Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 29.04.2010, 09:11
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Infos

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also ehrlich gesagt: Ich kann mit den Namen teilweise gar nix anfangen und deshalb eben die Frage, wie diese Personen zu so einem Amt kommen konnten. Damit meine ich auch, was sie arbeiten, was sie dazu befähigt hat usw. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass man mal irgendwann gesagt hatte, wen man für dieses Gremium auserkoren hat. Dass es einen AR in dieser GmbH geben muss/sollte, ist klar, aber dass wir einen haben, ist mir erst seit einigen Tagen so richtig bewußt, weil es vorher nie ein Thema war.


Dr. Christian Becker, Aachen Vorsitzender, Vorstand der STAWAG

Achim Meier, Essen stellv. Vorsitzender, Rechtsanwalt (seit 2008 nicht mehr im AR)

Bruno Gillessen, Aachen (soweit mir bekannt) AM-Versicherungen

Franz-Wilhelm Hilgers, Aachen, Vorstandssprecher Aachener Bank

Hans-Ulrich Ruf, Aachen, Hauptgeschäftsführer der Architektenkammer NRW i.R.

Dr. Karl-Theodor Strepp, Aachen, Unternehmer

---------------------

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Werbung
  #222  
Alt 29.04.2010, 10:57
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Dann kläre ich Dich mal auf,
Danke, ich wusste schon, wer dem Gremium angehört, mein Hinweis war derart gedacht, dass die Allgemeinheit eigentlich keine Informationen darüber hat, was Stephanie ja bestätigt hat. Und das ist doch auch zumindest ein dummes Versäumnis.
  #223  
Alt 29.04.2010, 11:08
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo

Die Herrschaften der IG sollen sich doch einfach um ihre Belange kümmern.

Die Herrn der Appel (Aseag) und Becker (Stawag) verzichten auf Mandate bei der Alemannia.

Dank unserer fraglichen Fans die sich um Herrn Heinhuis bewegen, dürfen wir künftig mit dem Auto zum Stadion fahren und der Strom wird ebenfalls abgeschaltet.

Der Aufsichtsrat besteht aus Menschen, die nebenbei noch viele viele Leute beschäftigen müssen während unsere Herrn der IG bei ner Tasse Kaffee ihre Hobby- und Feizeitrevolution starten.

STOPPT ENDLICH DIESE FAN-IG ....SIE RICHTET NUR SCHADEN AN !!!!!!

Die Stadt und der Aufsichtsrat tuen alles zum Wohle der Alemannia, unsere Fan IG soll sich um die belange Fans kümmern und sich aus den operativen Geschäften heraushalten.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  #224  
Alt 29.04.2010, 11:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Auweia.......am Ende ist die IG noch schuld an dem Finanzdisaster und nicht Alemannia

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Die Herrschaften der IG sollen sich doch einfach um ihre Belange kümmern.

Die Herrn der Appel (Aseag) und Becker (Stawag) verzichten auf Mandate bei der Alemannia.

Dank unserer fraglichen Fans die sich um Herrn Heinhuis bewegen, dürfen wir künftig mit dem Auto zum Stadion fahren und der Strom wird ebenfalls abgeschaltet.

Der Aufsichtsrat besteht aus Menschen, die nebenbei noch viele viele Leute beschäftigen müssen während unsere Herrn der IG bei ner Tasse Kaffee ihre Hobby- und Feizeitrevolution starten.

STOPPT ENDLICH DIESE FAN-IG ....SIE RICHTET NUR SCHADEN AN !!!!!!

Die Stadt und der Aufsichtsrat tuen alles zum Wohle der Alemannia, unsere Fan IG soll sich um die belange Fans kümmern und sich aus den operativen Geschäften heraushalten.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #225  
Alt 29.04.2010, 11:33
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Die Herrschaften der IG sollen sich doch einfach um ihre Belange kümmern.
Tut sie.
  #226  
Alt 29.04.2010, 11:47
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
@klenkes

Nein, die IG ist garnix Schuld.

Aber Diplomatie sieht anders aus. Wenn das Handeln von Menschen (in diesem Falle der Aufsichtsrat) derart öffentlich zur Schau und in Frage gestellt wird, wägen die Vorsitzenden der größten lokalen Firmen den Nutzen und Aufwand gegeneinander ab.

Warum hat man nicht von Anfang an eine gewisse Deckung für ungeplante Kosten eingeplant ?

a Wer hat den am lautesten HIER geschrien und wollte den Tivoli unbedingt an der teuren Krefelderstraße ?
b Wer hat sich dann dafür stark gemacht ??

Antwort a: Die IG und die Fans

Antwort b: Jürgen Linden (der Retter der Alemannia und Ermöglicher des unmöglichen Gebietes (Stichwort: Boden, Stichwort Erdbebeneinplanung, Stichwort Kleingärtner und Folgekosten und und und)
  #227  
Alt 29.04.2010, 11:49
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
[...]Stichwort Erdbebeneinplanung[...]
Wann findet das Erdbeben denn statt?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #228  
Alt 29.04.2010, 11:55
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Die Herrschaften der IG sollen sich doch einfach um ihre Belange kümmern.

Die Herrn der Appel (Aseag) und Becker (Stawag) verzichten auf Mandate bei der Alemannia.

Dank unserer fraglichen Fans die sich um Herrn Heinhuis bewegen, dürfen wir künftig mit dem Auto zum Stadion fahren und der Strom wird ebenfalls abgeschaltet.

Der Aufsichtsrat besteht aus Menschen, die nebenbei noch viele viele Leute beschäftigen müssen während unsere Herrn der IG bei ner Tasse Kaffee ihre Hobby- und Feizeitrevolution starten.

STOPPT ENDLICH DIESE FAN-IG ....SIE RICHTET NUR SCHADEN AN !!!!!!

Die Stadt und der Aufsichtsrat tuen alles zum Wohle der Alemannia, unsere Fan IG soll sich um die belange Fans kümmern und sich aus den operativen Geschäften heraushalten.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist ja der grösste schwachsinn den ich seit langem gelsen habe!
Zum Wohle der Alemannia?
Nenn mir das Wohl mal bitte,da steht jetzt ein Tempel,der nicht mehr finanziert werden kann!
Wer verantwortet das denn,laut JL niemand!
Und den Schaden hat die GmbH angerichtet und nicht die IG!
  #229  
Alt 29.04.2010, 11:56
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
@dizeo

Der Bau des neuen Tivolis liegt genau in einer Erbebengefährdeten Bodensenke. Dies erforderte besondere bauliche Maßnahmen mit zusätzlich verbundenen Kosten. Näheres kann dir der zuständige Bauleiter erläutern.

Es ist da letzte mal, das ich auf derart dumme Kommentare antworte........solltest Mitglied bei der IG werden........
  #230  
Alt 29.04.2010, 11:58
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
[...].......solltest Mitglied bei der IG werden........
Keine Sorge, bin ich schon
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #231  
Alt 29.04.2010, 12:00
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Es ist da letzte mal, das ich auf derart dumme Kommentare antworte........solltest Mitglied bei der IG werden........
Und *PLONK*
__________________
Bisher war ich anderer Meinung, aber seit dem Frankfurtspiel: A.C.A.B.
  #232  
Alt 29.04.2010, 12:00
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Der Bau des neuen Tivolis liegt genau in einer Erbebengefährdeten Bodensenke. Dies erforderte besondere bauliche Maßnahmen mit zusätzlich verbundenen Kosten. Näheres kann dir der zuständige Bauleiter erläutern.

Es ist da letzte mal, das ich auf derart dumme Kommentare antworte........solltest Mitglied bei der IG werden........
Ach, Du meintest "Erdbebensicherung" Dann sag das doch!

Vielleicht fehlt mir die völkische Gesinnung, deine Aussonderungen zu verstehen.
  #233  
Alt 29.04.2010, 12:00
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Der Bau des neuen Tivolis liegt genau in einer Erbebengefährdeten Bodensenke. Dies erforderte besondere bauliche Maßnahmen mit zusätzlich verbundenen Kosten. Näheres kann dir der zuständige Bauleiter erläutern.

Es ist da letzte mal, das ich auf derart dumme Kommentare antworte........solltest Mitglied bei der IG werden........
Sag bloß diese Kosten wurden nicht mit einkalkuliert?
  #234  
Alt 29.04.2010, 12:15
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Verkehrte Welt, angerichteten Schaden sehe ich bis jetzt nur bei dem von dir hochgelobten Aufsichtsrat. Ob diese Herren ALLES zum Wohle der Alemannia tun, wage ich auch zu bezweifeln.

Hier ist wohl jemand mit Herrschafts und Elitendenken erzogen worden. Sobald ein Prof., Dr. oder sonstiger Titel vor dem Namen steht wird sich, typisch Deutsch, geduckt.

Kritik, muss bei solchen Gremien offen geübt werden damit Öffentlicher Druck aufgebaut werden kann, sonst hast du nämlich gegen so ein Gremium keine Chance.

Und keine Angst, du wirst weiter mit der ASEAG zum Spielfahren können und der Strom zum Braten der Würstchen wird auch noch da sein. Oder glaubst du die Sponsern Alemannia nur wegen der Posten?

Wenn ich sowas höre, denke ich immer an Führen....die Lizenz, die Lizenz...Angst und Panikmache um seine Ziele durchzusetzen.

Genau für den Fall der jetzt eingetreten ist wollte man mit aller Macht die GmbH, ob die Herren damals schon ahnten das sie so ein Projekt nicht sauber durchziehen konnten?

Geändert von Stadionuhr (29.04.2010 um 12:18 Uhr)
  #235  
Alt 29.04.2010, 13:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Oche_Alaaf_1958, ich grüße dich.

Weißt du was ich glaube? Ich glaube, du hast das mit der "Interessenverquickung" nicht verstanden.

Es geht nicht darum, dass Kandidaten für Räte der Alemannia keine Beziehungen in die Wirtschaft, die Gesellschaft o. ä . haben. Im Gegenteil, sie sollten "mitten im Leben" stehen.

Nein, es geht im die Interessenverquickung in ein und derselben Person.

Ein Beispiel? Bitte: Wenn ein gewähltes Gremienmitglied gleichzeitig im Präsidium Schatzmeister des TSV ist und Aufsichtsrat der Alemannia GmbH und Aufsichtsrat der Stadion GmbH und Chef einer an der Finanzierung des Stadions beteiligten Bank, dann ist das eine Interessenverquickung, die nicht so prickelnd scheint.

Vor allem dann nicht, wenn die Finanzierung des Stadions - wie auch immer - nicht so ganz funktionierte und die Alemannia zur Stadt muss um "bürgen zu lassen".

Das sollte es künftig nicht mehr geben dürfen. Keinesfalls wünscht die IG, wünschen auch die Mitglieder "Gesellschaftlich-wirtschaftliche Neutren".

klööss
Hallo Klööss, ich grüße dich.

Das mit der Interessenverquickung habe ich sehr wohl verstanden. Nur habe ich offensichtlich diesbezüglich eine völlig andere Auffassung als Du. Wenn Du schreibst, dass eine Interessenverquickung nur dann gegeben sei, wenn diese in ein und derselben Person sei, dann muß man sagen, dass in allen Vereinen so gut wie niemand aus Wirtschaft und Industrie mehr einen Posten übernehmen dürfte.

Warum? Der Sinn, Wirtschaftskapitäne u.ä. in die Gremien und Strukturen von Vereinen zu holen und einzubinden liegt doch gerade darin, dass sie mit ihren Firmen, ihrem Backround und ihrem Geld die Vereine unterstützen und diese Vorteile zum Nutzen der Vereine mit einbringen sollen. Hierdurch entstehen dann unter anderem auch Kooperationen, Vereinbarungen in Form von Sponsoring, Werbung, Pacht, Logen etc. Dies geschieht dann hier durch Personen, die gleichzeitig Firmenboss oder -vertreter sind und dann zeitgleich ebenso in die Gremien und Strukturen eingebunden sind. Solange dies offen und transparent geschieht, sehe ich dies dann ganz und gar nicht als falsch oder verwerflich an und gewisserweise geschieht dies häufig unumgänglich in ein und der selben Person und läßt sich, wie ich finde, nicht grundsätzlich ausschließen!

Von daher habe ich, um nur einmal ein Beispiel zu nennen, Eure (IG) Rücktrittsforderung an Dr. Christian Becker aufgrund seiner Tätigkeit als Vorstandsmitglied der städtischen Stawag und seinem Posten als Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Stadion GmbH nicht nachvollziehen können. Vielmehr sollten wir eigentlich froh sein, dass u.a. durch solche Personalunionen ein Sponsoring der Stawag fürs Stadion zugunsten der Alemannia zustande gekommen ist.

Von daher sehe ich auch Eure folgende Formulierung für etwas realitätsfern an:

"Eine derartige Verquickung von Interessen darf künftig nicht mehr zugelassen werden. Zu leicht führt sie auch bei den honorigsten Personen zu Gewissenskonflikten. Der Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH hat ausschließlich den Interessen des Vereins und seiner Mitglieder zu dienen. Deshalb ist es unabdingbar, dass dieses Gremium von unabhängigen kompetenten Persönlichkeiten besetzt wird, die sich einzig der Tradition und den Werten des Vereins verpflichtet fühlen."

Strengenommen müßte man dann nämlich auch Deine / Eure Gremienmitgliedschaft als kritisch ansehen. Und ohne die Gewissenskonflikte zwischen der Rolle als Gremienmitglied und den Funktionen bei der IG, die nicht nur Du hier wiederholt angesprochen hast, anzuführen, wirst Du mir sicherlich nicht wiedersprechen, dass mitunter die Interessen des Vereins Alemannia und die des Vereins IG nicht immer 100% deckungsgleich sind und mitunter auch gar nicht sein können.

Von daher sehe ich es so, dass man etwas vorsichtig und sehr sensibel mit den Rücktrittsforderungen gegen andere Personen wegen vermuteter oder tatsächlicher Interessenverquickung sein sollte, erst recht, wenn man mitunter selbst im Glashaus sitzt.

Hierbei glaube ich, dass in Wahrheit die Trennlinie darin besteht, ob sich jemand hierbei persönlich bereichert oder einen geldwerten Vorteil verschafft, oder aber eben nicht. Und dies sehe ich bei einigen, deren Rücktritt ihr hier wie ich finde etwas salopp und auch selbstgerecht fordert, definitiv als nicht gegeben an.

Gruß Walter
__________________
  #236  
Alt 29.04.2010, 13:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Wann findet das Erdbeben denn statt?


Köstlich...
  #237  
Alt 29.04.2010, 13:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Sag bloß diese Kosten wurden nicht mit einkalkuliert?
Nee, hat die IG vergessen, in den Finanzplan mit aufzunehmen. Die sind aber auch so was von strunzendoof...




Aber was erwartest Du auch von der IG? Der Dirk hat schon keine wirtschaftlichen Kenntnisse und die drumherum trinken nur Kaffee. Ich warte nun auf das Erdbebeb - wäre das Beste, was uns passieren könnte. Das Stadion wäre mit einem Mal bezahlt.
  #238  
Alt 29.04.2010, 13:38
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hallo Klööss, ich grüße dich.

Das mit der Interessenverquickung habe ich sehr wohl verstanden. Nur habe ich offensichtlich diesbezüglich eine völlig andere Auffassung als Du. Wenn Du schreibst, dass eine Interessenverquickung nur dann gegeben sei, wenn diese in ein und derselben Person sei, dann muß man sagen, dass in allen Vereinen so gut wie niemand aus Wirtschaft und Industrie mehr einen Posten übernehmen dürfte.

Warum? Der Sinn, Wirtschaftskapitäne u.ä. in die Gremien und Strukturen von Vereinen zu holen und einzubinden liegt doch gerade darin, dass sie mit ihren Firmen, ihrem Backround und ihrem Geld die Vereine unterstützen und diese Vorteile zum Nutzen der Vereine mit einbringen sollen. Hierdurch entstehen dann unter anderem auch Kooperationen, Vereinbarungen in Form von Sponsoring, Werbung, Pacht, Logen etc. Dies geschieht dann hier durch Personen, die gleichzeitig Firmenboss oder -vertreter sind und dann zeitgleich ebenso in die Gremien und Strukturen eingebunden sind. Solange dies offen und transparent geschieht, sehe ich dies dann ganz und gar nicht als falsch oder verwerflich an und gewisserweise geschieht dies häufig unumgänglich in ein und der selben Person und läßt sich, wie ich finde, nicht grundsätzlich ausschließen!

Von daher habe ich, um nur einmal ein Beispiel zu nennen, Eure (IG) Rücktrittsforderung an Dr. Christian Becker aufgrund seiner Tätigkeit als Vorstandsmitglied der städtischen Stawag und seinem Posten als Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Stadion GmbH nicht nachvollziehen können. Vielmehr sollten wir eigentlich froh sein, dass u.a. durch solche Personalunionen ein Sponsoring der Stawag fürs Stadion zugunsten der Alemannia zustande gekommen ist.

Von daher sehe ich auch Eure folgende Formulierung für etwas realitätsfern an:

"Eine derartige Verquickung von Interessen darf künftig nicht mehr zugelassen werden. Zu leicht führt sie auch bei den honorigsten Personen zu Gewissenskonflikten. Der Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH hat ausschließlich den Interessen des Vereins und seiner Mitglieder zu dienen. Deshalb ist es unabdingbar, dass dieses Gremium von unabhängigen kompetenten Persönlichkeiten besetzt wird, die sich einzig der Tradition und den Werten des Vereins verpflichtet fühlen."

Strengenommen müßte man dann nämlich auch Deine / Eure Gremienmitgliedschaft als kritisch ansehen. Und ohne die Gewissenskonflikte zwischen der Rolle als Gremienmitglied und den Funktionen bei der IG, die nicht nur Du hier wiederholt angesprochen hast, anzuführen, wirst Du mir sicherlich nicht wiedersprechen, dass mitunter die Interessen des Vereins Alemannia und die des Vereins IG nicht immer 100% deckungsgleich sind und mitunter auch gar nicht sein können.

Von daher sehe ich es so, dass man etwas vorsichtig und sehr sensibel mit den Rücktrittsforderungen gegen andere Personen wegen vermuteter oder tatsächlicher Interessenverquickung sein sollte, erst recht, wenn man mitunter selbst im Glashaus sitzt.

Hierbei glaube ich, dass in Wahrheit die Trennlinie darin besteht, ob sich jemand hierbei persönlich bereichert oder einen geldwerten Vorteil verschafft, oder aber eben nicht. Und dies sehe ich bei einigen, deren Rücktritt ihr hier wie ich finde etwas salopp und auch selbstgerecht fordert, definitiv als nicht gegeben an.

Gruß Walter

__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
  #239  
Alt 29.04.2010, 13:41
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Leute, ich würde gerne wissen warum genau es dazu gekommen ist das die IG sich wünscht das Jürgen Linden nicht mehr Antritt. Wäre schön wenn dazu mal jemand die genauen Gründe auflisten könnte, denn mir ist soweit nichts bekannt was es rechtfertigen würde Linden raus haben zu wollen.
  #240  
Alt 29.04.2010, 13:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Hallo Leute, ich würde gerne wissen warum genau es dazu gekommen ist das die IG sich wünscht das Jürgen Linden nicht mehr Antritt. Wäre schön wenn dazu mal jemand die genauen Gründe auflisten könnte, denn mir ist soweit nichts bekannt was es rechtfertigen würde Linden raus haben zu wollen.
Ich sag nur, Interessenverquickung........

http://www.alemannia-brett.de/forums...891#post187891
__________________
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung