Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1401  
Alt 09.04.2024, 18:01
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Die Übertragung des Länderspiel hat bereits begonnen
https://www.zdf.de/sport/sportstudio...sland-100.html

Ein Foto von der Kulisse
https://ibb.co/DQh77bZ
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Pepe (09.04.2024)
Werbung
  #1402  
Alt 09.04.2024, 20:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Ich werde nie wieder über das Catering bei Alemannia Spielen schimpfen...

In der 35. Minute zur Bude gegangen, in der 62. zurück im Block gewesen!!!

Unglaublich!

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 09.04.2024, 22:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich werde nie wieder über das Catering bei Alemannia Spielen schimpfen...

In der 35. Minute zur Bude gegangen, in der 62. zurück im Block gewesen!!!

Unglaublich!

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk

Die Geschwindigkeit des Caterings ist eine Katastrophe. Fachkräftemangel pur. Bis der eine Wurst geordert hat und ein Bier, ist fast die Hälfte der 2. Halbzeit gelaufen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1404  
Alt 09.04.2024, 23:00
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-la-Chapelle Beitrag anzeigen
Die Geschwindigkeit des Caterings ist eine Katastrophe. Fachkräftemangel pur. Bis der eine Wurst geordert hat und ein Bier, ist fast die Hälfte der 2. Halbzeit gelaufen.
Bei uns im Stadion ist halt alles immer frisch. Da wird alles mit Liebe erst mit Eingang der Bestellung individuell gezapft.

(Ich finde das Personal übrigens meist sehr nett und bemüht. Es sind halt einfach zu wenig offene Buden und zu wenig Personal. Ich verstehe nicht, warum man nicht vor der Halbzeit schon mal ordentlich vorzapft.
ABER: Das ewige Anstehen an Getränkebuden erlebt man doch in fast allen vollen Stadien. Da sind die viele Bundesligisten auch nicht besser.)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Steen (10.04.2024)
  #1405  
Alt 10.04.2024, 00:29
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 591
Erhielt 167 Danke für 52 Beiträge
Bemüht ist relativ, manche sind sehr bemüht, andere kramen minutenlang mit ihrem Handy und ignorieren das Treiben um sich herum, aber auffällig ist das eine relativ hohe Fluktuation besteht.
Mit Zitat antworten
  #1406  
Alt 10.04.2024, 00:55
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.814
Abgegebene Danke: 636
Erhielt 1.480 Danke für 626 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Bei uns im Stadion ist halt alles immer frisch. Da wird alles mit Liebe erst mit Eingang der Bestellung individuell gezapft.

(Ich finde das Personal übrigens meist sehr nett und bemüht. Es sind halt einfach zu wenig offene Buden und zu wenig Personal. Ich verstehe nicht, warum man nicht vor der Halbzeit schon mal ordentlich vorzapft.
ABER: Das ewige Anstehen an Getränkebuden erlebt man doch in fast allen vollen Stadien. Da sind die viele Bundesligisten auch nicht besser.)
Naja, in Wegberg haben die Junges vom Schützenverein das aber sehr gut gemacht, habe zur Stoßzeit 5 Minuten angestanden
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Majkäfer (10.04.2024)
  #1407  
Alt 10.04.2024, 00:59
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.634
Abgegebene Danke: 685
Erhielt 1.001 Danke für 515 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
... Junges vom Schützenverein...

Ohhh, ich sehe eine Marktlücke.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #1408  
Alt 10.04.2024, 05:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Bei uns im Stadion ist halt alles immer frisch. Da wird alles mit Liebe erst mit Eingang der Bestellung individuell gezapft.

(Ich finde das Personal übrigens meist sehr nett und bemüht. Es sind halt einfach zu wenig offene Buden und zu wenig Personal. Ich verstehe nicht, warum man nicht vor der Halbzeit schon mal ordentlich vorzapft.
ABER: Das ewige Anstehen an Getränkebuden erlebt man doch in fast allen vollen Stadien. Da sind die viele Bundesligisten auch nicht besser.)
Zu Deinem letzten Satz:

Das stimmt so nicht!

Ein guter Freund aus Freiburg war diese Saison mit mir bei uns auf dem Tivoli. Er sagt bei ihnen hat er am Eingang noch nie länger als 20 Minuten angestanden und auch an den Verpdlegungsständen nie länger als 10 Minuten.

Zum Thema "Fachkräftemangel" usw., also an einem Verpflegungsstand stehen seit Ewigkeiten die selben Personen. 5 davon kenne ich nämlich persönlich. Also müssten sie doch eigentlich ein total eingespieltes Team sein...

Gestern das war aber wirklich eine Zumutung. Es kann nicht sein das Leute 45 bis 50 Minuten anstehen müssen um ihren Kindern ne Bockwurst zu holen.
Bin ja schon froh das Alemannia damit nix am Hut hat.

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (10.04.2024), chris2010 (10.04.2024)
  #1409  
Alt 10.04.2024, 21:24
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.343
Abgegebene Danke: 959
Erhielt 3.034 Danke für 1.522 Beiträge
Der MSV hat gerade JHV. Das Catering (Kersten) kommt auch zur Sprache...

"Außerdem werden die Getränkepreise kritisiert. "Beim Catering sind wir mit unserem Dienstleister im ständigen Austausch. Da werden wir mit Vorschlägen kommen", so die Antwort von Schmickler. "Aber es heißt nicht, dass wir die Preise senken."

Stellt euch mal vor, der Kersten würde in Aachen in den Bechern servieren.....
http://www.msvportal.de/forum/posts/1702209/

.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (11.04.2024), Meisterkäfer (11.04.2024), Pepe (11.04.2024)
  #1410  
Alt 10.04.2024, 22:56
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.005
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 1.796 Danke für 749 Beiträge
Sind das nicht die Urinbecher für die Dopingkontrolle? Die werden doch nach deren Gebrauch dem Rhein Energie Stadion zur Verfügung gestellt.
Also so weit ich mich erinnern kann.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
hemingway (10.04.2024), Pepe (11.04.2024)
  #1411  
Alt 11.04.2024, 01:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zu Deinem letzten Satz:

Das stimmt so nicht!

Ein guter Freund aus Freiburg war diese Saison mit mir bei uns auf dem Tivoli. Er sagt bei ihnen hat er am Eingang noch nie länger als 20 Minuten angestanden und auch an den Verpdlegungsständen nie länger als 10 Minuten.

Zum Thema "Fachkräftemangel" usw., also an einem Verpflegungsstand stehen seit Ewigkeiten die selben Personen. 5 davon kenne ich nämlich persönlich. Also müssten sie doch eigentlich ein total eingespieltes Team sein...

Gestern das war aber wirklich eine Zumutung. Es kann nicht sein das Leute 45 bis 50 Minuten anstehen müssen um ihren Kindern ne Bockwurst zu holen.
Bin ja schon froh das Alemannia damit nix am Hut hat.

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk

Bier und Wurst holen im ausverkauften Westfalenstadion bei 81.000 Zuschauern. Keine 10 Minuten in der Halbzeit in der Schlange angestanden von ca. 30 Leuten die vor einem standen, pünktlich zum Wiederanpfiff auf dem Platz.


Bier und Wurst holen im fast ausverkauften Tivoli vor 29.500 Zuschauern. 28 Minuten in der Halbzeit in der Schlange angestanden von ca.15 !!!! Leuten die vor einem standen.
Ehe man auf seinem Platz zurück war, hatte man die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit verpasst.


Der unorganisierte Wahnsinn bei völlig überfordertem und unqualifizierten Personal.
Für jede besch...... Wurst ging der Verkäufer rüber zum Grill, bis er fast 1 Minute wartend mit der einen Wurst zurückkam, erst noch ein gezapftes Bier holen musste und nach insgesamt ca. 2 Minuten den nächsten dran nahm, der eine Wurst wollte. Also wieder zum Wurstgrill........
Völlig unorganisiert und überfordert. Da bekommt der Begriff Fachkräftemangel seine wahre Bedeutung.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Tivolist (11.04.2024)
  #1412  
Alt 11.04.2024, 06:22
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 923 Danke für 378 Beiträge
zum Glück

Zitat:
Zitat von Aix-la-Chapelle Beitrag anzeigen
Bier und Wurst holen im ausverkauften Westfalenstadion bei 81.000 Zuschauern. Keine 10 Minuten in der Halbzeit in der Schlange angestanden von ca. 30 Leuten die vor einem standen, pünktlich zum Wiederanpfiff auf dem Platz.


Bier und Wurst holen im fast ausverkauften Tivoli vor 29.500 Zuschauern. 28 Minuten in der Halbzeit in der Schlange angestanden von ca.15 !!!! Leuten die vor einem standen.
Ehe man auf seinem Platz zurück war, hatte man die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit verpasst.


Der unorganisierte Wahnsinn bei völlig überfordertem und unqualifizierten Personal.
Für jede besch...... Wurst ging der Verkäufer rüber zum Grill, bis er fast 1 Minute wartend mit der einen Wurst zurückkam, erst noch ein gezapftes Bier holen musste und nach insgesamt ca. 2 Minuten den nächsten dran nahm, der eine Wurst wollte. Also wieder zum Wurstgrill........
Völlig unorganisiert und überfordert. Da bekommt der Begriff Fachkräftemangel seine wahre Bedeutung.
Zum Glück passiert mir das nicht, denn ich komme eigentlich, um das Spiel zu sehen. Ich habe dann vorher gegessen.
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Alemanne72 (11.04.2024), Majkäfer (11.04.2024), Pascalinho (11.04.2024), Ramazzotti (11.04.2024), ZappelPhilipp (11.04.2024)
  #1413  
Alt 11.04.2024, 07:08
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-la-Chapelle Beitrag anzeigen
Bier und Wurst holen im ausverkauften Westfalenstadion bei 81.000 Zuschauern. Keine 10 Minuten in der Halbzeit in der Schlange angestanden von ca. 30 Leuten die vor einem standen, pünktlich zum Wiederanpfiff auf dem Platz.


Bier und Wurst holen im fast ausverkauften Tivoli vor 29.500 Zuschauern. 28 Minuten in der Halbzeit in der Schlange angestanden von ca.15 !!!! Leuten die vor einem standen.
Ehe man auf seinem Platz zurück war, hatte man die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit verpasst.


Der unorganisierte Wahnsinn bei völlig überfordertem und unqualifizierten Personal.
Für jede besch...... Wurst ging der Verkäufer rüber zum Grill, bis er fast 1 Minute wartend mit der einen Wurst zurückkam, erst noch ein gezapftes Bier holen musste und nach insgesamt ca. 2 Minuten den nächsten dran nahm, der eine Wurst wollte. Also wieder zum Wurstgrill........
Völlig unorganisiert und überfordert. Da bekommt der Begriff Fachkräftemangel seine wahre Bedeutung.
Ich kann das leider nur bestätigen. Jedes Mal frage ich mich, was daran so schwer ist, rechtzeitig zur Halbzeit eine ausreichende Menge Bier vorzuzapfen, sodass man nur die Krone bei Bestellung nachzapfen muss und das Bier rausgeben kann - wegegehen werden die Pilsetten definitiv! Aber die Spezialisten fangen dann meist erst bei Bestellung an zu zapfen. Da lobe ich mir die Verpflegung im Business-Bereich, da läuft das reibungslos.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (11.04.2024)
  #1414  
Alt 11.04.2024, 09:50
Printenkopp Printenkopp ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 159 Danke für 74 Beiträge
Vorschlag an Kersten:
Umsatzbeteiligung 50 Cent/Getränk für die Mitarbeiter. Bei den Preisen kein Problem. Würde ich an der Bude/ Zapfhahn stehen, hätte ich mein langersehntes Motorrad in einer Saison unterm Hintern. Da würde ich die Meute anschreien, sie sollen schneller trinken, damit die 500 vorgezapften Biere net schal werden.
Ne Spaß beiseite, die Organisation ist leider sehr schlecht innerhalb so eines Getränkestands. So könnte man die Eigenverantwortung der Leute doch viel besser fördern, wenn dabei auch was hängenbleibt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 11.04.2024, 09:55
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.074
Abgegebene Danke: 2.711
Erhielt 4.385 Danke für 1.412 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printenkopp Beitrag anzeigen
Vorschlag an Kersten:
Umsatzbeteiligung 50 Cent/Getränk für die Mitarbeiter. Bei den Preisen kein Problem. Würde ich an der Bude/ Zapfhahn stehen, hätte ich mein langersehntes Motorrad in einer Saison unterm Hintern. Da würde ich die Meute anschreien, sie sollen schneller trinken, damit die 500 vorgezapften Biere net schal werden.
Ne Spaß beiseite, die Organisation ist leider sehr schlecht innerhalb so eines Getränkestands. So könnte man die Eigenverantwortung der Leute doch viel besser fördern, wenn dabei auch was hängenbleibt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
ich würde viel lieber den Caterer wechseln.
Manche Dinge sind durchaus optimiert worden. Aber gibt es nicht was lokaleres?
Muss es unbedingt einer aus Duisburg sein?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (11.04.2024), Dirk (12.04.2024)
  #1416  
Alt 11.04.2024, 10:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ich würde viel lieber den Caterer wechseln.
Manche Dinge sind durchaus optimiert worden. Aber gibt es nicht was lokaleres?
Muss es unbedingt einer aus Duisburg sein?
Einfach mal beim Mexi in Eschweiler in der Gasse nachfragen... die machen auch überall Catering
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadion

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung