Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6001  
Alt 13.07.2018, 10:49
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.850 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/m...rade-1.1939902

"Gelegenheiten zum Remis gab es später ausreichend, aber die Präzision fehlte an diesem Abend. Und doch bilanzierte Fuat Kilic am Ende: „Wir haben gute Stürmer im Kader.“ Er sagte aber auch, dass er weiterhin die Augen weit offen hält, ob da nicht noch irgendwo ein entschlossener Mittelstürmer eine neue berufliche Herausforderung sucht."



Ah, ok...die Quelle war mit bis jetzt unbekannt.

Ich dachte du beziehst dich alleine auf das Interview.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.07.2018)
Werbung
  #6002  
Alt 13.07.2018, 12:04
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
P.S.
War zeitgleich in Vaals eine Seenot-Rettungsübung
Nö, Mutti hat den Hirnlosen erlaubt mit Pyro zu spielen. Wenn man sonst nichts hat, bzw. kann, bleibt nur das zündeln.
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
Mit Zitat antworten
  #6003  
Alt 15.07.2018, 15:00
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Ein kluger Einwurf. Seit F. Kramer war kein GF in der Lage die GmbH zu stabilisieren. So lustig die Videos sein mögen, so fannah die Fahrt im Bus auch ist - wichtig ist eine geordnete Geschäftsführung. Anschließend kann als Benefit gerne ein Bier promoted werden.
Du bist aber wirklich sehr, sehr misstrauisch! ich glaube das kaum ein GF die Geschäftsführung besser machen würde als er!
Mit Zitat antworten
  #6004  
Alt 15.07.2018, 17:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Du bist aber wirklich sehr, sehr misstrauisch! ich glaube das kaum ein GF die Geschäftsführung besser machen würde als er!
Wobei Alexander Mronz wäre da eventuell ein Kandidat dem ich das auch durchaus noch zutrauen würde. Ein Ausnahmetalent, wie man es abgesehen von Kraemer ausgesprochen selten findet.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #6005  
Alt 15.07.2018, 19:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Du bist aber wirklich sehr, sehr misstrauisch! ich glaube das kaum ein GF die Geschäftsführung besser machen würde als er!

Sei mal sicher, dass es schon wieder die ersten gibt, die bei MvH das Haar in der Suppe suchen.
Mit Zitat antworten
  #6006  
Alt 15.07.2018, 20:18
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
In unserer Situation brauchen wir Alemannia-Unterstützer. Egal wie sie heißen ob Investoren, Sponsoren oder einfach Eintrittzahler. Wir können leider nicht wählerisch sein. Aber bitte im Vorfeld nicht jede Promotionaktion in Frage stellen. Wie sagte doch ein von der Bildzeitung ernannter Kaiser "Schaun mer mal".
Mit Zitat antworten
  #6007  
Alt 15.07.2018, 20:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Ein kluger Einwurf. Seit F. Kramer war kein GF in der Lage die GmbH zu stabilisieren. So lustig die Videos sein mögen, so fannah die Fahrt im Bus auch ist - wichtig ist eine geordnete Geschäftsführung. Anschließend kann als Benefit gerne ein Bier promoted werden.
Da ist was dran.

Die Leistung eines Geschäftsführers bemisst sich nicht nach solchen populären Aktionen wie sie MvH veranstaltet , sondern eigentlich nach den Zahlen.

Und da muss man mal abwarten, was hinten rauskommt.

Ein bisschen zuviel Show macht er schon nach meinem Geschmack.
Aber ich bin ja auch von gestern.

Bei den Zahlen ist er wie immer abhängig vom Sport:
Wenn wir vorne mitspiellen, kommen Zuschauer und die Zahlen stimmen.
Falls wir im Mittelfeld der 4. liga rumdümpeln, kommt keine und die Zahlen stimmen nicht.

Und was heisst das jetzt?
Wir brauchen Geld von aussen, um sicher mit Vereinen wie Viktoria oder Ürdingen mit zuhalten.
So ist es nunmal in der 4. Liga.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6008  
Alt 15.07.2018, 21:05
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.010
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Du bist aber wirklich sehr, sehr misstrauisch! ich glaube das kaum ein GF die Geschäftsführung besser machen würde als er!
U.Hoeness ?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #6009  
Alt 15.07.2018, 21:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da ist was dran.

Die Leistung eines Geschäftsführers bemisst sich nicht nach solchen populären Aktionen wie sie MvH veranstaltet , sondern eigentlich nach den Zahlen.

Und da muss man mal abwarten, was hinten rauskommt.

Ein bisschen zuviel Show macht er schon nach meinem Geschmack.
Aber ich bin ja auch von gestern.

Bei den Zahlen ist er wie immer abhängig vom Sport:
Wenn wir vorne mitspiellen, kommen Zuschauer und die Zahlen stimmen.
Falls wir im Mittelfeld der 4. liga rumdümpeln, kommt keine und die Zahlen stimmen nicht.

Und was heisst das jetzt?
Wir brauchen Geld von aussen, um sicher mit Vereinen wie Viktoria oder Ürdingen mit zuhalten.
So ist es nunmal in der 4. Liga.

Du hast Recht. Du kannst so gründlich planen,wie Du möchtest, die Abhängigkeit vom Sport ist da.


Ergo bleibt für mich nur die Flucht nach vorne, oder ein entsprechender Geldgeber. Da wir zur Zeit keinen Geldgeber haben, brauchen wir jemanden an der Spitze, der sowohl eine klasse Ansprache an die Sponsoren hat und gleichzeitig die Fans mitnimmt. Beides hat MvH.


Natürlich kann man solche Aktionen nicht am fließenden Band machen, sondern man muss auch die Basisarbeit abdecken.


MvH hat in meinen Augen in den letzten Monaten sehr viel richtig gemacht und ich habe keine Ahnung, wo wir mit einem anderen GF zur Zeit stehen würden.


Jetzt beginnt eigentlich der richtige Job, nämlich die Geschäfte zu führen und die Grundlagen für die nächste Zeit zu legen. Warum sollte das MvH nicht genauso hinbekommen, wie in kurzer Zeit ein ordentliches Bild bei Fans, Sponsoren und der Öffentlichkeit von der Alemannia zu zeigen. Die Sommerpause geht für uns zu Ende, der Sport rückt in den Mittelpunkt und bis auf die ein oder andere Verletzung in der Vorbereitung gab es eigentlich keine schlechten Nachrichten in letzter Zeit.


Für mich ist gerade alles gut und ob MvH den Geschäftsführer gut oder weniger gut ausfüllt, werden wir vermutlich in einigen Monaten wissen - aber natürlich abhängig von der sportlichen Entwicklung
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.07.2018), Brücke 10 (16.07.2018)
  #6010  
Alt 15.07.2018, 21:51
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Schaut mal auf die Alemannia Homepage. Da gibts eine Meldung bzgl. Arei - incl. einer Aussage von Arei ueber die Gespraeche mit MvH. Er macht wohl auch abseits der Publicity gute Arbeit, wenn ein Sponsor sich so auessert.

Geändert von Niemand (15.07.2018 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6011  
Alt 16.07.2018, 08:48
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Seid Martin vom Hofe hier ist sind wir doch in Aachen wieder in aller Munde. Er ist halt ein Marketing Experte, das merkt man. Und die Aktionen die er ins Leben ruft und auch selber mitmacht sind aller Ehren wert. Wo findet sich noch so ein positiv Bekloppter in der heutigen Zeit? In Essen werden sie ihm Tränen nachweinen. Bis auf Erik Meijer kann ich mich an niemanden erinnern der so viel gemacht hat an der Fan Base. Und es scheint ja auch was bei herauszukommen. Am Ende müssen sie Zahlen stimmen, aber es wird garantiert nicht am liegen wenn die Zielerfüllung nicht erreicht wird.

Er und Fuat sind doch die Garanten das Alemannia noch atmet. Ich mag mir nicht ausmalen wenn beide weg sind. Und die Gefahr sehe ich bei Fuat deutlich höher, wenn sich kommende Saison wieder nichts entscheidenes tut in Sachen Kader zusammenhalten und Aufstockung des Etats (und damit meine das wir Konkurrenzfähig sind) dann wird Fuat weg sein. Die Vereine jenseits der 4 Liga haben ihn doch schon auf dem Schirm.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #6012  
Alt 16.07.2018, 08:58
karue 71 karue 71 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2017
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 81 Danke für 29 Beiträge
Martin vom Hofe ist einfach nur genial, volksnah und im wahrsten Sinne des Wortes "positiv bekloppt". Leider sehen viele nur seine Außendarstellung und hegen anscheinend Zweifel an seiner wirklichen Arbeit, der Geschäftsführung. Wer so viel Arrangement für das positive Erscheinungsbild der Alemannia aufwendet, der wird im stillen Kämmerchen seine Hausarbeiten (Geschäftsführung) schon längst gemacht haben. Und so wie ich MvH einschätze, wird er auch die Geschäftsführung mit überdurchschnittlichem Erfolg betreiben. Einige von uns sind mal wieder extrem ungeduldig. Was man über Jahre runtergewirtschaftet hat, kann niemand innerhalb eines Jahres wieder aufbauen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu karue 71 für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (18.07.2018)
  #6013  
Alt 16.07.2018, 10:15
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
U.Hoeness ?
Ein verurteilter Straftäter soll das besser können? Zu einem guten SD gehört auch seine Glaubwürdigkeit. Die ist bei Hoeneß nicht gegeben.
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
Mit Zitat antworten
  #6014  
Alt 16.07.2018, 11:30
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.010
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Ein verurteilter Straftäter soll das besser können? Zu einem guten SD gehört auch seine Glaubwürdigkeit. Die ist bei Hoeneß nicht gegeben.
Er hat seine Strafe bekommen und abgesessen . Das haben ganz andere Straftäter nicht immer.

Uli ist ja wohl der beste Manager ever, das solltest selbst du einsehen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #6015  
Alt 16.07.2018, 12:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Er hat seine Strafe bekommen und abgesessen . Das haben ganz andere Straftäter nicht immer.

Uli ist ja wohl der beste Manager ever, das solltest selbst du einsehen

Das stimmt, die Frage ist aber zumindest für mich, ob ich einen verurteilten Straftäter an der Spitze eines Vereines sehen möchte.


Wobei das beim FC Bayern ja grundsätzlich etwas anders gehändelt wird, siehe Rummenige und die alljährlichen Vorbereitungsreisen nach Qatar
Mit Zitat antworten
  #6016  
Alt 16.07.2018, 12:53
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Er hat seine Strafe bekommen und abgesessen . Das haben ganz andere Straftäter nicht immer.

Uli ist ja wohl der beste Manager ever, das solltest selbst du einsehen
Die Strafe war ja wohl ein Witz (nicht das Strafmaß).

Nö, das sehe ich so nicht. Bei Bayern sind gefühlt alle kriminell. Möchte nicht wissen mit welchen Mitteln die gearbeitet haben, oder noch arbeiten. Uli ist ein guter Manager, keine Frage. Aber gute Manager haben wir einige in Deutschland.
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
Mit Zitat antworten
  #6017  
Alt 16.07.2018, 14:24
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Schaut mal auf die Alemannia Homepage. Da gibts eine Meldung bzgl. Arei - incl. einer Aussage von Arei ueber die Gespraeche mit MvH. Er macht wohl auch abseits der Publicity gute Arbeit, wenn ein Sponsor sich so auessert.
Ich bin wirklich froh, dass Arei nun wieder sein Engagement bei Alemannia ausweitet!
Mit Zitat antworten
  #6018  
Alt 16.07.2018, 15:21
Schwuk17 Schwuk17 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2018
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Ich bin wirklich froh, dass Arei nun wieder sein Engagement bei Alemannia ausweitet!

Wo steht das mit Arei? Kann auf der Homepage nix finden.
Mit Zitat antworten
  #6019  
Alt 16.07.2018, 15:42
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwuk17 Beitrag anzeigen
Wo steht das mit Arei? Kann auf der Homepage nix finden.

Von der Alemannia-Homepage:

AREI baut Engagement am Tivoli aus

Neuer Euregio-Partner
Die AREI Kanal-Service GmbH unterstützt Alemannia Aachen in Zukunft als Euregio-Partner. Das mittelständige Unternehmen ist bereits seit Jahren fester Partner der Schwarz-Gelben, umso mehr freut es Alemannias Geschäftsführer Martin vom Hofe: „Es ist besonders schön, einen langjährigen Partner von unserem Weg überzeugt zu haben.“ Daniel Kreitz, Geschäftsführer von AREI Kanal-Service GmbH: „Die Gespräche mit Herrn vom Hofe haben mich überzeugt, dass der Verein auf einem guten Weg ist und wir hoffen auf eine tolle neue Saison.“
In ganz Nordrhein-Westfalen versorgt AREI seine Kunden in den Themen Kanalreinigung, Kanal-TV-Untersuchung, Dichtheitsprüfung und Entsorgung

Bericht Ende.

Immerhin sind sie Euroregio-Partner geworden!
Mit Zitat antworten
  #6020  
Alt 16.07.2018, 15:44
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwuk17 Beitrag anzeigen
Wo steht das mit Arei? Kann auf der Homepage nix finden.
Hier ist der Link:
http://www.alemannia-aachen.de/busin...i-aus-100164b/
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung