Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.08.2018, 00:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Eher beruhigend ...

Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Nicht nur die Artikel ueber das Alemannia ist von diesem Software betroffen.
Das würde uns ansonsten auch zu denken geben.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Werbung
  #22  
Alt 24.08.2018, 09:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Alemannia wird es ganz schwer haben, den Abstieg in die Mittelrheinliga zu vermeiden. Die Aufsteiger sind bis auf Kahn-Marienborn stärker als in den Vorjahren. Da es auch diesmal wahrscheinlicher ist, daß ein Verein (Lotte/Fortuna Köln) in die Regionalliga West absteigt, wird es bei 4 Absteigern bleiben.
Von daher sollte Alemannia erstmal mit einem Punkt in Düsseldorf zufrieden sein.
Bei einer Niederlage würde ich den Trainer austauschen.
Mir ist es erstmal egal, welche Mannschaft angeblich wie stark ist.
Wenn wir unsere Möglichkeiten zu 100% auf den Platz bekommen, dann steigen wir auf jeden Fall nicht ab.
Ob ich mit einem Punkt in Düsseldorf zufrieden bin, hängt vom jeweiligen Spielverlauf, der Stärke des Gegner usw ab.
Fuat Kilic würde ich dann austauschen, wenn ich den Eindruck hätte, dass er seinen Job nicht mehr ordentlich erledigt und es keine gute Basis zwischen ihm und der Mannschaft gibt.
  #23  
Alt 24.08.2018, 10:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Alemannia wird es ganz schwer haben, den Abstieg in die Mittelrheinliga zu vermeiden. Die Aufsteiger sind bis auf Kahn-Marienborn stärker als in den Vorjahren. Da es auch diesmal wahrscheinlicher ist, daß ein Verein (Lotte/Fortuna Köln) in die Regionalliga West absteigt, wird es bei 4 Absteigern bleiben.
Von daher sollte Alemannia erstmal mit einem Punkt in Düsseldorf zufrieden sein.
Bei einer Niederlage würde ich den Trainer austauschen.
Auch andere Vereine brauchen Modefans. Vielleicht solltest Du den Verein austauschen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (24.08.2018)
  #24  
Alt 24.08.2018, 12:02
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
4 2 3 1 wird derzeit von den meisten Trainern wohl zu recht präferiert .

Auf der Torhueter Position wechselt man in der Saison nicht gerne, ob die beiden anderen weniger Fehler machen, who knows. wär aber nen Versuch wert, für Zealter spricht die größere Erfahrung ..

Garnier ? Gegen Watt Total Ausfall.
Beim letzten Spiel was besser, aber überfordert, Pluspunkt: der Ausgleich..

Zu Redjeb kann ich gar nix sagen. Hast du ihn mal im Training gesehen? Bei Herkenrath war er wohl Leistungsträger.

Holtby spielte hier mit Wegberg, ohne einen jetzt vom Hocker zu reißen..

Imbongo reines Bauchgefühl, hab ihn aber auch nie gesehen

Ein fitter Temür könnte uns gewiss weiterhelfen, das zeigten die Kurzeinsätze, wenn seine (mangelnde) Fitness das immer noch nicht zulässt, muss Fuat sich ankreiden lassen, diesen Spieler geholt zu haben ..



Man wechselt nie gerne Torhüter, aber Jakusch und Zeaiter gefallen mir jedenfalls garnicht, also deshalb darf Tigges mal ran.


Garnier stimme ich dir völlig zu, aber wer soll da sonst spielen? Die Position von LV ist schwach besetzt. Vielleicht wenn Schmitt fit ist kann er eine Alternative sein.


Redjeb hab im Training beobachtet, kein auffälliger Spieler aber körperlich sehr stark. Bei Herkenrath absoluter Stammspieler. Auch weil Glowacz (noch) nicht bringt was man von ihm erwarten darf will ich Redjeb gerne im Stammelf.


Holtby hier mit Wegberg: eine Vorlage. Im Training ist er sehr präsent. Schlechter wie Bösing ist er m.M. nach sicher nicht. Hat ein guter Schuß and kann vernüftige Ecken schießen.



Imbongo, klar bauchgefühl, hab ihm auch noch nie gesehen, aber ziemlich viel Erfahrung, und gerade das brauchen wir jetzt im Sturm.


Temür, wenn er fit ist vielleicht unser bester Spieler, aber er braucht noch ein bisschen Zeit. Bei Fejzullahu hat es auch eine Weile gedauert.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.

Geändert von Holland AC (24.08.2018 um 12:07 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holland AC für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (24.08.2018)
  #25  
Alt 24.08.2018, 12:16
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Man wechselt nie gerne Torhüter, aber Jakusch und Zeaiter gefallen mir jedenfalls garnicht, also deshalb darf Tigges mal ran.


Garnier stimme ich dir völlig zu, aber wer soll da sonst spielen? Die Position von LV ist schwach besetzt. Vielleicht wenn Schmitt fit ist kann er eine Alternative sein.


Redjeb hab im Training beobachtet, kein auffälliger Spieler aber körperlich sehr stark. Bei Herkenrath absoluter Stammspieler. Auch weil Glowacz (noch) nicht bringt was man von ihm erwarten darf will ich Redjeb gerne im Stammelf.


Holtby hier mit Wegberg: eine Vorlage. Im Training ist er sehr präsent. Schlechter wie Bösing ist er m.M. nach sicher nicht. Hat ein guter Schuß and kann vernüftige Ecken schießen.



Imbongo, klar bauchgefühl, hab ihm auch noch nie gesehen, aber ziemlich viel Erfahrung, und gerade das brauchen wir jetzt im Sturm.


Temür, wenn er fit ist vielleicht unser bester Spieler, aber er braucht noch ein bisschen Zeit. Bei Fejzullahu hat es auch eine Weile gedauert.
Ne gute Ecke wäre echt mal super...
Im Moment habe ich eher Angst vor dem Konter, wenn wir eine Ecke haben. Am Schlimmsten ist es, wenn Bösing sich den Ball schnappt, der hat noch keine gute Ecke geschossen und das sieht man auch an der Körperhaltung der Leute im Strafraum, die erwarten da auch nichts.
Also bei der einen Personalie gebe ich Dir recht, Holtby für Bösing kann nicht schlechter werden. Ich weiß, dass Bösing echt engagiert ist, aber meines Erachtens sind seine "sicheren" Fehlpässe mehr Belastung, als sein teilweise mitreißendes Engagement ein Gewinn ist.

Geändert von Geheimniskremer (24.08.2018 um 12:21 Uhr)
  #26  
Alt 24.08.2018, 13:40
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
[

Holtby hier mit Wegberg: eine Vorlage. Im Training ist er sehr präsent. Schlechter wie Bösing ist er m.M. nach sicher nicht. Hat ein guter Schuß and kann vernüftige Ecken schießen.



Holtby hat bisher keine richtige Chance erhalten. Ich fand ihn gegen Roda richtig gut. Warum Kilic weiterhin an Bösing festhält, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ohne ihm etwas zu wollen, aber er gehört in dieser Truppe im Moment leider zu den Schwachpunkten. Redjeb fand ich diese Woche im Training auch nicht schlecht. Ein Tipp gegen Düsseldorf fällt schwer. Die Mannschaft ist eine Wundertüte und ich hoffe, dass sie sich von Woche zu Woche besser einspielt ohne das "Punkte Sammeln" zu vergessen. Rödinghausen nächste Woche ist der nächste Brocken. Es wird nicht einfacher.
  #27  
Alt 24.08.2018, 15:54
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ne gute Ecke wäre echt mal super...
Im Moment habe ich eher Angst vor dem Konter, wenn wir eine Ecke haben. Am Schlimmsten ist es, wenn Bösing sich den Ball schnappt, der hat noch keine gute Ecke geschossen und das sieht man auch an der Körperhaltung der Leute im Strafraum, die erwarten da auch nichts.
Also bei der einen Personalie gebe ich Dir recht, Holtby für Bösing kann nicht schlechter werden. Ich weiß, dass Bösing echt engagiert ist, aber meines Erachtens sind seine "sicheren" Fehlpässe mehr Belastung, als sein teilweise mitreißendes Engagement ein Gewinn ist.
Bösing hat uns einige Punkte gekostet. Das habe ich ja nun des Öfteren gesagt. Leider sieht es Kilic und auch einige hier anders. Er ist zwar stets bemüht aber schluss endlich hilft er mehr dem Gegner als uns. Deswegen jetzt endlich einen Austausch vornehmen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #28  
Alt 24.08.2018, 16:26
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Man wechselt nie gerne Torhüter, aber Jakusch und Zeaiter gefallen mir jedenfalls garnicht, also deshalb darf Tigges mal ran.
Im Prinzip richtig. Aber eine dauernde Rotation auf der TW-Position ist toxisch. Da hast Du permanentes Knirschen im Gebälk. Abwehr und Keeper haben es zu schwer, sich aufeinander einzuspielen. Hier muss so schnell wie möglich eine stabile Dauerlösung her. Wie die heißen kann? Keine Ahnung. Jakusch hat mich bisher konsequent nicht überzeugt. Zeaiter und Tigges kann ich nicht beurteilen.

Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Garnier stimme ich dir völlig zu, aber wer soll da sonst spielen? Die Position von LV ist schwach besetzt. Vielleicht wenn Schmitt fit ist kann er eine Alternative sein.
Richtig. Das nächste Problem. Weder Rakk noch Garnier haben bisher nachhaltig verdeutlichen können, dass sie in der richtigen Liga spielen. Auch hier muss man hoffen, dass sich einer der Kandidaten wenigstens so einigermaßen eingewöhnt.

Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Auch weil Glowacz (noch) nicht bringt was man von ihm erwarten darf will ich Redjeb gerne im Stammelf.
Ich habe es an anderer Stelle schon mal angemeckert. Glowacz spielte bisher definitiv auf der für ihn falschen Position. Der muss zentral spielen. Als 6er oder 8er. Da kann er für uns wertvoll sein. Vor allem als Sidekick für Pütz. Auf Außen ist der verschenkt, hängt in der Luft und findet keine Bindung zum Spiel.

Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Holtby...
Seltsam. Eigentlich hatte ich in ihm Potenzial für einen Stammspieler gesehen. Jetzt darf er dauerhaft die Bank warm halten. Wenn er in den Augen des Trainers trotz unserer akuten Instabilität und Ineffektivität im Mitelfeld keine Option sein soll, frage ich mich, warum man ihn geholt hat.

Ähnliches gilt für Kaiser. Nach seiner Top-Performance in Köln wird er plötzlich beiseite gelassen. Und das, obwohl uns seine Eigenschaften in der Offensive gerade mal so richtig abgehen: Körperlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Zug zur Box, Mut zum Abschluss, Schnelligkeit

Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Imbongo...
Spielt der in D'dorf?

Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Temür, wenn er fit ist vielleicht unser bester Spieler, aber er braucht noch ein bisschen Zeit. Bei Fejzullahu hat es auch eine Weile gedauert.
Für mich ein ziemliches Ärgernis. Ich bin gerade sportlich aus dem Verkehr gezogen und habe inzwischen eine Kondition wie Mickey Mouse nach einer Woche Karneval in Entenhausen. Die Physiotherapeutin meinte mit einem Madame-de-Sade-Grinsen auf den Lippen: Das bekommen wir ganz schnell wieder hin. Und so, wie die drauf ist, glaube ich der das aufs Wort. Und ich bin ein gealteter blutigster Amateur. Mir ist also schleierhaft, wie man einen Ganztagsprofi nicht innerhalb von rund zwei Monaten auf Wettkampfniveau heben kann.
__________________

these colours don't run
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.08.2018), Braveheart (24.08.2018), DerPaul (24.08.2018), hemingway (25.08.2018), Kai (24.08.2018), Kosh (25.08.2018)
  #29  
Alt 24.08.2018, 17:17
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ähnliches gilt für Kaiser. Nach seiner Top-Performance in Köln wird er plötzlich beiseite gelassen. Und das, obwohl uns seine Eigenschaften in der Offensive gerade mal so richtig abgehen: Körperlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Zug zur Box, Mut zum Abschluss, Schnelligkeit

Zitat:
Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Angreifer Marcel Kaiser, der wegen Knieproblemen im Training passen musste.
https://reviersport.de/artikel/heims...n-duesseldorf/
Ob er diese Probleme schon vor dem Wiedenbrueck-Spiel hatte, ist mir allerdings nicht bekannt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Mott (24.08.2018)
  #30  
Alt 25.08.2018, 11:37
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Matchday!
Hoffe auf nen Dreier nachher - um endlich in die Saison zu starten.
Die Erklärungsmuster "gut gespielt - nicht belohnt für unseren Aufwand - unglückliche Niederlagen", "wir scheitern an Kleinigkeiten", "die Mentalität stimmt", "komische Situation", "wir müssen endlich die Trainingsleistungen im Wettkampf bringen", "wir rufen unsere Qualität nicht ab" mag ich nicht mehr hören.
Hoffe außerdem, dass unser wahres Gesicht das Spiel in OB, die 2. HZ in Köln und die ersten 15 Min in HZ 1 und die ersten 10 Min in HZ 2 gg Wiedenbrück gewesen sind und nicht etwa der Gruselkick gg WAT.

Fürs Phrasenschwein: Die Tabelle lügt nicht, nie.
  #31  
Alt 25.08.2018, 11:52
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 2.206
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Matchday!
Hoffe auf nen Dreier nachher - um endlich in die Saison zu starten.
Die Erklärungsmuster "gut gespielt - nicht belohnt für unseren Aufwand - unglückliche Niederlagen", "wir scheitern an Kleinigkeiten", "die Mentalität stimmt", "komische Situation", "wir müssen endlich die Trainingsleistungen im Wettkampf bringen", "wir rufen unsere Qualität nicht ab" mag ich nicht mehr hören.
Hoffe außerdem, dass unser wahres Gesicht das Spiel in OB, die 2. HZ in Köln und die ersten 15 Min in HZ 1 und die ersten 10 Min in HZ 2 gg Wiedenbrück gewesen sind und nicht etwa der Gruselkick gg WAT.

Fürs Phrasenschwein: Die Tabelle lügt nicht, nie.
Genau, deshalb auf nach Düsseldorf die Jungs unterstützen. Sogar mein alter Herr (74 Lenze) kommt mit, obwohl er eigentlich nur zu den Heimspielen geht. Vielleicht hilfts ja.

Uns allen viel Spass und drei Auswärtspunkte.

Gruss Dirk
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (25.08.2018), Michi Müller (25.08.2018)
  #32  
Alt 25.08.2018, 11:55
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Matchday!
Hoffe auf nen Dreier nachher - um endlich in die Saison zu starten.
Die Erklärungsmuster "gut gespielt - nicht belohnt für unseren Aufwand - unglückliche Niederlagen", "wir scheitern an Kleinigkeiten", "die Mentalität stimmt", "komische Situation", "wir müssen endlich die Trainingsleistungen im Wettkampf bringen", "wir rufen unsere Qualität nicht ab" mag ich nicht mehr hören.
Hoffe außerdem, dass unser wahres Gesicht das Spiel in OB, die 2. HZ in Köln und die ersten 15 Min in HZ 1 und die ersten 10 Min in HZ 2 gg Wiedenbrück gewesen sind und nicht etwa der Gruselkick gg WAT.

Fürs Phrasenschwein: Die Tabelle lügt nicht, nie.
Richtungsweisendes Spiel für die Alemannia. Bei einer erneuten Niederlage sollten sich der GF und der AR mal über ein mögliches Entlassungsszenario für Kilic austauschen und über einen Nachfolger Gedanken machen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (25.08.2018)
  #33  
Alt 25.08.2018, 13:24
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Kein Video-Stream?
War D'dorf II nicht einer der sporttotal.tv Klubs? Oder taeusche ich mich?
  #34  
Alt 25.08.2018, 13:29
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Sehr interessante Aufstellung, Boele und Temür von Anfang an
  #35  
Alt 25.08.2018, 13:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Kein Video-Stream?
War D'dorf II nicht einer der sporttotal.tv Klubs? Oder taeusche ich mich?
Doch!
https://www.sporttotal.tv/spiele/reg...en-5-spieltag-
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (25.08.2018)
  #36  
Alt 25.08.2018, 13:55
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen



(Komisch - beim Runterscrollen in der "Live" Kategorie hab ich's nicht gesehen.)
  #37  
Alt 25.08.2018, 14:00
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Ganz feste konzentrieren, dann klappt das mit dem Dreier.


https://coubsecure-s.akamaihd.net/ge...7235_image.jpg
  #38  
Alt 25.08.2018, 14:49
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Man neutralisiert sich weitestgehend.
Wobei die jeweiligen Offensivabteilungen das dem Gegner nicht sonderlich schwer machen.
  #39  
Alt 25.08.2018, 14:52
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Fürs Phrasenschwein: Die Tabelle lügt nicht, nie.

Sie ist jedoch, wie Kalla Pflipsen uns oft genug erläutert hat, nur eine Momentaufnahme. Hoffentlich wusste er, was er da sagt.
  #40  
Alt 25.08.2018, 14:53
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Immerhin scheinen wir hinten besser zu stehen; bisher haben wir nix zugelassen. Insgesamt gefällt mir die Zuordnung besser als zuletzt. Die Laufwege vorne stimmen noch nicht, ist aber kein Wunder, Dimitri ist erst eine Woche dabei. Temür hat abgenommen, oder? Wirkt jedenfalls fitter.
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung