Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 13.01.2009, 18:05
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Stimmt! Dann habe ich mich wohl verguckt. Der fiel mir voellig aus dem Raster! Ich sah nur seit 2002 unter Vertrag: http://www.alemannia-aachen.de/v1/20...iner/index.htm

Sorry an Carlos98! Bin wohl schon zu lange raus aus der Nummer!!!
Kein Problem. Mir war auf die Schnelle auf der Name Hartmann nicht mehr eingefallen...
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1802  
Alt 13.01.2009, 21:27
Local Patriot Local Patriot ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hey, also laut ard.de sind Bobic und Schmadtke wohl die Favoriten. Woher die das jetzt haben ist die frage
Zu lesen im letzten absatz...
http://sport.ard.de/sp/fussball/news...chstaetter.jsp
Mit Zitat antworten
  #1803  
Alt 14.01.2009, 00:02
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Local Patriot Beitrag anzeigen
Hey, also laut ard.de sind Bobic und Schmadtke wohl die Favoriten.
Mal sehen, ob dann Hecking Hannover96 aus familiären Gründen verlässt...
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
Mit Zitat antworten
  #1804  
Alt 14.01.2009, 00:28
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von NovemberRain Beitrag anzeigen
Mal sehen, ob dann Hecking Hannover96 aus familiären Gründen verlässt...
Genau. Dann heisst es: Immer einen Schritt voraus....

http://www.youtube.com/watch?v=GeEwuMKocK4

__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #1805  
Alt 14.01.2009, 12:13
alemanne1900e.v alemanne1900e.v ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also sinnvoll wäre es ja schon, wenn Schmadtke nach Hannover geht. Allerdings wieso sollte er aufhören, sich fürs nichtstun bezhalen zu lassen. Klar wird er Arbeit suchen, allerdings bei einem so guten Vertrag, den er hier in Aachen besitzt, glaube ich kaum, dass er diesen Auflösen lässt. Aber naja, warten wir es mal ab.


P.S. Kann mir jemand sagen, wie mann einen Thread eröffnen kann?

LG Alemanne
Mit Zitat antworten
  #1806  
Alt 14.01.2009, 12:40
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.319 Danke für 435 Beiträge
Warum er das tun sollte, kann ich dir sagen:
Es gibt nicht jeden Tag die Chance als Sportdirektor bei einem Erstligisten anfangen zu dürfen. Zudem wird dort der Vertrag besser dotiert sein als hier.
Außerdem hat H96 mMn eine recht ordentliche Mannschaft und durch den Herrn Kind auch nicht gerade wenig an Geld.

Zu deiner Threaderstellungsfrage: Lieber nicht!
Mit Zitat antworten
  #1807  
Alt 14.01.2009, 14:04
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanne1900e.v Beitrag anzeigen
Also sinnvoll wäre es ja schon, wenn Schmadtke nach Hannover geht. Allerdings wieso sollte er aufhören, sich fürs nichtstun bezhalen zu lassen. Klar wird er Arbeit suchen, allerdings bei einem so guten Vertrag, den er hier in Aachen besitzt, glaube ich kaum, dass er diesen Auflösen lässt. Aber naja, warten wir es mal ab.
Weil er ein logisch und konsequent denkender Mensch ist.
Er kann natürlich jetzt jeden Job ablehnen, aber die Gelder aus achen fließen nur befristet (31.05.?) und dann ?
Das Leben geht auch danach weiter und auch für ihn wäre dann der Weg zum Arbeitsamt unumgänglich.
Ich bin sicher, das J.S. über die eigene Schuhlänge hinaus denkt und wenn er ein lukratives Angebot bekommt, wird er auch "Ja" sagen, egal woher.

yuppes
Mit Zitat antworten
  #1808  
Alt 14.01.2009, 15:10
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von yuppes Beitrag anzeigen
zumindest gibt es erste Gerüchte dazu, die sich zu verdichten scheinen.....

Und die Gerüchte verdichten sich immer mehr (fehlt auf der Baustelle vielleicht der eine oder andere Rüttler ?)

http://sport.t-online.de/c/17/37/24/52/17372452.html

yuppes




www.yuppes.de
Mit Zitat antworten
  #1809  
Alt 14.01.2009, 16:55
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
JS (der Spieler) und JS (der Sportdirektor)?
Irre ich mich oder hat es diese Konstellation schon einmal in einem Verein gegeben - eine Konstellation mit mehr oder minder unschönen Querelen, während deren JS (der Spieler) nur noch Dienst nach Vorschrift verrichtete?
Mit Zitat antworten
  #1810  
Alt 14.01.2009, 17:42
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 471
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 84 Danke für 29 Beiträge
Vertragstreue...

...in der Zeit als Hecking nach Hanover mußte aufgrund der Forderung seiner Frau, hat J.Schmadke bei uns Vertragstreue bewiesen und Avancen und das Intresse von 96 zurückgewiesen. Daher ist es ihm zu gönnen, unabhängig davon das er noch bei uns unter Vertrag steht, das er den Job zu möglichst guten Konditionen bekommt.
... ein weiteres ist...allerdings nur ein Gerücht... das Hecking mittlerweile von seiner Frau getrennt ist. Einer seiner Töchter studiert hier in Aachen. Aber dies spricht weder für noch gegen Aachen... es sind reine Infos zu den Äußerungen über D.Hecking.



Zitat:
Zitat von yuppes Beitrag anzeigen
Und die Gerüchte verdichten sich immer mehr (fehlt auf der Baustelle vielleicht der eine oder andere Rüttler ?)

http://sport.t-online.de/c/17/37/24/52/17372452.html

yuppes




www.yuppes.de
Mit Zitat antworten
  #1811  
Alt 15.01.2009, 11:05
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
könnte mir auch vorstellen, dass schmadtke nach hannover geht. problem könnte der autoritäre stil von ihm und kind sein. da könnte es krachen.
für die alemannia ist es eine gute und eine schlechte nachricht. die gute ist, dass sie sein rückrundengehalt sparen, die schlechte ist, dass damit ein lewis holtby möglicherweise demnächst im roten trikot rumläuft, denn schmadtke kennt die ausstiegsklausel (denke mal er hat eine) am besten...
also bornemann schmeiß dich ran an den jungen
Mit Zitat antworten
  #1812  
Alt 15.01.2009, 12:24
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
könnte mir auch vorstellen, dass schmadtke nach hannover geht. problem könnte der autoritäre stil von ihm und kind sein. da könnte es krachen.
für die alemannia ist es eine gute und eine schlechte nachricht. die gute ist, dass sie sein rückrundengehalt sparen, die schlechte ist, dass damit ein lewis holtby möglicherweise demnächst im roten trikot rumläuft, denn schmadtke kennt die ausstiegsklausel (denke mal er hat eine) am besten...
also bornemann schmeiß dich ran an den jungen

Derjenige, der am meisten bezahlt, wird ihn bekommen !! Egal ob es Hoppenheim, Bayern, oder 96 ist. Wir werden auch erleben, ob wir mit den Einnahmen des neuen Stadions im Rücken, ein solches Talent nun halten können oder nicht ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #1813  
Alt 15.01.2009, 12:35
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Derjenige, der am meisten bezahlt, wird ihn bekommen !! Egal ob es Hoppenheim, Bayern, oder 96 ist. Wir werden auch erleben, ob wir mit den Einnahmen des neuen Stadions im Rücken, ein solches Talent nun halten können oder nicht ....
Ich glaube, da brauchen wir uns nichts vorzumachen: wenn seine Entwicklung so weitergeht, werden wir einen Lewis Holtby auf Dauer nicht halten können.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #1814  
Alt 15.01.2009, 12:52
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ich glaube, da brauchen wir uns nichts vorzumachen: wenn seine Entwicklung so weitergeht, werden wir einen Lewis Holtby auf Dauer nicht halten können.

Leider .... (sniiiiieff)
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #1815  
Alt 15.01.2009, 23:20
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.454
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.445 Danke für 1.505 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ich glaube, da brauchen wir uns nichts vorzumachen: wenn seine Entwicklung so weitergeht, werden wir einen Lewis Holtby auf Dauer nicht halten können.
So wird es sein, da könnte er auch einen 10Jahresvertrag bei der Alemannia unterschrieben haben. Objektiv und aus der Sicht des Spielers auch verständlich, auch wenn es uns Fans mitten ins Herz treffen würde.
Mit Zitat antworten
  #1816  
Alt 16.01.2009, 07:33
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
So wird es sein, da könnte er auch einen 10Jahresvertrag bei der Alemannia unterschrieben haben. Objektiv und aus der Sicht des Spielers auch verständlich, auch wenn es uns Fans mitten ins Herz treffen würde.
Wobei ihn das aufgrund der Vertragslaufzeit für den neuen Verien etwas teurer machen würde. Dann wäre der Abschiedsschmerz zumindest mit einem monetären Trostpflaster verarztet.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (16.01.2009 um 07:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1817  
Alt 16.01.2009, 11:19
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.319 Danke für 435 Beiträge
Jetzt redet hier doch nicht schon vom Abschied!
Wir müssen sowas entwickeln wie Kölner. Ja da lest ihr richtig.
Wie die hinter Poldi stehen ist krankhaft. Die Sponsoren geben extra Geld, die Fans demonstrieren für ihn und gehen zum Training von Bayern um ihn zurückzuholen. Sowas ähnliches müssen wir bei Holtby entwickeln.
Dem Kerl gefällt es in Aachen, der Jung ging früher selbst aufn Tivoli, der Bursch ist einer von UNS. So einen wie alle hier schon ewig haben wollten (mit mir eingeschlossen!)
Und ihr wollt dem einen langen Vertrag geben um möglichst viel rauszuhauen und habt schon den Abschiedsstrauß+Uhr besorgt?
Ich möchte ihm auch einen langen Vertrag geben, damit ich ihn möglichst lange bei der Alemannia sehe
Mit Zitat antworten
  #1818  
Alt 16.01.2009, 19:00
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 471
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 84 Danke für 29 Beiträge
da hast du sicher recht....

...ich bin auch der Meinung das eigene Aachener Spieler und Talente es so schwer gemacht werden muß das sie Heimweh, spätestens vor Karriereende, zu Tivoli...zu uns haben. Alemannia muß auch Talente langfristig binden damit der Verein auch mal an einer Ablöse partizipieren kann. Sprich: es muß auch mal was in die Kasse kommen.
Wenn Vereine wie Mainz oder Freiburg Ablösen im Millionenbereich bekommen, sit die weitere Nachwuchsförderung wiede auf 2-3 Jahre gesicher. Denn bislang gibt die Alemannia max. ein knappe Million pro Jahr für den gesammten Amateurbereich incl. Jugend aus ( Mit Trainer, Autos U21 Spieler, also allem Tralala). Kommen Talente heraus, so lohnt sich das allemal. (Siehe Leverkusen, Glattbach, Hoffenheim oder Freiburg) Weitere Beispiel sind : Dum (Wert:1,0 Mill.), Pitroipa(Wert: 2.5 Mill.), Marin (Wert:7,0 Mill.), Subotic (Ablöse:4,5 Millionen) etc die erstmal ein oder zwei Saison in dem Heimatverein spielen, wo man ja auch partzipiert und dann noch Geld in die Kasse bringen. (Bitte zerpflückt jetzt nicht jedes Beispiel in der Diskussion) Bislang haben wir Talente verpflichten können, die bei uns , nochmal auf die Weide geschickt wurden und bei denen klar war das sie uns verlassen ( Deshalb die geringen Ablösesummen, die vorher festgelegt wurden)
Wenn wir selber ausbilden, haben wir es eher in der Hand auch mal ein paar Euros mehr zu verdienen. Und vielleicht kommen die Spieler als Stars gegen Ende der Karriere auch mal zu uns zurück und sind dann Vorbilder für eine nächste Generation.
Mit Zitat antworten
  #1819  
Alt 16.01.2009, 20:19
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
...ich bin auch der Meinung das eigene Aachener Spieler und Talente es so schwer gemacht werden muß das sie Heimweh, spätestens vor Karriereende, zu Tivoli...zu uns haben. Alemannia muß auch Talente langfristig binden damit der Verein auch mal an einer Ablöse partizipieren kann. Sprich: es muß auch mal was in die Kasse kommen.
Wenn Vereine wie Mainz oder Freiburg Ablösen im Millionenbereich bekommen, sit die weitere Nachwuchsförderung wiede auf 2-3 Jahre gesicher. Denn bislang gibt die Alemannia max. ein knappe Million pro Jahr für den gesammten Amateurbereich incl. Jugend aus ( Mit Trainer, Autos U21 Spieler, also allem Tralala). Kommen Talente heraus, so lohnt sich das allemal. (Siehe Leverkusen, Glattbach, Hoffenheim oder Freiburg) Weitere Beispiel sind : Dum (Wert:1,0 Mill.), Pitroipa(Wert: 2.5 Mill.), Marin (Wert:7,0 Mill.), Subotic (Ablöse:4,5 Millionen) etc die erstmal ein oder zwei Saison in dem Heimatverein spielen, wo man ja auch partzipiert und dann noch Geld in die Kasse bringen. (Bitte zerpflückt jetzt nicht jedes Beispiel in der Diskussion) Bislang haben wir Talente verpflichten können, die bei uns , nochmal auf die Weide geschickt wurden und bei denen klar war das sie uns verlassen ( Deshalb die geringen Ablösesummen, die vorher festgelegt wurden)
Wenn wir selber ausbilden, haben wir es eher in der Hand auch mal ein paar Euros mehr zu verdienen. Und vielleicht kommen die Spieler als Stars gegen Ende der Karriere auch mal zu uns zurück und sind dann Vorbilder für eine nächste Generation.
wer ist denn bei uns in der lage auszubilden?

jürgen linden?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #1820  
Alt 16.01.2009, 20:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
wer ist denn bei uns in der lage auszubilden?

jürgen linden?
Ich dachte, Du hättest das Refendariat hinter Dir!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung