Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 13.11.2009, 10:49
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen

noch zu Bornemann:
Der Mann ist durchaus sympatisch und mag auch Ideen haben.
Dennoch wirkte er gestern ein wenig hilflos auf mich.
Er möchte auf die Jugend bauen. Für die Jugend ist aber kein Geld da.
Sein Vorschlag, bei den Profis zugunsten der Jugend finanziell etwas kürzer zu treten, ist sportlich gesehen vielleicht sinnvoll. Das Blöde daran ist nur, dass das Stadion dann ganz leer wäre.
Ich mache ihm einen Vorwurf: Die Mannschaft ist wild zusammengewürfelt. Es sind hauptsächlich alle brave Indianer. Es fehlt eine Hierarchie. Es fehlt eine Strategie und eine Handschrift. Sein Vorgänger hatte viel weniger Mittel zur Verfügung, man konnte aber immer eine Strategie oder eine Idee erkennen, wo er mit der Mannschaft hinwollte. Das sieht man heute nicht.
Bornemann macht den gleichen Fehler, wie Seeberger. Er klammert sich an die tolle Punkteausbeute, "tolle" Spiele und an den 4. Platz der vergangenen Saison. Dass man sich diesen 4.Platz nur aus unerfindlichen Gründen irgendwie ergaunert hat, sieht er nicht. Diese Verklärung der Realität ist nicht ganz ungefährlich.

Gruß, Clute
Du hast vollkommen recht. Bornemann war sympatisch, aber nicht wirklich konkret in seinen Antworten bei den entscheidenden Fragen. Man wird sicher mit ihm verlängern. Und das sollte man auch recht bald machen damit er sich dann um die Kaderzusammensetzung für den Zeitraum nach der Winterpause und für die neue Saison kümmern kann! Aber es ist auch richtig, dass Platz 4 aus der letzten Saison zwar ein Erfolg war und die Punkteausbeute gut gewesen ist. Aber auch hier gilt das gleiche wie bei Seeberger: wie man diesen Platz erreicht hat ist sehr entscheidend!

Bornemann ist mit Sicherheit jemand, der mit seinen Freiburger Erfahrungen im Bereich der Jugendförderung mittel- und langfristig ein solches Konzept umsetzen kann. Doch momentan fehlen hierfür die Mittel, wie wir ja u.a. am Bau der Trainingsmöglichkeiten sehen. Hier muss er permanent intern Druck machen. Diese Frage hat er ja auch nur sehr "schwammig" beantwortet. Mich erinnert das alles an die Situation von vor einem Jahr, als Seebergers Vertrag zum Saisonende auslief. Mir ist nicht sehr wohl dabei!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten