Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 04.11.2008, 21:50
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Jetzt 4 Karten à 345 € (teuerste Kategorie), demnächst 4 Karten à 539 € (teuerste Kategorie), das sind schlappe 776 € mehr pro Jahr (oder 56,2 %). Das ist heftig.

Ob ich das mitmache, muss ich mir aber noch gut überlegen.

Na mach Dir mal keine Sorgen, die Preise fallen auch wieder, wenn die Hütte dauernd nur halb voll sein wird.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 05.11.2008, 08:41
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
Na mach Dir mal keine Sorgen, die Preise fallen auch wieder, wenn die Hütte dauernd nur halb voll sein wird.
Wird sie so oder so bei 30.000 Zuschauervermögen.
105€ zu 335€ =219% Mehrausgaben!
Natürlich habe ich da den Luxus mir einen Kannsitzplatz auszusuchen,bin Überdacht und es gibt neue sanitäre Anlagen.
Steht das aber in einem richtigen Verhältnis?????
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 05.11.2008, 10:36
Mike242 Mike242 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Wird sie so oder so bei 30.000 Zuschauervermögen.
105€ zu 335€ =219% Mehrausgaben!
Natürlich habe ich da den Luxus mir einen Kannsitzplatz auszusuchen,bin Überdacht und es gibt neue sanitäre Anlagen.
Steht das aber in einem richtigen Verhältnis?????
Stehen 50 Millionen Euro in einem Verhältnis für ein Gebäude, wo nur alle Paar Wochen mal Fußball gespielt wird?
__________________
Wenn du es nicht versuchst, weißt du nicht ob es funktioniert!
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 05.11.2008, 14:35
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Steht beim (Profi-)Fußball überhaupt noch irgendwas im richtigen Verhältnis?
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 05.11.2008, 16:06
Mike242 Mike242 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Steht beim (Profi-)Fußball überhaupt noch irgendwas im richtigen Verhältnis?

Wohl wahr, leider.
__________________
Wenn du es nicht versuchst, weißt du nicht ob es funktioniert!
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 05.11.2008, 22:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Wird sie so oder so bei 30.000 Zuschauervermögen.
105€ zu 335€ =219% Mehrausgaben!
Natürlich habe ich da den Luxus mir einen Kannsitzplatz auszusuchen,bin Überdacht und es gibt neue sanitäre Anlagen.
Steht das aber in einem richtigen Verhältnis?????
sehr interessant waren die Aussagen eines prominenten langjährigen Alemannia-Mitglieds zum Thema "Tivoli-Preise".

Er hätte aus seinem Umfeld schon sehr viele positive Resonanzen zum neuen Stadion eingefangen und eine sehr hohe Bereitschaft Dauerkarten für das Stadion zu kaufen.
Und das von Leuten, die bislang nur sporadisch am Tivoli waren..
Hier im Forum wird man diese Leute zwar als "Modefan" abtun, aber wir werden uns doch sehr glücklich schätzen können, wenn das Stadion in fast jedem Spiel durch diese Fans (fast) ausverkauft ist..
Auch fand ich es mal sehr interessant zu hören, dass sich wohl schon jemand zwei Lounges reserviert hat, da bei der Alemannia zwei Lounges inkl. Catering so viel kosten, wie bei Roda EINE Lounge ohne Catering..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 05.11.2008, 22:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
sehr interessant waren die Aussagen eines prominenten langjährigen Alemannia-Mitglieds zum Thema "Tivoli-Preise".

Er hätte aus seinem Umfeld schon sehr viele positive Resonanzen zum neuen Stadion eingefangen und eine sehr hohe Bereitschaft Dauerkarten für das Stadion zu kaufen.
Und das von Leuten, die bislang nur sporadisch am Tivoli waren..
Hier im Forum wird man diese Leute zwar als "Modefan" abtun, aber wir werden uns doch sehr glücklich schätzen können, wenn das Stadion in fast jedem Spiel durch diese Fans (fast) ausverkauft ist..
Auch fand ich es mal sehr interessant zu hören, dass sich wohl schon jemand zwei Lounges reserviert hat, da bei der Alemannia zwei Lounges inkl. Catering so viel kosten, wie bei Roda EINE Lounge ohne Catering..

svenc
Du bist aber sehr optimistisch.
Es wird weder das Stadion in fast jedem Spiel ausverkauft sein, noch werden alle Logen oder Business-Seats verkauft werden.

Das erwartet aber auch niemand.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 06.11.2008, 06:16
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Viele neue Zuschauer!

Auch in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es einige, die zuletzt einfach keine Lust hatten, sich irgendwo in den Regen zu stellen, gleichwohl aber im neuen Stadion gerne auch mehr ausgeben werden, wenn ein gewisser Komfort gegeben ist -> es werden viele neue Zuschauer kommen, die sich gerade im teuren Preissegment ansiedeln werden! Und die müssen durch guten Service und Stimmung gehalten werden. Wie beim CHIO werden da auch Leute bei sein, die es demnächst einfach nur chic finden, in der Businnesslounge zu flanieren oder Geschäftskontakte zu knüpfen, da diese allerdings dann dafür bezahlen, kann es allen nur Recht sein!

Insgesamt wird es aber im neuen Stadion ruhiger, aber durchaus voller werden! Vergleiche bei anderen Vereinen belegen eine enorme Zuschauersteigerung nach Bau eines neuen Stadions - trotz gestiegener Preise!

Gruß
werner
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 06.11.2008, 08:22
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.216
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
sehr interessant waren die Aussagen eines prominenten langjährigen Alemannia-Mitglieds zum Thema "Tivoli-Preise".
Gruss
svenc
Klingt interessant. Gibts evtl. noch mehr zu berichten ?
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 06.11.2008, 20:28
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.883
Abgegebene Danke: 610
Erhielt 4.209 Danke für 1.064 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
....

Insgesamt wird es aber im neuen Stadion ruhiger, aber durchaus voller werden! Vergleiche bei anderen Vereinen belegen eine enorme Zuschauersteigerung nach Bau eines neuen Stadions - trotz gestiegener Preise!

Gruß
werner

Ich teile deine Befürchtung ...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 06.11.2008, 20:54
Benutzerbild von Master of Desaster
Master of Desaster Master of Desaster ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es wird weder das Stadion in fast jedem Spiel ausverkauft sein, noch werden alle Logen oder Business-Seats verkauft werden.
Schon etwas mehr als die Hälfte der Logen sind verkauft worden.
Alles ist möglich. Warten wir es ab.
__________________
Soviel hat die Tiefgarage unserer Arena gekostet.
(Franz Beckenbauer über den Borussia-Park, der 68 Millionen Euro gekostet hat.)
Um eines mal endgültig klarzustellen: Ein Trainerstab ist kein Vibrator! (Harald Schmidt)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 06.11.2008, 21:09
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Vielleicht warten wir es einfach ab wie es wird. Spekulieren ob und wie es mal sein wird kann man genug. Wenn Alemannia Erfolg hat wird es voll sein und wenn sie irgendwo rumdümpeln wird es wahrscheinlich halb leer sein.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 08.11.2008, 12:17
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
kein Tivoligroschen

Also gestern im Shop hieß es, daß die Preise auf der Stadionseite nichts mit einem Tivoligroschen zu tun hätten.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 08.11.2008, 12:18
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Also gestern im Shop hieß es, daß die Preise auf der Stadionseite nichts mit einem Tivoligroschen zu tun hätten.
Meine Vermutung.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 08.11.2008, 14:15
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Also gestern im Shop hieß es, daß die Preise auf der Stadionseite nichts mit einem Tivoligroschen zu tun hätten.
Das Personal was heute da war, hätte dir auch erzählt, das die Erde eine Scheibe ist.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 08.11.2008, 21:17
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Dazu eine Info

Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Also gestern im Shop hieß es, daß die Preise auf der Stadionseite nichts mit einem Tivoligroschen zu tun hätten.
Grüße, smallville.

Gehe mal davon aus, dass die IG bereits einen Gesprächstermin bei und mit den Verantwortlichen angeleiert hat und stellvertretend für alle potenziell Betroffenen ihren Unmut über Inhalt und Vorgehensweise schon in aller Deutlichkeit und schriftlich gegenüber den Verantwortlichen kundgetan hat. Auch waren die Preise langes Gesprächthema beim IG-Vorstand am Donnerstag.

Sobald die Ergebnisse des Gespräches mit den Verantwortlichen vorliegen werden wir diese natürlich veröffentlichen.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 09.11.2008, 07:36
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich denke mal, wenn die Alemannia ein paar Spiele ausgetragen hat und man plötzlich vor 5.000 Zuschauern weniger, als aktuell spielt, wird es schnell eine Preisanpassung geben.

Gruss

svenc
Das ist nicht dein Ernst oder?Ein der letzet Preiserhöhungen wurde wie folgt begründet...Wir haben nun mal weniger Zuschauer als vergleichbare Vereine.Wir können nicht mit 25000 Zuscheuren rechnen denn die bekommen wir nicht ins Stadion, also müssen die wenigern den selber Ertrag bringen....
Also ist der Umkehrschluß...Ihr seid Alemannen lasst uns nicht hängen bitte tragt die Preise mit den wir wollen euch ja erstklassigen Fussball(egal in welcher Liga)bieten.
Die sollen den Namen vermarkten , die Preise runter fahren um am mehr Zuschauer zu kommen.
Für mich ist und wird das neue Stadion eh nie der Tivoli sein...
Unterm Strich ist es mal wieder dumm gewesen die Anleihe mit dem Namen Tivoli in Verbindung zu bringen und die Preise schon vor dem ersten Spatenstich in Umlauf zu bringen!!!
Ich werde mir die Dk auf jeden Fall holen und mal schauen was kommt.Für mich ist ess ein versuch , den mir liegen die neuen Anstoßzeiten mehr auf dem Magen als die Preise.Freitags 18 Uhr war schon immer ein Problem und der Samstag wird ein noch gößeres....ausser die Spiele wären wieder um 15.30 Uhr..

Geändert von ne 0echer (09.11.2008 um 07:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 09.11.2008, 07:55
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich stelle mal frech die These auf das die meisten hier doch wieder eine DK nehmen. Und es werden sicherlich aufgrund des neuen Stadions mit neuen Kompfort neue dazukommen. Du hast übrigens die Gaspreise in deiner Rechnng vergessen

Im August 2009 werden wir sehen wieviel oder wie wenig ins Stadion kommen werden. Bei anderen Vereinen gab es auch keinen Einbruch der Zuschauer wegen eines neuen Stadions und der damit verbundenen Verteuerung der Preise. Der Markt wird eh den Preis regeln, und damit auch die Frage ob Alemannia das teuerste Zweiligastadion sein wird oder nicht.

Ausserdem werden Leute die keine DK mehr holen oder sowieso nie holen werden keine Sorge haben müssen das sie kein Ticket mehr bekommen. Allerdings wenn es mal klappt mit dem Aufstieg wird es ähnlich aussehen wie 2006.

Keiner kann in die Zukunft gucken, deshalb werden wir erst am ersten Spieltag sehen 2009 wieviele Leute sich dafür begeistern können. Und meine persönliche These ist das sich weitaus mehr Leute dazu bewegen lassen im neuen Tivoli zu kommen als jetzt auf dem alten.
An deinem angesprochenem Spieltag wirst du viele Leute da sehen.Die kommen mal gucken ,einfach nur wegen dem neuen Stadion.Du wirst auch genügen DK in der ersten Saison verkaufen können und dann auch in der zweiten Saison wenn wir aufsteigen sollten..sollten wir alledings in der zweiten Liga bleiben werden wir die selbe Tristes bekommen wie sie in DU herrscht..16-17000 Zuschauer..Stadion halb leer...und das dann der Markt die Preise regelt und die dann evt runter gehen um mehr Leute ins Stadion zu bekommen
Wie wäre es gewesen wenn man die Preise ein klein wenig weiter unten angesiedelt hätte um sie dann bei erhöhtem Bedarf ansteigen zu lassen...So kann der Markt auch funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 09.11.2008, 10:52
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Also gestern im Shop hieß es, daß die Preise auf der Stadionseite nichts mit einem Tivoligroschen zu tun hätten.
Das wäre ja echt super wenn das so wäre. Dann kommen auf die Preise ja nochmal so 15-20 Euro drauf. Das wäre lustig. Ich hoffe ja mal, das die IG dem Verein mal auf den Zahn fühlt und das dann endlich mal Preise auf den Tisch kommen, die auch so in meinem Anschreiben stehen werden.

Ich habe beim letzten Heimspiel mal rumgefragt, welche Blöcke genommen werden. Die meisten waren nicht bereit, mehr als einen Stehplatz zu nehmen, da sie entweder nicht mehr zahlen können oder aber zahlen wollen. Geht mir ehrlich gesagt genauso.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 20.11.2008, 10:58
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Aktuelles Tivoli-Echo

Im neuen Tivoli-Echo zum Spiel gegen Osnabrück ist ein zweiseitiger Bericht über das neue Ticketsystem, die Ticketvergabe und den Prozess.

Interssant ist eine zusätzliche Preisübersicht. Darunter steht wörtlich:

"Preise gültig für 2. Bundesliga bei Erhalt des Stadionnamens Tivoli"

Natürlich gibt es dazu keinen weiteren Kommentar der heimlichen Preiserhöhung! Vielleicht sollten einige interessante Mannschaften aus der 1. Liga absteigen. Ich will nicht wissen, wohin die Preise bei einem Aufstig noch führen sollen. Für mich heisst das, es könnten bei einem Aufstieg in der laufenden Saison die Preise für die Saison 2009/2010 weiter ansteigen. Und nicht nur z.B. mit einem Topzuschlag für besondere Spiele.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eintrittspreise, preiserhöhung, stadion

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung