Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 14.11.2007, 19:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
oder gar "BLausiegel-Park"
oder Ritex extra Park
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 14.11.2007, 20:36
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Billy Boy Kampfbahn
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 14.11.2007, 21:55
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Billy Boy Kampfbahn

Kondomi-Palast ... Nää war nur´n Scheeeeeeerz ... - Tivoli natürlich !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 15.11.2007, 06:17
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Kondomi-Palast ... Nää war nur´n Scheeeeeeerz ... - Tivoli natürlich !!
Wieso nicht - wenn hierdurch Gegentore garantiert verhütet würden?
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 22.12.2007, 12:20
AC Boy AC Boy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ein schöner Name wäre doch Yellow Strom Arena

Mitglieder und Dauerkarteninhaber bekommen dann in zukunft vergünstigt Strom

Time to say goodbye Stawag ^^
__________________
Alemannia Aachen, keine Einstellung sondern ein Lebensgefühl:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 22.12.2007, 13:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Ähm, du weißt schon, dass ein Sponsor nur dann zahlt, wenn sein Name eben in dem Stadionnamen vorkommt? Wer nur für Tivoli zahlt, hat gelinde gesagt, einen gehörig an der Waffel. Von daher wird es wohl einen XX-Tivoli geben.
also entweder der Tivoli-Grill oder Tivoli-Umzüge

Gruss und schöne Weihnachtstage

svenc
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 22.12.2007, 13:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also, AM hat bereits kundgetan, daß es sich weder am Stadionneubau noch an den Vermarktungsrechten beteiligen wird.

Von daher wird es mit Sicherheit keine AM-Arena und auch keinen AM-Tivoli geben. Gleich wie ein Sponsor aber auch heißen mag, der Zusatz -Tivoli muß Pflicht bleiben. Dann nennt der Sponsor dat Ding wegen mir Zentis - Tivoliarena, wir streichen die Millionen ein und gehen dann weiter op der Tivoli

So und nicht anders muß das laufen,

Gruß Walter
Das sehe ich ähnlich. Sagen die Schalker "Veltins-Arena" zum Stadion? Nö, das heisst "auf Schalke" oder "Schalke-Arena" und gut ist.

Die AM wird ja auch als Versicherung nicht mehr lange am Markt existieren. Gehört ja zum Generali-Konzern und die Aachener Dependance der AM ist ja auch schon auf ein Minimum zurückgefahren.
Ich glaube auch kaum, dass die AM nach Auslaufen des Vertrags noch mal verlängert. Wenn überhaupt, wird das dann unter dem Namen Generali laufen.
Für Raider macht man ja auch keine Reklame mehr, die heissen ja jetzt Twix

Ich denke mal, die üblichen Verdächtigen (Zentis, Lindt, Lambertz) fallen raus. Das wird denen zu teuer sein. Zentis macht eh sehr wenig "teure" Werbung (TV, etc..), somit werden die bestimmt nicht zig Millionen dafür zahlen, dass man vom Zentis-Tivoli spricht.

Die anderen Top-Sponsoren (Sparkasse, Stawag, accom, Pallen) werden wenig Interesse haben, da sie eh nur hier in der Region tätig sind und eine Nennung des Namens deutschlandweit ihnen keine neuen Kunden bringt.

Gerüchteweise wollte ja Mäurer & Wirtz (Dalli) massiv bei der Alemannia einsteigen (auch mit Namensrecht Tivoli, Hauptsponsor), wenn das neue Stadion in Merzbrück gebaut worden wäre. Da man sich als Stolberger Unternehmen eher mit einem Standort identifizieren kann, der zumindest an Solberg angrenzt, als mit einem Stadion in AC-City, kann ich nachvollziehen, dass das Interesse nun gleich 0 ist.

Ich befürchte eher, dass so ein Sch....laden, wie Media-Markt Interesse daran hätte. Da muss ich mich jetzt schon schütteln.
Die müssten aber schon mal 50% mehr zahlen, als jeder andere, damit sich ein Verein dann in einem Stadion rumtreibt, das das Motto "wir können nur billisch" trägt..

Vielleicht wäre ja folgendes machbar.
Die ganzen Aachener Printenbäcker tun sich zusammen (genauso, wie derzeit am Weihnachtsmarkt) und wir nennen das neue Stadion "Printenpark"

Gruss und schöne Weihnachtstage

svenc
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 22.12.2007, 13:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass die Fusion mit Generali darauf Einfluss hat; entscheidend ist die Marke (und nicht der Name der Muttergesellschaft). Und solange es AM als Unternehmen und Marke gibt, steht einem Sponsoring mit diesem Namen nichts entgegen. Ob das soweit geht, dass man Namenssponsor des Stadions wird, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn schon der Tivoli einen Zusatznamen erhält, wäre ich auch für eine überregional bekannte ortsansässige Marke. Zentis, Lambertz oder natürlich AM wären da schon ok. (Leider ist ja die von mir immer schon präferierte Option "Caspar Giani & M.J. Kremer Lebensmittelgroß- und Einzelhandel Kaffeegroßrösterei Tivoli" wegen Geschäftsaufgabe nicht mehr aktuell).
Deine Idee, eine Hämorrhoidencreme (ja, man benutzt Cremes) als Namensgeber zu verwenden (etwa: "Ruscus-Tivoli") eröffnet im übrigen ganz neue Perspektiven, ist diese Creme doch für den *****. Man könnte dann als Spieler einem Herrn Rafati ohne Nachweismöglichkeit einer infamen Absicht den Namen des Stadions zurufen...
Gruß von der isla bonita



Die Marke AM wird natürlich noch eine Zeit existieren, aber der gesamte eigene Vertrieb der AM ist doch fast eingestellt worden und läuft über die Generali-Schiene, bzw. über die DVAG (Deutsche Vermögensberatungs AG). Die DVAG ist ja von einem ehem. Vorstands-/Aufsichtsratsvorsitzenden der AM gegründet worden und ist eh schon seit Jahren der größte "Lieferant" von Verträgen für die AM und deren Töchter (Advocard, Volksfürsorge, Central, Badenia, etc..).

Die AM wird vom Markt verschwinden. Wann habt ihr das letzte Mal eine Werbung der AM im TV gesehen? Lange her....
Die Kohlen werden ja jetzt von der Generali gesteuert und die machen lieber für diesen Namen Werbung.

Wenn überhaupt, könnte ich mir Aktivitäten als AMB-Generali oder halt Generali vorstellen.

Gruss und schöne Weihnachtstage

svenc

Ich bin für Printenpark. Das wäre ein würdiger Nachfolger des Tivoli!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 22.12.2007, 13:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Als Namensgeber für ein Stadion kommen doch sicher andere Kaliber in Betracht als die Spedition Hammer.

Ausserdem hat Hammer ja mit Gewalt versucht, gegen den Willen der Stadt Aachen das Stadion nach Merzbrück zu bringen. Als er noch für den Stadionneubbau zuständig war, gab es keine Kooperation mit der Stadt, die jetzt am Stadionneubau einen grossen Anteil hat.
Der Stadionneubau ist kein Projekt, mit dem sich Hammer identifiziert, im Gegenteil , er hat dagegengearbeitet.
dann doch eher Adam-Offergeld-Tivoli

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 22.12.2007, 14:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
dann doch eher Adam-Offergeld-Tivoli

Gruss

svenc
Der Wert der Namensrechte ist abhängig vom Bekanntheitsgrad und der wiederum vom sportlichen Leistungsstand und der Zugehörigkeit zur 1. oder 2. Liga.
Im Moment sind wir im hinteren Mittelfeld der 2. Liga und das ist natürlich eine schlechte Basis, um teuer die Namernsrechte für das neue Stadion zu verkaufen.

Ich schätze den Wert z. Zt. auf deutlich unter 1 Mio pro Jahr, wenn man denn überhaupt eine Firma findet, die dafür Geld ausgeben will.

Vergleichbare Anderhalbligisten ( wir sind es z.Zt. nicht) bekommen um 1 Mio:
1,2 Nürnberg, 1,0 Bochum, 0,65 Bielefeld, 1,5 Rostock )


Wenn wir davon abhängig sind, sieht es also schlecht aus.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 22.12.2007, 14:51
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Kondomi-Palast ... Nää war nur´n Scheeeeeeerz ... - Tivoli natürlich !!
Tivoli - OB Arena ...........
jau da bleiben die punkte bei uns. hier läuft nichts aus und ist sicher
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 22.12.2007, 14:55
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Die AM wird vom Markt verschwinden. Wann habt ihr das letzte Mal eine Werbung der AM im TV gesehen? Lange her....


Das ist soooo lange gar nicht her !! Gestern Abend genauer gesagt. Läuft seit einiger Zeit ein Spot, wo ein AM-Orchester das perfekte Zusammenspiel eines jeden Musikers zu einem Musikstück zelebriert.

Davon abgesehen sollte man versuchen, einen überregional bekannten Sponsor zu finden. Das ist nicht so einfach, wie es klingt. Die Firma Lambertz scheidet insofern aus, da der Herr Hermann Bühlbecker eher im musikalisch künstlerisch geprägten Feld seine Sponsorengelder verteilt. Das bischen Bandenwerbung oder unsichbare Sponsoring sind da eher im Portokassenformat. Im alten Forum habe ich schon darauf verwiesen, dass das Sportsponsoring sich neue Ziele und Zwecke sucht, ihr Geld zu verplämpern. Da sollte man mal sich greifen - was noch zu greifen ist, um überhaupt noch eine Möglichkeit zu haben sich vom Kuchen Sportsponsoring etwas abzuschneiden !!

Vielleicht wäre auch ein alternativer Weg von Erfolg gekrönt - wenn man beispielsweise die letzten Ordensritter "wider den tierischen Ernst" für die Alemannia begeistert. Air Berlin oder Porsche käme doch auf dem Trikot ganz gut rüber, oder ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 22.12.2007, 15:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
... Im alten Forum habe ich schon darauf verwiesen, dass das Sportsponsoring sich neue Ziele und Zwecke sucht, ihr Geld zu verplämpern. Da sollte man mal sich greifen - was noch zu greifen ist, um überhaupt noch eine Möglichkeit zu haben sich vom Kuchen Sportsponsoring etwas abzuschneiden !!

Vielleicht wäre auch ein alternativer Weg von Erfolg gekrönt - wenn man beispielsweise die letzten Ordensritter "wider den tierischen Ernst" für die Alemannia begeistert. Air Berlin oder Porsche käme doch auf dem Trikot ganz gut rüber, oder ... ??
hmm.... T-Mobile hat ja ne Menge Geld frei, nachdem die aus dem Radsport raus sind

Aber ich will die Alemannia nicht in Magenta-Trikots geschweige denn das Stadion mit nem Magenta-Anstrich..

Gruss

svenc

Ich bin für Printenpark. Das wäre ein würdiger Nachfolger des Tivoli!
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 22.12.2007, 16:05
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
T-Mobile hat ja ne Menge Geld frei, nachdem die aus dem Radsport raus sind
Keine Sorge, der Rosa Riese hat entschieden, beim Profifußball ausschließlich Bayern München zu unterstützen. Die Zweitmarke Congstar hat sich St. Pauli als Werbepartner ausgesucht.

Magentafarbene Schals wird es also nicht geben (obwohl - einige Fanartikel gibt es schon in rosa ).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 22.12.2007, 16:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Keine Sorge, der Rosa Riese hat entschieden, beim Profifußball ausschließlich Bayern München zu unterstützen. Die Zweitmarke Congstar hat sich St. Pauli als Werbepartner ausgesucht.
wir wollen ja nicht die Billigmarke haben, die kann Pauli gerne behalten.


Zitat:
Zitat von Blackthorne
Magentafarbene Schals wird es also nicht geben (obwohl - einige Fanartikel gibt es schon in rosa ).
jo, für die Määäädchen

Man stelle sich vor, die Gesamtheit der Aachener Printenbäcker tut sich zusammen und vermarktet das Produkt Printe gemeinsam.
In der Adventszeit würde die Alemannia dann in Printen-Trikots auflaufen, der Sturm als klassische Printe, die Defensive mit Kandis

"Come on You Printen-Boys" wäre doch auch passende Schlachtruf und brei der Spielerbewertung der AN/AZ gibt es dann Printen, statt Sterne

Gruss und schöne Weihnachtstage

svenc
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 22.12.2007, 17:17
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Und unsere Jungs wären dann die Printenmänner.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 22.12.2007, 17:28
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hmm.... T-Mobile hat ja ne Menge Geld frei, nachdem die aus dem Radsport raus sind

Mensch ... (!!??) - dann würden unsere Jungs doch wohl nicht in Pink Rosa auflaufen, oder ... ??
Dann kämen andererseits wohl die " Tivoli Tussen " als Trikotsponsor in´s Gespräch ...
Da wäre dann die Umbenennung des neuen Stadions, in " Tivoli Tussen Arena " der nächste Tagesordnungspunkt ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 22.12.2007, 17:34
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor, die Gesamtheit der Aachener Printenbäcker tut sich zusammen und vermarktet das Produkt Printe gemeinsam.
In der Adventszeit würde die Alemannia dann in Printen-Trikots auflaufen, der Sturm als klassische Printe, die Defensive mit Kandis

"Come on You Printen-Boys" wäre doch auch passende Schlachtruf und brei der Spielerbewertung der AN/AZ gibt es dann Printen, statt Sterne

Stadionsprecher Robert Moonen geht da schon etwas länger mit der Zeit. Wie heißt es doch bei einem Tor für Alemannia ... ?? " Und wieder liegt der Gegner hinten - ein Schuß - ein Tor - dank Nobis Printen " ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.12.2007, 18:11
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Wie wär´s mit Linden-Park-Tivoli? Oder Petit-Sonnenkönig-Arena? Wär doch mal was!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 22.12.2007, 21:16
crank crank ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also , ich könnte mir gut vorstellen das die Bitburger Brauerei
als Namensgeber in Frage kommt , ist ja nicht soweit von hier.
Das Stadion könnte dann "Tivoli-Eck-mit-Bit" heissen
Die strittige Fassade zur Krefelderstr. könnte dann durch eine
ausgerollte , riesige Bit-dose verkleidet werden .
Sähe doch geil aus , oder ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
finanzierung, neubau, stadion, stadionname

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung