Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2011, 10:53
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
interview im kicker mit ihm

http://www.kicker.de/news/fussball/2...die-jungs.html
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2011, 08:59
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Ich weiß, dass es schwachsinnig ist, in der jetzigen Situation erneut die Trainerfrage zu stellen. Auch bei Hyballa wurde diese Frage viel zu früh gestellt...

es ist festzustellen, dass Funkel die Mannschaft mit 4 Punkten aus 8 Spielen übernommen hat. Das unter Funkel nun in den letzten 5 Spielen ebenfalls 4 Punkte erspielt wurden, das hört sich auf dem Papier ja nach einer relatv positiven Entwicklung an. ALLERDINGS haben wir in den letzten 5 Spieltagen gegen die schlechtesten Mannschaften der Liga gespielt...also gegen direkte Abstiegskonkurrenten!!!

Hätte man da nicht auch mit Hyballa 4 Punkte geholt?

Die sportliche Leitung muss sich Fragen, ob sie aus reinem Aktionismus einen Trainer entlassen hat, ohne einen Plan B für einen neuen passenden Trainer in der Tasche zu haben. Ich erinner mich noch gut an Meijers rote Taschen, die er uns gezeigt hat - die Trainerentlassung hat die finanzielle Situation noch verschärft,,,,sportlich de facto aber nichts verändert!

Geändert von alemanniaole (29.10.2011 um 09:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (29.10.2011)
  #3  
Alt 29.10.2011, 11:12
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.234
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass es schwachsinnig ist, in der jetzigen Situation erneut die Trainerfrage zu stellen. Auch bei Hyballa wurde diese Frage viel zu früh gestellt...
Du gibst Dir, im ersten Teil des Satzes, doch schon die passende Antwort.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (29.10.2011), Traumtor (29.10.2011)
  #4  
Alt 29.10.2011, 11:39
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass es schwachsinnig ist, in der jetzigen Situation erneut die Trainerfrage zu stellen. Auch bei Hyballa wurde diese Frage viel zu früh gestellt...

es ist festzustellen, dass Funkel die Mannschaft mit 4 Punkten aus 8 Spielen übernommen hat. Das unter Funkel nun in den letzten 5 Spielen ebenfalls 4 Punkte erspielt wurden, das hört sich auf dem Papier ja nach einer relatv positiven Entwicklung an. ALLERDINGS haben wir in den letzten 5 Spieltagen gegen die schlechtesten Mannschaften der Liga gespielt...also gegen direkte Abstiegskonkurrenten!!!

Hätte man da nicht auch mit Hyballa 4 Punkte geholt?

Die sportliche Leitung muss sich Fragen, ob sie aus reinem Aktionismus einen Trainer entlassen hat, ohne einen Plan B für einen neuen passenden Trainer in der Tasche zu haben. Ich erinner mich noch gut an Meijers rote Taschen, die er uns gezeigt hat - die Trainerentlassung hat die finanzielle Situation noch verschärft,,,,sportlich de facto aber nichts verändert!
Hyballa ist doch die Misere erst Schuld...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2011, 14:09
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass es schwachsinnig ist, in der jetzigen Situation erneut die Trainerfrage zu stellen. Auch bei Hyballa wurde diese Frage viel zu früh gestellt...

es ist festzustellen, dass Funkel die Mannschaft mit 4 Punkten aus 8 Spielen übernommen hat. Das unter Funkel nun in den letzten 5 Spielen ebenfalls 4 Punkte erspielt wurden, das hört sich auf dem Papier ja nach einer relatv positiven Entwicklung an. ALLERDINGS haben wir in den letzten 5 Spieltagen gegen die schlechtesten Mannschaften der Liga gespielt...also gegen direkte Abstiegskonkurrenten!!!

Hätte man da nicht auch mit Hyballa 4 Punkte geholt?

Die sportliche Leitung muss sich Fragen, ob sie aus reinem Aktionismus einen Trainer entlassen hat, ohne einen Plan B für einen neuen passenden Trainer in der Tasche zu haben. Ich erinner mich noch gut an Meijers rote Taschen, die er uns gezeigt hat - die Trainerentlassung hat die finanzielle Situation noch verschärft,,,,sportlich de facto aber nichts verändert!
Trainerwechsel ergeben nur Sinn, wenn man einen schlechten durch einen guten Trainer ersetzt. Man kann sich über die Qualität von Hyballa streiten, aber einen unerfahrenen, nicht erfolgreichen durch einen erfahrenen, über lange Jahre erfolgreichen Trainer zu ersetzen, ist durchaus ein sinnvoller Schritt gewesen. Vielleicht hätte Hyballa das auch geschafft, aber EM musste auf den Trainer setzen, mit dem er die größten Chancen sieht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2012, 10:13
OLLY
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von OLLY Beitrag anzeigen
Der Herr Funkel, der so darauf rumreitet, dass er immer einen Arbeitsplatz hatte, ist kein Motivator und er hat auch immer einen furchtbaren Fußball spielen lassen. Das ist ja Fakt und voll überprüfbar. Genauso: Er ist gerne mit Ausstiegs-Favoriten aufgestiegen. Gutgut! Aber: Warum brauchen wir Ihn? Ich will es so gerne verstehen. Den Seeberger haben wir geholt, weil er ein Konzept glauben machen konnte, Auer hat Ihn dann entlassen. Dann kam Krüger, der "nix kostete", dann der Hyballa, der eine A-Jugend aufbauen sollte, weshalb Ihn Auer entlassen musste. Aber was ist die Aufgabe von Funkel? Klar, Klassenerhalt, aber auf Grund welcher Fähigkeit. Kann er Blinde sehend machen. Oder hat er dem Aufsichtsrat aus Waaser Wein gemacht? Bitte erklärt es mir! Sein Fussball kommt langsam bei uns an, aber was bringt der uns? Und welche Aufgabe hat Eric Meijer eigentlich bei Alemannia? Der war als Marketingleiter ne absolute Granate!
Also nachdem ich nun mehrmals lese, dass man das hätte ja nicht wissen können, zitiere ich mich mal selber und verweise darauf, dass ich nicht der einzige war, der das kritisch gesehen hat! Mit Funkel hat noch niemand seinen Fussball verbessert! Und er war am Tiefpunkt seiner Schaffenskraft! Er hat vorher jede Menge Vereine verschlechtert und Selbstbewusstsein holt man sich nicht durch sein Larifari-Fussball, den er genauso, wie im Stadion gesehen im Training einübt. An der Entwicklung unter Funkel war nichts überraschend - gar nichts!
Hoffentlich kam seine Beurlaubung nicht zu spät!
Aber wenigstens macht jetzt auch das Ziel Relegation wieder Sinn, weil ich jetzt auch eine Chance sehe, dass wir die schaffen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2012, 10:23
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von OLLY Beitrag anzeigen
Also nachdem ich nun mehrmals lese, dass man das hätte ja nicht wissen können, zitiere ich mich mal selber und verweise darauf, dass ich nicht der einzige war, der das kritisch gesehen hat! Mit Funkel hat noch niemand seinen Fussball verbessert! Und er war am Tiefpunkt seiner Schaffenskraft! Er hat vorher jede Menge Vereine verschlechtert und Selbstbewusstsein holt man sich nicht durch sein Larifari-Fussball, den er genauso, wie im Stadion gesehen im Training einübt. An der Entwicklung unter Funkel war nichts überraschend - gar nichts!
Hoffentlich kam seine Beurlaubung nicht zu spät!
Aber wenigstens macht jetzt auch das Ziel Relegation wieder Sinn, weil ich jetzt auch eine Chance sehe, dass wir die schaffen!
Und jetzt hat der Auer ihn wieder entlassen? Oder wie? Also den Funkel.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.09.2011, 21:51
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Herzlich Willkommen und Toi Toi Toi.....
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.09.2011, 21:59
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Endlich Sachlichkeit und Gradlinigkeit wie unter Jörg Berger, ohne Firlefanz und Eigenvermarktung, Glückwunsch an Erik, ein herzliches Willkommen an Friedhelm!!!
Genau meine Meinung!
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.09.2011, 21:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das war konsequent, endlich mal kein Praktikant
Eine gute Entscheidung, Funkel rettet uns vor dem Abstieg.

Ich hoffe, dass es auch Spass macht.
Spaß hatten wir fast alle (mit zwei, drei Ausnahmen) anfangs auch unter Hyballa. Ich befürchte, in unserer Klasse und mit unseren Möglichkeiten geht nicht beides, also Spaß und Erfolg.
Allerdings bin ich gespannt, wenn von Dir die erste Kritik am Trainer und an der Entscheidung für Funkel kommt. Ich vermute mal, lange brauchen wir hier nicht zu warten .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.09.2011, 20:28
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das war konsequent, endlich mal kein Praktikant
Eine gute Entscheidung, Funkel rettet uns vor dem Abstieg.

Ich hoffe, dass es auch Spass macht.
Funkel Einstellung ist eher eine Sicherheitsvariante gewesen von Meijer,die uns von Abstieg bewart nicht mehr und nicht weniger.Bei dieser Verpflichtung kann Meijer keiner einen Vorwurf machen wenn es mit Funkel nicht klappen sollte.Welcher Trainer kann denn bei uns langfristig etwas aufbauen,wenn die besten Spieler jede Saison wieder verkauft werden.........Mit Funkels bisherigen Trainerstationen kann man übrigens auch ein halbes Paninialbum füllen......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (21.09.2011 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.09.2011, 20:44
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
........Mit Funkels bisherigen Trainerstationen kann man übrigens auch ein halbes Paninialbum füllen......
Ganz anders wie z.b. bei Heynckes, Ragnick, Magath, Berger, Mourinho...etc pp.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.09.2011, 20:54
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Ganz anders wie z.b. bei Heynckes, Ragnick, Magath, Berger, Mourinho...etc pp.
Nur nur das Funkel fast genauso viele Stationen schon hatte wie Ragnick und Mourinho zusammen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.09.2011, 21:05
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Nur nur das Funkel fast genauso viele Stationen schon hatte wie Ragnick und Mourinho zusammen.
Als Trainer

Funkel - 57 J. / 9 Stationen
Aachen, Bochum, Berlin, Frankfurt, Köln, Rostock, Duisburg, Uerdingen, Neuss

Ragnick - 53 J. / 10 Stationen
Stuttgart II, Korb, Stutgart U19, Reutlingen, Ulm, Stuttgart, Hannover, Schalke, Hoffenheim und wieder Schalke

Mourinho - 48 J. / 6 Stationen
Lissabon, Leiria, Porto, Chelsea, Mailand, Madrid
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.09.2011, 21:15
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Als Trainer

Funkel - 57 J. / 9 Stationen
Aachen, Bochum, Berlin, Frankfurt, Köln, Rostock, Duisburg, Uerdingen, Neuss

Ragnick - 53 J. / 10 Stationen
Stuttgart II, Korb, Stutgart U19, Reutlingen, Ulm, Stuttgart, Hannover, Schalke, Hoffenheim und wieder Schalke

Mourinho - 48 J. / 6 Stationen
Lissabon, Leiria, Porto, Chelsea, Mailand, Madrid
Sorry dann habe ich wirklich Mist verzapft,hätte nicht gedacht das Rangnick mehr Stationen hat als Funkel.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.09.2011, 20:56
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Funkel Einstellung ist eher eine Sicherheitsvariante gewesen von Meijer,die uns von Abstieg bewart nicht mehr und nicht weniger
Genau unter der Prämisse muss man das sehen. Die Sachlage ist ziemlich banal.
Wir brauchen im Abstiegskampf jemanden mit Erfahrung.
Zeit für Experimente haben wir konkret nicht.

Die Verpflichtung von Herrn Funkel mit seinen 1100 Spielen als Spieler und Trainer war also die einzig sinnvolle Option, die hier möglich war.

Die HSV-Problematik lassen wir jetzt einfach mal unbetrachtet,.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.09.2011, 21:09
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Genau unter der Prämisse muss man das sehen. Die Sachlage ist ziemlich banal.
Wir brauchen im Abstiegskampf jemanden mit Erfahrung.
Zeit für Experimente haben wir konkret nicht.

Die Verpflichtung von Herrn Funkel mit seinen 1100 Spielen als Spieler und Trainer war also die einzig sinnvolle Option, die hier möglich war.

Die HSV-Problematik lassen wir jetzt einfach mal unbetrachtet,.
Funkel war der beste Trainer den wir in unsere Momentanen Lage bekommen können.Ob die Ehe Funkel/Alemannia langfristig halten wird,wird von der Planung der Alemannia abhängig sein,weil Funkel Mittelfristig um den Aufstieg spielen möchte......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.09.2011, 21:15
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Funkel war der beste Trainer den wir in unsere Momentanen Lage bekommen können.Ob die Ehe Funkel/Alemannia langfristig halten wird,wird von der Planung der Alemannia abhängig sein,weil Funkel Mittelfristig um den Aufstieg spielen möchte......
Jo, eben.
Ich hab übrigens im ARD-Videotext gelesen, dass sein Vertrag nur für die 2. Liga gilt.

Heisst: Steigen wir auf, genehmigt sich Herr Funkel einen satten Zuschlag und hat der Alemannia gleichzeitig ermöglicht, etwas weniger Salär zu zahlen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.09.2011, 21:17
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Jo, eben.
Ich hab übrigens im ARD-Videotext gelesen, dass sein Vertrag nur für die 2. Liga gilt.

Heisst: Steigen wir auf, genehmigt sich Herr Funkel einen satten Zuschlag und hat der Alemannia gleichzeitig ermöglicht, etwas weniger Salär zu zahlen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.09.2011, 21:22
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Na, in der nächsten Saison natürlich , gilt ja bis 2013
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung