Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1361  
Alt 06.09.2023, 09:11
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Kann man die Pressekonferenz irgendwo mitverfolgen?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Werbung
  #1362  
Alt 06.09.2023, 09:15
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.230
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
"Zeitnah wird ein Co-Trainer das Trainerteam ergänzen,..."
Vielleicht ist der neue Co Trainer schon mit auf dem Foto drauf !?
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
  #1363  
Alt 06.09.2023, 09:20
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.769 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Kann man die Pressekonferenz irgendwo mitverfolgen?
Ein youtube livestream wäre ja cool gewesen.
Mal schauen wie live der blog der AZ Ist.
  #1364  
Alt 06.09.2023, 09:30
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.388 Danke für 1.296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Vielleicht ist der neue Co Trainer schon mit auf dem Foto drauf !?
Ich glaube da wäre er besser aufgehoben, als in der Geschäftsstelle.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (06.09.2023)
  #1365  
Alt 06.09.2023, 09:35
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 538
Erhielt 759 Danke für 279 Beiträge
AZ Blog: "Die komplette Pressekonferenz stellen wir später online."
  #1366  
Alt 06.09.2023, 09:39
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.486
Abgegebene Danke: 6.621
Erhielt 3.360 Danke für 1.652 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
AZ Blog: "Die komplette Pressekonferenz stellen wir später online."
Die Zeitung passt sich dem Niveau wieder mal an. Als ob die Worthülsen als Konserve dann noch spannend wären
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #1367  
Alt 06.09.2023, 09:45
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 666
Erhielt 582 Danke für 219 Beiträge
Zu MM und SE:

Bis auf die Äußerung zu der Zahl der Bewerbungen hat man sich an eine klare Linie gehalten und wenig bis gar keine Infos nach Außen gegeben. Die Infos die kamen, wurden über den Berater, den abgebenden Verein und/oder Mister X weiter gegeben.



Auch wurde heute nochmals durch den Berater angegeben, dass Alemannia keine Ablöse gezahlt hat.

Eller verwies bei der AZ eben auch darauf, dass man Backhaus haben wollte, aber bei einer Ablöse sich anderweitig orientiert hätte.

Es sei Backhaus(+Berater) und dem BFC überlassen worden die Thematik zu klären.



Insgesamt wirkt das Vorgehen auf mich eher souverän.


Daher hoffe ich, dass jetzt hier Ruhe in Bezug auf die *******e drum herum reinkommt und die Einzige Unruhe die entsteht, eben diese bei unseren Gegnern auf dem Platz ist.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Thai-Man für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.09.2023), DerLängsteFan (06.09.2023), JUAC99 (06.09.2023), Lorenzius (06.09.2023), Odin (06.09.2023), Pablo1909 (06.09.2023), Pascalinho (06.09.2023), Salamander (07.09.2023), Schwatz-Jelb (06.09.2023)
  #1368  
Alt 06.09.2023, 09:46
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.388 Danke für 1.296 Beiträge
Laut 100,5 hat Backhaus die Ablöse an Dynamo selber gezahlt aus eigener Tasche
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #1369  
Alt 06.09.2023, 09:54
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Laut 100,5 hat Backhaus die Ablöse an Dynamo selber gezahlt aus eigener Tasche
Klaro. Auf die eine oder andere Art wird man ihm da schon bei helfen. Aber mir völlig egal. Ab jetzt zählen Tore, Punkte und Tabellenplatz. Ich hoffe jetzt mal auf eine wirklich dominante Mannschaft, die hinten zupackt und vorne zulangt.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aixcentric (06.09.2023), chris2010 (06.09.2023)
  #1370  
Alt 06.09.2023, 09:56
longman longman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
Ja und am 24.12 kommt das Christkind. Das ganze ist so lächerlich. Wenn die Geschichte wieder nicht klappt können die Verantwortlichen einpacken. Wobei geklüngelt wurde auch vorher als Herr von Ameln den Sportdirektor Hohl aus eigener Tasche bezahlt hat.
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Laut 100,5 hat Backhaus die Ablöse an Dynamo selber gezahlt aus eigener Tasche
  #1371  
Alt 06.09.2023, 10:01
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.022
Abgegebene Danke: 314
Erhielt 836 Danke für 291 Beiträge
Bei der PK und den ersten beweglichen Bildern die man sieht, würde ich sagen ist Backhaus so ein Trainer Typ Baumgart.
Das passt definitiv besser nach Aachen als ein Laptop Trainer.

Ob das mit Ihm passt, wird man sehen. Kann man weder in der einen noch in der anderen Richtung jetzt schon beurteilen.

Alles was war, muss jetzt egal sein, jetzt heißt es anpacken und Ärmel hochkrempeln.

Ihr für uns und wir für euch!
__________________
Vür stönd zesame!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.09.2023), Salamander (07.09.2023)
  #1372  
Alt 06.09.2023, 10:02
Benutzerbild von oecher68
oecher68 oecher68 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 848
Erhielt 341 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Laut 100,5 hat Backhaus die Ablöse an Dynamo selber gezahlt aus eigener Tasche
Völlig egal-ab jetzt zählt „aufm Platz“!!
  #1373  
Alt 06.09.2023, 10:08
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 802
Erhielt 535 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Bei der PK und den ersten beweglichen Bildern die man sieht, würde ich sagen ist Backhaus so ein Trainer Typ Baumgart.
Würde eher sagen wie Klopp, besonders von der Rhetorik her.
  #1374  
Alt 06.09.2023, 10:09
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.412
Abgegebene Danke: 11.160
Erhielt 8.412 Danke für 2.835 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
2-Jahres-Vertrag. Soviel dann zur Verschwörungstheorie.
Und soviel auch zu der Theorie, ein Trainer würde sich durch negative Kommentare hier im Forum oder in sozialen Medien abschrecken lassen, hierher zu kommen...

Ich wünsche einen guten Start und viel Erfolg in Aachen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (08.09.2023)
  #1375  
Alt 06.09.2023, 10:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.526
Abgegebene Danke: 5.248
Erhielt 10.424 Danke für 3.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mich würde echt mal interessieren, wer hier wie das Zepter schwingen muss, damit es für Dich ok ist.

Sponsoren, gerade ohne Ende

Dauerkarten, der Wahnsinn

Der Kader, wurde vor einigen Wochen noch von allen gefeiert

Fehler

Der Saisonstart und das Festhalten an Hohl

Das man Leute dazu holt, die man eventuell kennt, dürfte uns eigentlich nicht von den anderen Vereinen unterscheiden. Auch das es Leute im Umfeld von Trainern und Sportdirektoren gibt, die diese finanziell unterstützen, ist nichts ungewöhnliches. Ich weiß von einem Bewerber, der sich als Sportdirektor beworben hat und der zugesagt hatte, 2 Logen an Firmen zu geben, wenn er Sportdirektor wird.

Wenn Backhaus einen Förderer hat, der eine eventuelle Zahlung übernimmt, damit er in Aachen Trainer werden kann, wo bitte ist das Problem.

Ich habe gerade eher den Eindruck, dass Leute wie Du, der bekennende Nicht-Fan FW in komplizierten Zeiten aus der Ecke kommt und hier noch schön Öl ins vorhandene Feuer kippt.

Was das mit Fansein zu tuen hat - zumindest bei Dir - ist mir schleierhaft, da ich aus deinem obigen Beitrag 0,0 erkennen kann, was pro Alemannia ist, sondern eher genau das Gegenteil
Seltsam, was du du aus diesem erkennbar ironischen Zweizeiler alles ableitest. War doch nur ein Scherz.
Fakt bleibt, dass auf sportlicher Ebene seit einem Jahr alles mehrfach auf links gedreht, bislang auf dem Platz aber leider rein gar nichts Zähl- oder Sichtbares erreicht wurde und die laut ausgerufenen Ziele in weiter Ferne sind. Diese Kritik - das kannst du drehen und wenden wie du willst - muss sich Sascha Eller gefallen lassen. Aber heute wird ja zum Glück die Reset-Taste gedrückt. Neues Spiel, neues Glück. Ich hoffe genau wie alle hier, dass es jetzt endlich aufwärts geht und wünsche Heiner Backhaus viel Erfolg. Ich kann mir gut vorstellen, dass er als Trainer in unserer Situation der richtige Mann ist.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (06.09.2023), Cello (06.09.2023), Kaffeesatzleser (06.09.2023)
  #1376  
Alt 06.09.2023, 11:56
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
Spannend und völlig ohne Wertung ist auch, wenn man sich anschaut, welche Firmen alles auf die Adresse Stierweg 41 in 56575 Weißenthurm gemeldet sind. Unter anderem die remos® Gastronomie GmbH. Klar, Herr Rashica ist Gastronom und das ist bekannt. Aber neben der remos® Gastronomie GmbH sind auch noch neun (!) weitere Firmen auf die Adresse gemeldet. Unter anderem die Remos Köln GmbH, der FC COSMOS KOBLENZ E. V., die Astor Strategy Holding GmbH, die remcar autoservice GmbH oder die remos® Immo I GmbH. Daran ist natürlich auch nichts Verwerfliches. Es verwundert nur, dass Remo Rashica, der überall als Gastronom tituliert wird, in keiner dieser Unternehmen offenbar als Geschäftsführer oder Gesellschafter tätig ist. Im Impressum des Restaurants Remos Restaurants steht sein Name ebenfalls nicht.

Wie gesagt: Jeder soll sich sein eigenes Bild über Remo Rashica machen. Dieser Beitrag ist keine Anschuldigung. Aber der Eindruck kann durchaus entstehen, dass hier ein "Berater" (der offenbar nicht einmal Gesellschafter seiner eigenen Spieler- und Trainer-Beratung ist), einen seiner langjährigen Zöglinge nach Aachen bringt, der offenbar durchaus gerne die Fäden im Hintergrund spinnt. Mir bereitet diese gesamte Konstruktion jedenfalls leider Bauchschmerzen - so sehr ich hoffe, dass wir hier alle zusammen die Kurve kriegen.
Hier möchte ich noch etwas anmerken. Und vorab: da kommt jetzt nichts, was sensationell oder groß befremdlich ist, lediglich ein paar Zusatzinformationen, die ich gefunden habe, weil ich mir das noch einmal angeschaut habe.

Was mich etwas durcheinandergebracht hat, ist die Namensfülle der Rashica's.
https://www.massanzug.biz/images/pdf/FNP-Metzger.pdf
Wie aus dem rechten Artikel erkennbar, gibt es die Geschwister Remo, Armando, Kemo und Zona Rashica.

Wenn man bei Transfermarkt sucht, findet man die Agentur remcos. Dort sind zwei Berater gelistet, einer davon Herr "Kemo Rashica". Als Gremienvertreter von Koblenz wird immer wieder "Remo Rashica" genannt. Ähm, vermutlich sind das somit zwei Personen.

Zwei von den GmbHs haben namensfremde Geschäftsführer (also nicht Rashica). Die Geschäftsführer mit dem Nachnamen Rashica, haben, wenn Sie auftauchen, die Vornamen Armend, Ekrem und Muharrem (alle so um 1980 geboren).

Meine Vermutung ist, dass Ekrem und Muharrem, Kemo und Remo oder umgekehrt genannt werden. Abschließend: Geschäftsführer der Remcos GmbH ist Muharrem.

Fazit: Es gibt da drei Rashica-Brüder, die man fairnessweise auseinanderhalten sollte.

Wie man an die Gesellschafter kommt, weiss ich nicht. Mein Weg zu den Geschäftsführern ging über unternehmensregister, dann Suche nach der GmbH, dann Registerangaben und klicken, klicken, "CD" aussuchen, klicken, klicken, klicken und irgendwann wird eine pdf-Datei heruntergeladen (kostenlos).
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.09.2023)
  #1377  
Alt 06.09.2023, 18:00
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.544
Abgegebene Danke: 1.036
Erhielt 3.248 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ja! Ich...

Bleiben wir doch mal völlig ohne Spekulationen bei den Fakten:

- der BFC hat ihn freigestellt, dass heisst er wird dort nie wieder auf der Bank sitzen
- er hat einen gültigen Vertrag und würde bis zum Schluss jeden Monat sein Gehalt bekommen
- der BFC wird sich einen neuen Trainer suchen

Was kommt dem BFC also unterm Strich günstiger?

1.) man beharrt stur auf die Ablösesumme, findet keinen Abnehmer und zahlt monatlich sein Gehalt weiter und zusätzlich das Gehalt des neuen Trainers
2.) man löst den Vertrag auf und hat keine laufenden Kosten mehr

Ich denke, da würde sich so ziemlich jeder Club für die zweite Variante entscheiden.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man den Vertrag aufgelöst hat und Backhaus sogar noch eine kleine Abfindung ("über die Modalitäten Stillschweigen") erhält!

Michi, Entschuldigung du hattest natürlich Recht..
Es war keine Ablöse.
Es war eine "Investitioin in die Zukunft" .
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #1378  
Alt 06.09.2023, 18:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.655
Abgegebene Danke: 7.823
Erhielt 5.795 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Michi, Entschuldigung du hattest natürlich Recht..
Es war keine Ablöse.
Es war eine "Investitioin in die Zukunft" .
.
Ich sage ja nicht das ich recht habe. Aber am Ende des Tages geht es jedem Fussballverein doch nur um eins: GELD

Dynamo will natürlich so wenig wie möglich zahlen. Er hat aber noch fast ein Jahr Vertrag. Was für Möglichkeiten hast Du also? Ein Aufhebungsvertrag kostet Dich je nach dem nichts. Hast Du nicht einen Cent verloren.

Angelo Vier sagte im Eifer des Gefechts "ohne Ablöse geht er nicht"

Um sein Gesicht zu wahren, bietet man Backhaus folgenden Deal an:
"Wir geben Dir 50.000 Euro Abfindung für das Jahr was Du noch Vertrag hast. Du gibst uns dann 50.000 Euro Ablöse und wir sind quitt".

Dann hätte Union offiziell die Ablöse bekommen, hätte kein Minus gemacht und Backhaus ist frei
  #1379  
Alt 06.09.2023, 18:56
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich sage ja nicht das ich recht habe. Aber am Ende des Tages geht es jedem Fussballverein doch nur um eins: GELD

Dynamo will natürlich so wenig wie möglich zahlen. Er hat aber noch fast ein Jahr Vertrag. Was für Möglichkeiten hast Du also? Ein Aufhebungsvertrag kostet Dich je nach dem nichts. Hast Du nicht einen Cent verloren.

Angelo Vier sagte im Eifer des Gefechts "ohne Ablöse geht er nicht"

Um sein Gesicht zu wahren, bietet man Backhaus folgenden Deal an:
"Wir geben Dir 50.000 Euro Abfindung für das Jahr was Du noch Vertrag hast. Du gibst uns dann 50.000 Euro Ablöse und wir sind quitt".

Dann hätte Union offiziell die Ablöse bekommen, hätte kein Minus gemacht und Backhaus ist frei
NEVER. Das sind geschickte Verhandler, auch in der Regionalliga. Dynamo saß am längeren Hebel, wusste um die Vorhaben von Alemannia, von Backhaus und vor allem vom Zeitdruck der beiden. Warum sollten sie JETZT eine Abfindung zahlen? Das hätten sie später angeboten, wenn sie einen neuen Trainer haben. Die haben sich den Auflösungsvertrag natürlich bezahlen lassen. Sagt ja auch Backhaus selbst.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (06.09.2023)
  #1380  
Alt 06.09.2023, 19:00
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.544
Abgegebene Danke: 1.036
Erhielt 3.248 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Um sein Gesicht zu wahren, bietet man Backhaus folgenden Deal an:
"Wir geben Dir 50.000 Euro Abfindung für das Jahr was Du noch Vertrag hast. Du gibst uns dann 50.000 Euro Ablöse und wir sind quitt".

Dann hätte Union offiziell die Ablöse bekommen, hätte kein Minus gemacht und Backhaus ist frei

Entschuldigung, ich muss heute noch ein paar Zitronen falten.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung