Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 28.09.2007, 14:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.751
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 5.601 Danke für 2.307 Beiträge
Warum der Name Tivoli eigentlich nicht wegzudenken ist...

Unser jetziges Stadion der "Tivoli" hat seinen Namen ja von einem alten Gut dem "Tivoli" bekommen. Und das befand sich wie man hier:http://freepages.genealogy.rootsweb....8_3029_50P.jpg

auf der alten Karte sehen kann eben nicht dort, wo sich das jetzige Stadion Tivoli befindet, sondern etwas weiter nördlich an der Krefelder Strasse. Ich habe es nicht genau ausgemessen, aber Ich denke das Gut war genau dort, wo die Südbebauung hinkommen wird. Vielleicht ist sogar die Südtribüne des neuen Stadions noch auf dem Grundstück des ehemaligen Gutes Tivoli.
Der Ort, nachdem unser geliebtes Stadion benannt ist, liegt also deutlich näher an dem "neuen Tivoli" als an dem jetzigen. Insofern passt der Name "Tivoli" zum neuen Stadion eigentlich genaugenommen sogar noch besser als zum jetzigen Stadion Tivoli!
Ich hoffe, das man das bei der Vermarktung des Stadionnamens berücksichtigt und den teil Tivoli im Namen integriert. Alle die zum neuen Stadion weiterhin Tivoli sagen wollen, können das so wie ich das sehe jedenfalls ohne bedenken tun. Berufen muss man sich dann eben nur auf den Ort "Tivoli" und der ist eben nun einmal ziemlich genau da wo das neue Stadion hinkommt. Der Satz "Ich geh zum Tivoli Fussballgucken" ist also im neuen Stadion mindestens genauso berechtigt, wie im jetzigen Stadion, egal wie das stadion dann letztendlich offiziell heissen wird.
Ich hoffe auch, dass der Namenssponsor, wer auch immer das sein wird, einsieht das er "gegen den namen Tivoli sowieso nicht ankommt" und diesen eben dann als Teil in den Stadionnamen integriert.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten