Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 16.10.2008, 11:23
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
das kann Alemannia sich derzeit überhaupt nicht leisten

Das dieses Thema ( derzeitige Diskussionen über Schmadtke ) hier im Alemannia Forum geschlossen wurde.... war genau richtig , denn derzeit können wir uns so eine schädliche Diskussion überhaupt nicht leisten, da die sportliche Lage absolut unbefriedigend sowie unklar ist wo der Weg in der Tabelle hinführt?!

Eine Diskussion über Schmadtke daher zum jetzigen Zeitpunkt total unangebracht , einfach nur schädlich!

Blöde auch von AZ Pauli ....just in dieser unklaren sportlichen Lage so einen blödsinnigen Bericht zu bringen , der im Verein nur Unruhe stiftet..

Viel wichtiger die Frage ...wo der Weg dieser Mannschaft eigentlich sportlich hinführt......mit den schweren Partien Mainz und Fürth vor der Brust???

Ich werde diesen Pauli Bericht auch bei uns im Forum löschen!

Schwarz gelbe Grüsse P. Didi
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 16.10.2008, 11:45
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Das dieses Thema ( derzeitige Diskussionen über Schmadtke ) hier im Alemannia Forum geschlossen wurde.... war genau richtig , denn derzeit können wir uns so eine schädliche Diskussion überhaupt nicht leisten, da die sportliche Lage absolut unbefriedigend sowie unklar ist wo der Weg in der Tabelle hinführt?!

Eine Diskussion über Schmadtke daher zum jetzigen Zeitpunkt total unangebracht , einfach nur schädlich!

Blöde auch von AZ Pauli ....just in dieser unklaren sportlichen Lage so einen blödsinnigen Bericht zu bringen , der im Verein nur Unruhe stiftet..

Viel wichtiger die Frage ...wo der Weg dieser Mannschaft eigentlich sportlich hinführt......mit den schweren Partien Mainz und Fürth vor der Brust???

Ich werde diesen Pauli Bericht auch bei uns im Forum löschen!

Schwarz gelbe Grüsse P. Didi
Ich glaube, Du missverstehst da etwas. Wolfgang hat den anderen Thread geschlossen, weil er es für unsinnig, weil unübersichtlich hielt, in zwei Threads ein und dasselbe Thema zu diskutieren. Er wollte nicht, dass damit die komplette Diskussion zum Sportdirektor beendet ist bzw. durch ihn zu den Akten gelegt wird.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 16.10.2008, 12:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Also " in " ist zur Zeit eher wohl nur, Schmadtke in Frage zu stellen und Threads wie.... Nachfolge Schmadtke.... oder ...Pro und Contra Schmadtke ... zu eröffnen. Genauso wie die Presse mit Aufmachern wie .... Schmadtke vor dem Aus... etc.

Threads zu Themen wie ...Nachfolge AR.... oder ...Pro und Contra AR... habe ich bisher nirgendwo entdecken können. Von daher hinkt deine Einschätzung wohl etwas.

Abgesehen davon habe ich bis jetzt auch keine wirkliche Antwort auf die Frage: ..Wer wäre denn als Sportdirektor geeignet?.. entdeckt. Und der Vorschlag Eric ist dann wohl nicht wirklich ernst gemeint.

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nachdem es anscheinend "in" ist, auf "die Herren" zu schimpfen, mal eine Frage meinerseits:

Wer wäre denn für ein AR-Mandat geeignet?

__________________
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 16.10.2008, 12:22
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du missverstehst da etwas. Wolfgang hat den anderen Thread geschlossen, weil er es für unsinnig, weil unübersichtlich hielt, in zwei Threads ein und dasselbe Thema zu diskutieren. Er wollte nicht, dass damit die komplette Diskussion zum Sportdirektor beendet ist bzw. durch ihn zu den Akten gelegt wird.

Hallo Stephanie,

nee ich habs schon verstanden , der Wolfgang hat ja auch recht...klar zwei Threads sind unsinnig!

Dennoch derzeit schon eine Diskussion über Schmadtke zu führen kann für den Verein ob der sportlichen unklaren Situation einfach nur Gift sein.
Gift und Unruhe im Verein , die man jetzt überhaupt nicht gebrauchen kann!

Die Herren werden sich schon rechtzeitig übers Thema unterhalten...ich schätze einfach mal nach der Winterpause.

Irgendwie sau blöd von AZ Pauli ...gerade jetzt zum falschesten Zeitpunkt wo der Verein vor grossen Aufgaben steht so einen Bericht zu bringen!

Meine pers. Meinung .
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 16.10.2008, 12:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Hallo Stephanie,

nee ich habs schon verstanden , der Wolfgang hat ja auch recht...klar zwei Threads sind unsinnig!

Dennoch derzeit schon eine Diskussion über Schmadtke zu führen kann für den Verein ob der sportlichen unklaren Situation einfach nur Gift sein.
Gift und Unruhe im Verein , die man jetzt überhaupt nicht gebrauchen kann!

Die Herren werden sich schon rechtzeitig übers Thema unterhalten...ich schätze einfach mal nach der Winterpause.

Irgendwie sau blöd von AZ Pauli ...gerade jetzt zum falschesten Zeitpunkt wo der Verein vor grossen Aufgaben steht so einen Bericht zu bringen!

Meine pers. Meinung .
Hallo Didi!

Glaubst Du wirklich, dass Pauli diesen Artikel gemacht hat, ohne sich zu überlegen, welche Folgen das haben kann/wird oder vielleicht sogar soll? Es könnte doch auch so gewesen sein, dass der vorherige Artikel, frei nach dem Motto "ich, der Jörg Schmadtke würde ja gerne den Vertrag verlängern" nicht das erhoffte Ziel erreicht hat. Früher wars doch so, dass sofort alle panisch zusammen kamen und dann den Vertrag verlängert haben. Und diesmal blieb es vielleicht zu ruhig. Also schiebt man noch einen Artkel hinterher. Und zwar einen, indem man wieder die Panik schürt, die Alemannia müsste ohne den Sportdirektor überleben und daraufhin verlängert man dann den Vertrag, weil das Volk danach schreit.

Das Thema gabs doch vor einigen Monaten schon mal. Und da gab es hier doch viele Stimmen, die meinten, es sei genau richtig, dass eben nicht mehr der Vertrag blind verlängert werden sollte, sondern dass man mal wirklich Bilanz zieht.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 16.10.2008, 13:06
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Dennoch derzeit schon eine Diskussion über Schmadtke zu führen kann für den Verein ob der sportlichen unklaren Situation einfach nur Gift sein.
Die Herren werden sich schon rechtzeitig übers Thema unterhalten...ich schätze einfach mal nach der Winterpause.
Irgendwie sau blöd von AZ Pauli ...gerade jetzt zum falschesten Zeitpunkt wo der Verein vor grossen Aufgaben steht so einen Bericht zu bringen!
Meine pers. Meinung .
Sollten sich eine Mehrheit der maßgeblichen Leute tatsächlich gegen eine Vertragsverlängerung mit Schmadtke entschieden haben, ist der Pauli-Artikel notwendig und keineswegs verfrüht. Im Gegenteil - ich finde es gut, dass wenigstens Bruchstücke des Alemannia-Klüngels, der hinter den Kulissen läuft, mal an die Öffentlichkeit kommen.
Konkret:Über einen möglichen Schmadtke-Nachfolger kann nicht erst nach der Winterpause gesprochen werden - da muss der neue (?) Mann längst den Spielermarkt sondieren und Vetragsgespräche mit Spielern, die ihren Vertrag verlängern sollen, führen.
Solche Aufgaben wird Schmaddi dann auch bereits für seinen möglichen Anschluss-Arbeitgeber erledigen (müssen).
Meine Meinung zu Jörg Schmadtke ähnelt der von Michi Müller: Schmadtke hat am Tivoli gute Jahre und Erfolge gehabt, er muss aber (besonders in den letzten beiden Jahren) auch viele Fragwürdigkeiten und Fehleinschätzungen zumindest mitverantworten.
Einige Beispiele: Im Winterhalbjahr des Bundesligajahrs waren sich viele einig, dass die Abwehr eine Verstärkung nötig hatte. Objekt der Begierde war aber nur ein dänischer Stürmer, den uns dann Klappdach wegschnappte. Plan B Fehlanzeige.
Dass Schlaudraff uns verlassen würde, war da schon klar. Ein halbes Jahr Zeit also für Stürmerbeobachtungen. Als dann im Sommer Ibisevic unerwartet nach Hoffenheim ging, war das zwar unerwartet, genauso überraschend war aber auch das Ablöse-Milli****** für Verstärkungen. Verbrannt wurde das Geld dann leider für die Flops Kolev/Pecka, zwei "Video-Verpflichtungen".
Gleichzeitig wurden zu dieser Zeit mit den Spielern Klitzpera und Fiel 3-Jahres-Verträge abgeschlossen, deren Folgen ja bekannt sind. Parallel dazu wurde immer wieder publik, dass Aachener Spieler Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen eingebaut hatten, zum Teil mit vergleichsweise lächerlichen Ablösesummen (z.B. Rösler 400 000 €). Andere Vereine machten uns vor, wie man sich mit Spielerverkäufen sanieren kann (z.B. Mainz, das für Subotic und Zidan zusammen ca. 8 Millionen Euro kassierte).
Das "Tüpfelchen auf dem i" war dann wahrscheinlich die Verpflichtung von Seeberger, Schmadtkes "Wunschtrainer" nach den Flops Frontzeck und Buchwald. Die gute Rückserie der letzten Saison schürte Erwartungen, die (gipfelnd in dem unsäglichen Wehen-Spiel) erneut enttäuscht wurden. Die nun einsetzende Kritik am Trainer musste auch auf Schmadtke übergreifen, das war logisch.
Unterm Strich hat es wohl Tim Hammer gut formuliert, der meinte, Schmadtke hätte seine beste Zeit gerhabt, als wenig Geld zur Verfügung stand. Dass Alemannia heute schuldenfrei und perspektivisch gut dasteht, ist auch Schmadtkes Verdienst. Zuletzt hat er aber, besonders was die Trainer angeht, des öfteren in die Sch.. gegriffen. Sollte ein neuer Mann kommen, müsste er vor allem ein paar gute scouting-Verbindungen haben. Ist nicht der maßgebliche Mann von Greuther Fürth vor ein paar Monaten entlassen worden...? Die zeigen uns doch schon seit Jahren, wie man mit
einem kleinen Etat immer wieder gute Teams zusammenstellt.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 16.10.2008, 13:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Threads zu Themen wie ...Nachfolge AR.... oder ...Pro und Contra AR... habe ich bisher nirgendwo entdecken können. Von daher hinkt deine Einschätzung wohl etwas.
Ich denke nicht, dass meine Einschätzung so daneben liegt. Es gibt zwar keinen eigenen Thread zu dem Thema, aber allein in diesem hier wird sehr negativ über AR-Mitglieder geschrieben (senil, unfähig, feine Herren, Selbstdarsteller, keine Ahnung von Fußball etc.). In einer Reihe von anderen Threads wird ähnlich argumentiert.

(Bitte nicht falsch verstehen - ich kenne keinen der AR-Mitglieder persönlich und kann mir auch kein Urteil über eine vorhandene oder auch nicht vorhandene Qualifikation machen.)

Daher meine Frage - wer sollte es denn dann machen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 16.10.2008, 14:08
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Ist von 2006, paßt hier nicht direkt hin, trotzdem gehört es erweitert zum Thema und ist interessant zu lesen:
http://www.crosswater-systems.com/ej_news_2006_12i.htm
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 16.10.2008, 17:03
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Glückwunsch!

Eine wirklich gelungene Bewertung der Situation!

By the way, wenn Schmadtke in den Gremien der GmbH wirklich den Rückhalt verloren hat oder - das sollten sich einige hier auch mal überlegen - den vorhandenen Rückhalt verspielt hat, dann ist es auch besser wenn er geht.
Auf Dauer ist ein Machtk(r)ampf GeFü / Sportdirektor / AR nur schädlich für Alemannia, da ist ein sauberer Schnitt dann schon angebracht.

Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit JS nicht verlängern will und noch keinen Plan B hat, wer es denn stattdessen machen könnte/sollte.


Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Sollten sich eine Mehrheit der maßgeblichen Leute tatsächlich gegen eine Vertragsverlängerung mit Schmadtke entschieden haben, ist der Pauli-Artikel notwendig und keineswegs verfrüht. Im Gegenteil - ich finde es gut, dass wenigstens Bruchstücke des Alemannia-Klüngels, der hinter den Kulissen läuft, mal an die Öffentlichkeit kommen.
Konkret:Über einen möglichen Schmadtke-Nachfolger kann nicht erst nach der Winterpause gesprochen werden - da muss der neue (?) Mann längst den Spielermarkt sondieren und Vetragsgespräche mit Spielern, die ihren Vertrag verlängern sollen, führen.
Solche Aufgaben wird Schmaddi dann auch bereits für seinen möglichen Anschluss-Arbeitgeber erledigen (müssen).
Meine Meinung zu Jörg Schmadtke ähnelt der von Michi Müller: Schmadtke hat am Tivoli gute Jahre und Erfolge gehabt, er muss aber (besonders in den letzten beiden Jahren) auch viele Fragwürdigkeiten und Fehleinschätzungen zumindest mitverantworten.
Einige Beispiele: Im Winterhalbjahr des Bundesligajahrs waren sich viele einig, dass die Abwehr eine Verstärkung nötig hatte. Objekt der Begierde war aber nur ein dänischer Stürmer, den uns dann Klappdach wegschnappte. Plan B Fehlanzeige.
Dass Schlaudraff uns verlassen würde, war da schon klar. Ein halbes Jahr Zeit also für Stürmerbeobachtungen. Als dann im Sommer Ibisevic unerwartet nach Hoffenheim ging, war das zwar unerwartet, genauso überraschend war aber auch das Ablöse-Milli****** für Verstärkungen. Verbrannt wurde das Geld dann leider für die Flops Kolev/Pecka, zwei "Video-Verpflichtungen".
Gleichzeitig wurden zu dieser Zeit mit den Spielern Klitzpera und Fiel 3-Jahres-Verträge abgeschlossen, deren Folgen ja bekannt sind. Parallel dazu wurde immer wieder publik, dass Aachener Spieler Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen eingebaut hatten, zum Teil mit vergleichsweise lächerlichen Ablösesummen (z.B. Rösler 400 000 €). Andere Vereine machten uns vor, wie man sich mit Spielerverkäufen sanieren kann (z.B. Mainz, das für Subotic und Zidan zusammen ca. 8 Millionen Euro kassierte).
Das "Tüpfelchen auf dem i" war dann wahrscheinlich die Verpflichtung von Seeberger, Schmadtkes "Wunschtrainer" nach den Flops Frontzeck und Buchwald. Die gute Rückserie der letzten Saison schürte Erwartungen, die (gipfelnd in dem unsäglichen Wehen-Spiel) erneut enttäuscht wurden. Die nun einsetzende Kritik am Trainer musste auch auf Schmadtke übergreifen, das war logisch.
Unterm Strich hat es wohl Tim Hammer gut formuliert, der meinte, Schmadtke hätte seine beste Zeit gerhabt, als wenig Geld zur Verfügung stand. Dass Alemannia heute schuldenfrei und perspektivisch gut dasteht, ist auch Schmadtkes Verdienst. Zuletzt hat er aber, besonders was die Trainer angeht, des öfteren in die Sch.. gegriffen. Sollte ein neuer Mann kommen, müsste er vor allem ein paar gute scouting-Verbindungen haben. Ist nicht der maßgebliche Mann von Greuther Fürth vor ein paar Monaten entlassen worden...? Die zeigen uns doch schon seit Jahren, wie man mit
einem kleinen Etat immer wieder gute Teams zusammenstellt.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 16.10.2008, 18:48
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Sollten sich eine Mehrheit der maßgeblichen Leute tatsächlich gegen eine Vertragsverlängerung mit Schmadtke entschieden haben, ist der Pauli-Artikel notwendig und keineswegs verfrüht. Im Gegenteil - ich finde es gut, dass wenigstens Bruchstücke des Alemannia-Klüngels, der hinter den Kulissen läuft, mal an die Öffentlichkeit kommen.
Konkret:Über einen möglichen Schmadtke-Nachfolger kann nicht erst nach der Winterpause gesprochen werden - da muss der neue (?) Mann längst den Spielermarkt sondieren und Vetragsgespräche mit Spielern, die ihren Vertrag verlängern sollen, führen.
Solche Aufgaben wird Schmaddi dann auch bereits für seinen möglichen Anschluss-Arbeitgeber erledigen (müssen).
Meine Meinung zu Jörg Schmadtke ähnelt der von Michi Müller: Schmadtke hat am Tivoli gute Jahre und Erfolge gehabt, er muss aber (besonders in den letzten beiden Jahren) auch viele Fragwürdigkeiten und Fehleinschätzungen zumindest mitverantworten.
Einige Beispiele: Im Winterhalbjahr des Bundesligajahrs waren sich viele einig, dass die Abwehr eine Verstärkung nötig hatte. Objekt der Begierde war aber nur ein dänischer Stürmer, den uns dann Klappdach wegschnappte. Plan B Fehlanzeige.
Dass Schlaudraff uns verlassen würde, war da schon klar. Ein halbes Jahr Zeit also für Stürmerbeobachtungen. Als dann im Sommer Ibisevic unerwartet nach Hoffenheim ging, war das zwar unerwartet, genauso überraschend war aber auch das Ablöse-Milli****** für Verstärkungen. Verbrannt wurde das Geld dann leider für die Flops Kolev/Pecka, zwei "Video-Verpflichtungen".
Gleichzeitig wurden zu dieser Zeit mit den Spielern Klitzpera und Fiel 3-Jahres-Verträge abgeschlossen, deren Folgen ja bekannt sind. Parallel dazu wurde immer wieder publik, dass Aachener Spieler Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen eingebaut hatten, zum Teil mit vergleichsweise lächerlichen Ablösesummen (z.B. Rösler 400 000 €). Andere Vereine machten uns vor, wie man sich mit Spielerverkäufen sanieren kann (z.B. Mainz, das für Subotic und Zidan zusammen ca. 8 Millionen Euro kassierte).
Das "Tüpfelchen auf dem i" war dann wahrscheinlich die Verpflichtung von Seeberger, Schmadtkes "Wunschtrainer" nach den Flops Frontzeck und Buchwald. Die gute Rückserie der letzten Saison schürte Erwartungen, die (gipfelnd in dem unsäglichen Wehen-Spiel) erneut enttäuscht wurden. Die nun einsetzende Kritik am Trainer musste auch auf Schmadtke übergreifen, das war logisch.
Unterm Strich hat es wohl Tim Hammer gut formuliert, der meinte, Schmadtke hätte seine beste Zeit gerhabt, als wenig Geld zur Verfügung stand. Dass Alemannia heute schuldenfrei und perspektivisch gut dasteht, ist auch Schmadtkes Verdienst. Zuletzt hat er aber, besonders was die Trainer angeht, des öfteren in die Sch.. gegriffen. Sollte ein neuer Mann kommen, müsste er vor allem ein paar gute scouting-Verbindungen haben. Ist nicht der maßgebliche Mann von Greuther Fürth vor ein paar Monaten entlassen worden...? Die zeigen uns doch schon seit Jahren, wie man mit
einem kleinen Etat immer wieder gute Teams zusammenstellt.
Wohltuend Sachlich und richtig.
Manchmal muss man sich von alt bewährtem trennen, um wieder einen wichtigen Schritt nach vorne zu machen.
Polemik hilft in keinem Fall weiter.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 16.10.2008, 18:59
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Ist nicht der maßgebliche Mann von Greuther Fürth vor ein paar Monaten entlassen worden...? Die zeigen uns doch schon seit Jahren, wie man mit
einem kleinen Etat immer wieder gute Teams zusammenstellt.

und hatte fürth unterm strich mehr erfolg als wir in den vergangenen jahren? nein.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 16.10.2008, 19:04
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
und hatte fürth unterm strich mehr erfolg als wir in den vergangenen jahren? nein.
Die Quote der guten Spiele, die Fürth gesehen hat, dürfte allerdings deutlich höher sein.
Mittelmaß ist kein Ziel, es ist ein Änderungsgrund.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 16.10.2008, 19:11
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Die Quote der guten Spiele, die Fürth gesehen hat, dürfte allerdings deutlich höher sein.
Mittelmaß ist kein Ziel, es ist ein Änderungsgrund.

in welcher statistik steht, dass die quote der guten spiele von fürth höher war? meiner meinung nach ist das nur ein oberflächlicher eindruck. wenn die punkte abgeben, spielen die auch *******e. wenn die punkte gewinnen spielen die nicht schöner als wir.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 16.10.2008, 19:14
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es gibt ein Budget, das wird vor der Saison erstellt, um es a) dem DFB/DFL vorzulegen und b) intern die Zahlen abzugrenzen, die jeder zur Verfügung hat. So lief das zumindest unter der Ära Maas.

schon sauber organisiert damals alles in der ära maas, alle achtung.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 16.10.2008, 19:24
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wie dämlich kann man als Verein eigentlich sein?
Die einzige Konstante in der sportlichen Führung eines Profivereins, nämlich den Sportdirektor (bei uns: Schmadtke) will man austauschen. Ich kann es nicht verstehen, warum man sich ohne Not so ins Ungewisse stürzt.

Es ist ja nun mal nicht so, dass der Sportdirektor, der sich in der Branche auskennt und die Kontakte hat, die man braucht, ein Ausbildungsberuf ist und man stellt jetzt einfach den nächsten ein. Vermutlich denken die Verantwortlichen, sie können wieder eine Anzeige im Kicker oder so aufgeben und gut ist.

Gut ist gar nichts…einen fähigen Mann finden, der eine feste Einrichtung im Verein wird (und das kann lange dauern), der in Ruhe konzeptionell, langfristig die sportlichen Geschicke lenken kann und sicht die Führungsmacht erarbeit, Vorgesetzter für kommende und gehende Trainer und Spieler zu sein…..ja, so einen zaubern die Verantwortlichen jetzt ganz bestimmt einfach mal aus dem Hut. Ist klar!

Bis ein neuer Sportdirektor so etabliert (im Verein und in der Branche) ist, wie es für den Job notwendig ist, vergehen wieder Jahre, vielleicht gelingt das nie.

Unnötig, blödsinnig…mehr konnte ich bei der Zeitungslektüre heute nicht denken.

Und nun?
Wird Seeberger, der ja ein genug ausgeprägtes Ego hat, um das zu machen, zum sportlichen Allmächtigen (bis man bei sportlichen Misserfolg ohne alles da steht)?
(Da können die Schmadtke-Kritiker ja sofort ihre Argumentationen beibehalten.)

Und wenn nicht: Akzeptiert er auch einen Vorgesetzten der noch nicht im Verein etabliert ist oder geht er dann auf Konfrontationskurs, wie vorher mit Spielern.

Oder ganz schön sind auch diese „Wir wollen Meijer“-Tendenzen im Forum.
Ich sehe schon die Konzepte, die er bei Verhandlungen mit Spielern oder deren Beratern auf den Tisch legt. Kommt zu uns, weil ist geil hier.
Und dann stellen wir noch ein paar Arbeitsrechtler ein, die ihm bei Vertragsverhandlungen zur Seite stehen, oder wie soll das laufen?
Ich hoffe, Erik ist realistisch genug, sich nicht von der Öffentlichkeit für Schreibtischarbeiten, die ihm nicht liegen, bequatschen zu lassen.

vielen dank für den wieder mal sehr guten beitrag (und die vielen guten davor). die müssen ja völlig bekloppt sein, wenn sie schmadtke wegschicken. auf die alternative wär ich echt gespannt. am besten macht es erik zusammen mit willi. dann sind alle glücklich. fuck
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 16.10.2008, 20:51
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
in welcher statistik steht, dass die quote der guten spiele von fürth höher war? meiner meinung nach ist das nur ein oberflächlicher eindruck. wenn die punkte abgeben, spielen die auch *******e. wenn die punkte gewinnen spielen die nicht schöner als wir.
da wird Dir niemand das Gegenteil beweisen können.

Aber GEFÜHLT waren für mich selbst die meisten Siege der letzten 1 bis 2 Jahre sehr glücklich bis hin zur Kategorie Papst-in-der-Tasche.

Das letzte Mal, dass wir das Spiel und den Gegner richtig beherrscht haben war...hm...hm... achja, 5:1 in hafnarfjördur...?
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 16.10.2008, 21:08
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Seit dem Aufstieg in die erste Liga kommt der Verein nicht mehr zur Ruhe. Immer wieder führen neue Meldungen oder auch Gegebenheiten zu Unruhe und das völlig ohne Not. Die Liste ist lang:

- Weggang von Hecking
- Personalie Bernd Maas
- Dümmster Abstieg aller Zeiten
- Die Personalie Sichone
- Unrühmlicher Abschied von Schlaudraff
- Das Ende von Frontzek in Aachen
- Die Buchwald-Krise
- Die Personalien Reghecampf und Klitzpera
- Erneuter Trainerwechsel
- Gerüchte um internes Mobbing durch den Co-Trainer

Dazu kommen ständige Diskussionen über die Leistungsfähigkeit von Mannschaft, Trainer, Co-Trainer, Torwart-Trainer, Sportdirektor, Geschäftsführer, Aufsichtsrat etc.

Und jetzt das Gerücht über eine Trennung von Alemannia und dem Sportdirektor. Wer lanciert eigentlich solche Informationen in der Presse? Das bringt mal wieder neue Unruhe in den Verein und ist total unprofessionell. Selbst wenn etwas dran ist, dann sollte man warten, bis der Bär erlegt wurde und dann mit den geschaffenen Fakten und einem Weg vorwärts án die Öffentlichkeit gehen.

Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, dass mit der GmbH endlich mal professionelle Strukturen geschaffen werden. Es hat sich leider gezeigt, dass wir im alten Trott weiter machen. Kleinkrämerdenken, amateurhaftes Verhalten im Umgang mit Mitarbeitern, mangelnde Kommunikation und ein Geschäftsführer, der offensichtlich die Marionette des OB ist, bremsen jede Entwicklung.

Solange persönliche Eitelkeiten wichtiger sind als ein gemeinsames Handeln zum Wohle der GmbH, wird sich die Alemannia nicht zu einem professionell handelnden Verein entwickeln. Ich sehe Jörg Schmadtke auch nicht als momentane Optimallösung, doch er hat immerhin die Erfolge auf der Habenseite und er hatte immer Visionen und einen Weg. Das kann man von den meisten der Entscheidungsträger nicht gerade sagen.
Aloha, Andreas!

Deine Analyse kann ich voll und ganz unterschreiben. Dennoch bin ich der Meinung, dass es jetzt richtig ist, sich von Schmadtke zu trennen. Die Tendenz der Entscheidungen zuletzt (wenngleich sicherlich auch der Rahmen nur bedingt durch ihn beeinflussbar war) zeigt doch leider klar nach unten. Nur ist es auch wieder typisch Alemannia, dass die Trennung bereits vorzeitig durch die Medien geistert und wahrscheinlich ein Nachfolger noch nicht ins Visier genommen wurde.

Viele Grüße
Bernd
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 16.10.2008, 21:11
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Oder ganz schön sind auch diese „Wir wollen Meijer“-Tendenzen im Forum.
Ich sehe schon die Konzepte, die er bei Verhandlungen mit Spielern oder deren Beratern auf den Tisch legt. Kommt zu uns, weil ist geil hier.
Und dann stellen wir noch ein paar Arbeitsrechtler ein, die ihm bei Vertragsverhandlungen zur Seite stehen, oder wie soll das laufen?
Ich hoffe, Erik ist realistisch genug, sich nicht von der Öffentlichkeit für Schreibtischarbeiten, die ihm nicht liegen, bequatschen zu lassen.
Genau das habe ich mir auch ged8. Sympathieträger hin, Liebling der Massen her, aber als knallharten Manager kann ich mir Erik nicht vorstellen.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 16.10.2008, 21:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Noch ist garnichts entschieden.
Heute hat ein Gespraech zwischen dem GF, dem Vorsitzenden des AR und dem Manager stattgefunden.
Man wird bis zum Jahresende entscheiden, ob der Vertrag verlaengert wird oder nicht.
Ich glaube es aber nicht, dass es offen ist, aber was soll man anders sagen?

Ich sehe es als richtig an, zum Jahresende zu entscheiden. Dann haben Schmadtke , der Trainer und auch die Spieler Zeit, die sportliche Situation in den Griff zu bekommen.
Und dabei kommt es darauf an, wie man spielt und weniger auf die Resultate oder den Tabellenplatz.
Sollte es nicht gelingen, dann muss aber auch bei den Spielern ein Schnitt gemacht werden, nicht nur bei der Sportlichen Leitung.

Sollte Schmadtke bleiben, dann bleibt er, wie er ist.
Every Bodys Darling wird er nicht mehr, aber das ist ja der GF.
Everybodys darling = Everybodys Depp.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 16.10.2008, 22:11
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Noch ist garnichts entschieden.
Heute hat ein Gespraech zwischen dem GF, dem Vorsitzenden des AR und dem Manager stattgefunden.
Man wird bis zum Jahresende entscheiden, ob der Vertrag verlaengert wird oder nicht.
Ich glaube es aber nicht, dass es offen ist, aber was soll man anders sagen?
Es wäre gut gewesen, (pseudo)ergebnisoffene Verhandlung gar nicht in die Öffentlichkeit zu zerren. Aber da kann man jetzt nichts mehr betreiben denn Schadensbegrenzung.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich sehe es als richtig an, zum Jahresende zu entscheiden. Dann haben Schmadtke , der Trainer und auch die Spieler Zeit, die sportliche Situation in den Griff zu bekommen.
Und dabei kommt es darauf an, wie man spielt und weniger auf die Resultate oder den Tabellenplatz.
Sollte es nicht gelingen, dann muss aber auch bei den Spielern ein Schnitt gemacht werden, nicht nur bei der Sportlichen Leitung.
Das sehe ich genauso.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Sollte Schmadtke bleiben, dann bleibt er, wie er ist.
Every Bodys Darling wird er nicht mehr, aber das ist ja der GF.
Everybodys darling = Everybodys Depp.
Aber ich mag dich doch!
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
manager, schmadtke, sportdirektor

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung