Thema: Lewis Holtby
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1251  
Alt 23.06.2009, 00:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so,das merkte man ja schon letzte Saison im Saison Endspurt ziemlich deutlich als Fleischmütze keine Alternativen auf der Bank hatte und so nicht angemessen auf das Spielgeschehen reagieren konnte
genau... er brachte Özgen, der direkt gegen Mainz traf. Er brachte Oussalé, der den Siegtreffer gegen Fürth schoss und brachte Junglas, der gegen Augsburg einmal traf, einmal vorlegte, usw...

Gerade zum Ende der Rückrunde waren die Einwechslungen von Seeberger deutlich "stimmiger", als noch in der Hinrunde. Meines Erachtens gab es genügend Alternativen auf der Bank. Szukala war als Ersatz für einen der IVs ohne Tadel, Ousssalé hat in 440 Minuten 2 Tore und eine Vorlage gebracht, Junglas hat gute Spiele gezeigt (in den 143 Minuten ist er MIR zumindest sehr positiv aufgefallen), usw..
Also bitte, nicht immer ALLES schlecht reden.

Natürlich wäre die ein oder andere Verstärkung gerne gesehen, aber ein zu großer Kader birgt das Risiko von vielen Unzufriedenen Spielern auf der Tribüne/Bank. Ich denke weiterhin, dass man sich schon erhofft, dass Stehle zum Ende der Hinrunde wieder voll genesen ist (dann haben wir in der Defensive noch eine Alternative). Weiterhin ist jeder zusätzliche Spieler im Kader ein Kostenpunkt. Ihr fordert ja nicht nur einen "Perspektivspieler", der vielleicht 60-80.000 Euro im Jahr kostet, ihr wollt einen gestanden Zweitliga-Spieler mit Erfahrung usw.., der kostet aber dann schon 150-200.000 Euro im Jahr (alles nur Grundgehälter ohne Prämien). Wenn der aber nur als "Reserve" verpflichtet wird und nur 7-8 Einsätze in der Saison bekommt, ist das ziemlich viel Geld...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten