Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2017, 20:21
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Böse "Fans"VfB Stuttgart

Welche Erfahrungen habt Ihr alle mit sog. Fans anderer Bundesligisten gemacht?

Mir persönlich ist es jetzt wieder bewusst geworden, warum dieser VfB Stuttgart Fan-Mäßig überhaupt aufsteigen konnte.

Ich habe meinen Söhnen (5 und fast 3 Jahre) das neue Trikot der Alemannia bestellt. Der große durfte OHNE Beeinflussung wählen ob er das Trikot der Alemannia haben wollte oder das des VfB. Er hat sich selbstverständlich für das der Alemannia entschieden.

Das Trikot kommt an und beide sind Feuer und Flamme für die Trikots. Am nächsten Tag wurde ein Termin in der Stuttgarter Innenstandt wahrgenommen und der große wollte auf alle Fälle das neue Trikot anziehen.

Alles soweit ok. Doch dann auf der Rückfahrt am HBF in Stuttgart - am Bahnsteig der S-Bahnen. Wir warten auf unsere S-Bahn und hinter uns steht ein Vater mit seinem ca 10 jährigen Sohn. Der Sohn fragt: "Papa? Von welchem Verein ist das Trikot da?". Darauf der Vater: "Das ist ein Trikot eines ganz armseligen Vereins!"

Ich drehe mich um und schüttel ganz deutlich nur den Kopf... Sowas assoziales habe ich seit langem nicht mehr erlebt.
Die Fans waren mir bereits im März 2007 bei unserem 1.Liga Spiel in Stuttgart sehr negativ auf gefallen. Nach der 2. Liga dachte ich eigentlich, dass die alle ein wenig vernünftiger geworden sind, scheinbar vollkommen daneben.

Ich weiß jetzt wieder, dass ich diesen Verein niemals mögen werde - zumindest, was die "Fans" betrifft....
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 10.08.2017, 01:23
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Welche Erfahrungen habt Ihr alle mit sog. Fans anderer Bundesligisten gemacht?
...
Die Fans waren mir bereits im März 2007 bei unserem 1.Liga Spiel in Stuttgart sehr negativ auf gefallen. Nach der 2. Liga dachte ich eigentlich, dass die alle ein wenig vernünftiger geworden sind, scheinbar vollkommen daneben.

Ich weiß jetzt wieder, dass ich diesen Verein niemals mögen werde - zumindest, was die "Fans" betrifft....
Gute Beobachtung, die ich teile.
Es gibt auch positive Erlebnisse. Komme recht viel rum, habe viel Mitgefühl angesichts unserer Höllenfahrt von Frankfurter Fans erfahren (auch wenn auswärts ganz üble Gestalten mitreisen, denke nur an deren Aufstieg bei uns), aber auch - beim FC aus Kölle. Ich arbeite im Rheinland, und viele FC-Fans drücken uns ehrlich die Daumen, dass wir ganz rasch wieder dahinkommen, wo wir hingehören. Trotz 63 and all that - mein Herz schlägt seitdem ganz sachte auch für den FC.
Ganz anders habe ich das von MG-Fans erfahren, da ist die Häme manchmal groß. Aber der Tag wird kommen...
Schöne Gespräche neulich auch mit Fans von Union Berlin, als ich meinen KK-Schal im VIP-Bereich bei einer Veranstaltung trug. Habe die Jungs jedenfalls vor einem überdimensionierten Stadionausbau gewarnt...
Wir haben noch viele Freunde in der Republik.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2017, 04:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Ich habe vor knapp drei Wochen ein eher positives Erlebnis gehabt!

Wir sind auf dem Weg in den Urlaub in Bautzen (übrigens eine wunderschöne Stadt) abgefahren um zu tanken. Danach haben wir dort eine Kleinigkeit gegessen und als wir anschliessend wieder ins Auto steigen wollten, kam ein junger Bursche vorbei, guckte auf den Alemannia Aufkleber und sagte "Grüßt die Kaiserstadt von mir"... da war ich erst mal baff

Ich muss sagen, dass selbst solche Kleinigkeiten manchmal richtig gut tun!

Ansonsten kann ich Sheng P(f)ui in Sachen Gladbach/Köln nur recht geben:
Kölner sind uns (ausserhalb von Spieltagen) wohlgesinnter als Gladbacher.

Ich meine mich sogar daran erinnern zu können, dass es im Geißbock-Echo vor etlichen Jahren mal eine Abstimmung "beliebtester Club nach dem FC" gab und wir dort (hinter Oberhausen) auf Platz 2 lagen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung