Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 5 3,33%
Timo Achenbach 5 3,33%
Mirko Casper 3 2,00%
Lukasz Szukala 5 3,33%
Jerome Polenz 1 0,67%
Cristian Fiel 4 2,67%
Florian Müller 2 1,33%
Matthias Lehmann 3 2,00%
Benjamin Auer 38 25,33%
Lewis Holtby 8 5,33%
Patrick Milchraum 3 2,00%
Manuel Junglas 58 38,67%
Markus Daun 10 6,67%
Hervé Oussalé 5 3,33%
Teilnehmer: 150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 17.05.2009, 19:58
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Nein ich bin kein nörgeler nur ein kritischer Betrachter das ist richtig. Denn hätte mann nur ein wenig mehr gas gegeben dann währen wir auf platz 3 und das ist das was mich maßlos ärgert. Da legen andere einem Geschenke auf den Weg und wir heben die nicht auf.
Ein wenig mehr Gas gegeben, ist das was, was man auf Knopfdruck alles so einfach einstellen kann? Und hören die anderen denn dann schlagartig auch mit Fussball spielen auf?

Zitat:
Also was ich gut finde :
Ich bin Aachener = daher mein Verein
Es soll in Aachen auch FCB-Fans geben, wärst da vielleicht besser aufgehoben, so mit Erfolgsgarantie?

Zitat:
Kampfgeist bei Aachen = wenn Sie dann mal lust haben
Gibts Teams, die IMMER Lust haben?

Zitat:
Tivoli Kult = unschlagbar
Selbst erlebt, oder nur vom Hören sagen?

Zitat:
schönen Fußball = wenn die Motivation stimmt
Auch das trifft auf so ziemlich alle Teams zu.


Zitat:
Zerreißen für die Fans = eher selten und das nur an Heimspielen
Bitte vervollständigen Sie folgenden Satz:

Auswärtssiege sind ...


Zitat:
und wenn man dann vom Aufstieg träumt, was ja nach dem Abstieg in die trostlose 2 Klasse
trostlose 2 Klasse, dein Vater war Manager, deine Mutter Vorstandsvorsitzende von Siemens, deine Brüde haben in Harvarth studiert und du warst morgens immer schon um kurz nach sieben in der Schule, um noch mal die Hausis durchzusehen, oder?



Zitat:
keinesfalls mehr in den letzten Jahren zu träumen hatte kommt so ein Endspurt. Die gegener waren nichts unmögliches Oberhausen und Osanbrück die Affen. Die sollten mal absteigen wie Wehen das würde ich denen gönnen.
Mit dir würde ich zu gerne mal 1 bis 300 Bier trinken gehen, aber nur unter Zeugen


Zitat:
Habe meine Karte für Augsburg eben beim Grillen verbrannt sollen die doch ein Spiel wo es um nichts geht alleine machen. Scheiß Tschööö getue denn heute war Tschööö
Schon mal an eine psychische Malfunktion gedacht?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Werbung
  #62  
Alt 17.05.2009, 20:04
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Nein ich bin kein nörgeler nur ein kritischer Betrachter das ist richtig.
Komischer Weise postest Du hier aber nur nach Negativerlebnissen. Entweder bist Du ein notorischer Provokateur oder Du hast sonst im Leben nicht viel zu lachen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #63  
Alt 17.05.2009, 20:06
Benutzerbild von BAMBAM
BAMBAM BAMBAM ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich finds einfach nur schade, man hofft und hofft und hofft, und am ende hat man dann ausgehofft! hätte man einige spiele gewonnen die wiklich zu gewinnnen waren hätte alles ganz anders ausgesehn! aber hätte, hätte, hätte...

neue saison, neue spieler, neues stadion, neue motivation,,,










(vielleicht irgendwann ein neuer trainer)
  #64  
Alt 17.05.2009, 20:09
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
@blue Lagoon

na das ist alles sehr hypotetisch denn wer sagt das ich andere Vereine schauen will. Niemand,richtig! Aber die Nürnberger sind bessere Fußballer ich lach mich kaputt.

Und ja 2 Liga ist auf Dauer nicht befriedigend und wenn man dann noch bereit ist die Preise ohne zu nörgeln zu bezahlen dann kann man wohl auch was verlangen. Denn hätte gerne von der Sparkassen Tribühne im neuen Tivoli 1 Liga geschaut nun wird es nur 2 Bulli sein.

Das ist es was mich ärgert mehr nicht

Und das ich mich immer melde nach negativen stimmt nicht, habe auch schon geschrieben wo es zu feirn gab. Aber wenn Siege da sind dann bin ich zum Feiern bis weit in den Abend rein beschäftigt nach dem Spiel, leider. Denn die hospitality ist schon beeindruckend und wird im neuen Tivoli 1 Klassig. Nur dann sollte auch der Fußball so sein.

Geändert von Alemannia-Mann (17.05.2009 um 20:13 Uhr)
  #65  
Alt 17.05.2009, 20:15
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Aber wenn Siege da sind dann bin ich zum Feiern bis weit in den Abend rein beschäftigt nach dem Spiel, leider.
Zum Glück bist Du kein Bayern-Fan, das würde dann wohl im Alkoholismus enden.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #66  
Alt 17.05.2009, 20:15
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
@blue Lagoon

na das ist alles sehr hypotetisch
Du hast doch mit der Hypothese angefangen

Zitat:
Aber die Nürnberger sind bessere Fußballer ich lach mich kaputt.
Wer sprach von den Nürnbergern?

Zitat:
Und ja 2 Liga ist auf Dauer nicht befriedigend und wenn man dann noch bereit ist die Preise ohne zu nörgeln zu bezahlen dann kann man wohl auch was verlangen. Denn hätte gerne von der Sparkassen Tribühne im neuen Tivoli 1 Liga geschaut nun wird es nur 2 Bulli sein.
Das ist es was mich ärgert mehr nicht
Gut, das sitzt tatsächlich tiefer, und hat mit Fussball nichts mehr zu tun, weshalb ich mich da auch nicht drüber lustig machen möchte.

Zitat:
Und das ich mich immer melde nach negativen stimmt nicht, habe auch schon geschrieben wo es zu feirn gab.
Bestätigen Ausnahmen hier die Regel?


Zitat:
Aber wenn Siege da sind dann bin ich zum Feiern bis weit in den Abend rein beschäftigt nach dem Spiel leider.
Du feierst "leider" ?

Zitat:
Denn die hospitality ist schon beeindruckend und wird im neuen Tivoli 1 Klassig. Nur dann sollte auch der Fußball so sein.
Darf ich fragen, was du für eine Ausbildung genossen hast, und was du beruflich machst?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #67  
Alt 17.05.2009, 20:26
Benutzerbild von alemanniaflo
alemanniaflo alemanniaflo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen

(vielleicht irgendwann ein neuer trainer)
Werd' Schalke-Fan, die kriegen jetzt einen ganz tollen Trainer der auch Sportdirektor und Manager ist, toll oder?
__________________
"Die Vorstellung Liverpool gegen Hoffenheim in der CL hört sich für mich recht seltsam an. Wenn es dann dazu kommt, dann hoffe ich aber, dass Liverpool die so auseinandernimmt, dass die sich wünschen, sie wären nie aus der Kreisklasse gekommen." (Campino, Sänger der 'Toten Hosen')
  #68  
Alt 17.05.2009, 20:28
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Aber wenn Siege da sind dann bin ich zum Feiern bis weit in den Abend rein beschäftigt nach dem Spiel, leider.
Leider?!?
  #69  
Alt 17.05.2009, 20:32
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ein lauer Kick gegen erschrecken schwache Löwen. Schon komisch, wie es Alemannia immer wieder versteht, sich an die grottigsten Gegner anzupassen.

In der zweiten Halbzeit hat sich 1860 doch vor Angst in die Hosen gemacht - und Alemannia hat keine Mittel gefunden, daraus Kapital zu schlagen.

Ich verstehe die Aufstellung nicht. Warum spielt Holtby plötzlich im Sturm neben Auer? Sieht Seeberger nicht, dass damit eine wichtige Anspielstation für den Sturm fehlt? Das kann Milchraum nicht leisten. Auch gegen Kaiserslautern war das schon ein Problem in Angriffsspiel.
Was hat Oussalé verbrochen, dass er plötzlich auf der Bank bleiben muss? Er hat wichtige Tore gegen Fürth und Koblenz erzielt. Ich teile auch nicht den Hype um ihn, aber er sorgt definitv für Belebung im Angriff und bringt Unruhe beim Gegner. Nicht umsonst fiel der Ausgleich durch Oussalés Vorarbeit. Ich bin sicher, mit Auer und Oussalé von Beginn an und Holtby auf links wäre die schwache Sechziger-Abwehr heute mehr als einmal zu bezwingen gewesen.

Versteht jemand diese taktische Ausrichtung? Was bezweckt Seeberger damit.

Auf den nächsten lauen Kick nächste Woche. Schade. Aber der Aufstieg wurde nicht heute verspielt.
Du sprichst mir aus der Seele!

Habe für Daun gestimmt!

Grund: Comeback+schöne indirekte Vorarbeit zum 1-1
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #70  
Alt 17.05.2009, 21:01
Benutzerbild von BAMBAM
BAMBAM BAMBAM ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaflo Beitrag anzeigen
Werd' Schalke-Fan, die kriegen jetzt einen ganz tollen Trainer der auch Sportdirektor und Manager ist, toll oder?


warts ab, da wirds bergauf gehn... nicht das ich das gut finde...
  #71  
Alt 17.05.2009, 21:02
Benutzerbild von alemanniaflo
alemanniaflo alemanniaflo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
warts ab, da wirds bergauf gehn...
Obs mit Schalke jetzt aufwärts geht oder nicht ist mir völlig wurscht
__________________
"Die Vorstellung Liverpool gegen Hoffenheim in der CL hört sich für mich recht seltsam an. Wenn es dann dazu kommt, dann hoffe ich aber, dass Liverpool die so auseinandernimmt, dass die sich wünschen, sie wären nie aus der Kreisklasse gekommen." (Campino, Sänger der 'Toten Hosen')
  #72  
Alt 17.05.2009, 21:05
Benutzerbild von BAMBAM
BAMBAM BAMBAM ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
hast auch wiederum recht
  #73  
Alt 17.05.2009, 21:10
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Denn hätte gerne von der Sparkassen Tribühne im neuen Tivoli 1 Liga geschaut nun wird es nur 2 Bulli sein.
Also, mal ehrlich: Es zwingt Dich doch keiner. Wenn Du wegen Liga zwei Minderwertigkeitskomplexe bekommst, dann würde ich an Deiner stelle wegbleiben. Und wir müssten dann nicht Deine brillianten Analysen lesen. Hätte doch auch etwas.

Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Denn die hospitality ist schon beeindruckend und wird im neuen Tivoli 1 Klassig. Nur dann sollte auch der Fußball so sein.
Na, dann sei doch froh, dass die Hospitality wenigstens erstklassig ist. Ist doch auch schön. Und Alles kann man ja auch nicht haben. Aber ein Tipp: Ich kenne da ein paar Clubs, bei denen Schnittchen und Stößchen erstklassig sind und die Mannschaft als Zugabe noch auch in der Eliteliga kickt. Muss für Dich ja nicht unbedingt die Alemannia sein. Da ist so ein Erfolgsmensch wie Du doch sicherlich flexibel, oder?
__________________

these colours don't run
  #74  
Alt 17.05.2009, 22:27
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
JAAAA.....Klassenerhalt!!!

Jetzt mal im Ernst: So sehr ich mir den Aufstieg gewünscht hätte, ein weiteres Jahr in der tollsten 2. Liga seit dem Vorjahr ist wahrlich kein Beinbruch. Solange uns die Jungs packende und leidenschaftliche Auftritte bieten, ist es mir relativ wurscht, ob wir 1. oder 2. Buli spielen.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
  #75  
Alt 17.05.2009, 22:35
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ein lauer Kick gegen erschrecken schwache Löwen. Schon komisch, wie es Alemannia immer wieder versteht, sich an die grottigsten Gegner anzupassen.

In der zweiten Halbzeit hat sich 1860 doch vor Angst in die Hosen gemacht - und Alemannia hat keine Mittel gefunden, daraus Kapital zu schlagen.

Ich verstehe die Aufstellung nicht. Warum spielt Holtby plötzlich im Sturm neben Auer? Sieht Seeberger nicht, dass damit eine wichtige Anspielstation für den Sturm fehlt? Das kann Milchraum nicht leisten. Auch gegen Kaiserslautern war das schon ein Problem in Angriffsspiel.
Was hat Oussalé verbrochen, dass er plötzlich auf der Bank bleiben muss? Er hat wichtige Tore gegen Fürth und Koblenz erzielt. Ich teile auch nicht den Hype um ihn, aber er sorgt definitv für Belebung im Angriff und bringt Unruhe beim Gegner. Nicht umsonst fiel der Ausgleich durch Oussalés Vorarbeit. Ich bin sicher, mit Auer und Oussalé von Beginn an und Holtby auf links wäre die schwache Sechziger-Abwehr heute mehr als einmal zu bezwingen gewesen.

Versteht jemand diese taktische Ausrichtung? Was bezweckt Seeberger damit.

Auf den nächsten lauen Kick nächste Woche. Schade. Aber der Aufstieg wurde nicht heute verspielt.

Fast so ziemlich genau das zusammen, was ich bereits im "während-des-gegurkes" thread geschrieben habe.
Einfach nur ne völlig dumme Vorstellung heute.
  #76  
Alt 17.05.2009, 22:38
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hattest du in der 2. Hälfte ein Problem mit dem Magen und bist nicht mehr von der Toilette runtergekommen ?
An Motivation hat es in der 2. Hälfte nicht gefehlt.
Wann hat mal die Mannschaft so offensiv gespielt?
Sagen wirs so, sie war laut Aufstellung offensiv, stand auch in des Gegner Hälfe, spielte aber vollkommen planlos!
Ich erinnere an die sagenumworbenen langen Traumpässe eines Spaniers.
  #77  
Alt 17.05.2009, 22:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Sagen wirs so, sie war laut Aufstellung offensiv, stand auch in des Gegner Hälfe, spielte aber vollkommen planlos!
Ich erinnere an die sagenumworbenen langen Traumpässe eines Spaniers.
fiels lange Traumpässe sind aber selten.
Ich kenne bei ihm eher klein-klein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #78  
Alt 17.05.2009, 22:51
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Habe meine Karte für Augsburg eben beim Grillen verbrannt sollen die doch ein Spiel wo es um nichts geht alleine machen. Scheiß Tschööö getue denn heute war Tschööö
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Die ganze "Tschö Tivoli" - Kacke geht mir so was von auf den Geist, Saison ist vorbei, gegen Augsburg ohne mich

Oh man eh da kommt man grade aus münchen zurück und liest so eine *******.
  #79  
Alt 17.05.2009, 22:53
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
fiels lange Traumpässe sind aber selten.
Ich kenne bei ihm eher klein-klein.
Seine Pässe kommen ja auch nur im Traum an.
Ansonsten sehe ich schon bei der Ausholbewegung den Ball beim Gegner.
War heute ein totaler Schwachpunkt und für mich auch nicht ersichtlich, warum nicht Lagerblom gespielt hat.
Für mich ging die Niederlage heute zu nem verdammt großen Teil auf den Trainer, seine Aufstellung, die Auswechslungen, die Motivation der Mannschaft, alles hat heute nicht gestimmt.
Bin einfach nur enttäuscht, das gegen so einen Gegner (der spielerisch einfach in die 3.Liga gehört) ein mickriges 1:1 rausspringt, obwohl man die locker hätte abschießen können.
Ich bin froh das einige Verträge auslaufen und hoffentlich nicht verlängert werden, des weiteren können durchaus noch einige andere Spieler gerne den Verein verlassen. Für mich sollte ein recht großer Umbruch stattfinden, denn mit Lethargie-Alibi-Fussballern wird man auf Dauer nichts mehr holen.
  #80  
Alt 17.05.2009, 23:22
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Seine Pässe kommen ja auch nur im Traum an.
Ansonsten sehe ich schon bei der Ausholbewegung den Ball beim Gegner.
War heute ein totaler Schwachpunkt und für mich auch nicht ersichtlich, warum nicht Lagerblom gespielt hat.
Für mich ging die Niederlage heute zu nem verdammt großen Teil auf den Trainer, seine Aufstellung, die Auswechslungen, die Motivation der Mannschaft, alles hat heute nicht gestimmt.
Bin einfach nur enttäuscht, das gegen so einen Gegner (der spielerisch einfach in die 3.Liga gehört) ein mickriges 1:1 rausspringt, obwohl man die locker hätte abschießen können.
Ich bin froh das einige Verträge auslaufen und hoffentlich nicht verlängert werden, des weiteren können durchaus noch einige andere Spieler gerne den Verein verlassen. Für mich sollte ein recht großer Umbruch stattfinden, denn mit Lethargie-Alibi-Fussballern wird man auf Dauer nichts mehr holen.

und das dafür notwendige geld stellst du zur verfügung?
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung