Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 36 15,65%
Timo Achenbach 10 4,35%
Lukasz Szukala 11 4,78%
Mirko Casper 11 4,78%
Seyi Olajengbesi 7 3,04%
Cristian Fiel 28 12,17%
Florian Müller 56 24,35%
Thorsten Burkhardt 14 6,09%
Manuel Junglas 9 3,91%
Hervé Oussalé 15 6,52%
Szilard Nemeth 1 0,43%
Babacar Gueye 30 13,04%
Patrick Milchraum 1 0,43%
Abdul Özgen 1 0,43%
Teilnehmer: 230. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 07.08.2009, 20:39
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 888
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Mit einem Auswärtspunkt kann man leben..,denke ich, Hauptsache nicht verloren..!
Soll ja ein recht ansehnliches und flottes Spiel gewesen sein(lt.100,5)..?

Auswärts nicht verlieren und Zuhause muss gewonnen werden..!( eigentlich ganz einfach )
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Werbung
  #42  
Alt 07.08.2009, 20:41
Benutzerbild von Alemanne83
Alemanne83 Alemanne83 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
War schon ok....

auswärts ein 1:1 beim Ansteiger. Kann ich mit leben. Aber können wir nicht einfach ein super rausgespieltes Gegentor kassieren, anstatt so ein blödes ding.
__________________
Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!
  #43  
Alt 07.08.2009, 20:43
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne83 Beitrag anzeigen
Aber können wir nicht einfach ein super rausgespieltes Gegentor kassieren, anstatt so ein blödes ding.
Damit bringst du es wohl auf den Punkt.
Das hat mich auch am meisten geärgert. Sah nicht unhaltbar aus. Eher im gegenteil.
  #44  
Alt 07.08.2009, 20:45
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
So langsam glaube ich, dass man hier im Forum nicht mehr seine Meinung kundtun kann, ohne von anderen beleidigt zu werden.

Ich hatte in meinem ersten Frust über 2 verschenkte Punkte den lieben Gueye etwas angegangen. 2 Minuten später habe ich dies korrigiert und eine Erklärung geschrieben. Das reicht aber nicht aus, um nicht als Modefan beschimpft zu werden. Ich bin 51 und seit über 30 Jahren Alemannia-Fan, länger als die meisten von euch Superfans wahrscheinlich auf der Welt sind.

Fakt ist, dass wir heute unnötig verloren haben, weil wir wieder den gleichen Fehler wie in der vorigen Saison gemacht haben: nach der Führung zu versuchen, diese zu verwalten. Lernt man denn nie dazu?

Ja, ich bin gefrustet über diese Tatsache und wenn man mir diesen Frust nicht zulässt bin ich hier tatsächlich im falschen Forum. Hurra-Blöde und Ja-Sager gibt es genug in der Politik.
  #45  
Alt 07.08.2009, 20:46
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
1. Saisonspiel und gleich fast nen Nervenzusammenbruch bekommen
Wegen dem ******* Unwetter wurde die Übertragung ab der 80. Minute gestört.. kotz!

Zum Spiel: Ein Glücklicher Punkt für uns, mehr nicht.
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
  #46  
Alt 07.08.2009, 20:48
Benutzerbild von Alemanne83
Alemanne83 Alemanne83 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Damit bringst du es wohl auf den Punkt.
Das hat mich auch am meisten geärgert. Sah nicht unhaltbar aus. Eher im gegenteil.
Ja da wollten alle 3 klären, und behindern sich gegenseitig. Wobei ich eh nicht verstehe für wen der Karlsruher Stürmer da den Ball durchlassen wollte. Den hätte der vorher schon machen können. Naja, passiert ist passiert, kann keiner mehr ändern. Trotzdem doof.
__________________
Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!
  #47  
Alt 07.08.2009, 20:50
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Vor dem Spiel wäre ich mit einem 1:1 zufrieden gewesen. So leider nicht.

PS: Habe das Spiel auf Sky in der Gastätte "Postillion" in Düren gesehen. Da dort jetzt mehrere Alemannia Fans waren wurde statt der dort sonst üblichen 2. Liga Konferenz nur das Alemannia Spiel gezeigt.
  #48  
Alt 07.08.2009, 20:57
Benutzerbild von immelein
immelein immelein ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkit zufrieden gewesen. Jetzt jedoch muss ich sagen das hier durchaus mehr drin war. Zur Weißglt brachte mich Schiri Perl der, obwohl er direkt daneben stand, das Foul an Burkhardt vor dem Ausgleich nicht ahndete. In der Strafraumszene vor dem Tor frage ich mich dann warum Stucki nicht im Tor bleibt. Wenn er da rausgeht muss er den Ball weghauen. Bleibt er auf der Linie geht der Ball nie und nimmer rein.

Völlig überzogen war die Entscheidung Junglas mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken. Kornetzke schlägt nach und hätte dafür auch verwarnt werden müssen. Wenn ich da die Aktion von Drpic sehe und der dafür nur Gelb bekommt dann frage ich mich wo der Schiri und sein Assistent die Augen hatten.

Junglas hat mir sehr gut gefallen und war für mich der Spieler des Tages.

Insgesamt hat mir die Leitung des Teams gefallen
__________________
In Gedenken an die Kirsche Rolf Kucharski.
  #49  
Alt 07.08.2009, 20:58
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.204 Danke für 1.165 Beiträge
Einfach ein erstes Saisonspiel, viel Licht und viel Schatten. Einige Sachen stimmen eben noch nicht so ganz.

Zunächst mal haben mir Fiél, Müller, Ola, Casper und eigentlich auch Stucki sehr gut gefallen. In den ersten 30 Minuten und in der Viertelstunde vor dem 1:1 war das teilweise ein sehr ansehnliches Offensivspiel, da haben auch die anderen stark gespielt.
Oussalé muss das System besser verstehen. Wir sind so oft in starke Situationen vorne gekommen, aus Kontern heraus, in denen er dann das Tempo herausgenommen hat. Nemeth wirkt immer ein bisschen behäbig, ähnlich Achenbach (vorne stark) in der Rückwärtsbewegung. Von Burkhardt hat man kaum etwas gesehen.
Szukala kann man heute nicht sehr viel vorwerfen, finde ich. Sein Stellungsspiel war nicht schlecht, hat hinten oft gut gestanden. Vor dem Gegentor muss er den Ball natürlich wegkloppen, klar. Aber die Karambolage geht weder auf seine, noch auf Stuckis Kappe, sondern es ist Junglas, der einzige, der aufgrund seiner Körpergröße auf keinen Fall (!) versuchen darf, den zu kriegen, der die anderen behindert. Von ihm war das eh ein sehr unglückliches Spiel, wobei ich meine, dass beide Gelben Karten mit etwas Fingerspitzengefühl seitens des Schiedsrichters nicht hätten sein müssen. Da haben die Karlsruher auch teilweise ganz schön hingelangt.

Gueye fand ich auch im Wesentlichen stark, trotz zweier unglücklicher Szenen - aber zu Koebes muss ich noch etwas sagen:

Zitat:
Ich hatte in meinem ersten Frust über 2 verschenkte Punkte den lieben Gueye etwas angegangen. 2 Minuten später habe ich dies korrigiert und eine Erklärung geschrieben. Das reicht aber nicht aus, um nicht als Modefan beschimpft zu werden. Ich bin 51 und seit über 30 Jahren Alemannia-Fan, länger als die meisten von euch Superfans wahrscheinlich auf der Welt sind.
Natürlich ist der Umgangston hier nicht immer okay. Aber deine Aussagen über Gueye waren das auch nicht, alles andere als das. Der Junge ist jetzt zweimal eingewechselt worden, und schon stempelst du ihn als Fehleinkauf ab? Danke.

Eine Sache aber noch: Wenn Auer angeschlagen ist, wieso in aller Welt lässt Seeberger Nemeth und Oussalé spielen? Klar, das sind die beiden nächsten Stürmer - aber wenn ich das Spiel so deutlich über die Außen anlege wie heute, dann muss doch in der Mitte auch ein Abnehmer für Kopfbälle sein. Dann lieber nur einen von beiden einsetzen (wohl eher Oussalé), und dafür einen schussstarken Mann (Milchraum? Lasnik?) zentral dahinter spielen lassen. Oder gleich Gueye spielen lassen, falls er denn soweit ist.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (07.08.2009 um 21:02 Uhr)
  #50  
Alt 07.08.2009, 20:58
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.204 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von immelein Beitrag anzeigen
Völlig überzogen war die Entscheidung Junglas mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken. Kornetzke schlägt nach und hätte dafür auch verwarnt werden müssen.
Er hat Gelb gesehen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #51  
Alt 07.08.2009, 21:01
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Alemannia hat nichts dazugelernt,sie hatten die Chance nachzulegen!
  #52  
Alt 07.08.2009, 21:16
Benutzerbild von Steppenwolf
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
da könnte ich wirklich , da fängt die gleiche ******* wieder an wie vergangene Spielzeit. Wie kann man mit so einer grotten leistung noch zufrieden sein. Die Typen vom KSC haben nichts drauf außer Zahnbelag und sind solche W.....

Und der Seeberger lacht noch nach dem Spiel echt beschämend. Da hat man schon keinen Bock mehr auf die Saison. So Typen wie Özgen oder Junglas sollen mal auf der Bank schmoren. Wie kann man so doof sein und in den letzten Minuten wieder ein Spiel über den Jordan schicken.

So wird die Mission Aufstieg 2010 nichts eine echte Schande sollten sich alle Verantwortlichen was schämen. Hätte noch mal gewechselt werden sollen und auf Angriff Spielen. Dazu gehört den Ball abnehemen bevor dieser überhaupt in den eigenen Strafraum kommt. Aber nein da wird blöd geglotzt von allen und nichts aber auch gar nichts getan.

******* ******* ******* toller auftakt, schönen dank auch !
OH GOTT!
Hier müssen sich mal einige an den Kopf fassen.
Wir können von Glück sagen das es ÜBERHAUPT 1:1 ausgegangen ist...
Der Punkt für uns war ein EIGENTOR!
Ohne dieses Tor wäre das Spiel bestimmt 3:0 für den KSC und zwar verdient ausgegangen.
Wir haben nach dem Eigentor einfach zu viele schlampig Chancen vergeben. Wenn es dabei geblieben wär...OK! Aber dann darf sich Stuckmann nicht so einen fatalen Fehler erlauben... Er ist doch einer der wenigen die einen kühlen Kopf bewahren müssen wenn unsere 4er kette dahinten "versucht" zu verteidigen.

Unterm Strich:
Jetzt wo ich das Spiel gesehen habe bin ich Natürlich enttäuscht, weil man ja gesehen hat wie dumm die Chancen vergeben wurde.
Deshalb kann man sagen, in anbetracht der letzten 15 min, dass es für uns am Ende doch noch glücklich 1:1 stand...
__________________
  #53  
Alt 07.08.2009, 21:26
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
1-1

gerechtes Ergebnis. Wer das anders sieht hat das Spiel nicht gesehen. Allerding wenn Gueye das Tor macht gewinnen wir. Mit einem besseren Schiri Foul an Burghardt auch. Ich hoffe Gueye macht seine Tore bald, denn er ist zwar ist kaum da da geben wir ihm Zeit. Aber nach ein paar Spielen mit solchen Chancen muss er auch mal Tore machen.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #54  
Alt 07.08.2009, 21:27
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Bis auf die Chancenverwertung hat die Mannschaft gut gespielt.Schade das die Mannschaft für die Leistung nicht mit drei Punkten belohnt worden ist.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #55  
Alt 07.08.2009, 21:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Mein Fazit: Erstmal es war das erste Saisonspiel und da läuft es meistens noch nicht ganz rund. Stucki insgesmt eine gute Leistung, über die Schuld beim Gegentor läßt sich streiten, ist ganz einfach blöd gelaufen. Die Abwehr stand, Casper und Szukala mit gutem Stellungsspiel, Ola nicht immer sicher, Achenbach diemal wohl stärker in der Vorwärtsbewegung, sowie bei ruhenden Bällen. Die meisten Chancen in der ersten Hälfte ergaben sich aus Standards. Herausgespielte Chancen waren eher Mangelware, Müller kann es beser, war vielleicht die falsche Seite, aber seine "Vorlage" zum Eigentor wäre auch bei keinem Aachener angekommen.Absolutes Glückstor, der Torschütze war eigentlich unbedrängt. Auch Junglas und Nemeth eher blass, und Oussalle wie so oft, quicklebendig, aber wenn es Ernst wird überfordert. Fiel hat mir gut gefallen, hat es auch einige Male mit langen Bällen versucht.
Gelb-Rot am Ende war unnötig und meiner Meinung nach ungerechtfertigt.

Aber alles in allem, mir ist nicht bange ich habe gute Ansätze gesehen.
Das wird!
  #56  
Alt 07.08.2009, 21:33
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Natürlich ist der Umgangston hier nicht immer okay. Aber deine Aussagen über Gueye waren das auch nicht, alles andere als das. Der Junge ist jetzt zweimal eingewechselt worden, und schon stempelst du ihn als Fehleinkauf ab? Danke.
Hallo Gardien, eins möchte ich doch noch dazu anmerken und ich wiederhole mich gerne dabei. Ich hatte im Frust zunächst Gueye als Sündenbock ausgemacht. Dies habe ich kurz danach revidiert. Wo aber bleibt die Korrektur derer, die mich anschließend angehen?

Habe ich vielleicht überlesen, dass jemand schreibt, er wäre mit seinem Kommentar etwas voreilig gewesen? Nein, oder?
  #57  
Alt 07.08.2009, 21:35
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Unentschieden - es gibt Schlimmeres!

....welche Emotionen gehen durch den Kopf:

Securitiy in KA völlig durchgeknallt - 15m weiter eine 2. Kontrolle....
unglaublich...
1. Halbzeit - die Abwehr um so oft von allen guten Geistern verlassen - offen wie ein Scheunentor - eine abgezockte Mannschaft hätte uns mind. 3 Eier reingemacht. KA gehört nicht dazu!
Unser Tor kam zur richtigen Zeit.

2. Halbzeit - die nicht genutzen Chancen - mein Gott! Da waren uns wirklich auch völlig von der Rolle und zu kompliziert und verkorkst....
Am Ende haben wir völlig das Ruder abgegeben - warum?....
Ganz, ganz am Ende hätte man sogar doch noch die Kiste machen können...
Fazit: 1 Punkt is ok!
Es jibt noch viel zu tun! Nun lasst dat erste Spiel kein Flopp werden und die haut die Kiez-Kickers in die Kiste!!!!

Nur der TSV!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

...und die A6 und A5 haben gebrannt!

PS: Jupp, danke für den Platz und dat Bierchen!
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
  #58  
Alt 07.08.2009, 21:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
...und die A6 und A5 haben gebrannt!
Blitzsauber Wolle!
  #59  
Alt 07.08.2009, 22:02
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
da könnte ich wirklich , da fängt die gleiche ******* wieder an wie vergangene Spielzeit. Wie kann man mit so einer grotten leistung noch zufrieden sein. Die Typen vom KSC haben nichts drauf außer Zahnbelag und sind solche W.....

Und der Seeberger lacht noch nach dem Spiel echt beschämend. Da hat man schon keinen Bock mehr auf die Saison. So Typen wie Özgen oder Junglas sollen mal auf der Bank schmoren. Wie kann man so doof sein und in den letzten Minuten wieder ein Spiel über den Jordan schicken.

So wird die Mission Aufstieg 2010 nichts eine echte Schande sollten sich alle Verantwortlichen was schämen. Hätte noch mal gewechselt werden sollen und auf Angriff Spielen. Dazu gehört den Ball abnehemen bevor dieser überhaupt in den eigenen Strafraum kommt. Aber nein da wird blöd geglotzt von allen und nichts aber auch gar nichts getan.

******* ******* ******* toller auftakt, schönen dank auch !

Vor 61 Jahren ist für Fans deines Schlages extra ein eigener Verein gegründet worden. Geh doch dahin.
Typen wie Du sind der Grund, daß ich der Alemannia mal wieder ein paar erfolglose Jahre zum Gesundschrumpfen gewünscht hätte. Ist mit dem neuen Stadion aber leider obsolet.
Celtic
  #60  
Alt 07.08.2009, 22:05
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Ja und noch einer von der Sorte auf die man getrost verzichten kann. Ich frage mich waruzm du Fußball schaust wenn du mit Niederlagen zufrieden bist. Und heute das war eine gefühlte 5:0

Pauli hat gesiegt heute, schon mal daran gedacht.

Das sind die Spiele die man gewinnen muss und der KSC ist eine verarmte Mannschaft und so ........

Aber das du Zufrieden bist zeigt mir das du keinen Sieg sehen willst
Schön, daß Du wieder an board bist.
__________________



I`ll be back


 

Stichworte
ksc

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung