserem Ambiente ganz begeistert, der Locationscout hat sich nicht nur die klassische Touristenroute, sondern auch die verschiedenen Stadtteile angeschaut», berichtet Beckers.

Auch die Nähe zu Holland und Belgien sei Anfang Juni, als die Stadt in den Fokus genommen wurde, ein Argument für Aachen gewesen. Die Stadt habe sich auch nicht um die Serie beworben, sondern sei angesprochen worden. «Es wurde der passende Ort für die Geschichte gesucht, das zunächst gehandelte Bielefeld gefiel den Filmleuten aber offenbar nicht. Sie haben sich für uns entschieden», erzählt Beckers. Auftraggeber der Reihe sind der WDR und «ARD-Werbung», die Produktion übernimmt Dirk Eggers mit «Crazy Film», die Bücher schreiben Philipp Weinges und Günter Knarr.

Nach ungezählten Vorgesprächen ist laut Beckers klar, dass sämtliche Außenaufnahmen in Aachen und der Region gedreht werden. Mehr Werbung für eine Stadt gehe kaum."
(az vom 06.08.2012)
__________________
Gruß von der isla bonita!
LaPalma ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
balu (15.02.2013), uraltalemanne (15.02.2013), wimkifft (16.02.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung