Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 14.05.2008, 17:13
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Wo ist Dein Ironie-smiley? Oder ist das Stadion in jedem Heimspiel mit 400.000 Zuschauer ausverkauft???
ich weiss nicht wo dein problem ist???? 400.000 Besucher pro Saison ist machbar! In den 16 Liga-Spielen in dieser Saison waren ca. 300.000 Besucher am Tivoli, Ohne Pokal und ohne die Karten, die man in Spielen gegen den FC Sülz oder die Bauern hätte verkaufen können....
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 14.05.2008, 17:19
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Du rechnest genauso wie ich, nur andersherum und machst dann abschließend einen Fehler

Ich habe gerechnet: 1,50€*Zuschauerschnitt*Spieltage
Du rechnest kommutativ: Zuschauerschnitt*Spieltage*1,50€

Nun dein Denkfehler: Wenn du die 1,50€ auf 400.000 Zuschauer rechnest, sind dies nur dann 1,50€ pro Zuschauer je Saison, wenn auch wirklich 400.000 unterschiedliche Personen die Spiele besuchen Aber auch dann bleibt es bei 1,50€ pro Spiel, da ja jeder dieser Zuschauer nur exakt ein Spiel gesehen hat.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 14.05.2008, 17:25
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
ich weiss nicht wo dein problem ist???? 400.000 Besucher pro Saison ist machbar! In den 16 Liga-Spielen in dieser Saison waren ca. 300.000 Besucher am Tivoli, Ohne Pokal und ohne die Karten, die man in Spielen gegen den FC Sülz oder die Bauern hätte verkaufen können....
Ist gut. Stimmt schon, was Du schreibst. Was AndreAC stimmt auch. Es ist eben nur ein Mißverständnis. Ich hatte eben die Logik von AndreAC. Im Endeffekt bezahlt der Stammzuschauer ca 26 € pro Saison.

Geändert von circo (14.05.2008 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 14.05.2008, 17:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ist gut. Stimmt schon, was Du schreibst. Was AndreAC stimmt auch. Es ist eben nur ein Mißverständnis. Ich hatte eben die Logik von AndreAC. Im Endeffekt bezahlt der Stammzuschauer ca 26 € pro Saison.
Soweit waren wir aber schon gestern abend nach t2t.
Der Kraemer hatte sich etwas missverständlich ausgedrückt mit seinen 1,50 € und 400000 Zuschauern pro Saison.

Jetzt hast Du es auch verstanden.

Es ist nur noch zu klären, ob der Stehplatzzuschauer genauso viel wie der Sitzplatzzuschauer auf den teuren Plätzen zahlen soll.
Für jemand mit einer 150 €-Karte ist 25 € ja was anderes als für einen mit einer 400 €-Karte.
Das heisst aber nicht, dass ich gerne für andere den Tivoli - anderdhalb € mitbezahlen möchte.

Komischerweise ist von der Anleihe aber nicht mehr die Rede gewesen. Angeblich soll es ja 6 % Zinsen dafür pro Jahr geben für 5 Jahre fest.
Langsam müsste mal Alemannia etwas konkreter werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (14.05.2008 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 14.05.2008, 17:42
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Er sagte doch 400.000 pro Saison und nicht pro Spiel. Das macht bei 17 Heimspielen ungefähr 23.530 im Schnitt. Daran erkennt man schon mit wieviel Zuschauern man mindestens plant
Du (oder ich) bist 17 mal in diese 400.000 vertreten. Also zahlst Du pro Saison 17 mal 1,50 €. Pro Spiel eben 1,50 €. Alle Klarheiten beseitigt?
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 14.05.2008, 18:48
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Wobei der zietierte "Tivoli-Groschen" dann wohl dem "Tivoli-dreißig-Groschen" Platz machen müsste. Was diese Irreführung der Fans über die Höhe der "Tivoli-Namen-beibehalten-weil-der-sportliche-Erfolg-und-die-derzeitige-Sitution-am-Stadion-Namen-Verkaufsmarkt-beschissen-ist-Umlage" soll versteht wohl auch nur Friedhof persönlich.

Die glauben doch nicht ernsthaft, dass über 23.000 Fans bereit sind für den Namen eines neuen sterilen Betonhaufens jedes Jahr fast 50,00 DM (!!!) extra auf den Tisch legen

Der Tivoli ist ein Mythos und er wird es wohl für immer bleiben, auch wenn er in einem Jahr mit schwerem Gerät dem Erdboden gleich gemacht wird

Nur weil Herr Krämer (habe ich gegen diesen Namen eigentlich als einziger eine pauschale Abneigung weil es der Enkel von einem gewissen Kölner sein könnte?) meint die negativen Entwicklungen bei der Sponsorensuche erneut durch die Fans refinanzieren zu wollen bin ich noch lange nicht bereit für einen Stadionnamen so viel Geld locker zu machen. Es ist nur ein Name, nicht mehr. Bei einem neuen Stadion interessiert mich der Name absolut nicht. Etwas anders sähe meine Zahlungsmoral aus wenn wir einen Obolus für den echten Tivoli zahlen sollen. Da würde ich pro Jahr auch freiwillig 100€ zahlen um den Mythos am leben zu halten.



PS: Wenn man dem Kommerz bereits im neuen Stadion ein wenig entgegen gewirkt hätte und beispielsweise auf der Gegengerade, wie auch auf dem Tivoli, Stehplätze gebaut hätte wäre warscheinlich ganz schnell ein neuer Mythos entstanden, aber bei der Standard-Arena die wir nun bekommen wird es ein hartes Stück Arbeit überhaupt vernünftige Stimmung in den Betonklotz zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 14.05.2008, 19:27
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
bin ich noch lange nicht bereit für einen Stadionnamen so viel Geld locker zu machen. Es ist nur ein Name, nicht mehr
Welche Alternative hast du denn? Die einzige, die ich sehe, ist, keine Karte zu kaufen.

Eine echte Alternative ist das aber nicht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 14.05.2008, 19:42
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Welche Alternative hast du denn? Die einzige, die ich sehe, ist, keine Karte zu kaufen.

Eine echte Alternative ist das aber nicht.

Gute und berechtigte Frage

Aber nach nun 12 Jahren Dauerkarte und nur einem verpassten Heimspiel in dieser Zeit wird es soweit sicherlich nicht kommen. auch wenn das nichts an meiner Haltung zu Krämers glorreichen Plänen von Fans für Fans ändert.
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 14.05.2008, 19:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Welche Alternative hast du denn? Die einzige, die ich sehe, ist, keine Karte zu kaufen.

Eine echte Alternative ist das aber nicht.

Sehe ich auch so banal.

Es gibt einfach einen Aufschlag, ich hoffe für alle gleich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 14.05.2008, 20:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.705
Abgegebene Danke: 5.202
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Also ich seh's mit dem Tivolinamen mal so:
600.000€ pro saison/Jahr sind nicht gerade viel für das Namensponsoring.
wenn wir den Tivolinamen für so wenig kohle hergeben würden wäre das auch unklug. Das ist meine Meinung. Da sollte schon so etwa das doppelte rausspringen. Das wäre angemessen und ein mehr oder weniger unverzichtbares Plusgeschäft für die Alemannia im Sinne des Finanzaspektes. Aber man darf eben nicht vergessen, dass ein Namensverkauf hier bei uns ein klein wenig heikler ist als anderswo. Das macht das Geschäft erstens für einen sponsor weniger attraktiv und zweites für die Alemannia etwas weniger lukrativ, da dann Fans auf lange sicht eventuell abwandern zu den "erfolgreicheren" Nachbarvereinen. Der Tivoli ist schon ein ganz zentrales Idenitätselement bei der Alemannia. Das soweit möglich zu erhalten lohnt sich vermutlich schon durchaus. Vor allem dann wenn man vergleichsweise nur recht wenig durch Namenssponsoring einnimmt. Die grosse Welle des Arenanamens-Sponsorings ist ja schon vorbei in Deutschland und seit dem Buliabstieg von aachen noch zweimal schwieriger geworden. wie heißt es so schön: Wer zuspät komt den bestraft das leben... wenn wir den Namen lukrativ hätten verkaufen wollen hätte das etwa zu begin der Bundesligasaison passieren müssen in der hinrunde wo noch alles hypeartig in Butter war und wir zeiweise sogar auf nem championsleagueplatz standen... da hätte man vielleicht was mit dem Namen rausholen können. Nun ist es eben etwas zu spät dafür. Und den namen um jeden Preis an einen Biieter in rabattmanier zu verscherbeln, das kann kaum gut sein für die Alemannia. Dazu wären die Folgen zu negativ.
Es bleibt uns also doch kaum etwas anderes vernünftiges übrig als aus der Not eine Tugend zu machen. Nur muss man das eben möglichst gut verkaufen. Klar wird man nominell zunächst mal weniger in der Kasse haben. Aber wenn man es so schafft mehr Fans zu gewinnen/bzw zu halten. Wenn man es schafft so mit der Alemannia in St. Paulimanier gewissermassen den Kommerz-rebell zu verkörpern der nicht nur dem Geld nachrennt, koste es was es wolle. Wenn man es so schafft den Hexenkessel-Tivolimythos in der Bundesliga zu erhalten dann ist das auch viel wert. Das bringt dann zumindest einen Teil der verzichteten Einnahmen wieder rein. Ich würde es jedoch mit den Ticketpreisen nicht übertreiben. Vielleicht findet man ja andere wege 600.000 € pro Saison an Mehrein nahmen zu generieren...
Man könnte beispielsweise ein jährliches Freundschaftsderby zu Saisonbeginn als Testspiel und fußballfestival mit Roda veranstalten... Oder ein ehemaligen Match mit den Grossen alten Alemanniastars... ala Willi vs Erik. wo man die alten Grössen dann nochmal zu sehen bekommt, irgendwie sowas vielleicht. Ein kleines Euregioevent als Turnier mit den benachbarten Vereinen, wie etwa Roda Kerkrade und RSC Genk oder Standard Lüttich.. im Rahmen der Saisonvorbereitungen... irgendwie sowas eben. Als Zusatzeinnahmen für den Erhalt des Tivolinamens sollte man doch, wenn man's halbwegs clever angeht, so irgendwie die 600.000€/ Jahr zusammenbekommen können.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 14.05.2008, 20:29
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Als Zusatzeinnahmen für den Erhalt des Tivolinamens sollte man doch, wenn man's halbwegs clever angeht, so irgendwie die 600.000€/ Jahr zusammenbekommen können.
Tja, wenn man's clever angehen würde.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 14.05.2008, 20:58
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Die glauben doch nicht ernsthaft, dass über 23.000 Fans bereit sind für den Namen eines neuen sterilen Betonhaufens jedes Jahr fast 50,00 DM (!!!) extra auf den Tisch legen
Komm mal in der Gegenwart an.... Euronen...!!!!
Wenn du dein Gehalt bekommst, prahlst du dann auch in DM, oder jammerst du in Euro...
man man... früher war alles besser und seit dem Euro ist alles teuer
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 14.05.2008, 21:06
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Komm mal in der Gegenwart an.... Euronen...!!!!
Wenn du dein Gehalt bekommst, prahlst du dann auch in DM, oder jammerst du in Euro...
man man... früher war alles besser und seit dem Euro ist alles teuer
und man verdient nur noch halb so viel
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 14.05.2008, 21:41
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ok..verstanden..
Trotzdem würd ich das Geld lieber in einen Stein investieren der auch noch da liegt wenn ich in die ewigen Jagdgründne eingekehrt bin


Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Du (oder ich) bist 17 mal in diese 400.000 vertreten. Also zahlst Du pro Saison 17 mal 1,50 €. Pro Spiel eben 1,50 €. Alle Klarheiten beseitigt?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 14.05.2008, 22:20
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
und man verdient nur noch halb so viel
Genau das wollte ich damit sagen

Man verdient nur noch halb so viel, muss allerdings überall das doppelte zahlen
nix für ungut
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 14.05.2008, 22:27
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.893
Abgegebene Danke: 613
Erhielt 4.226 Danke für 1.071 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Du rechnest genauso wie ich, nur andersherum und machst dann abschließend einen Fehler

Ich habe gerechnet: 1,50€*Zuschauerschnitt*Spieltage
Du rechnest kommutativ: Zuschauerschnitt*Spieltage*1,50€

Nun dein Denkfehler: Wenn du die 1,50€ auf 400.000 Zuschauer rechnest, sind dies nur dann 1,50€ pro Zuschauer je Saison, wenn auch wirklich 400.000 unterschiedliche Personen die Spiele besuchen Aber auch dann bleibt es bei 1,50€ pro Spiel, da ja jeder dieser Zuschauer nur exakt ein Spiel gesehen hat.
Ach so. Ich kann demnächst nur noch einmal pro Saison ein Spiel schauen. Langsam blicke ich durch.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 14.05.2008, 23:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.705
Abgegebene Danke: 5.202
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang
Ach so. Ich kann demnächst nur noch einmal pro Saison ein Spiel schauen. Langsam blicke ich durch.
Nee so ist das auch wieder nicht gemeint...
Du kannst und sollst mehrer Spiele schauen. Aber wenn du dann jeweils zu einem neuen weiteren Spiel schauen kommst, dann bist Du nicht mehr Du, sondern eben jeweils wieder ein neuer Zuschauer. Ein neuer Du der wieder einmal pro Saison 1,50€ Tivoligroschen zahlen soll, eben weil Du das ja dann noch nicht getan hast, weil Du dann zu dem vorherigen Zeitpunkt noch nicht Du warst, vestehst Du?
Du Du?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 14.05.2008, 23:13
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ach so. Ich kann demnächst nur noch einmal pro Saison ein Spiel schauen. Langsam blicke ich durch.
Richtig, Chef... die anderen sollen ja auch mal eine Chance auf eine Karte bekommen
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 14.05.2008, 23:25
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Wobei der zietierte "Tivoli-Groschen" dann wohl dem "Tivoli-dreißig-Groschen" Platz machen müsste. Was diese Irreführung der Fans über die Höhe der "Tivoli-Namen-beibe...cut...Namen-Verkaufsmarkt-beschissen-ist-Umlage" soll versteht wohl auch nur Friedhof persönlich.
Ob das wirklich eine Irreführung sein sollte? Wenn er es so gesagt hat (war doch sicher jemand da), dann war er wohl mit den Gedanken noch bei der buchhalterischen/statistischen Seite der Sache. Wundert mich für den Fall nur, dass niemand mal nachgefragt hat - die Rechnung kann man im Kopf lösen. Unglücklich - hier aber eine wirkliche Irreführung zu unterstellen halte ich für falsch.

Zitat:
Die glauben doch nicht ernsthaft, dass über 23.000 Fans bereit sind für den Namen eines neuen sterilen Betonhaufens jedes Jahr fast 50,00 DM (!!!) extra auf den Tisch legen
Das ist die Frage, die ich mir auch Stelle. Ich bin mal gespannt, ob das noch Ärger gibt, wenn es denn dann wirkliche Zahlen existieren.

Zitat:
Der Tivoli ist ein Mythos und er wird es wohl für immer bleiben, auch wenn er in einem Jahr mit schwerem Gerät dem Erdboden gleich gemacht wird
Halleluja!

Zitat:
Nur weil Herr Krämer (habe ich gegen diesen Namen eigentlich als einziger eine pauschale Abneigung weil es der Enkel von einem gewissen Kölner sein könnte?)
Ich finde es immer noch Schade, dass er so negativ gesehen wird. Bevor ich ihn kennengelernt habe, habe ich ihn als aalglatt, aber qualifiziert betrachtet, mittlerweile finde ich ihn sympathisch (was natürlich ein persönlicher Eindruck ist) und qualifiziert.

Zitat:
meint die negativen Entwicklungen bei der Sponsorensuche erneut durch die Fans refinanzieren zu wollen bin ich noch lange nicht bereit für einen Stadionnamen so viel Geld locker zu machen. Es ist nur ein Name, nicht mehr. Bei einem neuen Stadion interessiert mich der Name absolut nicht.
Ich denke, dass sich hier deutlich mehr Leute beschweren würden, würde der neue Tivoli plötzlich was-weiß-ich-Arena heißen - vermutlich würden dann auch noch viele von denen die Lautesten sein, die sich jetzt über diese Variante beschweren (was jetzt nicht gegen dich gehen soll, sondern allgemein gesagt ist). Ich bin selbst etwas unschlüssig, ob mir diese Sache das Geld wert ist, wobei ich die Beibehaltung des Namens natürlich begrüße. Aber vermutlich werde ich (wie du) eh meine Karte kaufen, egal was jetzt daraus wird

Zitat:
Etwas anders sähe meine Zahlungsmoral aus wenn wir einen Obolus für den echten Tivoli zahlen sollen. Da würde ich pro Jahr auch freiwillig 100€ zahlen um den Mythos am leben zu halten.
Schön wär's, aber wir beide wissen, dass das langfristig keine Lösung sein kann

Zitat:
PS: Wenn man dem Kommerz bereits im neuen Stadion ein wenig entgegen gewirkt hätte und beispielsweise auf der Gegengerade, wie auch auf dem Tivoli, Stehplätze gebaut hätte wäre warscheinlich ganz schnell ein neuer Mythos entstanden, aber bei der Standard-Arena die wir nun bekommen wird es ein hartes Stück Arbeit überhaupt vernünftige Stimmung in den Betonklotz zu bekommen.
Die Frage ist auch hier, was die Allgemeinheit will. Wie ich es mitbekommen habe, warten sehr viele Fans nur darauf, endlich einen Sitzplatz zu bekommen - die bisherigen werden ja fast schon vererbt. Deswegen macht es so schon Sinn, zumal wir nach wie vor einen der höchsten Stehplatzanteile in den neuen Arenen haben (im Verhältnis gesehen).

Naja, ich bin auf meinen neuen Stehplatz gespannt... und was es mich letztendlich tatsächlich kosten wird.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 14.05.2008, 23:32
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so banal.

Es gibt einfach einen Aufschlag, ich hoffe für alle gleich.
Diese Diskussion (prozentual oder absolut gleicher Aufschlag) hatten wir schon vor ca 2 Wochen. Im anderen Thread meinst Du, dass 25 € Aufschlag nicht das Gleiche ist, wenn die Karte 150 € oder 400 € kostet. Dennoch willst Du den gleichen Aufschlag für alle. Das verstehe, wer kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
finanzierung, neubau, stadion, stadionname

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung