Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 16.12.2007, 23:55
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.723
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 1.364 Danke für 585 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
um das zu neutralisieren...frontzeck auch nicht...also 1:1



stimmt jemand dieser aussage zu:
"wenn seeberger nicht einschlägt(was wir alle nicht hoffen), dann hat schmadtke wieder den falschen geholt und man sollte über die personalie schmadtke und über den trainer nachdenken"
naja hecking kannte man weder als spieler noch als trainer. frontzeck war mir schon ein begriff da er halt bei hs ost gepsielt hat also 2:1 für js2 oder wie nennen wir seeberger ? herzlich willkommen bei der (kn)a(l)lemannia (so sollten sie jedenfalls mal wieder werden)
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 16.12.2007, 23:58
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ravanelli Beitrag anzeigen
Warum setzen wir nicht einen erfahrenen Trainer auf die Bank? (z.B. Sander, der wäre meiner Meinung nach die beste Wahl gewesen)


Hm, also wenn ich Sander und Seeberger vergleiche, hat Seeberger mehr Erfahrung als Sander. Wenn ich dann noch den Rumpelfussball aus Cottbus betrachte, freue ich mich richtig auf Seeberger Herzlich willkommen in Aachen!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 17.12.2007, 00:04
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
wenn ich Sander und Seeberger vergleiche, hat Seeberger mehr Erfahrung als Sander.
Petrik Sander kennt die 1. und die 2. Bundesliga aus eigener Erfahrung, Seeberger den Fußball in der Schweiz (was nicht unbedingt viel heißen muss).

Wie dem auch sei, er ist jetzt ein Alemanne und wir sollten ihm alle das notwendige Glück und den Erfolg gönnen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 17.12.2007, 00:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Na, hoffentlich gibt man ihm etwas mehr Zeit als so manchem Vorgänger. Andererseits müssen nach der Winterpause so schnell wie möglich viele Punkte eingefahren werden, um nicht in den Abstiegssog zu geraten. Von daher : Auf ein gutes und erfolgreiches Gelingen, dann klappt es auch mit dem Umfeld.
__________________
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 17.12.2007, 00:44
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Möge die Macht mit ihm sein.
Und hoffentlich auch die Fähigkeit, sich gegen Jörg Schmadtkes Platzhirschverhalten durchsetzen zu können.
Wir brauchen endlich wieder einen Trainer, der Ahnung hat, der weiß was er will, der weiß wie er es erreichen kann, und der sich nicht reinreden lässt.
Viel Glück, Herr Seeberger. Denn das braucht man hier leider.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 17.12.2007, 01:20
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Ich habe keine Vorbehalte gegen irgendeinen Trainer. Ob er aus der Schweiz, Japan, Gladbach oder Timbuktu kommt. Hauptsache er ist ein guter Trainer. Wenn ich ihn nicht beurteilen kann (als Trainer), akzeptieren ich ihn und gebe ihm die Zeit sein Können zu zeigen. Deshalb hatte ich im Vorfeld weder gegen Hecking noch gegen Frontzeck oder Buchwald gestänkert.

Ich nehme den neuen Trainer positiv auf und hoffe, dass er die Alemannia weiterentwickelt. Und zwar in Ruhe, auch wenn es Rückschläge geben sollte. Die gibt es fast immer. Dann sollten der mehrfach als Trainer gescheiterte Sportdirektor als auch der Vorstand und die Fans ihm die nötige Zeit geben.

Geändert von circo (17.12.2007 um 01:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 17.12.2007, 01:24
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich habe keine Vorbehalte gegen irgendeinen Trainer. Ob er aus der Schweiz, Japan, Gladbach oder Timbuktu. Hauptsache er ist ein guter Trainer. Wenn ich ihn nicht beurteilen kann (als Trainer), akzeptieren ich ihn und gebe ihm die Zeit sein Können zu zeigen. Deshalb hatte ich im Vorfeld weder gegen Hecking noch gegen Frontzeck oder Buchwald gestänkert.

Ich nehme den neuen Trainer positiv auf und hoffe, dass er die Alemannia weiterentwickelt. Und zwar in Ruhe, auch wenn es Rückschläge geben sollte. Die gibt es fast immer. Dann sollten der mehrfach als Trainer gescheiterte Sportdirektor als auch der Vorstand und die Fans ihm die nötige Zeit geben.
Absolute Zustimmung!

Ich hoffe das unsere "letzte Chance" es schafft, diese Mannschaft wieder an die obere Tabellenhälfte zu führen.
Viel Glück Herr Seeberger
Ich hoffe ich werde mich nicht allzuoft über sie aufregen müssen in Zukunft.


Gruß
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 17.12.2007, 02:35
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Herzlich willkommen! Sie brauchen aber in Aachen ein dickes Fell.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 17.12.2007, 06:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Soll der Seeberger auch noch Elfmeter schiessen? Ich dachte, das macht weiterhin der Reghe (falls er zu seinem Form findet und spielt).
außerdem ist Seeberger ja Deutscher, er hat ja nur in der Schweiz trainiert.
Und unter Hitzfeld haben die Mannschaften ja auch nicht das Elfer-Schiessen verlernt

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 17.12.2007, 06:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
um das zu neutralisieren...frontzeck auch nicht...also 1:1
"
dann bist Du aber nicht älter als 12...
436 Bundesliga-Spiele
19 Länderspiele
Aber das ist halt schon was her...

Frontzeck und Buchwald waren beide als Fußballer sehr bekannt. Buchwald in Japan auch als Trainer.
Hecking war zwar auch Fußballer, aber vergleichsweise unbekannt.

Seeberger ist als Fußballer nie in Erscheinung getreten...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 17.12.2007, 06:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
stimmt jemand dieser aussage zu:
"wenn seeberger nicht einschlägt(was wir alle nicht hoffen), dann hat schmadtke wieder den falschen geholt und man sollte über die personalie schmadtke und über den trainer nachdenken"
nein.
Schmadtke hat Buchwald nicht geholt und nicht gewollt.
Schmadtke hat zwar Frontzeck geholt, aber die Situation war ein absoluter Ausnahmefall, da muss man die Verpflichtung von Frontzeck jetzt nicht als dicken Fehler bezeichnen.
Frontzeck konnte die Arbeit von Hecking nicht fortsetzen, da er ein anderes Spielsystem bevorzugt. Die Mannschaft war aber von Hecking innerhalb von 3 Jahren zusammengestellt und auf sein Spielsystem eingeschworen worden.
Da hätten auch viele namhafte Trainer ggfls. schlecht ausgesehen.

Für mich ist Seeberger die erste echte Schmaddi-Verpflichtung nach Hecking...

Allerdings denke ich auch, dass er sich daran jetzt wirklich messen lassen muss. Allerdings muss auch der Aufsichtsrat jetzt mal in die Verantwortung genommen werden. Die haben Buchwald zu verantworten.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 17.12.2007, 06:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ravanelli Beitrag anzeigen
Finde ich nicht! Ich finde "Trainer, der in der Schweiz mit dem FC Schaffhausen erfolgreich war" hört sich genau so vage an wie "Trainer, der in Japan zweimal Meister geworden ist".

Warum setzen wir nicht einen erfahrenen Trainer auf die Bank? (z.B. Sander, der wäre meiner Meinung nach die beste Wahl gewesen)
welche Erfahrung ausser Cottbus kann Sander vorweisen? Keine.
2.5 Jahre Cottbus.
Seeberger war 7 Jahre Trainer bei Schaffhausen..
Ich glaube, das kann man gut vergleichen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 17.12.2007, 06:59
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
2.5 Jahre Cottbus.
Seeberger war 7 Jahre Trainer bei Schaffhausen..
Ich glaube, das kann man gut vergleichen.
Ich habe 2 Jahre in Köln gewohnt. Mein Bruder fast 5 Jahre in Frankfurt. Das kann man prinzipiell auch vergleichen.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von dieser Verpflichtung halten soll, aber ein paar Punkte könnten für ihn sprechen:

- Ihn kennt keine Sau. Das ist ein Vorteil, denn er ist damit weder Alt-Internationaler noch Weltmeister und kann sich auf nichts ausruhen und muss durch Kompetenz überzeugen.

- Er hat die letzten Spiele gesehen und sich davon nicht abschrecken lassen. Könnte also sein, dass er bereits erkannt hat, wo er ansetzen muss. Damit weiß er mehr als ich.

- Die Frage des Co-Trainers scheint für ihn keine zu sein, was darauf hinweisen könnte, dass er vor hat, den Laden selbst zu schmeissen. Das müsste einen gewissen Glauben in die eigenen Fähigkeiten bedeuten.

Kontras gibt's mit Sicherheit ne Menge, aber wir haben wieder einen Trainer und letztlich kann es, was das System angeht, nicht schlechter werden, als es uns unter Weltmeisterhand erging. Addieren wir dazu die eventuelle Rückkehr von Heini nach der Winterpause, einen kreativen und den Spielaufbau förderndern neuen RV mit Potential, eine frische Nummer 1 zwischen den Pfosten (Nein, nix gegen unser Denkmal, aber auch so kann man Zeichen für die Zukunft setzen.) und den eventuell gewachsenen Teamgeist nach der Abwehrschlacht von Koblenz, kann man vielleicht sogar optimistisch nach vorne sehen.

Gespannt bin ich auf die ersten O-Töne und die sichtbaren Veränderungen, was Aufstellung und taktische M*****richtung angeht.

Viel Glück, Coach. Die Tüchtigen haben das ja angeblich.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 17.12.2007, 07:01
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
...und taktische M*****richtung angeht.
Also, das ist aber jetzt schon ein bisschen albern, Wolfgang, oder?

Ich blase dem B***** jetzt aber den M*****! Kann ich eigentlich mit einem B*****eck zahlen, Herr B*****el?
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."

Geändert von RexRegius (17.12.2007 um 07:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 17.12.2007, 07:26
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ravanelli Beitrag anzeigen
Finde ich nicht! Ich finde "Trainer, der in der Schweiz mit dem FC Schaffhausen erfolgreich war" hört sich genau so vage an wie "Trainer, der in Japan zweimal Meister geworden ist".

Warum setzen wir nicht einen erfahrenen Trainer auf die Bank? (z.B. Sander, der wäre meiner Meinung nach die beste Wahl gewesen)
Frontzeck hatte keine Erfahrung - ist ******* gelaufen
Buchwald hatte keine Erfahrung - ist ******* gelaufen

Die Situation ist schon schlimm genug. Da brauchen wir nicht schon wieder einen Trainer, von dem keiner weiß, ob er es kann und der noch dazu die Bundesliga nicht kennt.

Ist ja schön und gut, dass Alemannia immer wieder jungen Trainern eine Chance gibt, aber wenn's im Operationsaal für den Patienten kritisch wird, drückt man auch nicht dem Praktikanten das Skalpell in die Hand, sondern lässt das jemanden machen, von dem man weiß, dass er sich damit auskennt...
ohne mediziner zu sein, glaube ich nicht, dass da das feine skalpell gebraucht wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lethargie
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.12.2007, 07:45
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Dann mal willkommen!


Schließe mich an.......

Willkommen Herr Seeberger und viel Glück.......nicht mehr und nicht weniger......die nächsten Monate werden es zeigen

Ich bin ein wenig skeptisch. Schon wieder ein Trainer, der im Ausland Erfolg hatte, aber die 2. Liga nicht kennt.....

Natürlich wünsche ich im viel Erfolg. Sein Erfolg bedeutet auch Erfolg für mich......
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 17.12.2007, 07:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ich habe 2 Jahre in Köln gewohnt. Mein Bruder fast 5 Jahre in Frankfurt. Das kann man prinzipiell auch vergleichen.
das gibst Du auch noch offen zu?

Ich vergleiche 7 Jahre Schweizer Liga mit 2.5 Jahren Deutscher Liga. Da man die Deutschen Ligen ja etwas höher ansiedeln darf, dürfte das ja passen..


Zitat:
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von dieser Verpflichtung halten soll, aber ein paar Punkte könnten für ihn sprechen:

- Ihn kennt keine Sau. Das ist ein Vorteil, denn er ist damit weder Alt-Internationaler noch Weltmeister und kann sich auf nichts ausruhen und muss durch Kompetenz überzeugen.

- Er hat die letzten Spiele gesehen und sich davon nicht abschrecken lassen. Könnte also sein, dass er bereits erkannt hat, wo er ansetzen muss. Damit weiß er mehr als ich.
oder er liebt solche Aufgaben...
niemand stellt eine hohe Erwartungshaltung an ihn, somit kann er eigentlich "fast" nur gewinnen.

Zitat:
- Die Frage des Co-Trainers scheint für ihn keine zu sein, was darauf hinweisen könnte, dass er vor hat, den Laden selbst zu schmeissen. Das müsste einen gewissen Glauben in die eigenen Fähigkeiten bedeuten.
er gilt ja als akribischer Arbeiter. Somit wird er wohl das Training auch selber leiten und nicht nur im schwarzen Anzug auf dem geteerten Bereich des Trainingsvorplatzes auf- und abschreiten und dabei Interviews mit Kicker, AN/AZ, DSF, etc.. geben.

Zitat:
Kontras gibt's mit Sicherheit ne Menge, aber wir haben wieder einen Trainer und letztlich kann es, was das System angeht, nicht schlechter werden, als es uns unter Weltmeisterhand erging. Addieren wir dazu die eventuelle Rückkehr von Heini nach der Winterpause, einen kreativen und den Spielaufbau förderndern neuen RV mit Potential, eine frische Nummer 1 zwischen den Pfosten (Nein, nix gegen unser Denkmal, aber auch so kann man Zeichen für die Zukunft setzen.) und den eventuell gewachsenen Teamgeist nach der Abwehrschlacht von Koblenz, kann man vielleicht sogar optimistisch nach vorne sehen.
sehe ich ähnlich.
Allerdings sehe ich beim Keeper ein Problem:
Stuckmann wird für mind. 2 Spiele gesperrt. D. h. Straub wird also die Rückrunde beginnen (Jena und Köln). Wenn er dann nicht vollkommen schlecht spielt oder sich verletzt, ist die Frage, ob der neue Trainer dann nach 2 Spielen den Torwart auswechselt und somit wieder etwas Unruhe in die wacklige Hintermannschaft bringt.
Dann wäre Stuckmann Torwart gegen 1860 im Pokal, dann wieder Straub, dann wieder Stuckmann... ich glaube kaum, dass der Trainer sich das antut, ausser er sieht mit Stuckmann eine erhebliche Verstärkung..

Weiterhin wird Straub alles daran setzen, Nr. 1 zu bleiben. Diesen "Kampf" hat er ja mit Nicht schon häufiger ausgestanden. Und er hat es jedes Mal wieder geschafft Nr. 1 zu werden.
Allerdings kann das nur förderlich sein, wenn beide Torhüter wissen, dass sie sich keine Fehler erlauben dürfen, da ein zweiter hochmotivierter Ersatz bereit steht, der nur darauf wartet, seine Chance zu erhalten.
Stuckmann hat somit an der blödesten Stelle der Saison ne rote Karte bekommen...

Zitat:
Gespannt bin ich auf die ersten O-Töne und die sichtbaren Veränderungen, was Aufstellung und taktische M*****richtung angeht.

Viel Glück, Coach. Die Tüchtigen haben das ja angeblich.
Genau!
Die Rückrunde sollte mit 2 Siegen beginnen:
2:0 gegen Leverkusen
1:0 gegen HSV (die 0 muss stehen)
auch wenn das nur Testspiele sind...

dann gibt es ein schönes 3:1 gegen 1860 im Pokal.
Dann geht es aber direkt los:
Jena auswärts und 1. Heimspiel gegen die Jungs aus der Stadt mit dem hässlichsten Dom der Welt...
Da sollte man schon mit mind. 4 Punkten starten...

Ich wünsche Herrn Seeberger auf jeden Fall viel Erfolg und ein gutes Händchen.


Gruss

svenc

Geändert von svenc (17.12.2007 um 07:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.12.2007, 07:56
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
...es gibt viel zu tun - viel Erfolg dazu!!!

(mit Berger sind wir ja ganz gut gefahren, der See dazu - kann doch kaum noch was schief gehen)
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 17.12.2007, 08:19
clutesimon clutesimon ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Willkommen im Abenteuerland Herr Seeberger!

Sie sind der große Unbekannte! Viel Glück und gehen Sie Ihren Weg... Toi Toi.....
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 17.12.2007, 08:20
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von clutesimon Beitrag anzeigen
Sie sind der große Unbekannte! Viel Glück und gehen Sie Ihren Weg... Toi Toi.....

Wieviele Threads zu diesem Thema sollen noch aufgemacht werden?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
seeberger, trainer

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung