Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #921  
Alt 06.04.2008, 00:50
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Die neuen Ufer habe ich letzte Saison alle mal besichtigt.
Fazit: Nein danke!
Also ich war nicht in den Stadien um sie nur zu besichtigen, ich war da um unseren Verein zu unterstützen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #922  
Alt 13.05.2008, 12:21
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Schmadtke laut BILD nach Köln !?

Hoffentlich ist die BLÖD da ausnahmsweise mal fehlinformiert:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4515400.html

Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 13.05.2008, 12:22
Benutzerbild von heidelbeer
heidelbeer heidelbeer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
soll wohl ne ente sein oder
__________________
Man sollte den Ball nicht nur flachhalten - nein - auch die Luft sollte man vorher ablassen.
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 13.05.2008, 12:30
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Würde mich nicht wundern nach den jüngsten Vorfällen und könnte ich auch total verstehen.
Team + Trainer + Direktor = Top!
Vorstand: einfach zum ! Die haben wohl Schiss um jeden kleinsten Cent!
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 13.05.2008, 12:32
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
blödsinn:

schmadtke und finke waren zwar bei freiburg zusammen, konnten sich aber nie besonders riechen.

fakt ist aber: das, was hier momentan abgeht, nämlich die stets dementierte stadionfinanzierung aus mitteln, die durch den sport erwirtschaftet wrden, ist nicht zu fassen und für einen sportdirektor mehr als undankbar.
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 13.05.2008, 12:39
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Du vergisst was, richtig - Generell für jeden Sportdirektor undankbar, vorallem aber für Schmadtke der sich auch oft aufgeopfert hatte!
Viele Vereine wären froh um solch einen engagierten Direktor, und was macht unsere Führungsspitze? "Joah schaun mer moah wat du mit 0 Cent anfangen kannst". Ich kriegs , man kann nicht immer nur ablösefrei einkaufen... Der Vorstand tut selbst der Wirtschaft für die Region nix gutes damit.. am besten sollte der Vorstand so planen:

1. Neues Stadion.. erster Anpfiff bei Wiederaufstieg (folglich bessere Einnahmen, mehr Besucher, ggf. mehr Dauerkarten = Jahresbilanz hervorragend)
2. Gute, talentierte und junge Spieler (auch aus der eigenen Jugend) (Die dürfen auch mal was kosten, zwar keine unsummen aber trotzdem muss man auch mal realistisch bleiben.. wir brauchen effektive verstärkungen, nicht immer auf gut glück)

Ergo sollte das Ziel sein die nächste Saison um den Aufstieg mitzuspielen, ich denke das ist eh so geplant da Timo Achenbach zu einem Erstligisten will bzw. wollte. Er hatte auch genug Angebote, entschied sich aber für den Zweitligisten Alemannia Aachen, ergo muss es ja irgendwo schon das Ziel sein aufzusteigen. Nur ohne Moos nix Los sagt man so schön...
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 13.05.2008, 12:42
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Mal eine bescheidene Frage: Wo soll das Geld für die Stadionfinanzierung denn sonst herkommen, wenn nicht aus Mitteln, die durch den Sport erwirtschaftet wurden?

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
fakt ist aber: das, was hier momentan abgeht, nämlich die stets dementierte stadionfinanzierung aus mitteln, die durch den sport erwirtschaftet wrden, ist nicht zu fassen und für einen sportdirektor mehr als undankbar.
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 13.05.2008, 12:43
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Jedes Jahr das selbe !

Irgendwie wird Schmadtke am Saisonende mit einem anderen Verein ins Gespräch gebracht. Wenn es nach dem ginge wäre er schon in Gladbach, München 60, Köln und Hannover gewesen.

Und jetzt pissen sich wieder alle Schmadtke Kritiker der Winterpause ans Bein.

Das musste ich jetzt mal los werden.
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 13.05.2008, 12:52
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also ich für meinen Teil war nie gegen Schmadtke

An sich richtig, aber der dauerhafte sportliche Erfolg tritt nur ein bei einem größeren Stadion, dazu Spieler die was bewirken können das man auch in Liga 1 bleiben kann.. ergo mehr Einnahmen als in Liga 2 ist keine Utopie.. das weiß jeder. Also sollte die finanzierung vorallem durch schnelleres verfahren und damit resultierender niederer zinssetzung durch verbleib in Liga 1 sein.. und dafür brauchen wir andere Spieler.. ablösefrei geht natürlich auch, man siehe Achenbach, Top Transfer!! Aber man darf auch keine Angst davor haben mal in die Tasche zu greifen, wenn das Konzept dann aufgeht, dann darf sich sogar der Vorstand mal feiern und Sekt aufmachen..

PS. Ich bin eh dafür dass der Vorstand nicht zu sehr in das Transferbudget eingreifen darf... wer von denen stand bitte jemals als Profi auf dem Platz? Schmadtke weiß was er tut, man kann immer einen faulen Fisch an der Angel haben, aber irgendwann fängt man auch einen Hai.. Der Vorstand sieht ja nur zahlen, Schmadtke sieht auch andere Punkte..
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 13.05.2008, 13:13
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Mal eine bescheidene Frage: Wo soll das Geld für die Stadionfinanzierung denn sonst herkommen, wenn nicht aus Mitteln, die durch den Sport erwirtschaftet wurden?
Du hast schon recht. Nur braucht man ja nicht ständig über die Medien verlautbaren lassen, dass die sportlichen Einnahmen in den Sport und nicht in das Stadion fließen, wenn es am Ende doch nicht so ist.
Mit Zitat antworten
  #931  
Alt 13.05.2008, 13:21
Fischen Fischen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
finke war immer der chef von schmadtke, wie soll das bitte auf einmal umgekehrt funktionieren?? diese konstellation kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen....(die meinung wurde hier übrigens auch verschiedentlich vertreten, als der buchwald nachfolger gesucht wurde...)
das bedeutet natürlich nicht, dass schmadtke bleibt! aber auch hier kann ich mir nicht vorstellen, dass der tolle meier seinen platz nach sooooooo toller arbeit freiwillig räumt...
zugegeben: ebbers nach pauli konnte ich mir auch nicht vorstellen...
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 13.05.2008, 13:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Du hast schon recht. Nur braucht man ja nicht ständig über die Medien verlautbaren lassen, dass die sportlichen Einnahmen in den Sport und nicht in das Stadion fließen, wenn es am Ende doch nicht so ist.
Als wenn in den letzten Jahren nichts in den Sport gesteckt worden wäre... Sei mir bitte nicht böse, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dem Sport keine Mittel zur Verfügung gestellt worden sind. Vor dieser Saison oder in den letzten Jahren. Wofür soll denn sonst das Geld drauf gegangen sein?

Die Frage muss doch eher lauten, ob das Geld, das man über drei oder vier erfolgreiche Jahre eingenommen hatte, immer sinnvoll investiert worden ist oder ob man Spieler zu teuer bezahlt hat (nicht nur Ablösen, sondern die verdienen monatlich in der Regel auch eine gewisse Summe) und nun nichts mehr davon übrig ist. Wenn eben das Geld aufgebraucht worden ist und man nun für den Stadionbau sparen muss, dann wirds in der Tat sicherlich was knapp sein. Aber bislang haben weder Maas noch Krämer den Sport verhungern lassen.
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 13.05.2008, 13:25
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fischen Beitrag anzeigen
finke war immer der chef von schmadtke, wie soll das bitte auf einmal umgekehrt funktionieren?? diese konstellation kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann eher Schmadtke und Labbadia/Klopp, wenn es denn einer der Genannten sein wird. Aber irgendwie hat das auch System, diese Meldungen - in meinen Augen.
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 13.05.2008, 13:27
Start11 Start11 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Du hast schon recht. Nur braucht man ja nicht ständig über die Medien verlautbaren lassen, dass die sportlichen Einnahmen in den Sport und nicht in das Stadion fließen, wenn es am Ende doch nicht so ist.
Was sind denn nun sportliche Einnahmen, was nicht-sportliche Einnahmen?

Sind Transfererlöse sportlich? Wenn ja: Die haben wir imho derzeit nicht und insofern gehen die auch nirgends in neue Spieler bzw. man kann nix kaufen.

Sind Stadion- und Merchandisingeinnahmen nicht sportlich (weil aus Geschäftsbetrieb der Anlagevermögen Stadion und Läden/Label etc.)? Wenn ja: Dann fließt der Löwenanteil des Alemannia-Gewinns in das Stadion und nicht in neue Spieler, alles frei per Definition :-)

(Eigene Definition von sportlich und nicht-sportlich ist jeder GmbH zur Volksverdummung überlassen)
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 13.05.2008, 13:29
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich bin einer dieser Kritiker von Schmaddi, nachdem er letztes Jahr "nur" vehlgriffe hatte. Habe ihm aber verziehen, da ich sehe wen er dieses Jahr schon verplichtet hat
Also Schmaddi bleib ne Öcher Jong!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 13.05.2008, 13:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Start11 Beitrag anzeigen
Was sind denn nun sportliche Einnahmen, was nicht-sportliche Einnahmen?

Sind Transfererlöse sportlich? Wenn ja: Die haben wir imho derzeit nicht und insofern gehen die auch nirgends in neue Spieler bzw. man kann nix kaufen.

Sind Stadion- und Merchandisingeinnahmen nicht sportlich (weil aus Geschäftsbetrieb der Anlagevermögen Stadion und Läden/Label etc.)? Wenn ja: Dann fließt der Löwenanteil des Alemannia-Gewinns in das Stadion und nicht in neue Spieler, alles frei per Definition :-)

(Eigene Definition von sportlich und nicht-sportlich ist jeder GmbH zur Volksverdummung überlassen)
Wenn man es so sieht, gibt es in einem Fußballverein = Sportverein gar keine nicht-sportlichen Erlöse. Abgesehen davon, vielleicht stimmen die veröffentlichen Etatzahlen von Vereinen nicht immer exakt mit denen überein, die bei der DFL gemeldet sind. Könnte ja auch sein.
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 13.05.2008, 13:57
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hallo Stephanie

Soviel mir bekannt ist, hat Schmadtke bis 2010 Vertrag.
Und das ist keiner der einen Vertrag bricht.
Seine Aussagen waren immer, wenn ich nichts mehr bewegen kann,
dann gehe ich.

Schmadtke hatte sich damals (nach dem Abstieg aus LIGA 1)
um Finke sehr bemüht. Das soll angeblich an die Summe von 50.000 EURO
(pro Jahr) gescheitert sein.

Was ich bei den letzten Auswärtsspielen gesehen habe, ist deutlich
zu erkennen, das wir auf dem richtigen Weg sind. Was mir noch fehlt
ist ein Ersatz für Nico Herzig. Der OLA ist super eingeschlagen, macht
kaum Fehler, und die bisherigen Neuzugänge sind vielversprechend.

Heute ist auch T2T bei Kohl um 19 Uhr.
Wenn Du Zeit hast würde ich mich freuen Dich zu sehen.

Liebe Grüße an Bernd
Willi
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 13.05.2008, 14:03
Benutzerbild von Aachen-Vespe
Aachen-Vespe Aachen-Vespe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das kann ich mir bei Schmadtke nicht vorstellen.
Wenn er denn weg wollte, hätte er sicher schon frühzeitig Bescheid gegeben so das der Nachfolger zusammen mit dem Trainer die neue Saison plant.
Ich hoffe sehr das er bleibt.
Und so bescheiden die finanzielle Situation hier auch ist, der wird sich auch vorstellen können das gerade in Köln, sollte der Erfolg ausbleiben, als erstes Trainer und Manager gefeuert werden.
In Aachen hat er doch einen relativ sicheren Job.
Wobei ich auch verstehen könnte wenn er denn geht, wenn es stimmt das er keinen cent für neue Spieler zur Verfügung hat.

Abwarten.
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 13.05.2008, 14:07
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Schamdtke wird nicht gehen

Er hat viele Fehler gemacht. Aber alle diese Fehler ausgemistet in der Rückrunde. Schmadtke hat schon gute Spieler geholt für die neue Saison. Es werden auch noch weitere folgen. Ebbers geht nach Pauli ist auch gut. Schmadtke peilt mit Seebi den Aufstieg an nächste Saison. Wieso soll nach Köln gehen zu einem Verein der mit Glück und weißem Pulver aufsteigt. Nächstes Jahr steigt Köln doch eh wieder ab. Ne ne dass sind die üblichen Sommerlöcher die jetzt schon anfangen und bis August weiter gehen. Bei den Sommerlöchern hatte die Blöd selten Recht.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 13.05.2008, 14:12
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachen-Vespe Beitrag anzeigen
Das kann ich mir bei Schmadtke nicht vorstellen.
Wenn er denn weg wollte, hätte er sicher schon frühzeitig Bescheid gegeben so das der Nachfolger zusammen mit dem Trainer die neue Saison plant.
Ich hoffe sehr das er bleibt.
Und so bescheiden die finanzielle Situation hier auch ist, der wird sich auch vorstellen können das gerade in Köln, sollte der Erfolg ausbleiben, als erstes Trainer und Manager gefeuert werden.
In Aachen hat er doch einen relativ sicheren Job.
Wobei ich auch verstehen könnte wenn er denn geht, wenn es stimmt das er keinen cent für neue Spieler zur Verfügung hat.

Abwarten.
zum glück weiß die bild nicht alles. und kann sich auch mal vertuen.
so hoffe ich doch in dem fall.
ich glaub nicht dran. aber glauben ist noch nicht wissen
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung