Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2018, 20:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.272
Erhielt 10.443 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Also was die AZ/AN da schreibt ist doch schon seit mehreren Monaten bekannt - nix neues also. Nur weil es jetzt nochmal in der Zeitung steht, macht es das nicht "schlimmer". Ich kann mir auch vorstellen, dass der Etat noch ein wenig erhöht wird bis zum Ende der Saison. Schließlich könnten auch neue Sponsoren von der aktuellen Mannschaft sehr angetan sein.

Die Vereinsführung sollte wie beim Hackenberg-Deal konkreter auf vorhandene Sponsoren zugehen, ob diese zusätzlich noch eine Patenschaft für einen Spieler übernehmen wollen/können. z.B. Gehalt zu 50 Prozent übernehmen oder solche Scherze - Das wären im Jahr für die Besserverdiener deutlich unter 30.000 Euro. Es ist mir klar, dass dies nicht leicht wird, aber einen Versuch ist es allemal Wert. Eine Kampagne "Werde Spielerpate" in Zusammenarbeit mit AZ/AN und 100,5/Antenne AC + Lokalzeit etc. könnte viel bewirken.

Fans können dann mit einem kleineren Betrag ebenfalls Pate werden. Wenn etwa 800-1000 Fans 50 € dafür geben, könnten wir wieder einen Besserverdiener binden. - Ich weiß nicht, ob die Spendenbereitschaft bei den Fans nach den letzten Jahren noch da ist. Aber VERSUCHEN kann man es doch...


Wir/Der Verein sollten nur nicht zu lange warten!
Ich bin in der jetzigen Situation, wo es auf jeden Euro ankommt, um die tolle Mannschaft so weit wie möglich zusammen, auch ein Freund solcher wie auch immer gearteten Geldsammel-Aktionen. 08/15-Sponsorenakquise scheint ja nicht zu reichen. Auch eine Mitglieder-Sonderabgabe wäre denkbar. Leider ist von der Vereinsführung abgesehen von der Ankündigung, mal nachzudenken, bisher nichts gekommen. Da hatte ich schon auf ein wenig mehr Ideenreichtum gehofft.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (20.03.2018), Philipp (20.03.2018)
  #2  
Alt 20.03.2018, 21:30
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.049
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 5.153 Danke für 1.651 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin in der jetzigen Situation, wo es auf jeden Euro ankommt, um die tolle Mannschaft so weit wie möglich zusammen, auch ein Freund solcher wie auch immer gearteten Geldsammel-Aktionen. 08/15-Sponsorenakquise scheint ja nicht zu reichen. Auch eine Mitglieder-Sonderabgabe wäre denkbar. Leider ist von der Vereinsführung abgesehen von der Ankündigung, mal nachzudenken, bisher nichts gekommen. Da hatte ich schon auf ein wenig mehr Ideenreichtum gehofft.
Ideen wurden schon zuhauf genannt , an verschiedene GF´s übermittelt ( MvH nehme ich jetzt mal aus der Kritik komplett raus ) - Leider ist davon fast nichts umgesetzt worden oder man hat Ideen in abgeänderter Form als eigener Geistesblitz verkauft.....ging absolut in die Hose. Eitelkeit verhinderte oftmals eine sehr gut Idee aufzunehmen !
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (20.03.2018 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.2018, 21:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 1.874
Erhielt 831 Danke für 420 Beiträge
Ausrufezeichen „Fuat muss bleiben!“ ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin in der jetzigen Situation, wo es auf jeden Euro ankommt, um die tolle Mannschaft so weit wie möglich zusammen, auch ein Freund solcher wie auch immer gearteten Geldsammel-Aktionen. 08/15-Sponsorenakquise scheint ja nicht zu reichen. Auch eine Mitglieder-Sonderabgabe wäre denkbar. Leider ist von der Vereinsführung abgesehen von der Ankündigung, mal nachzudenken, bisher nichts gekommen. Da hatte ich schon auf ein wenig mehr Ideenreichtum gehofft.
Ich habe vom Spielbetrieb keine Ahnung, kann entsprechend lediglich einen Tip zur Diskussion stellen. Wäre es angesichts derart vieler offener Fragen nicht ratsam, sich auf ein Projekt zu konzentrieren, um einer besonderen „Aktion“ gleichzeitig auch einen Namen zu geben?

Ordnet man die aktuellen Probleme ihrer Bedeutung nach, wäre meine Reihenfolge:
  1. Der erfolgreiche Trainer muss dem Verein erhalten bleiben
  2. Der eingespielte Mannschaftskader sollte [bestmöglich] gehalten werden
Nochmals, ich habe keine Ahnung, aber meines Erachtens ist der Trainer der entscheidende Dreh- und Angelpunkt. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Fuat Kilic schon einmal - angesichts einer gewissen Perspektivlosigkeit - das Auslaufen seines Vertrags angekündigt, ist aber geblieben, weil er sich angesichts des enormen Zuspruchs seitens der Fans, des Vereins und des Umfelds beeindruckt zeigte.

„Fuat muss bleiben!“

Das Bitten um allgemeine Spenden erscheint im Vergleich zu einer personalisierten Aktion recht anonym. Ich kann mir angesichts seiner Treue zum Verein und angesichts seiner Erfolge keinen besseren Sympathieträger vorstellen. Der Trainer muss auch bleiben, wenn der von vielen erhoffte Aufstieg nicht klappt, somit wäre dies gleichfalls ein wichtiges Signal, dass der Klub in jedem Fall' an seiner Zukunft arbeitet.

Dafür, dass der erfolgreiche Kader [zumindest bestmöglich] erhalten bleibt, wäre es gleichfalls ein beeindruckendes Zeichen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (21.03.2018), Öcher Wellenbrecher (20.03.2018)
  #4  
Alt 21.03.2018, 11:19
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Leider ist von der Vereinsführung abgesehen von der Ankündigung, mal nachzudenken, bisher nichts gekommen. Da hatte ich schon auf ein wenig mehr Ideenreichtum gehofft.
Ideen können die Herren so viele haben und vorbringen, wie sie wollen. Solange es um GmbH-Belange geht - und der Spielbetrieb gehört noch dazu - entscheidet einzig und allein Niering. Der bestimmt, wie wann wohin Geld fließt.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2018, 12:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.272
Erhielt 10.443 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ideen können die Herren so viele haben und vorbringen, wie sie wollen. Solange es um GmbH-Belange geht - und der Spielbetrieb gehört noch dazu - entscheidet einzig und allein Niering. Der bestimmt, wie wann wohin Geld fließt.
Man muss das natürlich so regeln, dass das Geld, das durch wie auch immer geartete Crowdfunding-Aktionen reinkäme, zunächst auf ein Treuhandkonto fließt. Sobald der e.V. dann den Betrieb übernommen hat, was ja wohl zeitnah geplant ist, kann man die Kohle an den Verein bzw. seinen neuen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb weiterleiten. Dein Ansatz, dass Fans Geld sammeln und es dann zu Niering in die insolvente GmbH pumpen, ist so abwegig, dass ich da gar nicht drauf gekommen bin, zumal es ja nicht um die laufende, sondern um die kommende Saison geht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (21.03.2018)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung