Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 08.12.2008, 16:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Diese ganzen Rechnungen was die Preissteigerung im alten Tivoli beim Aufstieg in Liga 1 war, nun übertragen auf die neuen Preise, sind doch völlig belanglos.
Die Preise im neuen Stadion befinden sich doch augenscheinlich in unmittelbarer nähe der absoluten Schmerzgrenze. Da wird die Steigerung bei einem Aufstieg doch vermutlich wohl kaum ähnlich hoch ausfallen können wie letztes mal beim Aufstieg mit dem alten Tivoli. Viel Luft nach oben für weitere Preissteigerungen ist doch wohl kaum da. Man wird sich beim Aufstieg dann wohl haupsächlich mit den höheren TV Einnahmen in Liga 1 begnügen müssen. Das ist jedenfalls meine Vermutung, ich denke eine weitere Preissteigerung beim Aufstieg in Liga 1 wird da gegebenenfalls dann doch quasi zwangsläufig wohl eher gering sein müssen, wenn sie denn überhaupt sinnvoll wäre.
Naja, man bereitet den Weg dafür ja eigentlich schon vor. Immerhin könnte man bei einer weiteren Preissteigerung niemanden vorwerfen, nicht darauf hingewiesen zu haben: "Gilt für die zweite Liga und bei Beibehaltung des Namens Tivoli (oder so ähnlich)" wird ja an jeder Ecke erwähnt.

Allerdings sehe ich es genauso wie Du, dass die Preis-Schmerzgrenze wohl erreicht ist.
Ergo: Man wird im Aufstiegsfall sagen: Jetzt sind wir erste Liga, und um die Preise nicht noch weiter zu erhöhen, müssen wir an den Stadionnamen ran. Und als Fan kann man nicht alles haben, muss Kompromisse eingehen, und ehe es noch mehr ans Portemonnaie geht, wird man die Kröte Stadionname schlucken.....und so geht man Kompromiss für Kompromiss ein, bis gar nichts mehr von den Fan-Vorstellungen da ist.

Allerdings: Von all den Forderungen, die "wir" so gestellt haben, habe ich die Frage des Stadionnamens am Wenigsten mitgetragen. Bei allem Kampf gegen Kommerz und für Tradition, den ich voll unterstütze: Irgendwo dürfen wir uns finanziell auch nicht alle Chancen verbauen...es wäre doch mal nett, sich in einer Winterpause auch mal mit einem benötigten Ersatzstürmer oder jemand für die rechte Seite ergänzen zu können oder als Fan keine Wucherpreise zu zahlen.

Die Stadionsponsornamen sind zwar fürchterlich, aber man hätte es meiner Meinung nach nicht kategorisch ausschließen sollen. Ein "Bitburger-Tivoli" wäre im Volksmund der Tivoli geblieben und für den Sponsor hätte der Zusatz Tivoli auch höheren Abgrenzungswert gehabt als die "Arena"-Einheits-Kombination.

Hier geht es einfach um einen Millionebetrag, den wir gegenüber der Konkurrenz nachhaltig(!) zurückhängen, ohne dass die Fankultur direkt betroffen gewesen wäre.
Außerdem wird der "Tivoli" aus meiner Sicht sowieso abgerissen, und das neue Stadion hat mit meinem Tivoli nichts zu tun und ist ein, für mich teures, leider notwendiges Übel, auf das ich mich überhaupt nicht freue.

Geändert von Flutlicht (08.12.2008 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 08.12.2008, 16:55
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Hier geht es einfach um einen Millionebetrag, den wir gegenüber der Konkurrenz nachhaltig(!) zurückhängen, ohne dass die Fankultur direkt betroffen gewesen wäre.
Außerdem wird der "Tivoli" aus meiner Sicht sowieso abgerissen, und das neue Stadion hat mit meinem Tivoli nichts zu tun und ist ein, für mich teures, leider notwendiges Übel, auf das ich mich überhaupt nicht freue.
Absolut meine Meinung
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 08.12.2008, 17:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
..
Allerdings: Von all den Forderungen, die "wir" so gestellt haben, habe ich die Frage des Stadionnamens am Wenigsten mitgetragen. Bei allem Kampf gegen Kommerz und für Tradition, den ich voll unterstütze: Irgendwo dürfen wir uns finanziell auch nicht alle Chancen verbauen...es wäre doch mal nett, sich in einer Winterpause auch mal mit einem benötigten Ersatzstürmer oder jemand für die rechte Seite ergänzen zu können oder als Fan keine Wucherpreise zu zahlen.

Die Stadionsponsornamen sind zwar fürchterlich, aber man hätte es meiner Meinung nach nicht kategorisch ausschließen sollen. Ein "Bitburger-Tivoli" wäre im Volksmund der Tivoli geblieben und für den Sponsor hätte der Zusatz Tivoli auch höheren Abgrenzungswert gehabt als die "Arena"-Einheits-Kombination.

Hier geht es einfach um einen Millionebetrag, den wir gegenüber der Konkurrenz nachhaltig(!) zurückhängen, ohne dass die Fankultur direkt betroffen gewesen wäre.
Außerdem wird der "Tivoli" aus meiner Sicht sowieso abgerissen, und das neue Stadion hat mit meinem Tivoli nichts zu tun und ist ein, für mich teures, leider notwendiges Übel, auf das ich mich überhaupt nicht freue.
Inzwischen überwiegt meineserachtens diese Auffassung, die ich teile, bei den meisten Fans.
Das neue Stadion ist nicht der Tivoli und daher ist es unerheblich, wie es heisst. Es braucht ja nicht ...-Arena zu sein.
Der Tivoli ist/ war einzigartig.
Ich denke, das wissen die Verantwortlichen auch.
Sie haben aber , da man nicht genug geboten hat für den Namen, die Gelegenheit genutzt und den Tivoli - € erhoben und gleichzeitig noch die Anbleihe damit beworben.

Falls jemand für den Namen genug bietet, soll man einen Vertrag abschliessen.
Was man uns bis dahin für den Erhalt des Namens abgeknöpft hat, sehe ich als Spende an.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 08.12.2008, 21:33
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Falls jemand für den Namen genug bietet, soll man einen Vertrag abschliessen.

Genau das ist doch das Problem! Es gibt keinen einzigen Bieter, der mehr Kohle gibt, als die Öcher Melkkühe. Wie anders ist denn die Aussage zu verstehen, dass F.K. sehr wohl den Namen vermarkten würde, käme ein potenter Sponsor.

Die IG hat schon im Positionspapier erklärt, dass sie nicht auf Gedeih und Verderb am Namen Tivoli hängt. Viel wichtiger sind uns sozialverträgliche Preise. Und die gibt es im Moment nicht. Wenn ich sehe, dass unsere Rollifahrer den absoluten Spitzenpreis von 11 Euro zu bezahlen haben, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 14.03.2009, 15:31
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zum Bornemann - Kraemer - Interview

Weichgespüle wohin man hört.
Und im Mittelpunkt schon nach 3 Monaten Amtszeit das Herunterbeten der Alibis der sportlich Verantwortlichen:
- Wir haben kein Geld
- Und die böse Erwartungshaltung der Fanwelt.

Lächerlich. Was ist die Erwartungshaltung der Fußballfans?
Sie wollen Emotionen leben und erleben wenns ins Stadion geht.


Und nicht, weil man dazu aus den Lautsprecherboxen aufgefordert wird.

Wer hat diese verdammten Erfolgserwartungen?
Es sind die Geister, die die neue Alemannia der marketing-, merchandising-, der Gesellschaft beschränkter Haftungen -, Abteilungen riefen.
Der Geld- und Bauernadel, die Sponsoren, die ihr Engagement
Von Platzierungen abhängig machen, der Aufsichtsrat.
Aber diese Leute öffentlich zu rügen wäre gefährlich, mutig.
Man nennt sie also ganz geschickt Fans, da viele der Herren und auch Damen über ihrem Chic einen Schal mit dem Aufdruck Alemannia tragen.
Und transportiert mit dieser Wortwahl in die Öffentlichkeit, es wären die wirklichen Anhänger, die, die mit Leib und Seele dabei sind. Für die ein Fußballspiel eben nicht ein beliebig austauschbares Ereignis des öffentlichen Lebens ist.
Die Medien machen dann einen Einheitsbrei draus und nennen 10 000e Menschen dann einfach mal die Fans.
Und unsere Aachener Einheitszeitung verweigert sich eisern der kritischen Berichterstattung und lässt sich weiterhin instrumentalisieren. So gefährdet man nicht den guten Draht zur GmbH.


Einen Fußball, der für Werte steht wie:
Aufopferung, Berufsehre, Leidenschaft, Teamgeist
ist am Tivoli nur noch ein unwillkommener Gast.
Und der Manager sagt, dass sich dies auch nicht ändern wird.

Die Jahre des Fußballs, der die Seele, das Herz berührt, sind vorbei. Die heutigen Protagonisten haben offensichtlich keine Ahnung davon, was man damit meint.
Hier mein Vorschlag zur Einlaufmusik für die letzten Spiele. Man kann sich vorstellen, wie Nicolas Cage nicht Laura Derm im Arm hält, sondern unser altes, eckiges, kantiges Alemannia Wappen, welches die Merchandiser als erstes vor vielen Jahren zerstörten.

http://www.youtube.com/watch?v=Wsi48YcgSQE
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 14.03.2009, 16:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zusammengefasst haben die beiden gesagt:
Alles was der Trainer macht ist super und die Mannschaft wird auch im Großen und Ganzen so bleiben wie sie ist.

...immerhin haben die beiden es geschafft, dass ich heute morgen beim Lesen des Interviews mich dabei erwischt habe, wie ein Kunde/Konsument zu denken.
Ich dachte mir: Aha, Trainer und Mannschaft bleiben also so..ich bekomme also nächste Saison für das viele Geld, dass ihr mir aus der Tasche zieht, das gleiche belanglose Gekicke, das bereits während dieser Saison offensichtlich keiner vorhat, zu ändern, weiter geboten?

Und dann wird auch noch Unverständnis für die Unzufriedenheit geäußert.
Bisher dachte ich nur, man hätte für Faninteressen kein Verständnis….aber dass man nun auch für den Fußballkunden nichts mehr tun will…solche Interviews kosten sicher ein paar Dauerkartenkäufer:
Ich Trottel komme sowieso immer und immer wieder, aber „Allles soll so bleiben wie es ist“, ist keine tolle Werbung, meine Herren Bornemann und Krämer!
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 14.03.2009, 17:18
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Weichgespüle wohin man hört.
Und im Mittelpunkt schon nach 3 Monaten Amtszeit das Herunterbeten der Alibis der sportlich Verantwortlichen:
- Wir haben kein Geld
- Und die böse Erwartungshaltung der Fanwelt.

Lächerlich. Was ist die Erwartungshaltung der Fußballfans?
Sie wollen Emotionen leben und erleben wenns ins Stadion geht.


Und nicht, weil man dazu aus den Lautsprecherboxen aufgefordert wird.

Wer hat diese verdammten Erfolgserwartungen?
Es sind die Geister, die die neue Alemannia der marketing-, merchandising-, der Gesellschaft beschränkter Haftungen -, Abteilungen riefen.
Der Geld- und Bauernadel, die Sponsoren, die ihr Engagement
Von Platzierungen abhängig machen, der Aufsichtsrat.
Aber diese Leute öffentlich zu rügen wäre gefährlich, mutig.
Man nennt sie also ganz geschickt Fans, da viele der Herren und auch Damen über ihrem Chic einen Schal mit dem Aufdruck Alemannia tragen.
Und transportiert mit dieser Wortwahl in die Öffentlichkeit, es wären die wirklichen Anhänger, die, die mit Leib und Seele dabei sind. Für die ein Fußballspiel eben nicht ein beliebig austauschbares Ereignis des öffentlichen Lebens ist.
Die Medien machen dann einen Einheitsbrei draus und nennen 10 000e Menschen dann einfach mal die Fans.
Und unsere Aachener Einheitszeitung verweigert sich eisern der kritischen Berichterstattung und lässt sich weiterhin instrumentalisieren. So gefährdet man nicht den guten Draht zur GmbH.


Einen Fußball, der für Werte steht wie:
Aufopferung, Berufsehre, Leidenschaft, Teamgeist
ist am Tivoli nur noch ein unwillkommener Gast.
Und der Manager sagt, dass sich dies auch nicht ändern wird.

Die Jahre des Fußballs, der die Seele, das Herz berührt, sind vorbei. Die heutigen Protagonisten haben offensichtlich keine Ahnung davon, was man damit meint.
Hier mein Vorschlag zur Einlaufmusik für die letzten Spiele. Man kann sich vorstellen, wie Nicolas Cage nicht Laura Derm im Arm hält, sondern unser altes, eckiges, kantiges Alemannia Wappen, welches die Merchandiser als erstes vor vielen Jahren zerstörten.

http://www.youtube.com/watch?v=Wsi48YcgSQE
In deinem Beitrag steckt viel Enttäuschung, die ich teile. Vieles in dem Interview hört sich technokratisch, kalt, sehr kontrolliert an. Inzwischen sind offenbar geschäftstüchtige Leute am Ruder, die im Grunde ihren Job überall machen könnten - sie wohnen halt zufällig in Aachen oder wollten eine offene Stelle haben. Von schwarzgelbem Herzblut ist da nicht mehr viel zu spüren- man fragt sich, ob diese Leute (wie Altpräses Heinrich) in der nächsten Krise auch mit der Sammeldose über den Elisenbrunnen laufen würden und denkt: wohl eher nicht...
Die sich in der Rückrunde auch in mieser Punkteausbeute niederschlagende durchweg suboptimale Leistung von Mannschaft und Trainer wird mit keinem wort erwähnt, stattdessen werden dem Trainer von Herrn Bornemann erneut herausragende Fähigkeiten bescheinigt. Man fragt sich: War er bei den Auswärtspartien wirklich dabei oder hat er seinen Zwillingsbruder hingeschickt?
Liest man dann noch von den angeblichen 6,5 Mios, die angeblich schon nächstes Jahr als Schuldenrückzahlung anfallen, ohne für diesen horrenden, nicht nachzuvollziehenden Betrag eine Erklärung abzuliefern, kann man die Zeitung schließlich nur noch frustriert aus der Hand legen..
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 14.03.2009, 17:33
Benutzerbild von Balou
Balou Balou ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Die Herren Kraemer und Bornemann……..

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Weichgespüle wohin man hört.
Und im Mittelpunkt schon nach 3 Monaten Amtszeit das Herunterbeten der Alibis der sportlich Verantwortlichen:
- Wir haben kein Geld
- Und die böse Erwartungshaltung der Fanwelt.

Lächerlich. Was ist die Erwartungshaltung der Fußballfans?
Sie wollen Emotionen leben und erleben wenns ins Stadion geht.


Und nicht, weil man dazu aus den Lautsprecherboxen aufgefordert wird.

Wer hat diese verdammten Erfolgserwartungen?
Es sind die Geister, die die neue Alemannia der marketing-, merchandising-, der Gesellschaft beschränkter Haftungen -, Abteilungen riefen.
Der Geld- und Bauernadel, die Sponsoren, die ihr Engagement
Von Platzierungen abhängig machen, der Aufsichtsrat.
Aber diese Leute öffentlich zu rügen wäre gefährlich, mutig.
Man nennt sie also ganz geschickt Fans, da viele der Herren und auch Damen über ihrem Chic einen Schal mit dem Aufdruck Alemannia tragen.
Und transportiert mit dieser Wortwahl in die Öffentlichkeit, es wären die wirklichen Anhänger, die, die mit Leib und Seele dabei sind. Für die ein Fußballspiel eben nicht ein beliebig austauschbares Ereignis des öffentlichen Lebens ist.
Die Medien machen dann einen Einheitsbrei draus und nennen 10 000e Menschen dann einfach mal die Fans.
Und unsere Aachener Einheitszeitung verweigert sich eisern der kritischen Berichterstattung und lässt sich weiterhin instrumentalisieren. So gefährdet man nicht den guten Draht zur GmbH.


Einen Fußball, der für Werte steht wie:
Aufopferung, Berufsehre, Leidenschaft, Teamgeist
ist am Tivoli nur noch ein unwillkommener Gast.
Und der Manager sagt, dass sich dies auch nicht ändern wird.

Die Jahre des Fußballs, der die Seele, das Herz berührt, sind vorbei. Die heutigen Protagonisten haben offensichtlich keine Ahnung davon, was man damit meint.
Hier mein Vorschlag zur Einlaufmusik für die letzten Spiele. Man kann sich vorstellen, wie Nicolas Cage nicht Laura Derm im Arm hält, sondern unser altes, eckiges, kantiges Alemannia Wappen, welches die Merchandiser als erstes vor vielen Jahren zerstörten.

http://www.youtube.com/watch?v=Wsi48YcgSQE
………sind stolz auf ein Eigenfinanziertes, selbst erbautes und betriebenes Stadion.Sie sind der Meinung das wir einen tollen Trainer haben und das Tabellenbild spiegelt die Finanziellen Möglichkeiten wieder.
Soweit die ganz, ganz, kurze Zusammenfassung !!

Das wir trotz unserer Finanziellen Situation im DFB Pokal Finale waren, Uefa Cup gespielt haben und Aufgestiegen sind haben wir Fans dann sehr wahrscheinlich nur geträumt bzw. war nur Wunschdenken, da wir ja eine überzogene Erwartungshaltung haben.

Ganz nebenbei bemängeln die Herren eine „fehlende Euphorie“ , geht’s noch besser ??

Sie selber versprühen soviel Euphorie wie zwei Finanzbeamte im Wachkoma, wobei unser Trainer Ihnen in nichts nachsteht !!

Lesen Sie doch bitte selber einmal Ihr Interview, es steht auf Seite 9, vielleicht hilft es ja.
Und wenn Sie die AZ dann schon mal zur Hand haben dann lesen Sie doch auch gleich mal die Seite 17, unterer teil, nach der Lektüre dieses Artikels sollten Sie verstehen wie das Alemannen Herz schlägt.

Ich frage mich gerade, in wessen Hände befindet sich unsere gute alte Alemannia, und mir wird dabei angst und bange !!

Balou
__________________
I know, the time will come, and we are back !
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 14.03.2009, 18:49
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
"Realpolitiker" nennt die AZ Bornemann und will auf das selbe anspielen, wie weiter oben, wo ein Manager mit Herzblut gewünscht wird. Mir fällt aber beim besten Willen niemand aus der Region ein, der für den Job in Frage käm. Mir ist es egal, was für ein Typ unser Manager ist, wo er her kommt und für welchen Club sein Herz schlägt. Die nötige Identifikation mit dem Arbeitgeber stellt sich i.d.R. von selbst ein und ist vermutlich nichteinmal nötig um den Job gut oder sehr gut zu machen.

Mich stören andere Dinge. Selbst in der Politik ist es angekommen, das Antworten in Interviews oder andere Stellungnahmen nicht geprägt sein sollten von strategischen Überlegungen. Ein Manager will seinen Trainer schützen und verfolgt damit ein ehrbares Ziel, jedoch tut er niemandem einen Gefallen, wenn man ein einziges Argument immer wieder vorträgt, obwohl sich die Kritik auf etwas ganz anderes bezieht. Niemand war bis vor ein paar Wochen unzufrieden mit der Punktausbeute, die jeder Form von Kritik am Trainer gegenüber gestellt wird. Letztlich kann das schnell dazu führen, daß der sportlichen Führung dieses Argument wegbricht, denn ein Sieg aus 7 Spielen taugt nicht mehr zum Totschlagargument für die Position pro Seeberger.
Man sollte offener mit Kritik umgehen und sich ihr wirklich stellen. Man muß nicht auf jeden Mist eingehen, aber Fans wollen ernst genommen werden und haben das auch verdient. Bornemann und Seeberger sind keine guten öffentlichen Akteure, verstehen den Umgang mit den Medien nicht und versäumen es regelmäßig, die öffentliche Diskussion um Alemannia mehr in ihrem Sinne zu gestalten, was sofort geschieht, wenn der Konsument den Eindruck hat, es findet ein Dialog statt.

Er selbst scheint ja auch unzufrieden zu sein! Zitate:
"Aber zufrieden bin ich nicht damit" und meint wohl die Auswärtschwäche.
Zum Thema Lauffreue, Leidenschaft usw.:
"Wir brauchen eine gute Mischung, die wir derzeit vielleicht nicht immer haben" Sollte er das wirklich - wie er sagt - bei den Fans rausgehört haben und nicht etwa selbst beobachtet haben, fänd ich das etwas seltsam um es vorsichtig auszudrücken. Aber da wollte er wohl nur ein paar Bonbons verteilen, dem Fan, den er nicht ernst nimmt, ein wenig Honig um den Mund schmieren, denn mangelnde Leidenschaft wird ihm sicher auch aufgefallen sein. Beheben wird er erwähnte Mängel nicht unseretwegen, sondern des Erfolgs wegen.
Trotz dieser Aussagen zeigt er Unverständnis, wenn er auf Kritik angesprochen wird. Er geht sogar soweit, daß er dem Trainer - wie er selbst sagt - vorjammert wegen ausbleibender Euphorie. Der Trainer plapperts nach und bekommt die Aussage um die Ohren geknallt. Ja, was soll man davon denn halten?
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 14.03.2009, 19:16
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Das gejammere über fehlende Euphorie gegenüber dem Trainer kam aber von Kraemer, nicht von Bornemann.
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 14.03.2009, 21:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Keine Typen

Nicht nur in der Mannschaft gibt es keine Typen mehr, auch drumherum.
Schmadtke, Hecking , Frontzeck, Berger waren authentische Typen.
Kraemer und Bornemann sind weichgespülte und profillose Laumänner ohne Herzblut.
Sowas braucht aber offenbar die Gmbh.

Aber Euphorie wird es kaum noch mit denen geben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 14.03.2009, 22:03
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Nicht nur in der Mannschaft gibt es keine Typen mehr, auch drumherum.
Schmadtke, Hecking , Frontzeck, Berger waren authentische Typen.
Kraemer und Bornemann sind weichgespülte und profillose Laumänner ohne Herzblut.
Sowas braucht aber offenbar die Gmbh.

Aber Euphorie wird es kaum noch mit denen geben.
Stimmt. Ich habe auch bald die Nase voll.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 14.03.2009, 23:37
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen

Sie selber versprühen soviel Euphorie wie zwei Finanzbeamte im Wachkoma, wobei unser Trainer Ihnen in nichts nachsteht !!

Balou
Danke, Balou, für diesen herrlichen Satz!! Tut mir richtig gut so zum Tagesabschluss!!
Kraemer und Bornemann schaffen es tatsächlich, einem die letzten verbliebenen Reste von Begeisterung und Hoffnung darauf, dass die nächste Saison besser läuft, auszutreiben. Ihr Tenor: Nix da, Leute, lasst alle Hoffnung fahren: Schuldentilgung ist angesagt, in der Mannschaft ändert sich auch nicht viel, der Trainer bleibt sowieso (egal was für gequirlte Sch.. seine Spieler abliefern), und überhaupt: Seid gefälligst froh, dass ihr so ein tolles Stadion kriegt, ansonsten: Zahlen und Klappe halten!
Meine Herren Kraemer und Bornemann, so gehts nicht!
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 15.03.2009, 00:02
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Was sagte Erik,wir suchen einen Manager mit Feuer in den Augen!!!Nun haben wir einen, der wie ein eineiiger Zwilling zu Seeberger passt .Wenn die zwei solche Aeusserungen von sich geben,wie wollen die dann unseres Team Siegeswillen vermitteln? Bin tief enttaeuscht und fuehle mich verraten.Das Team kann besser spielen,man muss es nur rauskitzeln.Jetzt wissen wir auch warum die Jungs so lustlos spielen,oeffentlich wird denen keinen Qualitaet zugetraut.Das ist unsere Alemannia nicht mehr,so kann das nicht funktionieren.Leider!!!
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 15.03.2009, 07:15
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Stimmt. Ich habe auch bald die Nase voll.

Ih habe die Nase schon seit einiger Zeit voll!!
Das Problem ist, dass sie bei mir schon fast überläuft
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 15.03.2009, 11:44
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Nicht nur in der Mannschaft gibt es keine Typen mehr, auch drumherum.
Schmadtke, Hecking , Frontzeck, Berger waren authentische Typen.
Kraemer und Bornemann sind weichgespülte und profillose Laumänner ohne Herzblut.
Sowas braucht aber offenbar die Gmbh.

Aber Euphorie wird es kaum noch mit denen geben.
So sehr ich deine Beiträge sonst schätze, hier könnte ich !

Wenn man sich mal Beiträge aus der Hecking-Ära im Forum angucken würde, oder das was über Frontzeck geschrieben wurde (gerade bei Hecking wurde gefühlte tausend mal die emotionslosigkeit kritisiert) dann wunder ich mich doch sehr, dass gerade sie jetzt hier so hervorgehoben werden. Klar, Hecking war mit uns im UEFA-Cup erfolgreich und ist aufgestiegen, aber das einzige wo er authentisch war war wohl, als er gesagt hat, er würde aus privaten Gründen nach Hannover gehen. Frontzeck war für mich nicht der schlechteste Trainer, hatte aber vom ersten Tag an verloren und konnte auch nichts richtig machen. Schmadtke und Berger muss man da natürlich absolut ausklammern, das waren wirklich "Typen". Wir hatten übrigens auch unter Hecking eine maximal durchschnittliche Zweitliga-Saison und sind unter Frontzeck aus der ersten abgestiegen.

Man sollte sich mal hinterfragen (damit mein ich aber alle von uns Fans). Eine Woche liest man "Wie kann man Lehmann noch spielen lassen"?. In der Woche drauf heißt es dann "Wie kann man den Kapitän auf der Bank lassen?".

Klar macht Seeberger Fehler. Macht wohl jeder. Aber wenn man sich mal die Diskussionen hier im Forum anguckt kann er ganz offensichtlich nichts richtig machen, denn was immer er versucht, er findet ne größere Gruppe unter den Fans, denen das nicht passt.

Scheint übrigens in so ziemlich allen Bereichen unseres Vereins so zu sein. Alle beschweren sich darüber, dass Fußball immer komerzieller wird und die Alemannia dabei mitmacht. Aber wenn es dann im Sommer wieder nicht für ne Verstärkung reicht, die auch mal ein bißchen Geld kostet ist das Geschrei riesig...
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 15.03.2009, 16:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Big_mAC Beitrag anzeigen
So sehr ich deine Beiträge sonst schätze, hier könnte ich !

Wenn man sich mal Beiträge aus der Hecking-Ära im Forum angucken würde, oder das was über Frontzeck geschrieben wurde (gerade bei Hecking wurde gefühlte tausend mal die emotionslosigkeit kritisiert) dann wunder ich mich doch sehr, dass gerade sie jetzt hier so hervorgehoben werden. Klar, Hecking war mit uns im UEFA-Cup erfolgreich und ist aufgestiegen, aber das einzige wo er authentisch war war wohl, als er gesagt hat, er würde aus privaten Gründen nach Hannover gehen. Frontzeck war für mich nicht der schlechteste Trainer, hatte aber vom ersten Tag an verloren und konnte auch nichts richtig machen. Schmadtke und Berger muss man da natürlich absolut ausklammern, das waren wirklich "Typen". Wir hatten übrigens auch unter Hecking eine maximal durchschnittliche Zweitliga-Saison und sind unter Frontzeck aus der ersten abgestiegen.

Man sollte sich mal hinterfragen (damit mein ich aber alle von uns Fans). Eine Woche liest man "Wie kann man Lehmann noch spielen lassen"?. In der Woche drauf heißt es dann "Wie kann man den Kapitän auf der Bank lassen?".

Klar macht Seeberger Fehler. Macht wohl jeder. Aber wenn man sich mal die Diskussionen hier im Forum anguckt kann er ganz offensichtlich nichts richtig machen, denn was immer er versucht, er findet ne größere Gruppe unter den Fans, denen das nicht passt.

Scheint übrigens in so ziemlich allen Bereichen unseres Vereins so zu sein. Alle beschweren sich darüber, dass Fußball immer komerzieller wird und die Alemannia dabei mitmacht. Aber wenn es dann im Sommer wieder nicht für ne Verstärkung reicht, die auch mal ein bißchen Geld kostet ist das Geschrei riesig...
Das heutige Spiel passt zum Interview wie eine Faust aufs Auge.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 15.03.2009, 16:44
Benutzerbild von Colombo
Colombo Colombo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge
was mich am meisten amkotzt, ist das ständige gerde von bornemann, dass die mannschaft potential für platz 6-8 hat.

wenn das eine mannschaft nicht verunsichert und demotiviert, was dann????



AUSSER HEINRICHS, KÖNNT IHR ALLE GEHEN !!!
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 15.03.2009, 16:45
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das heutige Spiel passt zum Interview wie eine Faust aufs Auge.
War ja auch das perfekte Alibi für eine erneute Niederlage.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 15.03.2009, 17:12
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das heutige Spiel passt zum Interview wie eine Faust aufs Auge.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung