Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 11.05.2015, 10:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Völlig losgelöst davon ob nun Schubert oder Klitzpera oder der Aufsichtsrat oder das Ozonloch oder die Erderwärmung schuld sind.

Üblicherweise wäre bei nahezu jedem anderen vernünftig geführten Verein in unserer Situation die Lage doch wohl die, dass mit einem erfolgreichen Trainer frühzeitig verlängert wird und wichtige Spieler ebenfalls frühzeitig für kommende Saison verträglich gebunden werden.

Bei uns allerdings gibt es ein über die AZ und andere Medien öffentliche ausgetragenen Hickhack um die Vertragsverlängerung und die angeblichen Inhalte des Vertragsangebotes, das sich mittlerweile sogar deutlich über einen Monat hinzieht.

Dazu mehren sich öffentliche Bekundungen von Spielern die ihre Vertragsverlängerung aufschieben bis Klarheit über die Verhandlungsergebnisse herrscht. Teilweise sogar mit der Äußerung verknüpft, dass man gerne weiter unter Schubert hier spielen würde.

So skuril wie sich das momentan entwickelt und so erfolgreich wie wir diese Saison sind, muss man sich doch wirklich die Haare raufen und fragen was das alles eigentlich werden soll, wenn's mal fertig ist.

Etwa ein Schildbürgerstreich erster Güte?
Volle Zustimmung.

Wie bereits gesagt, einem Trainer, von dem ich überzeugt bin und den ich unbedingt halten will, mache ich kein Vertragsangebot mit einer Kürzung der Grundbezüge von 20%.

Umgekehrt, einem Trainer, von dem ich nicht überzeugt bin und den ich nicht weiter haben will, brüskiere ich mit einem Vertragsangebot mit einer Kürzung der Grundbezüge von 20%.

Mit der Folge, dass der nicht unterschreibt und ich dann obendrein noch öffentlich sagen und so tun kann, als ob es an ihm gelegen hätte, mit der Erklärung, "ich habe ihm ein Vertragsangebot gemacht, aber er hat es nicht angenommen u. unterschrieben".

So etwas nennt man Volksverdummung, und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.05.2015), blue_lagoon (11.05.2015), carlos98 (11.05.2015), Der_Seher (11.05.2015), miba222 (11.05.2015), Mott (11.05.2015), Pratsch-Gelb (11.05.2015), Stephanie (15.05.2015)
Werbung
  #362  
Alt 11.05.2015, 11:37
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.281
Abgegebene Danke: 2.077
Erhielt 2.312 Danke für 808 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
was soll er denn machen? Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn er 5 neue Spieler verpflichtet, Gladbach doch nicht die Relegation spielen möchte und wir irgendwie noch hoch rutschen. Na dann aber Prost Mahlzeit. dann geht es genau anders rum
Vielleicht sollte er sich mal auf die besinnen, die wir schon haben: Nämlich das Hauptaugenmerk darauf legen, die Spieler, mit denen wir bislang eine sehr erfolgreiche Saison gespielt haben, an den Verein zu binden - zumindest, es zu versuchen. Und mit ihnen zu klären, wie man mit der unklaren Vertragssituation (automatische Verlängerung im Aufstiegsfall, kein Vertrag im Nicht-Aufstiegsfall) so umgehen kann, dass möglichst alle Seiten damit zufrieden sein können.

Und wenn sehr viele Spieler ihr Bleiben davon abhängig machen, dass Schubert bleibt (was fraglos ungewöhnlich ist) ist, sich vielleicht mal mit allen Beteiligten (incl. Schubert) an einen Tisch setzen und alles dransetzen, mal Kontinuität in die Mannschaft zu bringen, damit wir nicht nächste Saison in weiten Teilen wieder bei Null beginnen müssen.

DAS hätte ich mir als sinnvolle Aufgabe für Klitzpera vorgestellt.
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 11.05.2015, 11:57
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.227
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Ich finde es recht abenteuerlich was einige hier so zum Besten geben. Egal ob pro oder contra AK und/oder PS, ihr wisst doch gar nicht was da so läuft. Wie könnt Ihr den so mir nichts dir nichts beurteilen, was der eine macht und der andere lässt und umgekehrt.
Sollten wir den jemals erfahren was da so läuft, woran ich zwar nicht glaube, dann müssen sich wahrscheinlich einige entschuldigen, vielleicht sogar bei AK oder vielleicht bei beiden. Die Arschlöcher sind wahrscheinlich ganz andere.
Wobei ich für diesen Wettbewerb auch schonmal die hiesige Kackpresse mit nominieren möchte.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 11.05.2015, 12:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte er sich mal auf die besinnen, die wir schon haben: Nämlich das Hauptaugenmerk darauf legen, die Spieler, mit denen wir bislang eine sehr erfolgreiche Saison gespielt haben, an den Verein zu binden - zumindest, es zu versuchen. Und mit ihnen zu klären, wie man mit der unklaren Vertragssituation (automatische Verlängerung im Aufstiegsfall, kein Vertrag im Nicht-Aufstiegsfall) so umgehen kann, dass möglichst alle Seiten damit zufrieden sein können.

Und wenn sehr viele Spieler ihr Bleiben davon abhängig machen, dass Schubert bleibt (was fraglos ungewöhnlich ist) ist, sich vielleicht mal mit allen Beteiligten (incl. Schubert) an einen Tisch setzen und alles dransetzen, mal Kontinuität in die Mannschaft zu bringen, damit wir nicht nächste Saison in weiten Teilen wieder bei Null beginnen müssen.

DAS hätte ich mir als sinnvolle Aufgabe für Klitzpera vorgestellt.
Fabian Graudenz hat bereits sein 11. Saisontor geschossen. Den sollte man unbedingt halten.

Das wäre doch mal eine Aufgabe für einen Sportdirektor. Den Spieler, der die meisten Tore geschossen hat, zu halten und mit ihm zu verlängern.
__________________
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 11.05.2015, 12:15
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.509
Abgegebene Danke: 5.236
Erhielt 10.387 Danke für 3.032 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte er sich mal auf die besinnen, die wir schon haben: Nämlich das Hauptaugenmerk darauf legen, die Spieler, mit denen wir bislang eine sehr erfolgreiche Saison gespielt haben, an den Verein zu binden - zumindest, es zu versuchen. Und mit ihnen zu klären, wie man mit der unklaren Vertragssituation (automatische Verlängerung im Aufstiegsfall, kein Vertrag im Nicht-Aufstiegsfall) so umgehen kann, dass möglichst alle Seiten damit zufrieden sein können.

Und wenn sehr viele Spieler ihr Bleiben davon abhängig machen, dass Schubert bleibt (was fraglos ungewöhnlich ist) ist, sich vielleicht mal mit allen Beteiligten (incl. Schubert) an einen Tisch setzen und alles dransetzen, mal Kontinuität in die Mannschaft zu bringen, damit wir nicht nächste Saison in weiten Teilen wieder bei Null beginnen müssen.

DAS hätte ich mir als sinnvolle Aufgabe für Klitzpera vorgestellt.
So schlau war Klitzpera schon vor drei Monaten, wie ich einem Interview vom 20. Februar entnehmen konnte. Einige Klitzpera-Original-Zitate daraus:

- "Die Planung der ersten Mannschaft ist die wichtigste Aufgabe..."

- "Natürlich stehen Namen auf meiner Liste. Aber Priorität hat die aktuelle Mannschaft, von der ich überzeugt bin. Die Spieler sind in einer schwierigen Lage gekommen und haben einen guten Charakter gezeigt..."

- "Mein Ziel ist es nicht, den Verein umzukrempeln. Vielmehr will ich helfen, dass das zarte Pflänzlein schneller wächst."

- "Die wichtigste Personalie ist die des Trainers. In enger Absprache mit ihm mache ich die Kaderplanung. Das Grundgerüst soll schnell stehen..."

- "Wichtig ist für mich der Trainer. Für sein Team, mit dem er zusammenarbeiten will, werden wir anschließend sorgen. Ich sehe da keine Probleme..."


- "Wir dürfen nicht alles auf eine Karte setzen, deshalb macht es Sinn, nachhaltig zu arbeiten..."

- "Ich habe mit den Spielern gesprochen und das Training beobachtet. Das erste kleine Fazit: Die Mannschaft ist wirklich sehr ehrgeizig und intakt. Es fällt mir leicht, mich mit ihr zu identifizieren."

Das klang doch alles sehr gut und vernünftig. Wenn man drei Monate später aber mal betrachtet, was aus all den guten Vorsätzen geworden ist, was in Sachen Kaderplanung und Trainerfrage bisher erreicht und was nicht erreicht worden ist und wie wir aktuell dastehen, kann man doch nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Klitzpera hat seine eigenen Ansprüche in diesem Interview treffend auf den Punkt gebracht. Nach nun 100 Tagen im Amt müsste er sich eigentlich auch selber mal kritisch fragen, was er inzwischen geschafft hat. Besser gesagt: Was er inzwischen bei uns angerichtet hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.05.2015), Der_Seher (11.05.2015), miba222 (11.05.2015), Pratsch-Gelb (11.05.2015)
  #366  
Alt 11.05.2015, 12:26
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.281
Abgegebene Danke: 2.077
Erhielt 2.312 Danke für 808 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Arschlöcher sind wahrscheinlich ganz andere.
Das halte ich sogar für gut vorstellbar.

Aber dann würde dies den Eindruck erwecken, Klitzpera ließe sich für deren Interessen vor den Karren spannen.
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 11.05.2015, 12:39
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.508
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.382 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Das halte ich sogar für gut vorstellbar.

Aber dann würde dies den Eindruck erwecken, Klitzpera ließe sich für deren Interessen vor den Karren spannen.

Es gibt da ein altes Sprichwort, " Wes Brot ich ess, des Lied sing ich"
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 11.05.2015, 13:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.638
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.849 Danke für 3.335 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
So schlau war Klitzpera schon vor drei Monaten, wie ich einem Interview vom 20. Februar entnehmen konnte. Einige Klitzpera-Original-Zitate daraus:

- "Die Planung der ersten Mannschaft ist die wichtigste Aufgabe..."

- "Natürlich stehen Namen auf meiner Liste. Aber Priorität hat die aktuelle Mannschaft, von der ich überzeugt bin. Die Spieler sind in einer schwierigen Lage gekommen und haben einen guten Charakter gezeigt..."

- "Mein Ziel ist es nicht, den Verein umzukrempeln. Vielmehr will ich helfen, dass das zarte Pflänzlein schneller wächst."

- "Die wichtigste Personalie ist die des Trainers. In enger Absprache mit ihm mache ich die Kaderplanung. Das Grundgerüst soll schnell stehen..."

- "Wichtig ist für mich der Trainer. Für sein Team, mit dem er zusammenarbeiten will, werden wir anschließend sorgen. Ich sehe da keine Probleme..."


- "Wir dürfen nicht alles auf eine Karte setzen, deshalb macht es Sinn, nachhaltig zu arbeiten..."

- "Ich habe mit den Spielern gesprochen und das Training beobachtet. Das erste kleine Fazit: Die Mannschaft ist wirklich sehr ehrgeizig und intakt. Es fällt mir leicht, mich mit ihr zu identifizieren."

Das klang doch alles sehr gut und vernünftig. Wenn man drei Monate später aber mal betrachtet, was aus all den guten Vorsätzen geworden ist, was in Sachen Kaderplanung und Trainerfrage bisher erreicht und was nicht erreicht worden ist und wie wir aktuell dastehen, kann man doch nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Klitzpera hat seine eigenen Ansprüche in diesem Interview treffend auf den Punkt gebracht. Nach nun 100 Tagen im Amt müsste er sich eigentlich auch selber mal kritisch fragen, was er inzwischen geschafft hat. Besser gesagt: Was er inzwischen bei uns angerichtet hat.
da würde ich Dir Recht geben, wenn er Sachen im Alleingang entscheiden könnten. So lange da noch Spieler und Trainer mit unterschreiben müssen, fällt es mir etwas schwer, ihn einfach nur für dumm und inkompetent zu halten. Aber auf den ersten blick und wenn ich es so sehen möchte, kann man das durchaus so sehen

Uns allen fehlt das Wissen, was hinter den Kulissen läuft und das weiß auch ( Gott sei Dank ) der Pauli nicht. Der nimmt zwar dankend jede Möglichkeit war, bis auf einzelne Kleinigkeiten ( Augenbrauen hochziehen zB ) tappt der Pulitzer-Anwärter selber im Dunkeln
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 11.05.2015, 13:22
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...so die Aachner Pressemitteilung...um Himmels Willen, der Schubert wird den Spieler doch hoffentlich namentlich kennen, oder selbst das nicht?
Schon mal daran gedacht, dass er die Entscheidung den Spieler nicht einzusetzen sonderbar fand?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 11.05.2015, 14:27
Benutzerbild von clash
clash clash ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 92 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Schon mal daran gedacht, dass er die Entscheidung den Spieler nicht einzusetzen sonderbar fand?

.... passt nicht in die Anti-Klitze-Haltung
__________________
Lha gye lo - die Götter werden siegen. (tibetisches Sprichwort)
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 11.05.2015, 15:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schon richtig - aber was ist mit Ermes, Fukudome, Stienemann, Lejan, Thackray, Lünenbach, Garcia, Brauweiler, Guirino, Opper, Wirtz, Duspara, Zieba, Graudenz, Behrens, Ernst, Hoffmann...? Will er die alle gehen lassen, oder wollen/sollen die alle gehen? Im Vergleich zur Liste mit den erledigten Aufgaben (Löhe, Hackenberg, Ito, Mohr) ist mit diese Liste irgendwie ein bisschen zu lang...
Demnach 17 Spieler, bei denen zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar ist, ob und wie es mit ihnen weitergeht. Hallelujah sage ich da, vor allem in Hinblick auf die von tivolino gepostete Zitatenliste von Klitzpera:

"Die Planung der ersten Mannschaft ist die wichtigste Aufgabe..."

- " Priorität hat die aktuelle Mannschaft, von der ich überzeugt bin. "

- " Das Grundgerüst soll schnell stehen..."


- "Ich habe mit den Spielern gesprochen"


Dafür sind die bisherigen Ergebnisse nach 100 Tagen aber mehr als nur bescheiden. Und nochmal, es geht nicht gegen Klitzpera, wie einige hier meinen, sondern es geht um, besser gesagt, für die Alemannia. Und in diesem Sinne ist die Bilanz in Anbetracht der Ankündigungen bescheiden, im Interesse der Alemannia mehr als nur bescheiden.

Dabei gelte es eigentlich, alles dafür zu tun, Trainer und die Säulen der Mannschaft, Ernst, Hoffmann, Lejan, Behrens und Graudenz mit allen verfügbaren Möglichkeiten zu halten, zumindest aber den Versuch dazu zu starten. Diesen Eindruck kann man aber ganz und gar nicht gewinnen, eher im Gegenteil. Darum geht es, um nichts anderes.

ps.: Sollte Klitzpera morgen verkündigen, dass er mit dem Trainergespann und den Leistungsträgern verlängert hat, wir er von mir, und wie ich denke nicht nur von mir, augenblicklich gefeiert werden.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (11.05.2015 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 11.05.2015, 15:54
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung.

Wie bereits gesagt, einem Trainer, von dem ich überzeugt bin und den ich unbedingt halten will, mache ich kein Vertragsangebot mit einer Kürzung der Grundbezüge von 20%.

Umgekehrt, einem Trainer, von dem ich nicht überzeugt bin und den ich nicht weiter haben will, brüskiere ich mit einem Vertragsangebot mit einer Kürzung der Grundbezüge von 20%
Ja nee, is klar.

Wenn man das liest könnte man meinen, wir waren noch nie insolvent. Wer soll den das höhere Gehalt bezahlen???

Alle Verträge sollten leistungsbezogen sein. Ein in der Regionalliga angemessenes Grundgehalt, plus Erfolgsprämien plus Aufstiegsprämien.

Wenn der Coach mehr Anerkennung will, soll er aufsteigen. Dann werde ich ihm die Füße küssen.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 11.05.2015, 15:58
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ja nee, is klar.

Wenn man das liest könnte man meinen, wir waren noch nie insolvent. Wer soll den das höhere Gehalt bezahlen???

Alle Verträge sollten leistungsbezogen sein. Ein in der Regionalliga angemessenes Grundgehalt, plus Erfolgsprämien plus Aufstiegsprämien.

Wenn der Coach mehr Anerkennung will, soll er aufsteigen. Dann werde ich ihm die Füße küssen.
Und für mich geht es noch weiter!!
Hat er kein Selbstvertrauen in seine Arbeit?
Wenn er die 60 Punkte doch wieder holt verdient er mehr wie jetzt.
Hat er Angst das er die 60 Punkte nächste Saison nicht erreicht?!!
Egal wie und was.... die ganze Sache ist schon komisch.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 11.05.2015, 15:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ja nee, is klar.

Wenn man das liest könnte man meinen, wir waren noch nie insolvent. Wer soll den das höhere Gehalt bezahlen???

Alle Verträge sollten leistungsbezogen sein. Ein in der Regionalliga angemessenes Grundgehalt, plus Erfolgsprämien plus Aufstiegsprämien.

Wenn der Coach mehr Anerkennung will, soll er aufsteigen. Dann werde ich ihm die Füße küssen.
Eben, wir waren insolvent und in Folge frei von finanziellen Altlasten.

Und hatten zudem einen Zuschauerschnitt von 10.594 mit unerwarteten Mehreinnahmen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 11.05.2015, 15:58
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.187
Abgegebene Danke: 795
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
ps.: Sollte Klitzpera morgen verkündigen, dass er mit dem Trainergespann und den Leistungsträgern verlängert hat, wir er von mir, und wie ich denke nicht nur von mir, augenblicklich gefeiert werden.
Ich für meinen Teil werde Klitzpera feiern, wenn wir in der kommenden Saison eine Truppe sehen, die gut ist und auch richtig Potenzial hat.

Da er als neuer Sportdirektor von mir als Fan die Freiheit bekommen muss dies mit seinen eigenen Ideen zu tun, ist mir momentan realtiv egal, ob ich die Spieler und Trainer jetzt schon kenne oder nicht.

Wenn er denn einen Umbruch macht, dann wird er daran natürlich auch gemessen wenn es nicht läuft. Wie das halt so ist.

Aber ich kann doch nicht fordern dass er das tut was ich will ( mit den und den Spielern verlängern, der und der Trainer muss es sein) und dann meinen, dass er dafür verantwortlich sei.
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 11.05.2015, 16:29
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich denke die meisten hier, wie auch ich, haben das etwas anders gedeutet. Es gab ein Angebot für die Regionalliga, welches Schubert nicht gefiel, da er sich nicht gewertschätzt fühlte, (Kürzung Grundgehalt Prämienlastig , bei weniger als 60 Punkten minus über 60 Punkte plus).Ausserdem wollte Schubert mehr als einen einjahresvertrag, dem wurde nicht entsprochen. (Ich werte das hier bewusst nicht).

Dann die unsäglichen Interviews Darstellung und Gegendarstellung. Dann das "Machtwort" , man solle sich Zeitnah wieder an den Verhandlungstisch setzen. Nix passiert. Dann Aüsserung Klöitzpera am Rande eines anderen Interviews , seine Türe stünde immer offen. Ich deute das so.

Schubert hat sehr wohl seine Wünsche und Vorstellungen geäussert, und wartet auf ein neues Angebot. Klitze geht nicht auf Ihn zu und wartet das Schubert kommt und von seinen Wünschen abweicht. Fazit So wird das nix.

Ich habe meine Meinung und die ist eindeutig auf der Seite Schuberts was das Verfahren angeht. Klitze und Alemannia sind am Zug, sonst ist er weg und genau das weiss man und lässt es drauf ankommen. Der schwarze Peter ist in Klitzperas Hand und wird garantiert im richtigen Moment PS untergejubelt, der dann als Judas und Söldner gehen darf.

Und was die Spielerverpflichtung angeht wäre es wenn Schubert nicht informiert war eine Flegelei und unproffessionel weil der Verein als ganzes und nicht nur Schubert lächerlich gemacht wird.
Die Variante, das das erstaunen einer nicht eingehaltenen ABsprache entspringt ist nicht auszuschliessen aber für mich eher unwahrscheinlich. Das man Ihn bewusst aussen vorgelassen hat ist leider wahrscheinlicher.
Wenn man Ihn auch nicht mehr in die Kaderplanung einbindet weil man ohne ihn plant, wäre es zumindest guter Stil ihn zu informieren.
Ich verstehe nicht,warum Ihr immer von EINEM Angebot sprecht...wenn ich die Interviews richtig gelesen habe,hat PS mehrere verschiedene Vertragskonstellationen vorgelegt bekommen,und in einer war das mit dem niedriegen Grundgehalt und den Prämien...
für mich hat aber auch jetzt schon PS den schwarzen Peter
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 11.05.2015, 16:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.509
Abgegebene Danke: 5.236
Erhielt 10.387 Danke für 3.032 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht,warum Ihr immer von EINEM Angebot sprecht...wenn ich die Interviews richtig gelesen habe,hat PS mehrere verschiedene Vertragskonstellationen vorgelegt bekommen,und in einer war das mit dem niedriegen Grundgehalt und den Prämien...
für mich hat aber auch jetzt schon PS den schwarzen Peter
Wie ich es verstanden habe, ist der Knackpunkt nicht unbedingt die Höhe des Gehalts, sondern die Vertragslaufzeit. An geschätzten Tausend Euro mehr oder weniger im Monat sollte doch nicht scheitern, wenn man geschätzte 800.000 Euro Mehreinnahmen bei den Zuschauern erzielt hat. Aber geboten hat Klitzpera offenbar einen Jahresvertrag mit Verlängerung nur bei Aufstieg, während Schubert eine Verlängerung bei Erreichen einer guten RL-Platzierung möchte.
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 11.05.2015, 16:57
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von clash Beitrag anzeigen
.... passt nicht in die Anti-Klitze-Haltung
...ich weiß ja nicht recht. Braucht Klitzpera den Job bei der Alemannia eigentlich so dringend? Ist er nur zu stolz, den Kram hinzuwerfen? Hat er andere Informationen und Quellen, die erst Ende der Woche offen gelegt werden? Alexander Klitzpera ist als Sportdirektor hier im Forum eigentlich weitgehend verbrannt. Wenn er nicht statt des Trainergottes Schubert Jürgen Klopp präsentiert, hat er alles falsch gemacht. Ob ich nicht an Klitzperas Stelle hinwerfen würde, weiß ich nicht. In der weitgehenden Forumsmeinung liegt allerdings auch eine große Gefahr: Sollte Schubert im nächsten Jahr wieder Alleinherrscher sein, steht er unter großem Druck. Schade, dass die Verantwortlichen der kleinen Alemannia wieder einmal nichts Großes geschafft haben, nämlich die letztlich im Ganzen sehr gute Trainerarbeit für die nächste Saison durch eine noch bessere Managerleistung zu überhöhen. Wir sind eben doch nicht der BVB mit Klopp und Zorc - nein wir erinnern mehr an das Schmierentheater mit dem Großmetzger und dem albernen Horst Heldt von Schlacke Gazprom...
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 11.05.2015, 17:41
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.227
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie ich es verstanden habe, ist der Knackpunkt nicht unbedingt die Höhe des Gehalts, sondern die Vertragslaufzeit. An geschätzten Tausend Euro mehr oder weniger im Monat sollte doch nicht scheitern, wenn man geschätzte 800.000 Euro Mehreinnahmen bei den Zuschauern erzielt hat. Aber geboten hat Klitzpera offenbar einen Jahresvertrag mit Verlängerung nur bei Aufstieg, während Schubert eine Verlängerung bei Erreichen einer guten RL-Platzierung möchte.
Bitte, is nicht gegen Dich jetzt:
ABER da ist es wieder:geschätzten Tausend Euro (Ironie wäre hier deplatziert)
Vielleicht will er ja 5000 im Monat mehr und zwar netto.........
Ne, is klar, der Schubert doch nicht, im Leben nich.........

Ich finde es sehr schade, was hier mit AK gemacht wird. Wenn man hier einen Spieler oder auch Schubert in der Vergangenheit kritisiert hat, wurde man nicht selten des Bashings beschuldigt und was passiert jetzt???
He, er ist einer von uns, er gehört zur Alemannia ( und das vielleicht mehr als manch einer) er ist unser Sportdirektor. Behandelt ihn auch bitte so und wartet bitte ab wer hier tatsächlich Mist baut (wen es den überhaupt so ist).............. ohne diesen blöden Spekulatius
mM.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
Exil_Alemanne (12.05.2015), hodgepodge (11.05.2015), luwa78 (12.05.2015), Vollzahler (12.05.2015)
  #380  
Alt 11.05.2015, 18:18
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

...genau so ist es
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung