Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt Gestern, 15:15
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 349 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Wäre auch denke ich schlauer bzw. Besser gewesen, dass vor dem Spiel zu kommunizieren um was für eine Choreografie es sich genau handelt.
Es handelt sich nicht um ein Kommunikationsproblem, sondern um eine verschobene Selbstwahrnehmung dieser selbsternannten Elitefans.

Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
So bleibt der bittere Beigeschmack das man von einer Gruppierung zu etwas gedrängt worden ist, was man so vielleicht in der Form noch nichtmal unterstützen möchte.
Nicht gedrängt, aber instrumentalisiert. Zum Glück hat der Einzelne hier einen gewissen Einfluß - einfach nicht mitmachen, wenns einem nicht gefällt. Das gilt insb. auch für finanzielle Unterstützung per "Choreo-Spenden".
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Achim für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), Drekkes (Gestern), hemingway (Gestern), Koebes (Gestern), printenduevel (Gestern), virus (Gestern)
Werbung
  #142  
Alt Gestern, 19:22
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 304 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich weiß wirklich nicht, wie es sein kann, dass wir am Ende der Meistersaison im vollen Stadion nicht Team und Staff feiern, sondern eine in sich selbst verliebte Fangruppierung. Je länger es zurückliegt, desto unglaublicher ist es. Schade.
Und Heiner muss noch lernen, dass die Parallelisierung des Todestags von Werner Fuchs mit dem Gründungsjubiläum einer Fangruppe völlig unangemessen ist.
Das ist tatsächlich unglaublich. Habe auch bei Betreten der Ost zuerst gedacht, wow - die ganze Tribüne wird Teil der Choreo. Dachte da auch zuerst an "Aufsteiger" oder "Aufstieg 2024". So war das Ganze leider mehr als suboptimal.

Habe gestern auch ein YT-Video gesehen, wo man von der West die ziemlich leere Ost gesehen hat. Da konnte man schon anhand der Tüten lesen, was einen dann erwartet.

Habe schon oft gesagt, dass ich die Choreos generell gut finde, da auch bestimmt viel Orga und Arbeit drin steckt. Aber mit so einem Ergebnis, wieder nur Pyro / Böller unter vollem Bewusstsein jemanden verletzen zu können. Nö - da gibt es keine Becherspenden mehr.

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das alles kann man jetzt gut finden oder nicht, es gibt Argumente für beides. Ich persönlich bin da hin und her gerissen. Ich bin aber überzeugt, dass sich viele, sehr viele in dem überzeugt sehen, wie es gelaufen ist und wie es weiter gehen soll. Ich alter Herr bin und bleibe bei einigen Themen skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich finde das eine traurige Entwicklung. Zumal das in der 3. Liga alles sehr schön teuer werden kann für die Alemannia. Da darf man jetzt schon anfangen Rückstellungen zu bilden. Der YC geht das nämlich so ziemlich sonst wo vorbei. Ich verstehe nur nicht, warum man die Deppen nicht einfach da raus holt. Sie halten doch lang genug die Fackeln hoch.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), Braveheart (Gestern), golfyankee (Heute), hemingway (Gestern), Koebes (Gestern)
  #143  
Alt Gestern, 20:20
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 349 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Ich verstehe nur nicht, warum man die Deppen nicht einfach da raus holt. Sie halten doch lang genug die Fackeln hoch.
Weil dann in nullkommanix die ganze Bagage auf die Barrikaden geht. Das will man verständlicherweise nicht.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt Gestern, 20:32
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.031
Abgegebene Danke: 1.369
Erhielt 1.234 Danke für 471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Weil dann in nullkommanix die ganze Bagage auf die Barrikaden geht. Das will man verständlicherweise nicht.
Wenn "raus holen" zu riskant für die Allgemeinheit ist, dann Schlauch drauf halten und Wasser marsch. Kaltes Wasser hat schon manche überkochende Stimmung "beruhigt".
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt Gestern, 20:37
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.797
Abgegebene Danke: 3.951
Erhielt 2.188 Danke für 1.066 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Wenn "raus holen" zu riskant für die Allgemeinheit ist, dann Schlauch drauf halten und Wasser marsch. Kaltes Wasser hat schon manche überkochende Stimmung "beruhigt".

Generell eine sehr gute Idee. Leider trifft es dann tatsächlich auch Unschuldige und vor allem steigt die Gefährdung durch die brennenden Pyrofackeln, wenn der Halter von solch einer Fackel aufgrund des Wasserstrahls diese nicht mehr kontrollliert in der Hand halten kann.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (Gestern um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt Gestern, 20:56
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 295 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen

Habe schon oft gesagt, dass ich die Choreos generell gut finde, da auch bestimmt viel Orga und Arbeit drin steckt. Aber mit so einem Ergebnis, wieder nur Pyro / Böller unter vollem Bewusstsein jemanden verletzen zu können.

Ich finde das eine traurige Entwicklung. Zumal das in der 3. Liga alles sehr schön teuer werden kann für die Alemannia. Da darf man jetzt schon anfangen Rückstellungen zu bilden. ...

Ich vermute mal, dass genau diese Böller- und Pyrofetichisten jene sind, die am Lautesten schreien, wenn es darum geht die Politik aus den Fußballstadien zu lassen.
Dabei holen genau diese unsäglichen Böller- und Pyro-Aktionen die Politik gezielt in die Stadien.

...und bevor jetzt bei dem Einen oder Anderen hinter dem frontalen Kortex Fragezeichen entstehen oder ein Satz wie bspw.: was schreibt der Zealander denn da?
Einfach mal über die eigene geistige Peripherie hinaus denken.

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
Drekkes (Gestern), hemingway (Gestern), Koebes (Gestern), Neverwalkalone (Gestern), osch0sch (Gestern)
  #147  
Alt Gestern, 22:26
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 10.414
Erhielt 13.865 Danke für 3.277 Beiträge
Fakt ist: Die gesamte Ost ist mit der Ultra-"Choreo" reingelegt worden. Am Tag der offiziellen Meisterschalenübergabe. Zum Dank gab es Pyro und Böller, in dessen Verlauf es Verletzte zu beklagen gibt. Das alles fühlt sich so schal an, dass es mir mittlerweile piepegal ist, wann wo am Wochenende gefeiert werden wird. Ob mit einer Erklärung der Vereinsverantwortlichen zu rechnen ist? Ich glaube nicht. Blödes Ende einer tollen Saison. Nun ja. Viel Anlass zum Nachdenken.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), chris2010 (Gestern), hemingway (Gestern), Iledörpac (Heute), Koebes (Gestern), miba222 (Gestern), Rodannia (Heute), virus (Gestern)
  #148  
Alt Gestern, 22:39
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.890
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 6.701 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Fakt ist: Die gesamte Ost ist mit der Ultra-"Choreo" reingelegt worden. Am Tag der offiziellen Meisterschalenübergabe. Zum Dank gab es Pyro und Böller, in dessen Verlauf es Verletzte zu beklagen gibt. Das alles fühlt sich so schal an, dass es mir mittlerweile piepegal ist, wann wo am Wochenende gefeiert werden wird. Ob mit einer Erklärung der Vereinsverantwortlichen zu rechnen ist? Ich glaube nicht. Blödes Ende einer tollen Saison. Nun ja. Viel Anlass zum Nachdenken.
So ist es. "Reingelegt" ist noch nett ausgedrückt. Für mich persönlich ist es eine Schande und ich schäme mich, so blöd gewesen zu sein und einfach mitgemacht zu haben. Mein Vertrauen in eine nette Aktion wurde missbraucht.
Schlimmer noch: Das Alles muss vom Verein abgesegnet gewesen sein. Wie sonst hätten die Plastiktütchen auf der Ost verteilt werden können? Auf den Videos sieht man auch deutlich, dass die einheitlich Vermummten alle fünf Meter beidhändig ihre Pyrofakeln hochhalten. Dahinter stehen die Ordner und schauen zu. Dann beginnt die Knallerei.
Eine Blamage für uns alle.
PS: Die YC ist laut eigener Homepage eine Ultra-Fangruppe mit einer Altersspanne zwischen 16 und 28. Der IQ der ganzen Aktion lag noch weit unter dem Mindestalter.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), Braveheart (Gestern), Franz Wirtz (Gestern), ottwiller (Gestern), printenduevel (Gestern), virus (Gestern)
  #149  
Alt Gestern, 22:39
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.364
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 2.073 Danke für 740 Beiträge
Unglücklich

Ich bin nur ein kleines Pixel in einem großen Bild. Zukünftig wird dieses Pixel aber nicht mehr aufleuchten bei Choreos. Ich weigere mich, Teil eines Bildes zu sein welches mir nicht gefällt. Wenn viele Pixel dunkel bleiben erkennt man hoffentlich irgendwann das Bild nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), golfyankee (Heute), hemingway (Gestern), printenduevel (Gestern), virus (Gestern), Zschauspieler (Gestern)
  #150  
Alt Gestern, 22:50
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.556
Abgegebene Danke: 2.764
Erhielt 2.158 Danke für 829 Beiträge
Wie gewohnt gebe ich dann auch mal wieder meinen Senf zu der nun 783. Pyro Debatte..

Zuallererst und ganz ausdrücklich möchte ich drauf hinweisen, dass man den eigenen Geschmack und Meinung gerne frei äußern darf, jedoch unbewiesene Anschuldigungen einer nachweislich getätigten Straftat sollte man nicht wild gewissen Personen zuschieben!!
Ich kann zu 100% Sicherheit garantieren, dass die Böllerwürfe NICHT aus irgendeiner Fangruppierung stammten.. Auch paar Meter neben mir ist so ein Böller "eingeschlagen", daraufhin sind mind. 3 Personen von den Ultras zu uns gekommen und haben gefragt "wer dieser Idiot war"? Ebenfalls gehört es auch nicht zum Repertoire der Ultras Becher auf Spieler oder Verantwortliche zu werfen! Das geschieht größtenteils aus dem oberen, nicht von Ultras eingenommenen Bereich, der Südkurve.. Wie jedoch auch von der Ost..
Solche Anschuldigungen finde ich dann wirklich ein starkes Stück und werden doch nur aus negativen Emotionen getätigt ohne jegliche Beweise!!

Über dem "reinen" Pyro aus Fackeln und Rauchbomben wurde meinerseits schon alles gesagt und dreht sich in der Tat nur im Kreis..
Jedoch auch da sollte man nicht pauschalisieren und jede Fackel einer Fangruppierung zuordnen..
Als Beispiel verweise ich gerne auf eine Selbstgemachte Entdeckung innerhalb des Fanmarsches.. Ein zündender geschätzt Mitte 60-Jähriger mit seinem Sohn/Enkel.. den ich so sporadisch keiner Gruppierung zuordnen würde.. Abgesehen von einigen unvermummten Vor dem Stadion wie auch schon beim Platzsturm, die ich ebenfalls keiner Gruppierung zuordnen würde..

Zu der Choreo kann ich einigen hier nur zustimmen, fand sie auch sehr unpassend und wäre kreativ sicher einiges mehr möglich gewesen, jedoch ist das halt Geschmackssache und es gab auch nicht wenige die die Choreo "atemberaubend" fanden!!

Zu den Raketen kann ich nur sagen "GEIL", die Raketen Pyros finde ich optisch einfach nur geil.. sei es beim FC Köln, bei Prag sowie auch Samstag bei uns! Die Gefährlichkeit der Raketen halte ich ordentlich ausgeführt, zumindest für "Normalos", überschaubar. Ebenso wie die Ausführung von Fackeln und Rauchbomben. Das sie verboten sind, betrifft mich "Normalo" nicht und sollten andere Personen beurteilen. Ich beurteile ausschließlich den optischen Effekt und die Gefahr für mich und meinen Lieben. Atemwegsreizungen halte ich da jedoch für die größte Gefahr, die gab's bei mir als Kind jedoch auch schon bei Wunderkerzen, Zigarettenqualm von allen Seiten, sowie die früher öfters beliebten "Pfeifen".

Was mir jedoch mal wieder sehr schwer aufstößt sind so völlig überzogene Sätze wie "wegen diesem Dreck verlieren wir Landesweit an ansehen" .. Da verweise ich dann ebenfalls nochmal auf hier verlinkte Videos unterschiedlichster Youtuber, sowie mehrfache Berichte unterschiedlichster Zeitungen und auch auf Beiträge von gegnerischen Anhänger die UNS im gesamten doch Recht abfeiern für unsere Chreos, Pyroaktionen und auch der aktiven Szene.. Da von "Imageschaden" oder ähnliches zu reden ist einfach völlig übertrieben!! Bis auf eine, völlig überzogene "Rechts"-Debatte, konnte ich noch keinen Imageschaden der Alemannia unserer aktuell aktiven Szene zuordnen!!

"Mindestens die Hälfte der Ost bleibt weg", denke da wurde von meinem Vorschreiber alles auf den Punkt gebracht..
Jeder hat das Recht frei zu entscheiden ob er ein Spiel der Alemannia gucken geht, oder nicht!
Ohne jetzt Besserwisserisch zu klingen, aber das Stadion wird auch im nächsten Jahr voll sein, auch die Ost!!

Trotz Pyrofanatiker wie Hansa Rostock, Energie Cottbus und Dynamo Dresden..!

Wir alle lieben den Fussball, wir alle lieben aber auch die Emotionen um und wegen dem Fussball.. Die einen mehr die Gesänge, die einen mehr Pyro und die anderen die gesamtheitliche Stimmung.

Spieler, Fans, Trainer und Verantwortliche stehen hinter uns Fans und auch den aktiven Fanszenen! Und das ist auch gut so!!
Hinter Becherwerfer, Böllerwerfer und andere nachweislich verletzenden Taten steht keiner der genannten Parteien!!

Ganz klarer Unterschied und auch ganz klar zu trennen!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Iledörpac (Heute), JT (Gestern)
  #151  
Alt Gestern, 23:18
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 869 Danke für 145 Beiträge
Wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben, aber ein paar kurze Gedanken zu den "Ultra-Vorkommnissen" am Samstag möchte ich dann doch teilen.
  • Choreo der YC -> fand ich gelungen. Das Video fand ich auch nett.
  • Pyroshow -> unnötige Kosten für den Verein. Auch wenn die Böller nicht von der YC kamen, wurden hierfür durch die Aktion Tor geöffnet. Sollte man sich im Sinne des Vereins sparen, werden Ultras aber wohl niemals tun. Für mich ist der Verein hier machtlos. Bei Vereinen die strikt gegen die verantwortlichen Gruppierungen vorgehen ist es ja meist sogar noch extremer als bei uns. Siehe z.B. Hannover
  • das Banner der YC nach Spielende, welches die Spieler halten mussten -> fand ich extrem unpassend und hier wurde aus meiner Sicht die Selbstdarstellung übertrieben
  • Die Unterbrechung der Feier durch den Capo der Karlsbande, sowie seine Gesangseinlage -> fand ich teils unerträglich, hier hätte ich lieber die Feierei komplett der Mannschaft überlassen

Für mich haben sich hier die Ultragruppierungen definitiv nicht sympathischer gemacht. Aber das wird denen ja wahrscheinlich sowieso vollkommen egal sein. Ein wenig mehr Demut (da können die Jungs was von HB lernen) und Zurückhaltung würden hier in der Außendarstellung der Ultras Wunder wirken, aber Hoffnung habe ich da ehrlich gesagt keine.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
Achim (Gestern), golfyankee (Heute), Holgsson (Heute), virus (Gestern)
  #152  
Alt Gestern, 23:19
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 11.247
Erhielt 8.472 Danke für 2.848 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Wäre auch denke ich schlauer bzw. Besser gewesen, dass vor dem Spiel zu kommunizieren um was für eine Choreografie es sich genau handelt.

So bleibt der bittere Beigeschmack das man von einer Gruppierung zu etwas gedrängt worden ist, was man so vielleicht in der Form noch nichtmal unterstützen möchte.
Auf der anderen Seite kann man es aber eben auch nicht immer allen recht machen.. Die Stimmung trägt ja auch positiv zur außenwirkung bei und zieht neue Sponsoren etc. An Land.
Zur Außenwirkung: Ich bin 650 Kilometer angereist und habe 2 Freunde überredet, mitzukommen. Erstmal Begeisterung ob des schönen und vollen Stadions, der Lieder und der angenehmen Stimmung vor dem Spiel. Die Choreo haben wir brav mitgemacht, weil wir auch nicht verstehen konnten, was dazu gesagt wurde. Die Aktion nach der Halbzeit, dass die Spieler nach Schlusspfiff endlos mit irgendeinem Transparent vor der Süd stehen, während der Rest des Stadions auf die Siegerehrung wartet, dass der Stadionsprecher ausgepfiffen wird, als er das anmahnt, all das fand ich schon daneben. Als wir dann später sahen, was wir da eigentlich hochgehalten haben, war ich dann endgültig sauer. Ich war gekommen, um der Mannschaft und dem Staff zum Aufstieg zu gratulieren und sie zu feiern und nicht irgendwelche Ultras. Meine Freunde haben mich gefragt, welchen Stellenwert die Ultras hier eigentlich haben, ich konnte es ihnen nicht beantworten, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Ich finde, da ist eine Veranstaltung gekapert worden, viele tausend Besucher wurden für etwas eingespannt, was sie nicht wollten. Die Außenwirkung war in dem Fall eher traurig, und ich verstehe nicht, dass das vom Verein und der Mannschaft so hingenommen wurde.

Man sollte sich auch überlegen, wie sich das weiterentwickeln kann, vor allem bei Misserfolg. Wir haben uns jedenfalls an eine Szene bei Hertha erinnert, als die Mannschaft nach einer Niederlage zum Rapport antreten musste und ein paar junge Spieler genötigt wurden, ihr Trikot auszuziehen, weil sie es nach Ansicht der "Fans" nicht wert seien, es zu tragen. In dieser Szene neigen ja leider einige Leute dazu,sich selbst zu wichtig zu nehmen und die eigene Bedeutung zu überschätzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), Braveheart (Heute), DerLängsteFan (Gestern), done (Heute), HauDeMull (Gestern), hemingway (Gestern), Holgsson (Heute), miba222 (Gestern), Paschkalo (Gestern), printenduevel (Gestern), ssio (Gestern), virus (Gestern), Zschauspieler (Gestern)
  #153  
Alt Gestern, 23:27
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.158
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 1.909 Danke für 791 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Zur Außenwirkung: Ich bin 650 Kilometer angereist und habe 2 Freunde überredet, mitzukommen. Erstmal Begeisterung ob des schönen und vollen Stadions, der Lieder und der angenehmen Stimmung vor dem Spiel. Die Choreo haben wir brav mitgemacht, weil wir auch nicht verstehen konnten, was dazu gesagt wurde. Die Aktion nach der Halbzeit, dass die Spieler nach Schlusspfiff endlos mit irgendeinem Transparent vor der Süd stehen, während der Rest des Stadions auf die Siegerehrung wartet, dass der Stadionsprecher ausgepfiffen wird, als er das anmahnt, all das fand ich schon daneben. Als wir dann später sahen, was wir da eigentlich hochgehalten haben, war ich dann endgültig sauer. Ich war gekommen, um der Mannschaft und dem Staff zum Aufstieg zu gratulieren und sie zu feiern und nicht irgendwelche Ultras. Meine Freunde haben mich gefragt, welchen Stellenwert die Ultras hier eigentlich haben, ich konnte es ihnen nicht beantworten, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Ich finde, da ist eine Veranstaltung gekapert worden, viele tausend Besucher wurden für etwas eingespannt, was sie nicht wollten. Die Außenwirkung war in dem Fall eher traurig, und ich verstehe nicht, dass das vom Verein und der Mannschaft so hingenommen wurde.

Man sollte sich auch überlegen, wie sich das weiterentwickeln kann, vor allem bei Misserfolg. Wir haben uns jedenfalls an eine Szene bei Hertha erinnert, als die Mannschaft nach einer Niederlage zum Rapport antreten musste und ein paar junge Spieler genötigt wurden, ihr Trikot auszuziehen, weil sie es nach Ansicht der "Fans" nicht wert seien, es zu tragen. In dieser Szene neigen ja leider einige Leute dazu,sich selbst zu wichtig zu nehmen und die eigene Bedeutung zu überschätzen.

Ähnlich ging es mir mit einem MSV Fan der Samstag bei uns zu besuch war. der war schockiert das der Aufstieg kaum anerkennung fand und die Ultras schalten und walten konnten wie sie wollten. Schade auch das die Versprochene Verabschiedung nicht durchgeführt wurde. Wobei man die eh verpasst hätte weil der Ordnungsdienst einen ja aus dem Stadion gezwungen hat auf sehr, sorry, Asoziale Art.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), Braveheart (Heute), hemingway (Gestern)
  #154  
Alt Heute, 00:42
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 1.800
Erhielt 957 Danke für 385 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
So ist es. "Reingelegt" ist noch nett ausgedrückt. Für mich persönlich ist es eine Schande und ich schäme mich, so blöd gewesen zu sein und einfach mitgemacht zu haben. Mein Vertrauen in eine nette Aktion wurde missbraucht.
Schlimmer noch: Das Alles muss vom Verein abgesegnet gewesen sein. Wie sonst hätten die Plastiktütchen auf der Ost verteilt werden können? Auf den Videos sieht man auch deutlich, dass die einheitlich Vermummten alle fünf Meter beidhändig ihre Pyrofakeln hochhalten. Dahinter stehen die Ordner und schauen zu. Dann beginnt die Knallerei.
Eine Blamage für uns alle.
PS: Die YC ist laut eigener Homepage eine Ultra-Fangruppe mit einer Altersspanne zwischen 16 und 28. Der IQ der ganzen Aktion lag noch weit unter dem Mindestalter.
Ich werde zukünftig keine Mülltüte mehr irgendwo hochhalten, wenn ich nicht weiß, was der Grund ist und welchen Inhalt diese Tüte in der Gemeinsamkeit mit den anderen enthalten wird. Ich ärgere mich immer noch, hier dieses Ultra mitgemacht zu haben. Das wird bei SporttotalTV und anderen auch noch als toll kommentiert. Ich bin entsetzt. Und ich habe mich sooooo über den Aufstieg gefreut und das lasse ich mir nicht nehmen. Aber Steigbügelhalter für solch eine teilweise rechte Gruppierung gewesen zu sein wird mir zukünftig eine Lehre sein. Ich distanziere mich hiermit davon in aller Deutlichkeit
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt Heute, 00:43
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 247 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Wobei man die eh verpasst hätte weil der Ordnungsdienst einen ja aus dem Stadion gezwungen hat auf sehr, sorry, Asoziale Art.

Es mag hier off - topic sein, will aber auch keinen neuen Faden aufmachen, aber die Qualität des sogenannten Ordnungsdienstes ist unter aller Sau ! Hier besteht dringender Handlungsbedarf.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt Heute, 00:47
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.556
Abgegebene Danke: 2.764
Erhielt 2.158 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Aber Steigbügelhalter für solch eine teilweise rechte Gruppierung gewesen zu sein wird mir zukünftig eine Lehre sein. Ich distanziere mich hiermit davon in aller Deutlichkeit
Schwierige Aussage..
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt Heute, 00:54
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 10.414
Erhielt 13.865 Danke für 3.277 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Schwierige Aussage..

Mal unabhängig vom Politischen: Zu "zesame" gehört zwingend eine anständige Verabschiedung derjenigen Aufstiegshelden, die unseren Weg nicht mehr weitergehen werden, aus welchen Gründen auch immer. Das war am Samstag vornehmlich wohl aus Fanegoismus leider nicht möglich. Schlimm. Danke, danke, Freddy, Kili, Franko, Marc, Vleron, und wer noch. Ohne Euch wären wir nicht aufgestiegen! So viel Respekt muss sein, wenn nicht am Ende, so doch vor dem Spiel. Wie schade das ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (Heute), Rodannia (Heute)
  #158  
Alt Heute, 01:04
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.556
Abgegebene Danke: 2.764
Erhielt 2.158 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mal unabhängig vom Politischen: Zu "zesame" gehört zwingend eine anständige Verabschiedung derjenigen Aufstiegshelden, die unseren Weg nicht mehr weitergehen werden, aus welchen Gründen auch immer. Das war am Samstag vornehmlich wohl aus Fanegoismus leider nicht möglich. Schlimm. Danke, danke, Freddy, Kili, Franko, Marc, Vleron, und wer noch. Ohne Euch wären wir nicht aufgestiegen! So viel Respekt muss sein, wenn nicht am Ende, so doch vor dem Spiel. Wie schade das ist.
Versteh mich da nicht falsch, was das Thema angeht stimme ich allen negativen Kritiken hier zu! Fand auch so einige Aktionen nicht gelungen bzw. das Timing nicht clever gewählt. Jedoch sollte der Verweis auf eine "rechte" Gruppierung, gut überlegt getroffen werden. Wir sind ja nicht die "Zeit" die hier mit sehr viel Spekulationen um sich wirft.

Denke aber auch, ganz unabhängig, dass die Hauptverabschiedung am Samstag stattfinden wird. Nachdem das letzte Spiel über die Bühne gegangen ist.
Man will vermutlich den Gegenwind nicht vor dem Pokalendspiel haben. Was auch verständlich ist.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt Heute, 01:14
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 1.800
Erhielt 957 Danke für 385 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Versteh mich da nicht falsch, was das Thema angeht stimme ich allen negativen Kritiken hier zu! Fand auch so einige Aktionen nicht gelungen bzw. das Timing nicht clever gewählt. Jedoch sollte der Verweis auf eine "rechte" Gruppierung, gut überlegt getroffen werden. Wir sind ja nicht die "Zeit" die hier mit sehr viel Spekulationen um sich wirft.

Denke aber auch, ganz unabhängig, dass die Hauptverabschiedung am Samstag stattfinden wird. Nachdem das letzte Spiel über die Bühne gegangen ist, man will vermutlich den Gegenwind nicht vor dem Pokalendspiel haben. Was auch verständlich ist.
Manche Aussagen und Handlungen in den letzten Jahren sollten schon kritisch betrachtet werden, auch wenn es keine politische Gruppierung ist. Ich erinnere nur daran dass manche der Teilnehmer sich früher sogar mit anderen Fangruppen gegenseitig bekämpft haben. Und wenn man einigen Artikeln Glauben schenken darf, gab es immer mal wieder Einiges was zu kritisieren war.
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung