Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2019, 19:48   #1
Ehrlich?
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Forum schließen? Was soll den der Blödsinn? Nur weil Einige ab und zu ausklinken?
Ehrlich? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 19:54   #2
Kosh
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Kosh
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.058
Abgegebene Danke: 5.171
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Na was ist das denn da für eine bescheuerte Abstimmungsfrage da oben???
Seh ich genauso!

Danke an Wolfgang für seine andauernde Arbeit, die der Betrieb einer solchen Platform mit sich bringt!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.10.2019), Landalemanne (21.10.2019)
Alt 02.02.2021, 18:46   #3
PapaSchlumpfAC
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Angekommen im Club der zwei Tausender

Was ist das für ein wahnsinniges Gefühl. 2.000 Beiträge im Alemannia Fan-Forum. Andere gehen in den Swinger-Club, sind Mitglied im Mile-High-Club und ich bin nun im 2.000er-Beitragsclub angekommen.


Mein Ziel für dieses Jahr? Die Schallmauer von 3.000 Beiträgen knacken und in den Club der 3.000er aufsteigen. Wenn es Alemannia schon nicht in die dritte schafft...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
PapaSchlumpfAC ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Andreas (02.02.2021), Christoph.Ac (02.02.2021), Gegenwind (02.02.2021), Modefan (03.02.2021)
Alt 02.02.2021, 18:57   #4
Christoph.Ac
Veteran
 
Benutzerbild von Christoph.Ac
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.801
Abgegebene Danke: 1.360
Erhielt 1.178 Danke für 465 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was ist das für ein wahnsinniges Gefühl. 2.000 Beiträge im Alemannia Fan-Forum. Andere gehen in den Swinger-Club, sind Mitglied im Mile-High-Club und ich bin nun im 2.000er-Beitragsclub angekommen.


Mein Ziel für dieses Jahr? Die Schallmauer von 3.000 Beiträgen knacken und in den Club der 3.000er aufsteigen. Wenn es Alemannia schon nicht in die dritte schafft...

VERDIENT BRUDER
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Christoph.Ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 19:22   #5
PapaSchlumpfAC
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
VERDIENT BRUDER

Brauchst ja auch nur noch 3 Beiträge für den 1.000er!


Auf geht´s Alter!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
PapaSchlumpfAC ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (02.02.2021), Modefan (03.02.2021)
Alt 02.02.2021, 20:02   #6
Cello
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was ist das für ein wahnsinniges Gefühl. 2.000 Beiträge im Alemannia Fan-Forum. Andere gehen in den Swinger-Club, sind Mitglied im Mile-High-Club und ich bin nun im 2.000er-Beitragsclub angekommen.


Mein Ziel für dieses Jahr? Die Schallmauer von 3.000 Beiträgen knacken und in den Club der 3.000er aufsteigen. Wenn es Alemannia schon nicht in die dritte schafft...
Herzlichen Glückwunsch neuer Forenguru. Aber du weißt Schneewittchen hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen hat noch viel mehr Beiträge als du.
Cello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 20:25   #7
Christoph.Ac
Veteran
 
Benutzerbild von Christoph.Ac
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.801
Abgegebene Danke: 1.360
Erhielt 1.178 Danke für 465 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch neuer Forenguru. Aber du weißt Schneewittchen hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen hat noch viel mehr Beiträge als du.

Häääää`?
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Christoph.Ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 21:01   #8
Geheimniskremer
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch neuer Forenguru. Aber du weißt Schneewittchen hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen hat noch viel mehr Beiträge als du.
Bis auf die Zitate sind das bei mir neuerdings 2000 PLatzhalter. Trotzdem schicke ich auch einen Glückwunsch an unseren wankelmütigen Kölner.
Geheimniskremer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 21:24   #9
flitzer1982
Foren-Guru
 
Benutzerbild von flitzer1982
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was ist das für ein wahnsinniges Gefühl. 2.000 Beiträge im Alemannia Fan-Forum. Andere gehen in den Swinger-Club, sind Mitglied im Mile-High-Club und ich bin nun im 2.000er-Beitragsclub angekommen.


Mein Ziel für dieses Jahr? Die Schallmauer von 3.000 Beiträgen knacken und in den Club der 3.000er aufsteigen. Wenn es Alemannia schon nicht in die dritte schafft...

Willkommen im Club
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
flitzer1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 22:55   #10
Geheimniskremer
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Weil ich kein anderen Faden gefunden habe, muss ich hier mal einen TV-Tip reinschreiben:

Wer von euch (oder nen Kumpel) Apple TV+ hat, dem empfehle ich vom ganzen Herzen die Serie „Ted Lasso“. Ich glaube, es gibt kaum einen Fussballfan, der die Serie nicht mögen wird.
Geheimniskremer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Cello (03.02.2021)
Alt 22.09.2019, 17:59   #11
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
wohl wissend, dass es nicht oder zumindest schwer umsetzbar ist:

Wie andernorts täte manchem eine Begrenzung der 'Redezeit" gut..
(Obergrenze der Postings pro faden )..

Wenn ein Thema diskutiert wird, ist es ermüdend, von manchen Gebetsmühlen artig vorgetragene Argumente immer und immer und immer wieder lesen zu müssen, bis der Punkt eintritt, wo der Ignorierknopf einen anlacht ..
Ist aber nicht umsetzbar, weil es ja "Dauerthreads" gibt die mindestens eine Saison (oder länger) "aktuell" sind.
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 13:52   #12
Erwin
Experte
 
Benutzerbild von Erwin
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
...
Da habe ich schon ganz andere Zeiten erleben dürfen.
...



Genau das ist der Grund, warum ich micht seit einigen Jahren geistig aus dem Forum verabschiedet habe. Alle paar Monate mal reinlesen, kräftig lachen und das Fenster wieder schließen.


Es ist wie eine Endlosschleife, ich würde wetten, dass ich mindestens 90% der Bayträge dem richtigen Nutzer zuordnen könnte. Immer dieselben Beiträge, von immer den selben Forumsnutzern. Immer mal etwas umgestellt und mit aktuellen Modeworten garniert (hüftsteif, Vollstrecker, Unterschiedsspieler, schneller Spielaufbau aus der Defensive...) Wenn es doch alles so einfach ist, sollten wir vllt demnächst 3-4 Forenlegenden in die sportliche Verantwortung wählen. Die hätten dann innerhalb weniger Tage mit sämtlichen Großsponsoren im erweiterten Umfeld Werbeverträge abschlossen, alle Jugendspieler der Region (vor allem die aus Holland und Belgien) hätten bei der Alemannia gültige Vorverträge unterschrieben, und wir hätten auf einen Schlag auf jeder Position mindestens 2 Unterschiedsspieler. Warum werden immer wieder Torhüter verpflichtet, die Fehler machen und Stürmer, die das Tor nicht treffen? Das ist doch reine Geldverschwendung! Forenlegenden an die Macht, und wir sind spätestens in der Winterpause wieder Aufstiegsfavorit in der 2. Liga! Mindestens!



Die aktuelle Situation zeigt doch eindeutig, dass einige mit dem "Erfolg" nicht umgehen können. Wann hatten wir zuletzt einen Trainer, der knapp 4 Jahre am Stück tätig sein durfte und das - man kann darüber sicherlich diskutieren - mit zumindestens mal ordentlichem Erfolg? Die ersten drei Jahre wurde er dafür kritisiert, dass er kaum einen Spieler halten konnte, jetzt wurde er dafür angeprangert, dass er zuviele mittelmäßige Spieler weiterverpflichtet hat, anstatt endlich mal ein paar Kracher (mittlerweile heißen die Kracher glaube ich Unterschiedsspieler, die Forderung ist aber seit Jahr(zehnt)en unverändert) zu holen. Man spürt richtig, wie es manche wurmt, dass sie nicht so richtig raus konnten mit ihrem Hass und ihrer Hähme. Dazu die ständigen Provokationen ("Man darf ja hier nichts Kritisches mehr sagen, denn sonst ist man ja direkt ein Querulant und Nestbeschmutzer", "Wo sind denn jetzt die ....befürworter?" und Ähnliches).




Ich glaube einfach, dass soviel Schmutz, der nicht im Forum entsorgt werden konnte in den letzten Jahren, die Kübel so voll gemacht hat, dass sie jetzt einfach endlich mal alle in einem Durch ausgekippt werden müssen. Auf alles und jeden, der irgendwie hier im Forum aktiv ist. Und da muss ich leider auch sagen, dass mit der Moderationsstil ein bisschen zu viel "laissez faire" ist und man einfach mal durchgreifen sollte. Ständig diese Wiederholungen, Provokationen, dazu der (ewig andauernde) persönliche Kleinkrieg zwischen einzeln Nutzern ("Ich finde deinen Lieblingspräsidenten echt total blöde" "Aber du mit deinem Napolen-Oberbürgermeister, mit dem du einmal die Woche gemeinsam in die Sauna gehst" "Gib mit mein Förmchen wieder sonst halte ich solange die Luft an, bis es aufhört zu regnen"...)







Die 3. und 4. Liga ist halt ein Durchlaufposten. Man hat eine bestimmt Anzahl von Spielern. Ein Teil davon ist zu schlecht, kann sich nicht durchsetzen und sucht sich einen soliden Job und hört mit dem professionellen Fußball auf oder geht erst mal eine Liga tiefer und schaut, ob er sich da weiterentwickeln kann. Ein anderer Teil ist richtig gut auf diesem Niveau und probiert sich eins oder zwei Ligen höher. Und ein ganz kleiner Teil ist regional verwurzelt, spielt solide und ist mit ganzem Herzblut beim Verein und der Stadt.



Wer in der 4. Liga auf starke, regionalverwurzelte, hochtalentierte Spieler setzt, die den Weg bis in die 2. Liga mitgehen sollte mal aufhören Fußball Manager am PC zu spielen und sich mal anschauen, wieviel Spieler bzw. Vereine das seit der Einführung des Profifußballs geschafft haben.




Ich nehme einigen ja auch ab, das sie sich um den Verein sorgen, und dass es ihnen um die Sache geht. Bei vielen ist es aber offenkundig die Lust an der Lästerei, Besserwisserei oder einfach nur Langeweile.


Möglicherweise hat das bei mir auch etwas mit meinen Anfangstagen zu tun. Ich habe Anfang/Mitte der 90er mit meiner Alemannia-Leidenschaft begonnen. Da waren Meisterschaftsspiele zu denen man mit dem Linienbus fahren konnte völlig normal. (SV Baesweiler, Rhenania Würselen, Germania Teveren,...) Für mich waren die Erst- und Zweitligazeiten eher Ausreißer nach oben.
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.10.2019), Aix Trawurst (15.10.2019), ATSV-Mow (19.10.2019), B. Trüger (15.10.2019), Black-Postit (15.10.2019), chris2010 (19.10.2019), Eschweiler (15.10.2019), Flutlicht (15.10.2019), Go (15.10.2019), Grenzwolf (15.10.2019), Heinsberger LandEi (17.10.2019), Kartoffelkäfer (15.10.2019), karue 71 (15.10.2019), KILO (15.10.2019), Kosh (15.10.2019), Letzter Mann (15.10.2019), Mick (15.10.2019)
Alt 15.10.2019, 14:00   #13
KILO
Foren-Guru
 
Benutzerbild von KILO
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.212
Abgegebene Danke: 874
Erhielt 2.122 Danke für 865 Beiträge
Sehr gut!


Ich glaube sowas ändert sich nie.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
KILO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 14:57   #14
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
@Erwin:
Ich bin vollkommen Deiner Meinung und habe auch sofort ein "Danke" verteilt.
....wohlwissend, dass ich selbst als jemand, der sich viel hier rumtummelt, zu diesen Endlosschleifen beitrage.
Im Grunde versuche ich regelmäßig sowohl Deine meiner Meinung nach absolut zutreffende Lagebeschreibung der Alemannia als auch Deine Einschätzung zum Forum hier kundzutun. Durch diese Regelmäßigkeit bin ich aber auch nicht wirklich besser.

Die Diskussionen im Forum sind vermutlich deswegen seit Jahren so unfruchtbar und ätzend, weil die Lage der Alemannia so unterschiedlich eingeschätzt wird, dass man gar nicht auf gleicher Basis diskutiert. Wenn man in der zweiten Liga spielt, dann weiß jeder, wo die Alemannia steht und man diskutiert unter Zugrundelegen der gleichen Ausgangspostionen direkt über die sportliche (oder finanzielle) Situation und die Leistungen.
Aktuell haben hier aber alle User vermutlich noch immer unterschiedliche Auffassungen, was "Regionalliga" eigentlich bedeutet. Und deswegen diskutiert man aneinander vorbei bzw. seit Ewigkeiten über Grundsätzliches.

Ich nehme mir oft vor, mich etwas zurückzunehmen, weil es letztendlich gar nichts bringt und ohnehin - wie meistens bei Onlinediskussionen - nur festgefahrene Meinungen aufeinander prallen.

Andererseits hat es immer Spaß gemacht, hier mit Gleichgesinnten über die Alemannia zu diskutieren (und mit den allermeisten Usern macht es das immer noch) und das Forum hat vor allem in vielen vereinspolitischen Fragen - verglichen mit anderen Foren - oft auf hohem Niveau diskutiert. Doch diesbezüglich hat es (im Gegensatz zu früher!) wohl eher keine Relevanz mehr.

Momentan kommt das Forum in der Tat ein wenig wie ein Müllabladeplatz für Dauernörgelei, Besserwisserei, Realitätsferne, Kleinkriege usw. daher, was vielleicht aber unter anderem auch daran liegt, dass es in der Regioanlliga in der Saison für die meisten Vereine nach kurzer Zeit schon um nichts mehr geht, da hat man halt Zeit für sowas.

Hitzige Diskussionen und heftige Kritik hat es schon immer gegeben, irgendwie ist hier aber teilweise so ein schwer definierbarer Facebook-Stil eingezogen, der jeglichen Respekt vor Mitusern und Verantwortlichen vermissen lässt. Was das angeht gibt es einfach 2-3 relativ neue User, die den Tonfall hier ins Unerträgliche verschärft haben.

Ich sehe aber ein, dass penetrante und dünnhäutige Versuche, das lieb gewonnene Form vor diesem Stil zu verteidigen, oder penetrante Versuche, ein positiveres Stimmungsbild in den tristen Ligaalltag zu bringen, in dem man die Regionalliga-Wirklichkeit annimmt, für einen selbst und auch für alle anderen zermürbend und ätzend ist.
Füße still halten wäre manchmal die bessere Alternative, es fällt aber schwer, wenn einem die Alemannia wichtig ist.

Geändert von Flutlicht (15.10.2019 um 15:15 Uhr)
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.10.2019), chris2010 (19.10.2019), Mick (15.10.2019)
Alt 15.10.2019, 14:15   #15
Mick
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen





(…)

Es ist wie eine Endlosschleife, ich würde wetten, dass ich mindestens 90% der Bayträge dem richtigen Nutzer zuordnen könnte. Immer dieselben Beiträge, von immer den selben Forumsnutzern. Immer mal etwas umgestellt und mit aktuellen Modeworten garniert (hüftsteif, Vollstrecker, Unterschiedsspieler, schneller Spielaufbau aus der Defensive...) Wenn es doch alles so einfach ist, sollten wir vllt demnächst 3-4 Forenlegenden in die sportliche Verantwortung wählen. Die hätten dann innerhalb weniger Tage mit sämtlichen Großsponsoren im erweiterten Umfeld Werbeverträge abschlossen, alle Jugendspieler der Region (vor allem die aus Holland und Belgien) hätten bei der Alemannia gültige Vorverträge unterschrieben, und wir hätten auf einen Schlag auf jeder Position mindestens 2 Unterschiedsspieler. Warum werden immer wieder Torhüter verpflichtet, die Fehler machen und Stürmer, die das Tor nicht treffen? Das ist doch reine Geldverschwendung! Forenlegenden an die Macht, und wir sind spätestens in der Winterpause wieder Aufstiegsfavorit in der 2. Liga! Mindestens!

(…)

Großartig! :-D
__________________

Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mick für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (15.10.2019)
Alt 15.10.2019, 16:25   #16
Geheimniskremer
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen


......

Es ist wie eine Endlosschleife, ich würde wetten, dass ich mindestens 90% der Bayträge dem richtigen Nutzer zuordnen könnte. Immer dieselben Beiträge, von immer den selben Forumsnutzern. Immer mal etwas umgestellt und mit aktuellen Modeworten garniert (hüftsteif, Vollstrecker, Unterschiedsspieler, schneller Spielaufbau aus der Defensive...) Wenn es doch alles so einfach ist, sollten wir vllt demnächst 3-4 Forenlegenden in die sportliche Verantwortung wählen. Die hätten dann innerhalb weniger Tage mit sämtlichen Großsponsoren im erweiterten Umfeld Werbeverträge abschlossen, alle Jugendspieler der Region (vor allem die aus Holland und Belgien) hätten bei der Alemannia gültige Vorverträge unterschrieben, und wir hätten auf einen Schlag auf jeder Position mindestens 2 Unterschiedsspieler. Warum werden immer wieder Torhüter verpflichtet, die Fehler machen und Stürmer, die das Tor nicht treffen? Das ist doch reine Geldverschwendung! Forenlegenden an die Macht, und wir sind spätestens in der Winterpause wieder Aufstiegsfavorit in der 2. Liga! Mindestens!


......
Du hast in eine Maße recht, die mich dazu bewegen, das Forum zu verlassen. Insbesondere weil mir durch Deinen Beitrag die Sinnlosigkeit dieser Zeitinvestition klar geworden ist.
Also Danke, Erwin, ich mache es künftig wie Du und lese alle paar Monate mal.
Geheimniskremer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.10.2019), Mick (15.10.2019)
Alt 15.10.2019, 16:42   #17
Mick
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Du hast in eine Maße recht, die mich dazu bewegen, das Forum zu verlassen. Insbesondere weil mir durch Deinen Beitrag die Sinnlosigkeit dieser Zeitinvestition klar geworden ist.
Also Danke, Erwin, ich mache es künftig wie Du und lese alle paar Monate mal.


Sehe ich ähnlich. Es ärgert mich, dass ich mich dazu verleiten ließ, mich in den Ring ziehen zu lassen bzw. mich zu ärgern. In Zukunft halte ich es so, wie im echten Leben, ich mache einen Bogen um negative Menschen und beschäftige mich lieber mit schönen Dingen und positiven Menschen.
__________________

Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mick für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.10.2019)
Alt 15.10.2019, 17:54   #18
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Vielleicht noch eine Ergänzung:
Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob das Forum noch irgendwie repräsentativ für die Alemannia-Fans ist. Sehr oft, ohne es jetzt an einen konkreten Sachverhalt fest zu machen, gehen Themen und Diskussionen, die hier stattfinden, an vielen Fans, mit denen ich ins Stadion gehe oder mit denen ich oft über Alemannia philosophiere, völlig vorbei. Und oft sind auch die Stimmungslagen hier im Forum völlig andere als bei denen, die hier nicht aktiv sind. (Im Moment allerdings ist der Frust über die sportliche Entwicklung überall gleich groß!).

Ich denke da konkret z.B. an glückliche, unverdiente Siege, wo man direkt nach Spielschluss erstmal erleichtert und glückselig die 3 Punkte feiert, der anschließende Blick ins Forum aber ausschließlich den Frust der bescheidenen Leistung in voller Wucht wiederspiegelt. Da beneide ich die Nicht-Foristen unter meinen Mitstreitern, die zumindest für ein paar Stunden den Sieg feiern. Irgendwie hat das den Fußball auch mal ausgemacht, dass der unverdiente Sieg fast noch schöner war. Nur mal so als Beispiel.

Geändert von Flutlicht (15.10.2019 um 17:56 Uhr)
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.10.2019), Black-Postit (15.10.2019), chris2010 (19.10.2019), Go (15.10.2019), Grenzwolf (15.10.2019), Kosh (15.10.2019), tivolino (15.10.2019)
Alt 15.10.2019, 18:25   #19
KILO
Foren-Guru
 
Benutzerbild von KILO
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.212
Abgegebene Danke: 874
Erhielt 2.122 Danke für 865 Beiträge
Vielleicht müsste man den Dauernörglern hier ein gewisses Kontingent an Nörgel-Posts bereitstellen


Ne im Ernst,
wenn ihr euch mal die Mühe macht und alte Threads anschaut, und ich meine wirklich alte Threads, dann fällt einem auf, dass das früher nicht anders war. Meist waren es dieselben User aber genörgelt wurde dennoch.
Und auch die Themen waren immer dieselben:


Wir sind dem Abstieg nahe, die Mannschaft spielt gegen den Trainer, schmeißt den Trainer raus der hat den Zug zur Mannschaft verloren, AR bitte einschreiten, und und und...


Aber bitte Leute, kehrt dem Forum doch nicht den Rücken. Überlasst es doch nicht den negativ eingestellten Menschen. Lasst mich nicht allleeeeeeein!!!!
Vor allen Dingen, im Gegensatz zu anderen Mannschaften, sogar Ligen höher, haben wir ein echt großes Forum mit wirklich regem Austausch! Das ist doch mal was!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
KILO ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
tivolino (15.10.2019)
Alt 15.10.2019, 20:57   #20
Wissquass
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Wissquass
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.529
Abgegebene Danke: 4.150
Erhielt 4.780 Danke für 1.848 Beiträge
Unser Forum

Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Es ärgert mich, dass ich mich dazu verleiten ließ, mich in den Ring ziehen zu lassen bzw. mich zu ärgern. In Zukunft halte ich es so, wie im echten Leben, ich mache einen Bogen um negative Menschen und beschäftige mich lieber mit schönen Dingen und positiven Menschen.
Klingt weise, aber das Leben ist nicht so.
Geht man konfliktscheu allen unangenehmen Menschen aus dem Weg, werden diese die Oberhand gewinnen, ihren Willen durchsetzen und irgendwann bestimmen, was du zu tun und zu lassen hast ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (15.10.2019 um 21:00 Uhr)
Wissquass ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.10.2019), Flutlicht (15.10.2019), Heinsberger LandEi (18.10.2019)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung