Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #801  
Alt 19.03.2008, 07:57
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
ACHTUNG! ich will hier keine neue trainerdiskusion entfachen.
aber
das hinzubekommen ist sache des trainers. das kann man schmaddi nicht vorwerfen. aber seine verpflichtungen.

ich weiß, was Du meinst.

Sehe ich im übrigen genaus so.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #802  
Alt 19.03.2008, 09:05
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Ja, Schmadtke raus und dafür möge der Verein wahre Experten wie Michael Meier, er dürfte bald einen neuen Dumm...ähh Arbeitgeber suchen, oder auch einen hochkompetenten Hochstätter holen !! Die geben das Geld, was sowieso knapp ist, garantiert für absolute Granaten aus !!

Mann, Leute, kapieren eseinige nicht ? Alemannia ist eine Mannschaft, die grundsätzlich eher in der 2. Liga denn in der 1. Liga anzusiedelnt ist, von daher ist ein Mittelfeldplatz wie jetzt völlig normal. Was nicht normal war und was wir auch JS zu verdanken haben, ist ein Pokalfinale, der UEFA-Cuo, der Aufstieg, Typen wie Simon Rolfes, Erik Meijer, Jan Schlaudraff, Stefan Blank und viele mehr, die uns allen viel Spaß gemacht haben. Wenn ich die "Erfolgsquote" einiger anderer Herren in der Branche sehe, ist JS mit Sicherheit im oberen Drittel. Also, lasst ihn mal weiter in Ruhe arbeiten, ich mag ihn, nicht nur ob seiner Fachkompetenz.

Ich sehe das ein klein wenig anders. Mit der Devise "lasst sie mal ruhig arbeiten" sind wir nicht immer gut gefahren. Langjährige Alemannia Fans sind nunmal gebrannte Kinder. Jedesmal, wenn sich der Verdacht auftut, dass eine Person sich sein eigenes Königreich bei der Alemannia aufbaut, bekomme ich Gänsehaut.

JS hat sicher als Sportdirektor gute Arbeit geleistet. Er ist in einer sehr schweren Zeit gekommen und war damals auch Mitglied im Notvorstand mit allen möglichen Konsequenzen. Wir alle sind ihm für die gute Arbeit dankbar und haben das ja schon zig-mal zum Ausdruck gebracht.

Dennoch nehme ich mir das Recht heraus Kritik zu üben, wenn in meinem Verein etwas schief zu laufen scheint. Hier meine ich noch nicht mal den sportlichen Einbruch und die offensichtlich disharmonische Mannschaft, oder die Trainersituation seit dem Weggang von Hecking.

Ich habe eher das Gefühl, und ich hoffen, dass ich falsch liege, als gebärde sich unser Sportdirektor immer mehr wie der König von Aachen. Ich bemängel nicht seine fachliche Kompetenz. Ich bin besorgt, dass ein Mann offensichtlich so viel Macht hat, dass er öffentliches Trainer-Bashing betreiben kann ohne dass sein Arbeitgeber darauf in irgend einer Weise reagiert.

Es macht mir Sorgen, dass die ortsansässige Presse offensichtlich nur noch Hofberichterstattung betreibt. Leider nicht zum Wohle der Alemannia, sondern zum Wohle des Sportdirektors. Es macht mir Sorgen, dass unser Sportdirektor aus allen Zwistigkeiten immer als schlußendlicher "Gewinner" hervorgeht. Ein System sollte sich immer selbst kontollieren und glaube im Moment einfach nicht, dass irgendjemand in der GmbH noch in der Lage ist das Wirken von JS zu kontrollieren.

Das sind die Dinge, die einem gebrannten Kind Sorgen bereiten. Nicht aber, ob Lubos Pecka nun in dieser Saison, in der kommenden Saison oder gar nicht einschlägt. Da habe ich ein gewisses Vertrauen in die FAchkenntnisse unseres Sportdirektor.
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 19.03.2008, 09:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino
...Ich bin besorgt, dass ein Mann offensichtlich so viel Macht hat, dass er öffentliches Trainer-Bashing betreiben kann ohne dass sein Arbeitgeber darauf in irgend einer Weise reagiert...
Wer sagt dir denn, dass der Arbeitgeber nicht reagiert hat??? Aus der Tatsache das man als Fan von nichts derartigem erfährt kann man das jedenfalls nicht einfach so schließen. Von soetwas erfährt man normalerweise jedenfalls eher garnichts und das ist auch gut so, denn wenn wir Fans alle ständig von derartigen Dingen bei der Alemannia erfahren würden, dann hätten wir doch wirklich RICHTIG GROßE Probleme im Verein.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 19.03.2008, 12:40
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Thomas Strunz
Holger Fach
Peter Pander
Stefan Effenberg


Nein!
Die Taktik ist eine ganz andere....
Ich hab ja schon öfter gesagt das es kein Zufall sein kann das Jörg Schmadtkes Vertrag 2009 ausläuft und zeitgleich Uli Hoeneß in München aufhört...

Also nich das Uli dann zu uns kommt, sondern JS zum FCB....

Mit Verlaub, das ist mit der größte Schwachfug, den ich hier seit langem gelesen habe! Wobei deine Managervorschläge deine These noch bei weitem übertreffen!

Sollte das Ironie sein, entschuldige. Ich hab' sie nicht verstanden.
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 19.03.2008, 12:52
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Naja, die Urawa Red Diamonds haben da schneller reagiert. Dort wurde der neue Trainer Osieck schon nach dem zweiten Saisonspiel gefeuert. Wahrscheinlich haben die dort sehr schnell erkannt, dass er an GB's Leistungen nicht herankommen kann. Was dann letzlich auch zu einem gewissen Maße anmuten lässt, dass es nicht nur auf den Co-Trainer in Japan ankam ;-) !

Wer ist eigentlich bei den Diamonds Sportdirektor ???

es waren aber nicht nur diese 2 verlorenen spiele, warum osieck entlassen wurde. er hat auch letzte saison in den letzten 2 spielen eine 5 punkte vorsprung verspielt und damit die meisterschaft in japan.
und engels war schon einige male selber als chef in der japanischen liga beschäftigt. aber auch er hat nicht die welt gerissen. mal sehen was er jetzt macht.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 03.04.2008, 09:46
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Hat Schmadtke keinen Bock mehr ..........

oder was bedeutet der Zusatz "wurde angeboten" im Bericht der Bild online???

Zitat:
Nach BILD-Informationen sind deshalb schon drei mögliche Kandidaten aus dem Rennen: Aachens Jörg Schmadtke (44, wurde angeboten), Michael Rummenigge (44) und Rolf Rüssmann (57). Entweder könnte Altegoer nicht mit ihnen, oder sie nicht mit Altegoer...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4167198.html
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 03.04.2008, 10:56
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
oder was bedeutet der Zusatz "wurde angeboten" im Bericht der Bild online???



http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4167198.html

Moin,

ach das hat die Bildzeitung ...wurde angeboten...wohl selber so erfunden.

Mit dem allmächtigen eigenwilligen launischen...alten Beutel... VFL Boss Altegoer ist garantiert nicht gut "Kirschenessen". Da passt Schmadtke schonmal gar nicht hin. Die würden doch alle 10 Minuten aneinanderrasseln.
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 03.04.2008, 11:40
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
oder was bedeutet der Zusatz "wurde angeboten" im Bericht der Bild online???



http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4167198.html

Vielleicht hat der Manager ja einen Manager...? Wer bietet JS denn an? Oder er sich selbst?

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 03.04.2008, 11:46
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der Manager ja einen Manager...? Wer bietet JS denn an? Oder er sich selbst?

Carlos
Vielleicht wurde ihm auch der Job angeboten und er hat dann abgelehnt?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 03.04.2008, 11:56
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Vielleicht war es auch ganz anders?

Offensichtlich weiß es doch keiner, andererseits ist die Blöd-Zeitung dafür bekannt, alles sehr genau und mit hohem Wahrheitsgehalt zu recherchieren.

Vielleicht war der Redakteur aber auch bei Pintos Friseur?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #811  
Alt 03.04.2008, 12:19
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der Manager ja einen Manager...? Wer bietet JS denn an? Oder er sich selbst?

Carlos
Das ist doch egal, wer ihn angeboten hat. Schade nur, dass er nicht genommen wurde. Dann wären wir ihn los.

Wie es aussieht, reißt man sich nicht um unsere "Ikone". Alles Blinden, die einen guten Mann nicht erkennen.
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 03.04.2008, 13:25
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das ist doch egal, wer ihn angeboten hat. Schade nur, dass er nicht genommen wurde. Dann wären wir ihn los.

Wie es aussieht, reißt man sich nicht um unsere "Ikone". Alles Blinden, die einen guten Mann nicht erkennen.

Nichts gegen dich persönlich, aber mir geht diese ewig andauernde Doppelmoral tierisch auf die Socken. Auf der einen Seite beschwert man sich fortlaufend über die Unbeständigkeit von Profis, die ungeachtet laufender Verträge (oder mit Hilfe von vorher vertraglich festgehaltenen Ausstiegsklauseln) das Wort Vereins- und Vertragstreue mit Füßen Treten, und beschimpft diese als Söldner und Geldgeil.
Andererseits hat man aber auch sehr wenig Skrupel, Spieler und Verantwortliche die noch einen gültigen Vertrag haben, die man aber gerne los werden will, mit aller Macht wegzubekommen. Irgendwie passt das nicht so zusammen....

Und unabhängig wie man zu der Person Schmadtke steht, er ist jetzt 7 Jahre hier, die ersten 4 waren sehr erfolgreich (und jetzt kommt nicht mit "Ja aber da waren ja der Berger und der Hecking für die Tranfers verantworltich, dann müssten ja jetzt Buchwald und Seeberger in der Schusslinie stehen). Danach war die Bilanz dann in etwa ausgeglichen, wobei nach meiner subjektiven Einschätzung überwogen eindeutig die guten Transfers, wenn man an Rolfes, Schlaudraff...denkt.
Dieses Saison stimmt so einiges nicht, das ist offensichtlich, dabei liegt es aber nicht daran dass (auch das ist rein subjektiv) die Qualität der Spieler bis auf wenige Ausnahmen nicht vorhanden ist, sondern dass das Zusammenspiel nicht stimmt. Und dafür ist ja genauso der Trainer verantwortlich...
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 03.04.2008, 13:51
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Vielleicht wurde ihm auch der Job angeboten und er hat dann abgelehnt?

Vielleicht, aber es stand "wurde angeboten" in dem Bericht. Es könnte natürlich auch sein, dass die BLÖD das hineinschreibt, weil JS das so haben möchte....? Das würde aber eher Pauli machen. Wir werden sehen. Schaun wir mal, was sich zum Sommer tut. Nur wer wäre eine Alternative..?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 03.04.2008, 13:52
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
So abwegig ist das nicht.
Es gibt tatsächlich Spieleragenten, die auch Trainer vertreten, so zum Beispiel die ehemalige Agentur von Struuunz. Zu der hat ja Schmadtke sehr gute Kontakte.

Es ist aber nur ein Beispiel, dass es möglich sein könnte.

Bei Trainern ist das klar, Rolf. Aber im Fussball gibt es Agenten für alles... Wahrscheinlich hat Hausmeister Krause auch einen...;-)

VG, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 03.04.2008, 14:53
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das ist doch egal, wer ihn angeboten hat. Schade nur, dass er nicht genommen wurde. Dann wären wir ihn los.

Wie es aussieht, reißt man sich nicht um unsere "Ikone". Alles Blinden, die einen guten Mann nicht erkennen.
find ich krassen schwachsinn, was du schreibst. er spricht doch seine fehler von dieser saison offen an. das zeugt doch von selbstreflexion und willen es naechste saison besser zu machen. der schmadtke ist eines der besten pferde, die wir im stall haben
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 03.04.2008, 15:40
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Schmadtke

Ohne Schmadtke geht Alemannia den Bach runter!
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 03.04.2008, 17:18
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.454
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.447 Danke für 1.506 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Ohne Schmadtke geht Alemannia den Bach runter!
Hoffentlich nicht mit ihm auch.
__________________

Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 03.04.2008, 17:27
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Ohne Schmadtke geht Alemannia den Bach runter!

Stimmt, den Beverbach runter beim Waldlauf.
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 03.04.2008, 17:29
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Ohne Schmadtke geht Alemannia den Bach runter!

also bei aller ehre für das was schmaddi für uns mal geleistet hat. er ist nicht der liebe gott. und als er anfing war er auch noch nichts in dem geschäft. warum sollte also ein anderer schlechter sein. kann! muß aber nicht!
aber ich bleibe auch dabei, das schmaddi noch 1 letzte chance zur neuen saison verdient hat. er hat jetzt seinen wunschtrainer, dann sollen sie auch zusammen noch eine mannschaft aufbauen zur neuen saison. danach ist aber schluß mit lustig!!!!!!!!!!!!!! falls es wieder ein reinfall werden sollte
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 03.04.2008, 17:41
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
also bei aller ehre für das was schmaddi für uns mal geleistet hat. er ist nicht der liebe gott. und als er anfing war er auch noch nichts in dem geschäft. warum sollte also ein anderer schlechter sein. kann! muß aber nicht!
aber ich bleibe auch dabei, das schmaddi noch 1 letzte chance zur neuen saison verdient hat. er hat jetzt seinen wunschtrainer, dann sollen sie auch zusammen noch eine mannschaft aufbauen zur neuen saison. danach ist aber schluß mit lustig!!!!!!!!!!!!!! falls es wieder ein reinfall werden sollte
Als Schmadtke hier anfing konnte er gar nichts falsch machen und dies hätte jeder andere Manager geschafft. Aber im Erfolg hat er total versagt, da bleibe ich bei.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung