Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 5 3,33%
Timo Achenbach 5 3,33%
Mirko Casper 3 2,00%
Lukasz Szukala 5 3,33%
Jerome Polenz 1 0,67%
Cristian Fiel 4 2,67%
Florian Müller 2 1,33%
Matthias Lehmann 3 2,00%
Benjamin Auer 38 25,33%
Lewis Holtby 8 5,33%
Patrick Milchraum 3 2,00%
Manuel Junglas 58 38,67%
Markus Daun 10 6,67%
Hervé Oussalé 5 3,33%
Teilnehmer: 150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 18.05.2009, 19:17
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.883
Abgegebene Danke: 452
Erhielt 487 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
nun mal was anderes: ich finde es immer wieder lustig wie unterschiedlich bild-zeitung und aachener nachrichten die spieler bewerten - gestern zum beispiel haben in der bild zeitung fast alle eine 5 oder 6 bekommen... auch wenn ich persönlich ein bisschen mehr einsatz erwartet hätte, trotzdem waren wir IN münchen die klar bessere und spielbestimmende mannschaft!
Wobei man da auch sagen muss dass die aachener nachrichten die Spieler manchmal auf sehr rätzelhaft bewerten. Am aussagekräftigsten bleiben für mich weiterhin die Noten im Kicker.
Werbung
  #102  
Alt 18.05.2009, 21:00
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
richtig!!! ich kann nicht verstehen wenn ein trainer platz 4, 5 oder 6 als saisonziel rausgibt... wenn ICH trainer wäre (egal in welcher liga...) dann gäbe es für mich nur zwei auswahlmöglichkeiten als saisonziel: klassenerhalt oder aufstieg... alles dazwischen ist quatsch! das ziel kann doch nur sein so viele wie mögliche spiele zu gewinnen und somit aufzusteigen. ein trainer der platz 5 als saisonziel rausgibt hat meiner meinung nach seinen job verfehlt... was ist das für ein ziel? da kann man sich nichts von kaufen...
Hast du schonmal selbst aktiv Sport gemacht und am Ligabetrieb teilgenommen?
Also, wir haben unser Saisonziel immer gemeinsam definiert und es dann mit dem Trainer besprochen. Natürlich haben wir immer etwas höher gegriffen, als es vielleicht realistisch aussah, aber wenn der Trainer immer direkt Platz 1 sagt, obwohl es superunwahrscheinlich ist, da nimmt dich doch keiner aus der Mannschaft ernst.

Abgesehen davon wird das Mannschaftsziel sicher ein anderes gewesen sein, als das in den Pressekonferenzen hinausposaunte...
Ist ja auch etwas ungeschickt, nach der letzten Saison direkt vom Aufstieg zu quatschen und sich dem Druck der Medien und der Öffentlichkeit auszusetzen. Intern haben die sicher den Relegationsplatz als Ziel gehabt und nun knapp oder etwas weniger knapp verfehlt...
  #103  
Alt 18.05.2009, 21:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Selbst in Liga 1 gibt es nur eine Mannschaft, die offiziell als Ziel die Meisterschaft angibt. Saisonziel ist in der Regel, wie mein Vorschreiber schon dargelegt hat, realistische Einordnung der eigenen Stärke und der der gegnerischen Mannschaften, danach das Ziel etwas höher ansiedeln, dann kann da auch schonmal Platz 5 o. 6 herauskommen. Nichts ist frustrierender als Zielvorgaben die beim besten Willen unerreichbar sind.
  #104  
Alt 18.05.2009, 21:44
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Wobei man da auch sagen muss dass die aachener nachrichten die Spieler manchmal auf sehr rätzelhaft bewerten. Am aussagekräftigsten bleiben für mich weiterhin die Noten im Kicker.
Spielerbenotungen in der Presse sind immer subjektive Eindrücke eines einzelnen. Manchmal sollen sie auch einen negativen Artikel noch verstärken.
  #105  
Alt 18.05.2009, 23:21
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bin auch der

Meinung dass die Mannschaft gestern unglücklich verloren hat. Wir waren klar besser als die Löwen. Schade dass Aachen wieder Pech hatte und die dumm 60 die Klasse halten. Warum manche von Sommerkick und scheiß Spiel sprechen ist einfach nur zum lachen. Nächste Saison steigen wir auf und dann sind diese die ersten die mitjubeln. Na ja. erst mal Augsburg vom Tivoli schießen
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #106  
Alt 19.05.2009, 02:50
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Verloren??
Ich meine mich an ein Unentschieden erinnern zu können.
  #107  
Alt 19.05.2009, 07:04
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.361 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Verloren??
Ich meine mich an ein Unentschieden erinnern zu können.
Das ist die gehobene Erwartungshaltung mittlerweile in Aachen.
Unentschieden sind gefühlte Niederlagen.

  #108  
Alt 19.05.2009, 09:32
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
richtig!!! ich kann nicht verstehen wenn ein trainer platz 4, 5 oder 6 als saisonziel rausgibt... wenn ICH trainer wäre (egal in welcher liga...) dann gäbe es für mich nur zwei auswahlmöglichkeiten als saisonziel: klassenerhalt oder aufstieg... alles dazwischen ist quatsch! das ziel kann doch nur sein so viele wie mögliche spiele zu gewinnen und somit aufzusteigen. ein trainer der platz 5 als saisonziel rausgibt hat meiner meinung nach seinen job verfehlt... was ist das für ein ziel? da kann man sich nichts von kaufen...
Danke für den Tipp. Das macht mir auch das Berufsleben leichter! Ich habe ja sooo viel falsch gemacht die letzten Jahre.

Wenn mich mein Chef demnächst nach den Umsatzzielen fragt, sag ich glatt 1 Milliarde € (sehr weit entfernt von dem aktuellen Wert ) und dann wird das was. Das motiviert hier unsere ganze Truppe und in drei Jahren übernehmen wir dan Sony...

Danke!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung