Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2023, 09:22   #441
Geheimniskremer
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
....

Höchste Zeit für die nächste Retter-Episode
Andererseits gibt es eine bemerkenswert spontan abzurufende Liste an unumstößlichen Anforderungen, [„muss mit Drucksituation umgehen können,“ et cetera pp.], die, jedenfalls für mich, durchblicken lässt, dass das Anforderungsprofil bewusst auf eine Person hin zugeschnitten wird/wurde.
.
Jemand bestimmtes, den Du meinst? oder Mister X?

Ich denke, intern wünschen sich alle, dass es mit Plaßhenrich klappt.
Dann gewinnt man Zeit und kann erstmal bis zur Winterpause weitermachen. Was für den Außenstehenden dann als Eiertanz rüberkommt, wird intern aber für Ruhe und Gelassenheit sorgen. Und Reiner wird, so wie wir ihn kennen, sein Ding machen und dabei nicht an sich denken.
und so kann es dann tatsächlich funktionieren. Ein Selbstloser im Meer der Eitelkeiten

Der einzige Trainer, den ich mir vorstellen kann, ist leider bei Rödinghausen. Carsten Rump hat einen überzeugenden Auftritt und will guten Fussball spielen lassen. Aber da hätte man sich zu anderer Zeit drum kümmern müssen.

Daher - mach et , Rainer
Geheimniskremer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.08.2023), BlockE (24.08.2023)
Werbung
Alt 24.08.2023, 12:08   #442
V-Blocker
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen

Über welche Aussagen ich ebenfalls gestolpert bin…

Rolle von RP:

Lt. Eller wird sich zwar mit Kandidaten unterhalten, aber dennoch müsste man sich zunächst einmal anhören, welche Ambitionen RP habe. Verstehe ich nicht. Hohl durfte sich seinen Job bereits frei aussuchen. Jetzt würde ich von einem starken SD erwarten, dass er die Richtung vorgibt. RP kann sich ja die Cheftrainer-Rolle durchaus zutrauen, dennoch sollte der Verein ganz klar vorgeben, in welcher Position man RP sieht. Und normalerweise sollte das nicht über den Co hinausgehen.

Findung des TR:

Vorschläge gehen lt. Eller nicht nur über seinen Tisch, sondern Celik würde ebenfalls mitarbeiten. Muss man akzeptieren - ist schlussendlich sein Aufgabenbereich. Aber als Eller nun MM erwähnt, bekomme ich wieder leichte Bauchschmerzen. Mit welcher Expertise… Laufenberg wird hingegen überhaupt nicht erwähnt. Passt für mich nicht.

MM ist doch eigentlich Vorsitzender des Kontrollorgans, welches die Arbeit von SE bewerten soll. Wenn MM innnerhalb der Trainerfindungskommision sagt, wir nehmen Trainer A, dann bleibt SE auch nichts anderes übrig, als auch A zu sagen. So läuft das bei uns. Aufsichtsräte haben im operativen Geschäft nichts zu suchen! Geeiere und Klüngel wäre da noch harmlos.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
V-Blocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 13:41   #443
Pepe
Stammposter
 
Benutzerbild von Pepe
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 1.055
Erhielt 839 Danke für 301 Beiträge
Seit 13.30 läuft die Pressekonferenz vor dem Spiel.
Leider kann man im AZ Liveblog nur Zitate lesen.
Aber die gefallen mir außerordentlich gut

Unter anderem:

Vorher wurde der Mannschaft vieles abgenommen. "Aber das ist im Leben nicht immer so", sagt Plaßhenrich. Am Spieltag gibt es morgens ein kurzes Training, dann trifft sich das Team zum Spiel wieder. Kein Mittagessen, kein Tageshotel mehr.
Pepe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 13:55   #444
Pascalinho
Veteran
 
Benutzerbild von Pascalinho
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.546
Abgegebene Danke: 2.748
Erhielt 2.142 Danke für 822 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Seit 13.30 läuft die Pressekonferenz vor dem Spiel.
Leider kann man im AZ Liveblog nur Zitate lesen.
Aber die gefallen mir außerordentlich gut

Unter anderem:

Vorher wurde der Mannschaft vieles abgenommen. "Aber das ist im Leben nicht immer so", sagt Plaßhenrich. Am Spieltag gibt es morgens ein kurzes Training, dann trifft sich das Team zum Spiel wieder. Kein Mittagessen, kein Tageshotel mehr.

Und das soll besser sein? Wenn die Spieler dann für 3-4 Stunden noch nach Hause fahren müssen (teilweise um die 100 KM), naja ich weiß nicht.. Ist jetzt eine der wenigen Änderungen die mir nicht unbedingt auf Anhieb besser gefallen..
Pascalinho ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
oecher68 (24.08.2023)
Alt 24.08.2023, 13:58   #445
SteffAC
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Und das soll besser sein? Wenn die Spieler dann für 3-4 Stunden noch nach Hause fahren müssen (teilweise um die 100 KM), naja ich weiß nicht.. Ist jetzt eine der wenigen Änderungen die mir nicht unbedingt auf Anhieb besser gefallen..
Für mich ist das gerade auch alles ein Schlag „früher war alles besser“ zu viel.
SteffAC ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.08.2023)
Alt 24.08.2023, 14:01   #446
Max
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Max
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.700
Abgegebene Danke: 3.781
Erhielt 4.272 Danke für 1.182 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Und das soll besser sein? Wenn die Spieler dann für 3-4 Stunden noch nach Hause fahren müssen (teilweise um die 100 KM), naja ich weiß nicht.. Ist jetzt eine der wenigen Änderungen die mir nicht unbedingt auf Anhieb besser gefallen..
Ich kann das inhaltlich nicht seriös beurteilen. Meine erste Reaktion wäre: Tageshotel scheint mir verzichtbar, gemeinsames Essen klingt eigentlich sinnvoll.

Sehr sicher bin ich mir aber, dass man nach dem Training nicht unbedingt nach Hause fahren muss. Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Max ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (24.08.2023), Pandaman SchwarzGelb (24.08.2023), XaviElschwalbo (24.08.2023)
Alt 24.08.2023, 14:05   #447
AC-Sebi
Experte
 
Benutzerbild von AC-Sebi
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.024
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 844 Danke für 292 Beiträge
Der Tivoli ist groß genug das Spieler nicht 100 km + x fahren müssen.

Selbst wenn sie zu Mannschaftskollegen nach Hause gehen oder eben im Tivoli verweilen sollte das wohl kein Problem darstellen.. wir spielen 4 Liga und bereiten uns nicht auf ein Champions-League Spiel vor.

Mal was anderes.. schaltet die AZ die Mikrofone nicht an bei den Interviews? Das ist mir letztes mal schon aufgefallen das ich deren Videos kaum verstehe von der Lautstärke.
__________________
Vür stönd zesame!
AC-Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.08.2023), Go (24.08.2023), Max (24.08.2023)
Alt 24.08.2023, 14:10   #448
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.559
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.290 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich kann das inhaltlich nicht seriös beurteilen. Meine erste Reaktion wäre: Tageshotel scheint mir verzichtbar, gemeinsames Essen klingt eigentlich sinnvoll.

Sehr sicher bin ich mir aber, dass man nach dem Training nicht unbedingt nach Hause fahren muss. Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten.
Vielleicht möchte man damit aber auch die "Aktivität" innerhalb der Mannschaft steigern.

Verabredungen treffen, innherhalb "kleiner" Gruppen etwas unternehmen.

Sich noch einmal besprechen, abseits der Mannschaft, um sich einmal etwas anders auf das Spiel zu fokusieren.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Kaiser Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.08.2023), Geheimniskremer (24.08.2023), Pandaman SchwarzGelb (24.08.2023), Pepe (24.08.2023)
Alt 24.08.2023, 14:10   #449
Pepe
Stammposter
 
Benutzerbild von Pepe
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 1.055
Erhielt 839 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich kann das inhaltlich nicht seriös beurteilen. Meine erste Reaktion wäre: Tageshotel scheint mir verzichtbar, gemeinsames Essen klingt eigentlich sinnvoll.

Sehr sicher bin ich mir aber, dass man nach dem Training nicht unbedingt nach Hause fahren muss. Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten.
Sehe ich auch so. Tageshotel muss nicht sein.
Ein gemeinsames Essen (eventuell in Gruppen) ist doch trotzdem möglich.
Die Spieler können ja selbst die Initiative ergreifen und was essen gehen.
Nur nicht auf Rechnung der Alemannia.
Pepe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.08.2023), Geheimniskremer (24.08.2023), Pandaman SchwarzGelb (24.08.2023)
Alt 24.08.2023, 14:13   #450
Pepe
Stammposter
 
Benutzerbild von Pepe
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 1.055
Erhielt 839 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Mal was anderes.. schaltet die AZ die Mikrofone nicht an bei den Interviews? Das ist mir letztes mal schon aufgefallen das ich deren Videos kaum verstehe von der Lautstärke.
Ist mir auch schon aufgefallen. Sehr nervig. Trotz höchster Lautstärke versteht man kaum was
Pepe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.08.2023), Go (24.08.2023)
Alt 24.08.2023, 14:14   #451
Max
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Max
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.700
Abgegebene Danke: 3.781
Erhielt 4.272 Danke für 1.182 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Tageshotel muss nicht sein.
Ein gemeinsames Essen (eventuell in Gruppen) ist doch trotzdem möglich.
Die Spieler können ja selbst die Initiative ergreifen und was essen gehen.
Nur nicht auf Rechnung der Alemannia.
Wer an siebzehn Heimspieltagen mittags die Spaghetti bezahlt, ist mir einigermaßen egal. Ich bin auch ausdrücklich nicht der Meinung, dass man jetzt unbedingt härter mit den Spielern umgehen muss. Meiner Erfahrung nach bringt es wenig, in solchen Situationen immer größeren Druck auszuüben.

Wenn es darum gehen sollte, die Eigenverantwortung und die Ausbildung von Strukturen innerhalb der Mannschaft zu fördern, ist mir das aber sehr recht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 14:18   #452
DerLängsteFan
Foren-Legende
 
Benutzerbild von DerLängsteFan
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.718
Abgegebene Danke: 3.580
Erhielt 5.220 Danke für 1.691 Beiträge
Heini sagt:

Mannschaftsaufstellung gibts erst Freitag im Stadion,
auch die Spieler werden dann erst informiert.

Auf eine Personalie legt er sich fest,
Brasnic wird spielen, und zwar vorne.


Die Vergangenheit zähle nicht mehr,
entscheidend wäre, was er diese Woche gesehen habe.

Wir können also gespannt sein.

er sagte aber auch: "Ich habe mich auf das Wesentliche beschränkt in der kurzen Zeit. Ich bin keine Jeannie, die mit dem Finger schnipst und dann spielen wir wie Real Madrid"
__________________

DerLängsteFan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.08.2023)
Alt 24.08.2023, 14:22   #453
Elofant
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Heini sagt:

Ich bin keine Jeannie, die mit dem Finger schnipst und dann spielen wir wie Real Madrid"
Er muss ja nur eine kennen.
Elofant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 14:26   #454
Pepe
Stammposter
 
Benutzerbild von Pepe
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 1.055
Erhielt 839 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wer an siebzehn Heimspieltagen mittags die Spaghetti bezahlt, ist mir einigermaßen egal. Ich bin auch ausdrücklich nicht der Meinung, dass man jetzt unbedingt härter mit den Spielern umgehen muss. Meiner Erfahrung nach bringt es wenig, in solchen Situationen immer größeren Druck auszuüben.

Wenn es darum gehen sollte, die Eigenverantwortung und die Ausbildung von Strukturen innerhalb der Mannschaft zu fördern, ist mir das aber sehr recht.
Wer das bezahlt, ist mir auch wuppe.

Ich denke, dass es da explizit nicht um die Rechnung geht, sondern wirklich, wie du schreibst, um Eigeninitiative und Eigenverantwortung.

Das sollte nicht als „Strafe“ angesehen werden, sondern als Chance, selbst mal etwas zu gestalten und nicht nur den vorgegebenen Strukturen zu folgen.
Vielleicht kann man das ja auch ein wenig auf den Platz übertragen.
Klar, Strukturen müssen sein. Aber man muss auch mal (auch auf dem Platz) eigene Entscheidungen treffen ohne die Hängematte „das machen schon die anderen für mich.
Pepe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 14:28   #455
Pepe
Stammposter
 
Benutzerbild von Pepe
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 1.055
Erhielt 839 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen

er sagte aber auch: "Ich habe mich auf das Wesentliche beschränkt in der kurzen Zeit. Ich bin keine Jeannie, die mit dem Finger schnipst und dann spielen wir wie Real Madrid"
Schade eigentlich
Pepe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 14:28   #456
Pascalinho
Veteran
 
Benutzerbild von Pascalinho
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.546
Abgegebene Danke: 2.748
Erhielt 2.142 Danke für 822 Beiträge
Ich sehe das Problem auch eher in der Härte.. 99% gefallen mir bei RP richtig richtig gut!! Er wirkt als wisse er ganz genau was er tut Aber die 1% dürfen es nicht übertreiben.. ohne jemanden zu nahe treten zu wollen und bestimmte Spieler zu nennen, denke ich schon dass wir 3-4 "Diven" in der Mannschaft haben.. und ob bei denen eine Leistungssteigerung eintritt, wenn man deren Leben erschwert..
Aus früheren Gruppen (Schule, Fussball usw), kann ich sagen was passiert wenn andere Spieler "abgefuckt" sind.. mit Leistungssteigerung hatte das nicht viel zu tun!

Da muss man das richtige Tempo finden, Dinge zu verändern..
Wenn man mir nun auf der Arbeit alles wegnehmen würde (Handy, Internet, Mittagspause und Bürostuhl) wüsste ich nicht ob ich dadurch produktiver würde.. wahrscheinlich würde ich dann eher schauen hier weg zu kommen.. was ein Beispiel!

Früher war nicht alles besser PUNKT! Früher konnten die Spieler auch mehr einstecken.. da kamen die Spieler/Trainer aber auch hachelevoll zum Training.. möchte man ja wohl jetzt auch nicht mehr sehen oder?
Pascalinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 14:35   #457
Pepe
Stammposter
 
Benutzerbild von Pepe
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 1.055
Erhielt 839 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich sehe das Problem auch eher in der Härte.. 99% gefallen mir bei RP richtig richtig gut!! Er wirkt als wisse er ganz genau was er tut Aber die 1% dürfen es nicht übertreiben.. ohne jemanden zu nahe treten zu wollen und bestimmte Spieler zu nennen, denke ich schon dass wir 3-4 "Diven" in der Mannschaft haben.. und ob bei denen eine Leistungssteigerung eintritt, wenn man deren Leben erschwert..
Aus früheren Gruppen (Schule, Fussball usw), kann ich sagen was passiert wenn andere Spieler "abgefuckt" sind.. mit Leistungssteigerung hatte das nicht viel zu tun!

Da muss man das richtige Tempo finden, Dinge zu verändern..
Wenn man mir nun auf der Arbeit alles wegnehmen würde (Handy, Internet, Mittagspause und Bürostuhl) wüsste ich nicht ob ich dadurch produktiver würde.. wahrscheinlich würde ich dann eher schauen hier weg zu kommen.. was ein Beispiel!

Früher war nicht alles besser PUNKT! Früher konnten die Spieler auch mehr einstecken.. da kamen die Spieler/Trainer aber auch hachelevoll zum Training.. möchte man ja wohl jetzt auch nicht mehr sehen oder?
Naja, wenn DAS schon deren Leben erschwert, wenn sie kein Tageshotel und gemeinsames Mittagessen mehr haben….
Mehr hat man ihnen doch nicht genommen. Oder verstehe ich dich falsch?
Pepe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (24.08.2023)
Alt 24.08.2023, 14:36   #458
Der_Seher
Foren-Ikone & Moderator
 
Benutzerbild von Der_Seher
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.392 Danke für 1.298 Beiträge
[QUOTE=Pascalinho;656663... denke ich schon dass wir 3-4 "Diven" in der Mannschaft haben.. und ob bei denen eine Leistungssteigerung eintritt, wenn man deren Leben erschwert..
?[/QUOTE]
Vielleicht braucht Alemannia ja auch keine Diven.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Der_Seher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 15:28   #459
Alter Vader
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Alter Vader
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 1.524
Erhielt 215 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Ist mir auch schon aufgefallen. Sehr nervig. Trotz höchster Lautstärke versteht man kaum was
Habe eben auch versucht was zu verstehen,absolute Katastrophe:kopfschuet tel:
Alter Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 15:31   #460
Geheimniskremer
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Naja, wenn DAS schon deren Leben erschwert, wenn sie kein Tageshotel und gemeinsames Mittagessen mehr haben….
Mehr hat man ihnen doch nicht genommen. Oder verstehe ich dich falsch?
Denke ich auch.
Ich bin mir sicher, dass es den Spielern viel besser gefällt, frei zu entscheiden, was sie in der Zeit machen.
Ich sehe da keinen Nachteil für die. Die Kölner Fraktion kann ja auch gerne im Klömpchensclub ein paar (alkohlfreie) Biere zusammen nehmen.
Oder im Porta oben ne Wurst essen, von da aus kannst prima aufn Tivoli schauen.

Könnte mir vorstellen, dass man auch bei den Physios mal fragen kann, ob die die Muskeln vorm Wettkampf nochmal lockern.
Und die Spieler, die Kinder haben, könnten nochmal mit der Familie was essen gehen.

Das alles würde ich persönlich als Luxus wahrnehmen. Ich wüsste nicht für wen das ein Verlust sein sollte.

Geändert von Geheimniskremer (24.08.2023 um 15:52 Uhr)
Geheimniskremer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.08.2023), Pepe (24.08.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung